1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.VF, EC Red Bull Salzburg - EC Dornbirn Bulldogs, 12.03.2021

• Daywalker50
  • 8. März 2021 um 08:57
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 8. März 2021 um 08:57

Auf geht es in die schönste Zeit des Jahres!

Die bisherigen Duelle der beiden Mannschaften:

11.12.2020 DEC - RBS 2:3 OT

28.12.2020 RBS - DEC 4:1

05.01.2021 DEC - RBS 2:3

20.01.2021 RBS - DEC 2:0

• Daywalker50 8. März 2021 um 08:58

Hat den Titel des Themas von „1.VF, EC Red Bull Salzburg - EC Dornbirn, 12.03.2021“ zu „1.VF, EC Red Bull Salzburg - EC Dornbirn Bulldogs, 12.03.2021“ geändert.
  • Head12
    KHL
    • 8. März 2021 um 09:53
    Zitat von Daywalker50

Auf geht es in die schönste Zeit des Jahres!

Die bisherigen Duelle der beiden Mannschaften:

11.12.2020 DEC - RBS 2:3 OT

28.12.2020 RBS - DEC 4:1

05.01.2021 DEC - RBS 2:3

20.01.2021 RBS - DEC 2:0

Alles anzeigen

Alle 4 Spiele in der Zeit wo Salzburg schwere Formschwankungen hatte! Bei der jetzt nach oben steigenden Formkurve denke ich doch das sich Salzburg hier klar durchsetzen wird! Tipp 4:1 Siege für Salzburg!

• P_FL80
    Gast
    • 8. März 2021 um 10:02

Wenn Salzburg die Yogan-Linie unter Kontrolle halten kann, dann sollte das schon recht souverän werden. Die Formkurven sind ja doch sehr unterschiedlich und vor allem der eher schwache Östlund könnte SBG in der Serie in die Karten spielen.

• weiss007
    Gast
    • 8. März 2021 um 10:04

Bin gespannt ob Yogan für den Mittelfinger von Gestern noch was bekommt. Könnte mir schon 1 Spiel sperre vorstellen..

• bici4
    meinewelt
    • 8. März 2021 um 10:16

Ich vermute, es wird eine unspektakuläre Serie mit fünf Spielen - käme dann schon der KAC auf uns zu 8o

• Pioneer
    Gast
    • 8. März 2021 um 10:19

Wenn die Bullen ihre Form bestätigen können, werden sie auch ins HF einziehen. Suikkanen gilt jedoch als ausgeFUCHSTER Trainer (schönes Wortspiel in Bezug auf seine Meisterstation Bozen), der bestimmt alle Hebel in Bewegung setzen wird, um diese Serie so offen wie möglich zu gestalten.

• Daywalker50
    NHL
    • 8. März 2021 um 10:26

Der Yogan wird wohl nicht die Reise nach Salzburg antreten.

Da wird wohl DOPS noch was dazu beitragen!

Für alle Freunde aus Vorarlberg, das Spiel ist gratis im Livestream zu sehen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. März 2021 um 12:38
    Zitat von Daywalker50

Der Yogan wird wohl nicht die Reise nach Salzburg antreten.

Da wird wohl DOPS noch was dazu beitragen!

Wegen eines Stinkefingers? Kann ich mir nicht vorstellen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. März 2021 um 12:48
    Zitat von Almöhi

Wegen eines Stinkefingers? Kann ich mir nicht vorstellen.

des wird teils härter bestraft wegen fehlendem Respekt. Mit dem Respekt OK aber härter als Fouls, da hab ich nicht wirklich Verständnis.

Aber warten wir ob und was kommt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2021 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Der Stinkefinger ist laut Regelbuch IMMER eine matchstrafe. Und matchstrafe ist automatisch eine Sperre

• Nächster offizieller Beitrag
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. März 2021 um 13:42
    Zitat von WiPe

Der Stinkefinger ist laut Regelbuch IMMER eine matchstrafe. Und matchstrafe ist automatisch eine Sperre

Dachte ich so auch. Während der OT hieß es 2 plus 2. Hab's dann eig nimmer verfolgt. Wurde nachträglich auf Matchstrafe geändert?

• Pioneer
    Gast
    • 8. März 2021 um 13:44
    Zitat von _sven_g

Dachte ich so auch. Während der OT hieß es 2 plus 2. Hab's dann eig nimmer verfolgt. Wurde nachträglich auf Matchstrafe geändert?

