1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

HC Orli Znojmo Saison 2021-2022

• milan1287
  • 6. März 2021 um 06:19
  • werbefläche
    EBEL
    • 10. Juni 2021 um 22:30
    Zitat von djchrisko

Luciani wohl in Znaim in der kommenden Saison, wenn man im Facebook-Rätsel richtig ratet ;)

Wurde bereits bestätigt!

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2021 um 07:09

Der 24-jährige Kanadier Connor Walters kompletiert die Defensive der Znaimer Adler...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 13:00

Fejes zu Znojmo!

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 13:28
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Fejes zu Znojmo!

Das die sportliche "Ehe" zwischen Hunter Fejes und den 99ers nicht funktioniert hat find Ich heute

noch zum <X:!::banghead::banghead:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 19. Juni 2021 um 15:15
    Zitat von robindoyle7

Das die sportliche "Ehe" zwischen Hunter Fejes und den 99ers nicht funktioniert hat find Ich heute

noch zum <X:!::banghead::banghead:

Hoffentlich fängt er nicht nach sechs Wochen wieder an einen neuen Verein zu suchen

• milan1287
    KHL
    • 20. Juni 2021 um 21:27

Unser Präsident äußerte im letzten Interview eventuell nächste Saison den Verein zu verlassen und damit natürlich auch sein Geld. Laut seiner Aussage ist der Grund für die schnelle Rückkehr in die ICE, unser verstorbener Trainer gewesen. Dem versprach er auch noch ein Jahr länger zu bleiben. Mal schauen was dann passieren wird, wenn er wirklich geht.

Ansonsten wird es keinen neuen Trainer geben. Die Funktion teilen sich Frigos Assistenten.

Ohera sagte dazu, es gab Kandidaten aber keiner hat sich nachdem plötzlichen Ableben von Miro richtig angefühlt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juni 2021 um 06:17

Bei aller Liebe, das klingt aber wenig professionell.

Was hat eine ICEHL Teilnahme mit dem Trainer zu tun?

Und wenn der stirbt, findet man keinen anderen, weil es sich komisch anfühlt?

Dann soll man es doch bitte gleich bleiben lassen mit der Rückkehr.

• milan1287
    KHL
    • 21. Juni 2021 um 14:57

Ich habe das Interview nur übersetzt und in Kurzform gefasst. Vielleicht gibt es ja andere Interessenten die übernehmen möchten, keine Ahnung.

Auch kommt dazu, es gibt seit einigen Monaten einen Machtkampf zwischen Verein und Stadt und die Wahlen stehen an. Der Stadtrat hat kein gutes Standing aktuell. Wenn Ohera also geht wegen diesem Theater und die Fangemeinde daraufhin ihr Kreuz bei der Wahl an anderer Stelle als gewünscht setzt,…

Naja, ich kann das schon verstehen. Wieso sollten es nicht die Assistenten machen? Immerhin haben die Adler ihre Trainer nicht permanent gewechselt wie manch anderer Verein. Was ich damit sagen will, Znojmo ist ein kleiner Verein und sehr familiär, da ersetzt du nicht mal eben ein „Familienmitglied“

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juni 2021 um 15:54
    Zitat von milan1287

Naja, ich kann das schon verstehen. Wieso sollten es nicht die Assistenten machen? Immerhin haben die Adler ihre Trainer nicht permanent gewechselt wie manch anderer Verein. Was ich damit sagen will, Znojmo ist ein kleiner Verein und sehr familiär, da ersetzt du nicht mal eben ein „Familienmitglied“

Es geht meiner Ansicht nach darum, ob man sich in Znaim entscheidet, wie ein Profiklub zu agieren und wirklich dauerhaft und ernsthaft an unserer multinationalen Liga teilzunehmen. Und ein Profiklub ist eben keine "Familie", wo alles zusammenbrechen sollte, wenn eine Person wegfällt, da sind wir dann bestenfalls im Amateurbereich.

Der Klub heißt ja HC Orli Znojmo und nicht HC Miro Frycer.

• milan1287
    KHL
    • 21. Juni 2021 um 21:05
    Zitat von Tine

Es geht meiner Ansicht nach darum, ob man sich in Znaim entscheidet, wie ein Profiklub zu agieren und wirklich dauerhaft und ernsthaft an unserer multinationalen Liga teilzunehmen. Und ein Profiklub ist eben keine "Familie", wo alles zusammenbrechen sollte, wenn eine Person wegfällt, da sind wir dann bestenfalls im Amateurbereich.

Der Klub heißt ja HC Orli Znojmo und nicht HC Miro Frycer.

Wieso muss automatisch die eine Sache die andere Sache denn ausschließen?

