1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2021 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

No Way sollten wir einen Petersen ziehen lassen. Natürlich kann man mehr von ihm erwarten, aber das wird er auch noch liefern.

Einen Spieler seiner Klasse bekommt man nicht so leicht in unsere Liga (der ist mMn schon noch eine Klasse höher anzusiedeln als der Jamie) und da kann, nein, da muss man auch über gewisse Schwächen hinwegsehen können, wenn man kein Einheitsbreiteam haben will. Das ist übrigens in jeder Liga so, die Spieler, die offensiv den Unterschied ausmachen können, werden trotzdem eingesetzt, auch wenn vom defensiven Standpunkt aus betrachtet nicht alles passt.

Sie werden außerdem nicht nur eingesetzt, sondern sind auch die wichtigsten Spieler in den wichtigen Situationen, zumeist die Spieler in den vorderen Reihen und der meisten Eiszeit und sind auch stets besser bezahlt als die fleißigen Defensivbienen. Das wird sicher auch seinen Grund haben ;)

edit: Den Fehler von gestern mit den EN-Versuchen würd ich eher bei Matikainen suchen. Einen Spielertyp wie Petersen kannst bei einer EN-Situation mit zwei Toren Vorsprung bringen, da darf er auch (einmal) das Tor und das Icing riskieren, wenn man nur ein Tor vorne ist, dann bringt man in so einer Situation seine besten Defensivleute und nicht den defensiv manchmal nachlässigen und nicht immer verantwortungsvoll agierenden Offensivstürmer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 20. März 2021 um 10:01

Jamie Lundmark vs Nick Petersen

Das wäre ein Streit um des Kaisers Bart, aber bitte mein Dafürhalten.

Zwei unterschiedliche Spielertypen würde ich meinen

Den körperlichen Unterschied machte Jamie immer mit seinem vorbildlichen Einsatz wett.

Eisläuferisch beide gut, Jamie wirkte eleganter.

Stickhandling/Stocktechnisch beide sehr gut, Petersen natürlich des Öfteren eine Augenweide.

Schusstechnisch gesehen wohl beide auf Augenhöhe, wobei meiner Erinnerung nach der Schuss aus dem Handgelenk bei unserer #74 präziser wie schärfer war, hmmm?

Spielverständnis Vorteil Jamie, Stellungsspiel Vorteil Jamie.

Das Spiel lesen, da war der Jamie fast unerreichbar in unserer Liga, das war Instinkt pur gepaart mit Können :)

Punktesieg Jamie - JO!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. März 2021 um 10:23

Hat natürlich auch seine (die von dir angeführten) Gründe, warum JL eine weit größere Karriere hingelegt hat, als Petersen, aber das ist auch gar nicht der Punkt um den es hier gehen sollte!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 20. März 2021 um 10:27

Und genau dieser vorbildliche Einsatz, der bei Lundmark einfach da war fehlt bei Nick

Er ist sicher ein toller Spieler aber ihn über Lundmark zu Reihen, im Gesamtpaket, niemals.

Da fehlt schon einiges. Vor allem fehlt mir seit zwei Jahren, der Fokus in den richtig entscheidenden Situationen, noch eins draufzulegen...

Klar es wird denk ich noch ein HF kommen und sollte da Postma wieder am Eis sein wird auch Nick profitieren. Aber im Prinzip hat uns heuer Dahm und Postma zu einem richtig guten Team gemacht.

Alleine im PP wieviel besser wir da mit Postma noch sind. Da hätte Villach gestern genau gar nix mehr zu melden gehabt...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. März 2021 um 10:29

Trotzdem hat es auch bei JL Phasen gegeben wo er nicht performed hat und man ihm vorgeworfen hat, dass er eine launische Diva ist! Das darf man in der ganzen Diskussion nie vergessen!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 10:32
    Zitat von IwoTom

Und was soll sich dann in einem ev. Halbfinale und Finale ändern?

Glaubst die zwei nächsten Gegner werden ihn nicht entschärfen? Das körperbetonte Spiel ist rein gar nix für ihn...

Auch wenn er aus meiner Sicht zu wenig liefert muss ich mich fragen was willst denn noch mehr ?? 4Pkt aus 4 Spielen?? - is ned wirklich schlecht in den PO!

Klar ginge noch mehr aber da fielen mir gleich andere ein die erst mal anschreiben sollten ...

Petersen liegt das System von Petri nicht ganz finde ich und dennoch punktet er immer wieder.

