1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Nobi1
    Nationalliga
    • 5. August 2021 um 13:40
    • #1.151
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Passt.

Alex Cijan ist nicht sonderlich aufgefallen bei seinem kurzen KAC Comeback.

Für ihn ist die ICE wohl Geschichte.

Liebe Grüsse aus Vorarlberg-was wäre wenn es sich hier um einen Tausch handelt....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2021 um 14:10
    • #1.152

Da er ja keinen KAC Vertrag mehr hat, gibt es auch nichts zum Tauschen.

Dann wünsche ich euch viel Erfolg mit und für Alex.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. August 2021 um 14:19)

• Nobi1
    Nationalliga
    • 5. August 2021 um 15:21
    • #1.153

Da er ja keinen KAC Vertrag mehr hat, gibt es auch nichts zum Tauschen.

Dann wünsche ich euch viel Erfolg mit und für Alex.

Alles gut-war ja auch nur eine (Schnaps)-Idee.

Alles Gute nach Kärnten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. August 2021 um 18:04
    • #1.154

Also im Sturm hat man jetzt folgende Leute zur Verfügung:

Haudum-Koch-Fraser

Ganahl-Ticar-Petersen

Bischofberger-Hundertpfund-S.Witting

St.Geier-Obersteiner-M.Geier

Dazu Kapel, Sticha, Hochegger, Fröwis, Van Ee, Kraus, M.Witting, Hammerle.

Weiters steht Daylon Groulx plötzlich auf EP seit Kurzem wieder im Kader des AHL-Teams. Das wäre ein Hammer, wenn der auch zurückkommt.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. August 2021 um 19:52
    • #1.155
    Zitat von Tine

Haudum-Koch-Fraser 24-37-31

Ganahl-Ticar-Petersen 31-32-32

Bischofberger-Hundertpfund-S.Witting 27-31-23

St.Geier-Obersteiner-M.Geier 33-23-33

liest sich natürlich sehr gut. In den Top12 sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, nur drei Spieler unter 30. Ich finde es etwas schade, dass die Top12 eigentlich fast immer gleich bleiben. Sollte es nicht ein Ziel sein, zumindest einen Top12 Spot jedes Jahr an ein Talent aus dem Future Team zu vergeben?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. August 2021 um 20:23
    • #1.156
    Zitat von 127.0.0.1

liest sich natürlich sehr gut. In den Top12 sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, nur drei Spieler unter 30. Ich finde es etwas schade, dass die Top12 eigentlich fast immer gleich bleiben. Sollte es nicht ein Ziel sein, zumindest einen Top12 Spot jedes Jahr an ein Talent aus dem Future Team zu vergeben?

Ich bin deiner Meinung und finde, dass die nochmalige Verlängerung der Geier-Brüder trotz all ihrer Verdienste unsinnig war, da Leute wie Kapel, Fröwis und Co. in der AHL nicht mehr besser werden und auch andere Spieler längst rauf gehören.

Dass Matikainen in Linie 4 auf solide Rollenspieler steht, spricht halt für die Geiers, ihren Auftrag können die eher offensiv ausgerichteten AHLer sicher nicht so ausfüllen, weil die ihre Stärken wo anders haben.

Ich würde lieber eine andere 4.Linie sehen, die auch aktiv, frisch und offensiv zu Werke geht, aber das wird es unter Matikainen halt nicht spielen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2021 um 21:28
    • #1.157

Das Line up im Sturm kann sich sehen lassen.

Die Tiefe ist bemerkenswert.

Da gibt es einige Kandidaten die nahtlos integriert werden können.

Auch die Geier Variante ist okay.

Die beiden haben im PO (also dort, wo es wirklich ankommt) überragend geliefert.

Scoring ist nicht alles.

Aber das sagte ich ja auch schon bei iiiii.

Ich schätze, Coach Petri wird bereits unter der Saison, auch die 'Reserve' gelegentlich bringen.

Die werden schon Eiszeit in der KM bekommen.

• IwoTom
    NHL
    • 6. August 2021 um 11:52
    • #1.158

Ich glaube auch das Petri im heurigen Jahr einen kleinen oder größeren Umbruch einleiten wird (müssen).

:prost:

• Smetnik
    chefdenker
    • 6. August 2021 um 12:28
    • #1.159
    Zitat von 127.0.0.1

Es sind vier (Obersteiner, Witting, Haudum und Bischofberger), aber ich gebe dir trotzdem recht. Es sollte diese Saison ein Umbruch kommen, und ich hoffe, dass Matikainen viele Spieler oben ausproiert.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. August 2021 um 12:40
    • #1.160

Für ihn ist die ICE wohl Geschichte.

Glaub ich nicht.

• Scott#13
    NHL
    • 6. August 2021 um 13:18
    • #1.161
    Zitat von Tine

Ich bin deiner Meinung und finde, dass die nochmalige Verlängerung der Geier-Brüder trotz all ihrer Verdienste unsinnig war, da Leute wie Kapel, Fröwis und Co. in der AHL nicht mehr besser werden und auch andere Spieler längst rauf gehören.

Dass Matikainen in Linie 4 auf solide Rollenspieler steht, spricht halt für die Geiers, ihren Auftrag können die eher offensiv ausgerichteten AHLer sicher nicht so ausfüllen, weil die ihre Stärken wo anders haben.

Ich würde lieber eine andere 4.Linie sehen, die auch aktiv, frisch und offensiv zu Werke geht, aber das wird es unter Matikainen halt nicht spielen.

