1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.VF, EC VSV - EC KAC, 14.03.2021, 17:30, live auf PULS24

• xtroman
  • 7. März 2021 um 21:06
  • PEPSImax
    NHL
    • 15. März 2021 um 06:47

Und noch was zu mpfanner. Der ist anscheinend wirklich ein Eishockeyverrückter und versucht das heimische Eishockey so gut es medial in den fokus zu bekommen. Sympathisch, mit Herz und mit gutem Fachwissen und nimmt Kritik an... Man denke da nur an seinen servusTV Auftritt. Und dann kommen solch hirnverbrannten Statements daher. Und im Forum wird nur gejammer wie böse die zwei Jungs nur zum KAC sind. Meine Güte, dann ist ihm halt etwas die Emotion durchgegangen und hat sich dazuhin verleiten lassen etwas in eine Richtung zu tendieren. Und dann noch mit einem Villacher danaben, der des aber echt versucht nicht heraushängen zu lassen. (Welser macht das sehr gut) In einem so geilen Spiel einfach menschlich. Und wennst einen Vielleicht will man auch das diese Serie über 7 Spiele geht. Ich auf jeden Fall!!! Und samma froh, dass es noch so Menschen gibt, die mit so viel Leidenschaft dabei sind!!

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (15. März 2021 um 06:57)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 07:46

Gibts das Spiel eigentlich irgendwo als Re-Live? Ich würd mir den Check vom Strong gern nochmals ansehen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2021 um 07:48
    Zitat von darkforest

Gibts das Spiel eigentlich irgendwo als Re-Live? Ich würd mir den Check vom Strong gern nochmals ansehen.

daa wird das DOPS für dich erledigen...bisschen Geduld ;)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 07:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

daa wird das DOPS für dich erledigen...bisschen Geduld ;)

Ich hab ihn im Spiel nicht gesehen und beim DOPS bin ich mir da (leider) nicht so sicher ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2021 um 08:24
    Zitat von darkforest

Ich hab ihn im Spiel nicht gesehen und beim DOPS bin ich mir da (leider) nicht so sicher ;)

Nicht mal die Schiris haben ihn gesehen....also wird's wohl auch nix gewesen sein. ^^

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 15. März 2021 um 10:09

Auf puls24 gibts im eishockey bereich irgendwo den menupuenkt “ganze spiele” ... im moment ist dort keines der beiden playoff spiele, ich haette die hoffnung dass das einfach etwas dauert und vielleicht gibt es fas spiel dann im verlauf der woche...?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2021 um 10:16

Der VSV hat gestern wirklich positiv überrascht.

Der KAC war sich wohl wieder mal zu sicher.

Da hat die Entschlossenheit gefehlt.

Es ist nicht wirklich förderlich gleich 0:2 in Rückstand zu geraten.

Diesem Rückstand sind wir das ganze Spiel nachgelaufen.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2021 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

hast das jetzt ohne Laptop und Taschenrechner ausgerechnet :saint::prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2021 um 10:43

Die Analyse hat viel Rechnerarbeit benötigt.

Moment - ich glaube, ich habe gar keinen Laptop oder er war grad mit meiner Lebensgefährtin Gassi

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:07

Die Analyse hat viel Rechnerarbeit benötigt

Dann brauchst du einen neuem Rechner, weil das Ergebnis der Analyse auch noch falsch ist. Nach dem Ausgleich ist der KAC keinem Rückstand nachgelaufen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2021 um 11:07
    Zitat von Die Maske

Hallo Herr Quendler, nachdem wir alle wissen, dass Sie hier mitlesen, wollte ich schon einmal nachfragen ob Sie gerne eine bestimmte Nummer für Ihr VSV Dress haben wollen?

Quendler in Blau-weiß?

Gibt´s da dann eine Rückholaktion des VSV für von VSV-Fans im Laufe der Geschichte gekaufte Fanartikel?

Weil wohl niemand wird das dann je wieder tragen wollen!