Aber wir - auch ich - sind noch immer von seiner „Erstlingssaison“ verwöhnt .. mittlerweile kennt ihn jeder und jeder weiß um ihn Bescheid

Alles anzeigen

Natürlich werden die auch versuchen ihn zu entschärfen, aber wie gesagt Petersen trifft halt einfach sehr oft die falschen Entscheidungen derzeit und versucht da irgendwie mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen und bleibt dann länger am Eis oder probiert herum bis ihm Fehler passieren. Ich hoff ihm gelingen noch ein paar Tore und er spielt befreiter auf und nimmt dann halt auch mal früher einen Wechsel anstatt auf Biegen und Brechen vorne die halbe Verteidigung ausspielen zu wollen.

• Haxo
    NHL
    • 20. März 2021 um 10:36
    Zitat von darkforest

Da kann nicht alles aufgehen!

Das hab ich ja auch nicht kritisiert.

Natürlich gibts Phasen in denen weniger aufgeht, und auch ist es vernünftig jetzt noch nicht alle Körner raus zu hauen wos vielleicht noch nicht 100% notwendig ist , und auch wenns frustrierend für die Villacher ist (siehe Bacher Interview), so sehe ich bei uns doch einige noch nicht auf der letzten Rille fahren.

Aber gerade dann sollte man am richtigen Playoffgeist arbeiten, auf die vielzitierten Details achten und keinen Schlendrian walten lassen. Und wenn gerade der talentierteste Spieler das macht, färbt das halt ab und ist nicht sehr förderlich.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 11:43
    Zitat von Key Player

Geb dir prinzipiell recht, obwohl ich Linie 3 nicht so tot finde wie du schreibst. Muss man sich schon gut überlegen ob man die zerreißt.

Petersen ist sicher kein einfacher Fall. Keiner weiß warum da grad nichts geht. Aber es geht auch bei Ticar und Ganahl nichts. Matikainen wird sicher Klartext reden. Gehe davon aus, dass Postma demnächst wieder spielt. Vielleicht fehlen einfach auch die Zuspiele von hinten. Ticar z.B. hat zuletzt oft den Puck hinter dem eigenen Tor sufgenommen. Dass das die Linie auseinanderwirbelt im Vergleich zu früher sollte auch klar sein.

wieso bist Du Dir eigentlich derart sicher, dass Postma wieder kommt? Ich hätte nix gehört, dass darauf hindeutet, dass es gut aussieht mit einem Comeback für diese Playoffs.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 11:44

Bei den Zahlen, die Nick heuer wieder 'produziert' hat, ist eigentlich jede Diskussion über ihn völlig überflüssig.

Ja - er macht Fehler.

Ja, er taucht mitunter ab - aber er gehört zu den wenigen Spielern, die jederzeit ein Spiel entscheiden können.

Was falsch ist, ist die etwas übertriebene Erwartungshaltung, die so manche (ich auch mitunter) von ihm haben.

Nein, er zerbombt nicht die Liga - würde er das machen, wäre er schon lange nicht mehr hier.

Nein, er spielt nicht fehlerlos.

Ich möchte so manche user wieder jammern hören, wenn wir an Stelle von Nick eines der 'Autos' oder so manchen anderen 'Kapazunder' hätten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 11:45
    Zitat von Lambeau Leap

wieso bist Du Dir eigentlich derart sicher, dass Postma wieder kommt? Ich hätte nix gehört, dass darauf hindeutet, dass es gut aussieht mit einem Comeback für diese Playoffs.

Naja - die Frau Ex Bürgermeister hat sein Comeback ja angekündigt.

Autsch - war wohl auch nur ein Wahlzuckerl... :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2021 um 12:05

Laut einem Reporter des Radio Kärnten Eishockeymagazins ist Postma vor ca. einer Woche noch mit einer Armschlinge in der Halle gesessen. Von einem baldigen comeback kann man zwar träumen, aber realistisch gibt es gar nichts, das dafür spricht und ich glaube nicht, dass wir den heuer noch sehen. Er wird ja auch nicht ohne Grund in jedem Bericht als Langzeitverletzter genannt.

Deshalb freue ich mich zumindest auf Schumnig, grundsolider Bursche, der schon alles erlebt hat. :thumbup:

• tchibirev
    KHL
    • 20. März 2021 um 12:28

So eine Sinnlos-Diskussion.

In Petersen we trust.

Spieler wie ihn oder einen Postma siehst du normalerweise in unser Liga nicht. Da kannst dir alle Finger abschlecken. Er ist auch nicht umsonst auch in der DEL als Augenweide komplett herausgestochen und Playoff-MVP (und da waren seine Linemates sowie Gegner andere Kaliber als, *hust Ganahl..).

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 12:30
    Zitat von Tine

Laut einem Reporter des Radio Kärnten Eishockeymagazins ist Postma vor ca. einer Woche noch mit einer Armschlinge in der Halle gesessen. Von einem baldigen comeback kann man zwar träumen, aber realistisch gibt es gar nichts, das dafür spricht und ich glaube nicht, dass wir den heuer noch sehen. Er wird ja auch nicht ohne Grund in jedem Bericht als Langzeitverletzter genannt.