Sehe ich ähnlich, allerdings spekuliert man aufgrund der Klasse des Teams sicherlich mit einem erneuten Coup, zumindest Finale, was gegen gröbere Justierungen bei den Top12 spricht. Die Rebuild-Saison wird dann wohl erst die nächste werden, wenn sich die einen aufgrund des Alters und die anderen aufgrund der guten Leistungen umorientieren werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2021 um 14:23
    • #1.162

Rebuilden müssen wir jetzt auch nicht zwingend.

Die Geiers spielen wohl ihre letzte Saison.

Hatte ich zu Beginn der letzten Saison auch gedacht. ;)

Da wird man in der vierten Linie wohl auch ein wenig die jungen Spieler einbauen.

Ich denke da an Kraus, Sticha, vielleicht Groulx, wenn er doch noch zurückkommt.

Rok Kapel wäre eine Option für die ersten drei Reihen, wenn, ja wenn da nicht die (mögliche) Ungnade von Coach Petri wäre.

Die Wittings sind nach Bedarf austauschbar, können bei Ausfällen auch nach vorne rutschen.

Auch ein Daniel Obersteiner könnte wieder in Reihe 1 bis 3 aufrücken, bei Bedarf.

Außerdem kommt ja jetzt Matt Fraser auch offiziell in die Mannschaft. ;)

Im Sturm sieht es jetzt nicht schlecht aus.

• Philip99
    NHL
    • 7. August 2021 um 07:47
    • #1.163

Hat sich wohl erledigt mit der internen Nachbesetzung , war doch eigentlich klar warum kommuniziert man es nicht gleich so …

Bilder

• A81DE069-7D6F-4211-B6B1-2DF130896BA2.png
      • 192,66 kB
      • 414 × 896
  • Woldo
    Tschentschn
    • 7. August 2021 um 07:59
    • #1.164

Hab den KAC Fred jetzt nicht verfolgt, dachte Dave Fischer kommt heuer retour? Grüße aus Villach

#74JL
    EBEL
    • 7. August 2021 um 08:11
    • #1.165
    Zitat von Woldo

Hab den KAC Fred jetzt nicht verfolgt, dachte Dave Fischer kommt heuer retour? Grüße aus Villach

Leider hat er den Belastungstest nicht „bestanden“ (Knieverletzung) und ist somit nicht einsatzfähig. Er bleibt aber in einer anderen Position dem Club erhalten.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. August 2021 um 08:12
    • #1.166
    Zitat von #74JL

Leider hat er den Belastungstest nicht „bestanden“ und ist somit nicht einsatzfähig. Er bleibt aber in einer anderen Position dem Club erhalten.

Danke für die schnelle Antwort, schade das es so zu Ende geht! Er war einer der wenigen Spieler die ich bei euch richtig sympathisch fand ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. August 2021 um 08:28
    • #1.167
    Zitat von Philip99

Hat sich wohl erledigt mit der internen Nachbesetzung , war doch eigentlich klar warum kommuniziert man es nicht gleich so …

Patrick Wiercioch wäre wohl verlockend! Libor Sulak wär auch so ein interessanter Name, aber wohl unrealistisch

• Philip99
    NHL
    • 7. August 2021 um 08:36
    • #1.168
    Zitat von darkforest

Patrick Wiercioch wäre wohl verlockend! Libor Sulak wär auch so ein interessanter Name, aber wohl unrealistisch

Wiercioch wäre wirklich ein interessanter Mann

• Fridolin
    NHL
    • 7. August 2021 um 13:01
    • #1.169
    Zitat von Philip99

Klar ist gar nix nur weil der Freimüller was schreibt, der schreibt viel und wie immer ohne viel Substanz. Persönlich glaube ich nicht das der KAC jetzt einen Defender verpflichtet.

• dynamite
    EBEL
    • 7. August 2021 um 13:06
    • #1.170

Hab gehört, der neue D wird eigentlich für die Saison 22/23 verpflichtet. Er spielt heuer nur eine ausgedehnte Vorbereitung, so wie Fraser im Vorjahr. Zählt also de facto heuer nicht als Legionär.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2021 um 13:17
    • #1.171

Wenn es wirklich zur Zeit so gute Ds am Markt gibt, sollte man zuschlagen.

Auch zukunftsorientiert

• open ice
    Bandenskater
    • 7. August 2021 um 13:57
    • #1.172

Ich glaub wir alle hier können die offizielle Kommunikation mittlerweile ganz gut übersetzen Popcorn . Wenn’s hochklassigen Ersatz gibt, er ins System passt und er nach Klagenfurt kommen will, wird’s sicher einen 2. Legio in der Verteidigung geben.

Einmal editiert, zuletzt von open ice (7. August 2021 um 20:27)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2021 um 14:34
    • #1.173

Diese 'offizielle Kommunikation' ist nicht notwendig.

'Intern besetzen' und 2 Wochen später steht der Legio vor der Tür.

Das bringt dann wieder unnötige Kommentare und Häme der Konkurrenz mit sich.

Ösi-Power
    NHL
    • 7. August 2021 um 14:36
    • #1.174
    Zitat von open ice

Wird’s sicher einen 2.Legionin der Verteidigung geben.

Also jetzt übertreibst es mit dem Gendern. ;)

Ösi-Power
    NHL
    • 7. August 2021 um 14:37
    • #1.175

Wenn es wirklich zur Zeit so gute Ds am Markt gibt, sollte man zuschlagen.

Auch zukunftsorientiert

Wie alt darf er dann höchstens sein?