• VooDoo39
    EBEL
    • 15. März 2021 um 13:39

@Spiel 2: Man darf den VSV gratulieren. Einsatz, Wille und ein guter Ali Schmidt im Tor tat das seine zu dem Serienausgleich.

5 Tore gegen Dahm zu machen und das trotz zumindest 5 weiteren Paraden, die allesamt 100%ige Torchancen gewesen sind.

Es war sehr eindrucksvoll, wie das Villacher Pressing die Klagenfurter Abwehr überforderte. Dabei wurde der scheibenführende Verteidiger gut angepresst und der 2. Verteidiger als Anspielstation hinter dem Tor durch einen weiteren Vorchecker aus dem Spiel genommen. Die weiteren Anspielstationen waren mit der geänderten Situation total überfordert - ein klasser Zug vom VSV, der aber im nächsten Spiel hoffentlich nicht mehr so effizient sein wird, weil der Safetypass hinters eigene Tor dann wohl durch einen anderen ersetzt werden wird.

Zu Strong - da leg ich mich fest, das war ein 4 Spiele Sperre Blindsidehit ohne Scheibe - wird wohl hoffentlich bei 2 Spielen landen.

Die Schiris hatten die Anweisung, nicht kleinlich zu pfeifen. Das war offensichtlich. Ebenso war es gut für das Spiel des VSV, der auf Grund der grundsätzlich körperbetonten Spielweise wohl eher bevorzugt worden wäre- Am Ende des Tages war auch das eher ausgeglichen, bis sogar klaren Vorteilen gegenüber dem KAC durch das Fehlen von kleinlichen Pfiffen.

mpfanner und GregHolst - Die beiden sind unterhaltsam und tendentiell wohl eher VSV affin, der Unterhaltungswert kommt bei beiden nicht zu kurz. Mark Brabant wäre ein guter Gegenpol zum Holsti, er wurde aber als Experte leider nicht verpflichtet - was solls - manchmal geht's dann aber a bisserl zu weit - so wie ich Martin Pfanner kenne und schätze, wird er das aber auch versuchen, zu beheben.

Aufstehen, Krone richten und putzen, Spiel 3 ist morgen!!!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2021 um 14:00
    Zitat von VooDoo39

mpfanner[/user] und GregHolst - Die beiden sind unterhaltsam und tendentiell wohl eher VSV affin, der Unterhaltungswert kommt bei beiden nicht zu kurz.

Für eine neutrale Übertragung waren sie viel zu neutral. Die haben manchmal Spielzüge des KAC gelobt! Und das sage ich als VSV-Fan, also unbestechlich & stets objektiv!

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 15. März 2021 um 14:52

der pfanner ist wie jeder neutrale Kommentator weltweit immer auf der Seite des underdogs... weil "Favorit setzt sich klar durch" original niemanden interessiert (ausser die Fans des Favoriten)...

• coach
    YNWA
    • 15. März 2021 um 15:49
    Zitat von Wahlvsvler

der pfanner ist wie jeder neutrale Kommentator weltweit immer auf der Seite des underdogs... weil "Favorit setzt sich klar durch" original niemanden interessiert (ausser die Fans des Favoriten)...

die theorie geht halt leider nit auf, weil der favorit österreichweit klar mehr fans hat als der underdog 🤷🏻‍♂️

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2021 um 16:15
    Zitat von coach

die theorie geht halt leider nit auf, weil der favorit österreichweit klar mehr fans hat als der underdog 🤷🏻‍♂️

Nur mag halt von den Fans der anderen Vereine nieman die Klagenfurter, das musst auch bedenken. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 15. März 2021 um 16:36
    Zitat von PatMan

Nur mag halt von den Fans der anderen Vereine nieman die Klagenfurter, das musst auch bedenken. ;)

Das is ein Gerücht das in keinster Weise hält!

Und das sagt dir einer der nicht nur beruflich viel herumkommt!

