1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Haxo
    NHL
    • 3. August 2021 um 11:43
    • #1.076

Natürlich schade für Fischer.

Der KAC wird mit diesem Ausfall gut umgehen können und wohl auch mit der Möglichkeit eines Ausfalls gerechnet haben.

Einerseits hat man einen ausgesprochen tiefen Stamm an Verteidigern, andererseits kann bei absebahr längeren Ausfällen immer noch nachjustiert werden, und bei dem Geld das der KAC momentan bereit ist für seine Legionäre in die Hand zu nehmen mache ich mir da über die Qualität einer eventuellen Nachrüstung auch keine großen Sorgen. Wenn Postma ausfällt geht eine Kompensation ohnehin nur übers Kollektiv.

Auch wenn manche (hallo oremus :D) meine Meinung zwar nicht verstehen werden, aber ich halte Fischer vorallem im PP für überbewertet und auch ersetzbar. Klar hat er eine wichtige Rolle gespielt im Aufbau, hat auch eine gewisse Ruhe an der Blauen ausgestrahlt, Scheiben gut verteilt und mit dem ein oder anderen netten Haken an der Blauen knifflige Situationen gut gelöst.

Was er aber nicht gemacht hat ist wirklich für Gefahr zu sorgen. Schlagschuss war kaum vorhanden und auch seine Wrister fanden selten den Weg ins Tor. Kann man natürlich sagen "es hat genau so ein Typ wie Fraser gefehlt", aber im Grunde reichte es für die gegnerischen PK'er sich auf Koch und Petersen zu konzentrieren und wir hatten auch immer mit wechselhaft erfolgreichen PPs zu kämpfen. Jetzt sieht man halt an Postma grade schön, welche zusätzliche Dimension so ein gefährlicher Verteidiger bietet. Wobei man natürlich so ehrlich sein muss dass Postma wohl in einer anderen finanziellen Liga spielt und Fischer Preis/Leistungsmässig bestimmt top war. Will ihn hier auch nicht schlecht reden und mag ihn als Spielertypen eh, denke eben nur dass er (auch unter dem Vorzeichen, einen Postma zu haben - und man weiß ja auch nicht, wie er nach dieser langen Verletzung zurückgekommen wäre) ersetzbar geworden ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (3. August 2021 um 11:49)

• IwoTom
    NHL
    • 3. August 2021 um 11:47
    • #1.077

Sehe es wie viele hier!

In den letztjährigen PO hatten wir mit Gregorc auch "nur" einen Legio auf der Platte!

Von daher sollte es mit Postma alleine auch mehr als nur reichen; dennoch denke ich mir das wir auf längere (Saison-)Sicht hin, hier

trotz aller weiteren Optionen eine zu geringe kadertiefe aufweisen.

Grundsätzlich sollen "jüngere" Spieler ihre Chance in solchen Situationen bekommen; welche sie dann auch hoffentlich auch nutzen!.

Wer von den "jüngeren" kann/soll/muss hier nun eine Lücke füllen:
    am ehesten denk ich mir sollte D. Maier nun - sofern alle "Querelen und Altlasten" welche er sich selbst geschaffen hat (?) - beiseite geräumt wurden und er sich nun auf die reine Leistung konzentriert hier einspringen und abliefern können oder!?
    Weiß nicht warum oder wieso Petri ihn aufs "Nebeneis" gestellt hat aber ohne Grund wird er es ja doch nicht gemacht haben!

Will auch diese Geschichte nicht mehr aufwärmen aber ihn "kenne" ich am ehesten von allen;

was meint ihr dazu

• Foxes1933
    KHL
    • 3. August 2021 um 11:51
    • #1.078

guter schritt vom kac fischer intern zu ersetzen, warum hat man sonst eine jugendabteilung. Nachbesetzen kann man bei bedarf immer noch.

• christian 91
    NHL
    • 3. August 2021 um 12:00
    • #1.079

Bla Bla, jetzt können wir wieder maulen "Wir spielen aber nur mit fünf Legios."