Deshalb freue ich mich zumindest auf Schumnig, grundsolider Bursche, der schon alles erlebt hat. :thumbup:

sehe ich leider auch so wie Du, vor allem halt wegen dem 1. Satz. Allerdings ist Schumnig bis zur Spielvoschau vom gestrigen Spiel auch als Langzeitverletzter geführt worden, in den Aussendungen vom KAC. Also vl besteht ja (wenn auch nur sehr wenig) Hoffnung Postma doch noch zu sehen, glauben tu ich aber wie Du auch nicht dran.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. März 2021 um 12:34
    Zitat von Tine

Radio Kärnten hat diese Wiche am Vormittag berichtet, dass ein Postma-Comeback bald bevorsteht (also HF)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 12:43
    Zitat von Key Player

Radio Kärnten hat diese Wiche am Vormittag berichtet, dass ein Postma-Comeback bald bevorsteht (also HF)

das wäre natürlich der absolute Hammer. Aber haben die in Radio Kärnten nicht auch irgendwie angeblich davon geredet, dass es eine Überraschaung gibt vor VF3? Da war dann ja auch nix.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2021 um 12:48
    Zitat von Key Player

Ok, davon habe ich nichts mitbekommen, wäre natürlich für uns ein enormer boost. Wenn man bedenkt, wie die Mannschaft im Jänner mit Postma und dem dominanten PP aufgetreten ist, wäre der KAC mit ihm und Schumnig eine ganz andere Mannschaft.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. März 2021 um 12:51
    Zitat von Tine

Ok, davon habe ich nichts mitbekommen, wäre natürlich für uns ein enormer boost. Wenn man bedenkt, wie die Mannschaft im Jänner mit Postma und dem dominanten PP aufgetreten ist, wäre der KAC mit ihm und Schumnig eine ganz andere Mannschaft.

Ja ich hoffe auch dass das stimmt von Radio Kärnten. Gesagt haben sie es. Hab ich selbst gehört

• daMaXl
    KHL
    • 20. März 2021 um 12:53
    Zitat von Lambeau Leap

das wäre natürlich der absolute Hammer. Aber haben die in Radio Kärnten nicht auch irgendwie angeblich davon geredet, dass es eine Überraschaung gibt vor VF3? Da war dann ja auch nix.

War an dem Tag nicht die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der Sparkasse?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 12:54
    Zitat von daMaXl

War an dem Tag nicht die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der Sparkasse?

das könnt sein hast recht.

Fridolin
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:13
    Zitat von Lambeau Leap

das könnt sein hast recht.

Das ist aber echt keine Überrraschung, die Kärntner ist ja schon gefühlt länger Sponsor des KAC als ich auf der Welt ^^ .

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:31
    Zitat von Fridolin

Das ist aber echt keine Überrraschung, die Kärntner ist ja schon gefühlt länger Sponsor des KAC als ich auf der Welt ^^ .

definitiv!!!! :prost::veryhappy::veryhappy:

• sebastianx47
    EBEL
    • 20. März 2021 um 15:05
    Zitat von Key Player

In jedem Fall nicht zur Verfügung stehen den Rotjacken die Langzeitverletzten David Fischer, Paul Postma und Dennis Sticha, die aktuell allesamt noch deutlich vom Wiedereinstieg ins Eistraining oder gar einem Comeback entfernt sind.

Steht in der Spielvorschau für morgen :(

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 15:14
    Zitat von sebastianx47

In jedem Fall nicht zur Verfügung stehen den Rotjacken die Langzeitverletzten David Fischer, Paul Postma und Dennis Sticha, die aktuell allesamt noch deutlich vom Wiedereinstieg ins Eistraining oder gar einem Comeback entfernt sind.

Steht in der Spielvorschau für morgen :(

Hört sich bissl nach einem Wink mit dem Zaunpfahl an, dass wir unsere Hoffnungen langsam begraben können :(

• sebastianx47
    EBEL
    • 20. März 2021 um 15:31
    Zitat von Lambeau Leap

Hört sich bissl nach einem Wink mit dem Zaunpfahl an, dass wir unsere Hoffnungen langsam begraben können :(

ohne deutliche Leistungssteigerung wirds sehr sehr sehr schwierig

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 15:34
    Zitat von Lambeau Leap

Wink mit dem Zaunpfahl - das ist eher eine definitive Absage an alle Comeback Hoffnungen, zumindest für die nächsten Wochen. ;)

Wir werden wohl mit den Spielern auskommen, die zur Verfügung stehen.