1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Aufräumen EHV-Thread

• Allgemeines
  • Malone
  • 7. März 2021 um 12:23
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 7. März 2021 um 12:23
    • Offizieller Beitrag

Werte Community!

Grund dieses Beitrages ist es, dass der EHV-Thread (wieder mal) zusammengeräumt werden musste.

Hintergrund: User 1 hat beschlossen PNs mit User 2 zu veröffentlichen. Dazu muss angeführt werden, dass User 1 mich davor noch angeschrieben hat, ob dies okay sei.

Meine Antwort: Dies widerspreche an sich nicht den Forenregeln, aber

1. PNs sind mMn eine Art von 4-Augengesprächen und nicht jeder User ist wohl daran interessiert, dass vertrauliche Dinge an die (Foren-) Öffentlichkeit dringen. Wenn er dies tun will, soll er zuvor mit User 2 sprechen, ob dies für ihn in Ordnung sei. Von meiner Warte ist es keine Regel oder ein Verbot, sondern ein moralischer Punkt, ob man diese Art der Vertraulichkeit "missbraucht".

2. Die Community ist in der Regel eher kein Freund von solchen Aktionen, was auch schon oftmals zu beobachten war.

Im Endeffekt landete die PN im Thread, User 2 hatte kein Okay gegeben und war dementsprechend alles andere als erfreut. Das Aufräumen war im Endeffekt deswegen notwendig, weil User 2 und seine Familie(!) nun deswegen "auf anderen Plattformen attackiert und bedroht werden".

Vielleicht sollte man diesen Vorfall als Anlass nehmen, dass jede Art von Posting auch zu Konsequenzen führen kann, sei es durch das Veröffentlichen von PNs oder auch Kommentare über Spieler, Kluboffizielle oder Schiedsrichter.

Danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™