Oder was für ganz findige "Ihr habt 2,4 Legionäre mehr als wir." ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. August 2021 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.080
    Zitat von christian 91

Mach ich eh schon :saint: 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. August 2021 um 12:01
    • #1.081

Mit 2 Meistertiteln im Gepäck muss man Fischer nicht gleich zu Saisonbeginn ersetzen und kann David Maier eine 2. Chance geben.

Dennoch darf man nicht erwarten, dass es einfach so weiter läuft wie im Playoff… ich denke, dass dass wir uns eher früher als später um eine Nachfolge umsehen werden müssen, die Liga wird heuer sicher ausgeglichener und schwerer zu spielen als im Vorjahr.

Ich denke dass wir uns auch heuer wieder auf einen richtigen Kracher freuen werden!

• obi
    NHL
    • 3. August 2021 um 12:11
    • #1.082
    Zitat von christian 91

also zu Villach genügt dieser Wert aber nicht :p

• Smetnik
    chefdenker
    • 3. August 2021 um 12:42
    • #1.083

Sehr schade um Fischer, er hat mir als Spieler wirklich getaugt!

Ich hoffe er bleibt uns in irgendeiner Funktion weiter erhalten,

da er auch als Respektsperson eine wichtige Funktion (für die Jungen) hat.

Zum Thema Nachbesetzung: Finde es in Ordnung mal so zu starten und abzuwarten.

Bin mir aber sicher, dass der KAC im Hintergrund nicht untätig sein wird.

Wenn sich eine gute Option auftut, wird auch der KAC wieder zuschlagen.

War ja bisher immer so, und wir wissen ja, wieviel die Aussagen vor der Saison dann währenddessen zählen.

Eilig haben wir es im Moment aber sicher nicht. Und das ist schon eine sehr komfortable Situation, in der wir da sind :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. August 2021 um 12:48
    • #1.084

Vl hat sich Maier ja im Kopf ein bisserl weiterentwickelt. Dann könnte er sicher eine größere Rolle spielen.

• christian 91
    NHL
    • 3. August 2021 um 12:50
    • #1.085
    Zitat von darkforest

Vl hat sich Maier ja im Kopf ein bisserl weiterentwickelt. Dann könnte er sicher eine größere Rolle spielen.

Was war da mit "in seinem Kopf"?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. August 2021 um 12:55
    • #1.086
    Zitat von christian 91

Was war da mit "in seinem Kopf"?

Seine professionelle Einstellung dürfte zu wünschen übrig lassen.
    Dürfte auch, nachdem er seinen Platz verloren hat, auch beleidigt gewesen sein.

Ähnlich wie Kernberger.

Das Gute (oder auch Schlechte - je nach Blickwinkel)) ist, dass bei PM die Saison immer bei 0 beginnt. Alles Schlechte (aber auch Gute) ist zu einem Großteil vergessen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2021 um 12:57
    • #1.087

Wir können nicht darauf setzen, dass das Kollektiv weiterhin Klasse ersetzen kann.

Einige der jungen Verteidiger haben im PO wohl über ihrem Leistungsvermögen gespielt, da das Team wie selten eine Einheit gebildet hat.

Wir dürfen wohl nicht damit rechnen, dass die jungen Spieler dieses Leistungsniveau auch nächste Saison wiederholen können.

Es bedarf also eines Gerüsts, dass die jungen Spieler weiter mitträgt.

Und da sind zwei Legioverteidiger, schon auf Grund der Ausfallswahrscheinlichkeit wohl NOTWENDIG.

• runjackrun
    NHL
    • 3. August 2021 um 13:03
    • #1.088
    Zitat von Haxo

Natürlich schade für Fischer.

Der KAC wird mit diesem Ausfall gut umgehen können und wohl auch mit der Möglichkeit eines Ausfalls gerechnet haben.