Als Beispiel, Ohera seine Tochter arbeitet im Club, außerdem ist er befreundet mit dem vorherigen Besitzer/Präsidenten. Von dem ist die Tochter mit Beroun verheiratet, seines Zeichens Vereinsikone und Trainer im Verein. Dort sind nun mal einfach familiäre Strukturen und bis heute hat es auch gut funktioniert. Als Beispiel könnte man unzählige Spieler aufführen die bei uns funktioniert haben und woanders ausgemustert oder abgeschrieben waren. Spontan würde ich da einen Lakos, Yellow Horn, Čip, Stretch oder auch Trivino nennen. Auch könnte ein Luciani woanders wohl viel mehr Geld verdienen als bei uns.

P.S. Genau gesagt heißen wir seit einiger Zeit HC Aqotec Orli Znojmo

• Lempi
    Obmann
    • 22. Juni 2021 um 14:50

Zaim hat gerade mit dem Dauerkartenverkauf begonnen.

Eine Stehplatzkarte kostet im VVK EUR 101,-
    Die teuerste Sitzplatzkarte im VVK EUR 153,-

• milan1287
    KHL
    • 30. September 2021 um 12:52

Nach dem Abgang von Connor Walters verstärken wir uns mit dem Schweden Alexander Younan.

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2021 um 11:25
    Zitat von milan1287

Nach dem Abgang von Connor Walters verstärken wir uns mit dem Schweden Alexander Younan.

das sollte mehr als nur ein Upgrade zu Walters sein, der war bei weitem nicht ICE-tauglich...k.A. wie man den überhaupt verpflichten konnte

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Oktober 2021 um 20:32

Das nenn ich mal ein starkes zweites Drittel. 8o

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2021 um 20:38
    Zitat von Hansi79

Das nenn ich mal ein starkes zweites Drittel. 8o

Du meinst 3. Drittel oder?

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Oktober 2021 um 23:17

von 0:2 auf 9:3…. klingt bissl nach kernschmelze 😅 ziemlich sick

• Lempi
    Obmann
    • 11. Oktober 2021 um 11:44

Znaim holt Ilya Zubov ins Team! Is auch mal a Ansage! Chapeau!

• milan1287
    KHL
    • 11. Oktober 2021 um 14:13
    Zitat von Lempi

Znaim holt Ilya Zubov ins Team! Is auch mal a Ansage! Chapeau!

Ein Russe in Znojmo, sicher der nächste Liebling der Fans 🤪

Dieses Jahr den Titel und dann abtreten,…

• Franz
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2021 um 18:47

Der kann was und wird der Mannschaft sicherlich weiterhelfen.

• peach
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2021 um 22:53

Wie sieht es in Znojmo bzw. generell in Tschechien aktuell mit den Corona Regeln aus, ich bin geimpft, aber ich würde gerne meinen 7jährigen Sohn mitnehmen. Benötigt er einen Test? Er hat diesen NInja Pass von der Schule, aber damit wird man in Tschechien wahrscheinlich nicht viel anfangen können. Müssen Kinder einen Test vorweisen, bzw. ab welchem Alter?

• open ice
    Bandenskater
    • 14. Oktober 2021 um 23:04
    Zitat von peach

Wie sieht es in Znojmo bzw. generell in Tschechien aktuell mit den Corona Regeln aus, ich bin geimpft, aber ich würde gerne meinen 7jährigen Sohn mitnehmen. Benötigt er einen Test? Er hat diesen NInja Pass von der Schule, aber damit wird man in Tschechien wahrscheinlich nicht viel anfangen können. Müssen Kinder einen Test vorweisen, bzw. ab welchem Alter?

Beim KAC-Spiel wurde überhaupt nichts kontrolliert, ist aber auch 3 Wochen her.

• milan1287
    KHL
    • 14. Oktober 2021 um 23:23

Du musst dich registrieren bei der Einreise nach CZ und auch deinen Sohn.

Einlass beim Stadion reicht die App auf dem Handy.

• peach
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2021 um 23:29

Danke, also da wir unter 24 Stunden bleiben ist laut Homepage der tschechischen Botschaft in Wien keine Registrierung notwendig. Also beim Einlass benötigt ein 7jähriger einen Test? Weil dann gehe ich noch morgen mit ihm testen, sicher ist sicher.

• milan1287
    KHL
    • 15. Oktober 2021 um 08:09
    Zitat von peach

Danke, also da wir unter 24 Stunden bleiben ist laut Homepage der tschechischen Botschaft in Wien keine Registrierung notwendig. Also beim Einlass benötigt ein 7jähriger einen Test? Weil dann gehe ich noch morgen mit ihm testen, sicher ist sicher.

Ja wenn weniger als 24h dann keine Anmeldung, das stimmt.

Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, ist bis 6 Jahre ohne Auflagen.

Ich empfehle dir den Grenzübergang bei Hnanice, am Freitag ist Hatě immer ziemlich voll.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. November 2021 um 20:21

RBS zerlegt Znojmo aktuell 5:1 im 3/3.

Die 4. Linie mit den ersten 2 Treffern

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™