Selten gibt es einen Verein die auch noch in der letzten Ecke seine Fans hat ...... und damit meine ich nicht den VSV . . das kann selten wer buchstabieren . ..

Sorry for you

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Bitte auch hier: Diskutierts über die Sperren im dafür vorgesehenen Thread. Jedes Mal, wenn ich die letzten Beiträge verschiebe, ist schon ein neuer da ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 15. März 2021 um 19:01
    Zitat von MacReady

Bitte auch hier: Diskutierts über die Sperren im dafür vorgesehenen Thread. Jedes Mal, wenn ich die letzten Beiträge verschiebe, ist schon ein neuer da ^^

Pass auf, dass nicht ein BO kriegst :whistling:

• mpfanner
    KHL
    • 16. März 2021 um 00:22
    Zitat von VooDoo39

@Spiel 2: Man darf den VSV gratulieren. Einsatz, Wille und ein guter Ali Schmidt im Tor tat das seine zu dem Serienausgleich.

5 Tore gegen Dahm zu machen und das trotz zumindest 5 weiteren Paraden, die allesamt 100%ige Torchancen gewesen sind.

Es war sehr eindrucksvoll, wie das Villacher Pressing die Klagenfurter Abwehr überforderte. Dabei wurde der scheibenführende Verteidiger gut angepresst und der 2. Verteidiger als Anspielstation hinter dem Tor durch einen weiteren Vorchecker aus dem Spiel genommen. Die weiteren Anspielstationen waren mit der geänderten Situation total überfordert - ein klasser Zug vom VSV, der aber im nächsten Spiel hoffentlich nicht mehr so effizient sein wird, weil der Safetypass hinters eigene Tor dann wohl durch einen anderen ersetzt werden wird.

Zu Strong - da leg ich mich fest, das war ein 4 Spiele Sperre Blindsidehit ohne Scheibe - wird wohl hoffentlich bei 2 Spielen landen.

Die Schiris hatten die Anweisung, nicht kleinlich zu pfeifen. Das war offensichtlich. Ebenso war es gut für das Spiel des VSV, der auf Grund der grundsätzlich körperbetonten Spielweise wohl eher bevorzugt worden wäre- Am Ende des Tages war auch das eher ausgeglichen, bis sogar klaren Vorteilen gegenüber dem KAC durch das Fehlen von kleinlichen Pfiffen.

mpfanner und GregHolst - Die beiden sind unterhaltsam und tendentiell wohl eher VSV affin, der Unterhaltungswert kommt bei beiden nicht zu kurz. Mark Brabant wäre ein guter Gegenpol zum Holsti, er wurde aber als Experte leider nicht verpflichtet - was solls - manchmal geht's dann aber a bisserl zu weit - so wie ich Martin Pfanner kenne und schätze, wird er das aber auch versuchen, zu beheben.

Aufstehen, Krone richten und putzen, Spiel 3 ist morgen!!!!

Alles anzeigen

Auch wenn's morgen den meisten schon wieder egal ist und man sich (zu Recht) auf andere und wichtigere Dinge konzentriert.

Nur um es auch hier einmal festgehalten zu haben:

Mir ist völlig wurscht wer sich am Ende in dieser (und auch in allen Serien) durchsetzt (so lange es viele siebte Spiele inkl OT gibt).

Jetzt ist vor allem die Zeit des Jahres in der wir uns einfach nur an richtig gutem, schnellem und hartem Hockey erfreuen dürfen.

Wenn's nach Fans bzw. Zuschriften geht dann bin ich wahlweise schon als glühender Wien-Fan, großer Salzburg-Anhänger, fanatischer VSVler, klarer KAC-Sympathisant, definitiv den Dornbirnern Zuzuschreibender, usw usw in den Komm-Kabinen dieses Landes gesessen ...