Einerseits hat man einen ausgesprochen tiefen Stamm an Verteidigern, andererseits kann bei absebahr längeren Ausfällen immer noch nachjustiert werden, und bei dem Geld das der KAC momentan bereit ist für seine Legionäre in die Hand zu nehmen mache ich mir da über die Qualität einer eventuellen Nachrüstung auch keine großen Sorgen. Wenn Postma ausfällt geht eine Kompensation ohnehin nur übers Kollektiv.

Auch wenn manche (hallo oremus :D) meine Meinung zwar nicht verstehen werden, aber ich halte Fischer vorallem im PP für überbewertet und auch ersetzbar. Klar hat er eine wichtige Rolle gespielt im Aufbau, hat auch eine gewisse Ruhe an der Blauen ausgestrahlt, Scheiben gut verteilt und mit dem ein oder anderen netten Haken an der Blauen knifflige Situationen gut gelöst.

Was er aber nicht gemacht hat ist wirklich für Gefahr zu sorgen. Schlagschuss war kaum vorhanden und auch seine Wrister fanden selten den Weg ins Tor. Kann man natürlich sagen "es hat genau so ein Typ wie Fraser gefehlt", aber im Grunde reichte es für die gegnerischen PK'er sich auf Koch und Petersen zu konzentrieren und wir hatten auch immer mit wechselhaft erfolgreichen PPs zu kämpfen. Jetzt sieht man halt an Postma grade schön, welche zusätzliche Dimension so ein gefährlicher Verteidiger bietet. Wobei man natürlich so ehrlich sein muss dass Postma wohl in einer anderen finanziellen Liga spielt und Fischer Preis/Leistungsmässig bestimmt top war. Will ihn hier auch nicht schlecht reden und mag ihn als Spielertypen eh, denke eben nur dass er (auch unter dem Vorzeichen, einen Postma zu haben - und man weiß ja auch nicht, wie er nach dieser langen Verletzung zurückgekommen wäre) ersetzbar geworden ist.

Ich kann dir in einem zustimmen, dass Fischer in Überzahl nicht die Waffe war, wie sie Postma gezeigt hat, sein zu können.

Aber wenn ich in die Vergangenheit schaue, wie Fischer in den Playoff Duellen mit den Spitzenteams vorallem in Unterzahl unser kompromissloser Turm in der Abwehr war, perfekt an der Grenze zur Legalität seinen Schläger einsetzte, dann ist die Wehmut groß ihn wohl nicht mehr zu sehen. Andererseits scheint mir vorallem das Duo Steffler/Vallant ein wenig was vom defensiven Stil von Fischer im Playoff mitbekommen zu haben.

Und das ist genau der Punkt: Spielerisch können die jungen Spieler von Postma einiges Lernen, für das Basishandwerk eines Verteidigers war Fischer aber der Prototyp für mich. Ich hoffe deswegen, wenn wir ihn nicht nachbesetzen, dass im Sinne der Ausbildung er dennoch erhalten bleibt.

• robindoyle7
    NHL
    • 3. August 2021 um 13:03
    • #1.089
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir können nicht darauf setzen, dass das Kollektiv weiterhin Klasse ersetzen kann.

Einige der jungen Verteidiger haben im PO wohl über ihrem Leistungsvermögen gespielt, da das Team wie selten eine Einheit gebildet hat.

Wir dürfen wohl nicht damit rechnen, dass die jungen Spieler dieses Leistungsniveau auch nächste Saison wiederholen können.

Und da sind zwei Legioverteidiger, schon auf Grund der Ausfallswahrscheinlichkeit wohl NOTWENDIG.

ganz sicher sogar ....... :kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 3. August 2021 um 13:11
    • #1.090

Zumindest kannst im Grunddurchgang nicht so intensiv spielen wie in den Play Offs, da wäre es schon nützlich eine weitere Stütze zu haben, denke aber man wird es sich eh genau ansehen und bei Bedarf reagieren, das macht der KAC meist eh sehr gut.

• Scott#13
    NHL
    • 3. August 2021 um 13:16
    • #1.091

Nicht unerwartet und wohl schon länger bekannt, dennoch ein herber Verlust fürs Team ,- am schlimmsten jedoch für Fischer selbst. Verletzungsbedingt aufgeben zu müssen, ist mental eine schwierige Kiste.