Nö, die 2 + 2 blieb im Spielbericht stehen. Dennoch sollte diese Aktion sanktioniert werden, sonst wird das Gang und Gebe, den Mittelfinger zu zeigen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. März 2021 um 13:49
    Zitat von WiPe

Danke. Soweit hätte ich selber auch denken können.

werbefläche
    EBEL
    • 8. März 2021 um 14:07
    Zitat von WiPe

Leider finde ich nichts genaues dazu, aber im Spiel HCI gegen RBS am 30.12.2020 hat doch Braden Christoffer eine GA-MI für einen Mittelfinger bekommen oder? Eine Sperre wurde damals ja nicht verhängt.

edit: Eine Sperre gabs doch + 2500 € Geldstrafe

• oneo
    NHL
    • 8. März 2021 um 14:10

Wenn die Bulldogs ihre Nerven in Zaum halten, die Partie über die GESAMTE Spielzeit konzentriert führen und die Linie mit Yogan & Co. einen guten Tag erwischt, dann können sie auch die Bullen ärgern. Schätze daß man heuer konkurrenzfähig ist, um 1 oder 2 Partien zu gewinnen.

:thumbup:

• jetto
    EBEL
    • 8. März 2021 um 16:14

Also nach der Pickround bin ich deutlich zuversichtlicher als nach/während dem Grunddurchgang. Die Linien scheinen sich einzuspielen und die Form passt auch.

Muss auch mal sagen dass mir der Raffl gefällt wie schon lange nicht mehr!

Jetzt heißts gesund und konzentriert bleiben

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. März 2021 um 20:25
    Zitat von oneo

Wenn die Bulldogs ihre Nerven in Zaum halten, die Partie über die GESAMTE Spielzeit konzentriert führen und die Linie mit Yogan & Co. einen guten Tag erwischt, dann können sie auch die Bullen ärgern. Schätze daß man heuer konkurrenzfähig ist, um 1 oder 2 Partien zu gewinnen.

Wenn sich deine Orakelskills in letzter Zeit nicht deutlich gebessert haben, dann endet die Serie also 4:0 für uns.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. März 2021 um 20:32
    Zitat von Almöhi

Wenn sich deine Orakelskills in letzter Zeit nicht deutlich gebessert haben, dann endet die Serie also 4:0 für uns.

Ouweh, und ich fand's toll, dass oneo was nettes schreibt.. Hundling elender 😁😛

• Center26
    EBEL
    • 9. März 2021 um 18:12

Hoffe natürlich auf eine spannende Serie gegen die klar favorisierten Salzburger. Nach 9 Jahren Erstligazugehörigkeit wäre eine Halbfinalteilnahme nicht zu früh. Befürchte jedoch dass wir mit unserem mehr als überschaubaren Goaltending nicht viel Land sehen werden. Wirklich schade um den meiner Meinung nach stärksten Kader den wir je in Dornbirn hatten + Choachingfuchs Suikkanen an der Bande.

Wunsch Tipp (Serie): 4:3 Dornbirn

Realistischer Tipp (Serie): 4:2 Salzburg

• Bewunderer
    NHL
    • 9. März 2021 um 18:15

Wunsch: 4:3 Salzburg, realistischer Tipp Salzburg 4:1

• gp_guste97
    EBEL
    • 9. März 2021 um 18:22

Weiß man schon, ob die rekonvaleszenten Sburger wieder fit sind?

• TheNus
    KHL
    • 9. März 2021 um 18:56

Geht mich aber langsam schon a bizle a.

Da hast Saisonkarte und könntest wenigstens gratis Stream schauen aber ist jetzt glaub schon das 5te Heimspiel der Bulldogs das Sky überträgt und somit nicht per Stream verfügbar. Und PO grad auch noch, wird vermutlich nicht das letzte gewesen sein, da Puls24 durchgehend Kärntner Derby übertragen wird:cursing:

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2021 um 19:12
    Zitat von TheNus

Geht mich aber langsam schon a bizle a.

Da hast Saisonkarte und könntest wenigstens gratis Stream schauen aber ist jetzt glaub schon das 5te Heimspiel der Bulldogs das Sky überträgt und somit nicht per Stream verfügbar. Und PO grad auch noch, wird vermutlich nicht das letzte gewesen sein, da Puls24 durchgehend Kärntner Derby übertragen wird:cursing:

Gönn dir halt jetzt mal 1 Monat sky x! Kostet eh nur 15€(?), das geht für alle PO Matches find ich!

• Dornbirner50
    :-)
    • 9. März 2021 um 19:17

Wie ist das eigentlich für die Vereine wenn ein Spiel im TV übertragen wird und so kein Stream angeboten werden kann, bekommt der Verein dafür zusätzliches Geld? Oder geht man davon aus, dass sich das auf die Saison gesehen halbwegs ausgleicht und es dann eh egal ist?

Btw.: Feiner Zug der Salzburger den Stream gratis anzubieten:thumbup:

• Head12
    KHL
    • 9. März 2021 um 19:23
    Zitat von gp_guste97

Weiß man schon, ob die rekonvaleszenten Sburger wieder fit sind?

Bis auf Paul Huber haben am Sonntag alle voll trainiert! Schaut also gut aus für Salzburg was den Kader betrifft!