Der in den USA sehr bekannte Kommentator Joe Buck bekommt pünktlich zu der Zeit in der er die World Series im Baseball kommentiert immer die Frage "why do you hate my team so much?" überstellt. Aus unterschiedlichen Fanlangern, wohlgemerkt. Dann ist es ein Indiz dafür, dass er nicht so weit weg von "Neutralität" oder "calling a game right down the middle" entfernt sein kann.

Man kann sich über diese Thematik stundenlang austauschen am Ende des Tages ist es oft so, dass ein Fan das hören will, was er hören will. Das ist kein Fingerzeig, sondern gehört so natürlich auch dazu und darüber kann und soll man reden.

Wenn's nach den bisherigen Reaktionen (die unter der Gürtellinie spare ich jetzt mal aus) in dieser Serie geht, dann war Viertelfinale 1 (m)eine große Party im KAC-Dress und *schwupps* durfte ich für VF2 die VSV-Fanbrille aufsetzen. Dass es sich in diesen Partien jeweils fast alles um die besseren Teams, druckvolleren Akteure und spektakuläreren Aktionen gedreht hat ist natürlich reiner Zufall ;)

In diesem Sinne: ich bin Fan aller Mannschaften in der bet-at-home ICE Hockey League, aber im Zweifelsfall immer und ohne Ausnahme gegen diese eine Mannschaft von der ausgerechnet ihr Fan seid ... :S

• silent
    KHL
    • 16. März 2021 um 06:14
    Zitat von mpfanner

Wenn's nach den bisherigen Reaktionen

das mit den big saves solltet ihr aber überdenken. nicht alles was ein tormann hält ist gleich ein big save. wenn der stürmer alleine auf den tormann fährt und versucht diesen ein loch in den bauch zu schiessen ist es kein big save, sondern eher nicht gut genug vom stürmer.

ein big save ist für mich was ganz anderes. so könnte an noch einige aktionen aufzählen. wenn jetzt praktisch schon jeder save zu einem big save wird hast irgendwann keine big saves mehr.

• nebula
    Nachwuchs
    • 16. März 2021 um 06:16

Seit gestern sind beide Spiele übrigens online:
    VF1 und VF2

• mpfanner
    KHL
    • 16. März 2021 um 06:20
    Zitat von silent

das mit den big saves solltet ihr aber überdenken. nicht alles was ein tormann hält ist gleich ein big save. wenn der stürmer alleine auf den tormann fährt und versucht diesen ein loch in den bauch zu schiessen ist es kein big save, sondern eher nicht gut genug vom stürmer.

ein big save ist für mich was ganz anderes. so könnte an noch einige aktionen aufzählen. wenn jetzt praktisch schon jeder save zu einem big save wird hast irgendwann keine big saves mehr.

duly noted :thumbup:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. März 2021 um 06:31
    Zitat von mpfanner

Dass es sich in diesen Partien jeweils fast alles um die besseren Teams, druckvolleren Akteure und spektakuläreren Aktionen gedreht hat ist natürlich reiner Zufall ;)

In diesem Sinne: ich bin Fan aller Mannschaften in der bet-at-home ICE Hockey League, ...

Darum geht es, hey: win the battles, win the races. Hey, das sind alles super Teams. Außer fxxxing KAC. Klagenfurt ist fxxxing Schande für fxxxing leage! Aber hey, musst Du erst gewinnen gegen die. Manage the puck and protect your house! Aber hey, alle müssen arbeiten als ein Team - als ein Team.

Übrigens hey, danke für Dein Leiberl! Soll ich es waschen vorm Zurückgeben? ;)

Vielen, vielen herzlichen Dank, für die genialen Übertragungen, Eure Leidenschaft und die Plattform die Ihr bei Puls24 unserem Lieblingssport bietet ...

... und möchte ich mich ausnahmsweise entschuldigen bei fxxxing Klagenfurt. ;)

• WC2021
    ICE
    • 16. März 2021 um 06:33

mpfanner Ich habe kein Problem damit, dass du ein Kacler bist😀aber bitte schrei nicht so, stay😎