Kein Grund, da jetzt schon über Ersatz nachzudenken, - die Jungen rein und schauen wie es sich entwickelt.

• Haxo
    NHL
    • 3. August 2021 um 13:31
    • #1.092
    Zitat von runjackrun

Ich kann dir in einem zustimmen, dass Fischer in Überzahl nicht die Waffe war, wie sie Postma gezeigt hat, sein zu können.

Aber wenn ich in die Vergangenheit schaue, wie Fischer in den Playoff Duellen mit den Spitzenteams vorallem in Unterzahl unser kompromissloser Turm in der Abwehr war, perfekt an der Grenze zur Legalität seinen Schläger einsetzte, dann ist die Wehmut groß ihn wohl nicht mehr zu sehen. Andererseits scheint mir vorallem das Duo Steffler/Vallant ein wenig was vom defensiven Stil von Fischer im Playoff mitbekommen zu haben.

Und das ist genau der Punkt: Spielerisch können die jungen Spieler von Postma einiges Lernen, für das Basishandwerk eines Verteidigers war Fischer aber der Prototyp für mich. Ich hoffe deswegen, wenn wir ihn nicht nachbesetzen, dass im Sinne der Ausbildung er dennoch erhalten bleibt.

Ja ich denke ich weiß was du meinst.

Hab mir auch immer wieder einmal gedacht "puh, hart an der Grenze". Man kann ihm sicher zugute halten, dass er es in den ganzen Jahren kaum bis nie lax angehen hat lassen und insofern sicher ein gutes Vorbild für die Eigenbauspieler. Postma war teilweise auch dominant in der eigenen Zone, hat die anfängliche Konsequenz mit fortdauer der Saison etwas weniger zeigen können finde ich. Bin gespannt wie das über eine ganze Saison läuft wenn man phasenweise vielleicht mit 90 oder 80% spielt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. August 2021 um 14:19
    • #1.093

Zumindest hat noch niemand geschrieben, dass wir dadurch nicht konkurrenzfähig sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. August 2021 um 14:30
    • #1.094

Wahnsinn, die müssen die Operation komplett verhaut haben oder man hat einfach viel zu lange zugewartet. In beiden Fällen ist der Verein bzw. die medizinische Abteilung des KAC zumindest mit verantwortlich für diese Misere. Einen Spieler, der jahrelang nur noch mit x Schmerztabletten spielen kann, derartige Eiszeiten aufzubürden, da dürfen sich jetzt einige Leute ruhig hinterfragen.

Fischer war für mich der beste allround-Verteidiger und das was er jahrelang geleistet hat, muss Postma erst einmal über einen längeren Zeitraum bestätigen. Genauso wie Leute wie Vallant und Steffler ihre Playoff-Leistungen erst einmal bestätigen müssen.

Defensiv habe ich Postma eigentlich nicht so fehlerlos und kompromisslos erlebt, wie einen Fischer in Topform, dafür halt wesentlich offensivstärker.

Ich habe es mir schon vorige Saison gedacht und auch damals schon Aussagen dahingehend gehört, dass es bei Fischer ziemlich sicher vorbei ist mit der Profikarriere, mir tut das jetzt trotzdem enorm leid, weil ich immer ein absoluter Fan von Fischer war. ;( :(

• DiMauro15
    EBEL
    • 3. August 2021 um 16:00
    • #1.095
    Zitat von Scott#13

Nicht unerwartet und wohl schon länger bekannt, dennoch ein herber Verlust fürs Team ,- am schlimmsten jedoch für Fischer selbst. Verletzungsbedingt aufgeben zu müssen, ist mental eine schwierige Kiste.

Kein Grund, da jetzt schon über Ersatz nachzudenken, - die Jungen rein und schauen wie es sich entwickelt.

Denke ich auch. Es sind einmal genügend Verteidiger on Board und die top 4 brauchen sich nicht verstecken. Jetzt die Eiszeiten gut aufteilen und ich bin mir ziemlich sicher, dass Mitten in der Saison, bei Verletzungen der top 4 oder spaetestens vor den play offs noch Import Qualität nachverpflichtet wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2021 um 16:46
    • #1.096
    Zitat von Tine

Wahnsinn, die müssen die Operation komplett verhaut haben oder man hat einfach viel zu lange zugewartet. In beiden Fällen ist der Verein bzw. die medizinische Abteilung des KAC zumindest mit verantwortlich für diese Misere. Einen Spieler, der jahrelang nur noch mit x Schmerztabletten spielen kann, derartige Eiszeiten aufzubürden, da dürfen sich jetzt einige Leute ruhig hinterfragen.

Fischer war für mich der beste allround-Verteidiger und das was er jahrelang geleistet hat, muss Postma erst einmal über einen längeren Zeitraum bestätigen. Genauso wie Leute wie Vallant und Steffler ihre Playoff-Leistungen erst einmal bestätigen müssen.

Defensiv habe ich Postma eigentlich nicht so fehlerlos und kompromisslos erlebt, wie einen Fischer in Topform, dafür halt wesentlich offensivstärker.

Ich habe es mir schon vorige Saison gedacht und auch damals schon Aussagen dahingehend gehört, dass es bei Fischer ziemlich sicher vorbei ist mit der Profikarriere, mir tut das jetzt trotzdem enorm leid, weil ich immer ein absoluter Fan von Fischer war. ;( :(

Ohne jetzt den Grad oder die Schwere der Verletzung zu kennen, ist es nicht sinnvoll die medizinische Abteilung oder irgendjemand anzupatzen.

Es gibt Knieverletzungen, die ein Karriereende herbeiführen können.

Sonst gebe ich dir recht.

Auch ein Paul Postma muss erst zeigen, wie er über eine ganze Saison die Leistung bringen kann.

Auch die jungen Spieler müssen ihre Leistungen aus dem Vorjahr erst bestätigen.

Aber ich denke, OP wird reagieren.

Das Fischer Aus kommt jetzt nicht überraschend, man hat sicher einen Plan B.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. August 2021 um 16:52)

• FTC
    NHL
    • 3. August 2021 um 16:59
    • #1.097

Habe nach der Verletzung und eineinhalb Jahren Pause sowieso nie an ein Comeback geglaubt, mit fast 34 mit dem Knie kann er es auch ruhig sein lassen, da wäre mir die Gesundheit wichtiger, aber das habe ich schon vor längerer Zeit hier kundgetan.

mit Postma statt Gregorc sind wir besser aufgestellt als im PO der letzten Saison, ich würde aktuell auf keinen Fall nachbesetzen, dafür hat man noch Monate Zeit wenn es notwendig werden sollte!

• obi
    NHL
    • 3. August 2021 um 17:18
    • #1.098
    Zitat von FTC

Habe nach der Verletzung und eineinhalb Jahren Pause sowieso nie an ein Comeback geglaubt, mit fast 34 mit dem Knie kann er es auch ruhig sein lassen, da wäre mir die Gesundheit wichtiger, aber das habe ich schon vor längerer Zeit hier kundgetan.

mit Postma statt Gregorc sind wir besser aufgestellt als im PO der letzten Saison, ich würde aktuell auf keinen Fall nachbesetzen, dafür hat man noch Monate Zeit wenn es notwendig werden sollte!

die CHL wird relativ schnell zeigen, wie es läuft.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. August 2021 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.099

Es nützt nichts, wenn man mitten in der Saison wieder so einen Ramschtisch Verteidiger holt.

So einen wie Postma meinst du? :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. August 2021 um 17:45
    • #1.100
    Zitat von MacReady

So einen wie Postma meinst du? :ironie:

Ich wüsste jetzt gar nicht wer insgesamt gesehen der letzte richtig schlechte Legio-Defender war, den der Kac geholt hat! Wenn ich tippen müsste, würde ich Wharton