1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Mai 2021 um 15:02
    Zitat von Brent 49

Würde irgendwie ins Bild passen das er unser neuer Goalie werden könnte :

https://www.eliteprospects.com/player/10306/johan-gustafsson

Glaube kaum, das so einer in unsere Liga wechselt 😬

• shadow2711
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 15:21

Brent 49 Kickert und Madlener noch frei, aber wir brauchen ja dringend einen Importgoalie :cursing:

• Brent 49
    Nationalliga
    • 13. Mai 2021 um 15:56
    Zitat von shadow2711

Brent 49 Kickert und Madlener noch frei, aber wir brauchen ja dringend einen Importgoalie :cursing:

Ja ein Kickert wäre schon eine Überlegung wert

• Feki14
    Nationalliga
    • 13. Mai 2021 um 16:22

Starkbaum hat ja auch noch keinen Vertrag.

• shadow2711
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 17:15

Brent 49  Feki14 beides wäre super, vor allem für Nussbacher!

• Feki14
    Nationalliga
    • 13. Mai 2021 um 18:06

Glaube aber Starkbaum könnte für uns die Beste und Stärkste Variante sein und für Nussi auch .

• TanoCaridi
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2021 um 09:38

Blaz Gregorz wäre zu haben, sicher kein schlechter Verteidiger.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 14. Mai 2021 um 12:35
    Zitat von TanoCaridi

Soll angeblich nach Schwenningen gehen

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 12:46
    Zitat von TanoCaridi

Ein Importspieler der den KAC verlässt, wechselt sicher nicht nach Graz, Leider ! :(:kaffee:

• TanoCaridi
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2021 um 15:39

Welcher Import aus der Liga will schon beim Letzten der vorherigen Saison beginnen.. ich glaube ligainterne Legionäre wirds nicht nach Graz ziehen., vermutlich werden es alles Liganeulinge als Imports werden..

• shadow2711
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 15:57

Madlener wird nicht mehr verlängert beim KAC.

Wäre nach Starkbaum meine Nummer zwei für die vakante Goalieposition bei uns, wenn man auf ein österreichisches Gespann setzen würde.

Er könnte sich neu beweisen, wäre für Nussi super hilfreich, ist sehr mannschaftsdienlich, eigentlich ein perfekter Deal für uns, wenn die Verantwortlichen in Graz a bissal mitdenken würden!

• starting six
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 16:52
    Zitat von shadow2711

Madlener wird nicht mehr verlängert beim KAC.

Wäre nach Starkbaum meine Nummer zwei für die vakante Goalieposition bei uns, wenn man auf ein österreichisches Gespann setzen würde.

Er könnte sich neu beweisen, wäre für Nussi super hilfreich, ist sehr mannschaftsdienlich, eigentlich ein perfekter Deal für uns, wenn die Verantwortlichen in Graz a bissal mitdenken würden!

ich bin immer ein Befürworter für den Einsatz von jungen Goalies und auch von einheimischen Goalies.

bei allem Respekt vor deinem Vorschlag, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich nach der letzten Saison mit dem letzten Platz auf so ein Abenteuer einlässt bzw so ein Risiko geht. man hat sich eigentlich schon mit der Verlängerung von Gustafsson in eine Position gebracht, die wenn es nicht läuft, sofort für Kritik sorgen wird.

Ich denke, man tut keinem der Beteiligten was Gutes mit so einem Tandem ins Rennen zu gehen. hängt natürlich auch davon ab , wie der restliche Roster aussehen wird.

Es ist unbestritten ,dass man Nussbacher aufbauen muss und sicherstellen muss,dass er genügend Spiele bekommt. aber zum Aufbauen gehört auch ein wenig Ruhe im Umfeld. und ob hier eine österreichische Kombi dafür ideal ist , bezweifle ich.

Starkbaum dürfte auch ein finanzielles Thema werden

sollte man sich dafür entscheiden und es gut gehen ,freut es mich umso mehr .

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (14. Mai 2021 um 17:43)

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 17:15
    Zitat von starting six

ich bin immer ein Befürworter für den Einsatz von jungen Goalies und auch von einheimischen Goalies.

bei allem Respekt vor deinem Vorschlag, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich nach der letzten Saison mit dem letzten Platz auf so ein Abenteuer einlässt bzw so ein Risiko geht. man hat sich eigentlich schon mit der Verlängerung von Gustafsson in eien Position gebracht, die wenn es nicht läuft sofort für Kritik sorgen wird.

Ich denke, man tut keinem der Beteiligten was Gutes mit so einem Tandem ins Rennen zu gehen. hängt natürlich auch davon ab , wie der restliche Roster aussehen wird.

Es ist unbestritten ,dass man Nussbacher aufbauen muss und sicherstellen muss,dass er genügend Spiele bekommt. aber zum Aufbauen gehört auch ein wenig Ruhe im Umfeld. und ob hier eine österreichische Kombi dafür ideal ist , bezweifle ich

Wie meistens hast Du Recht !

Für die Österreichische Lösung fehlt den Verantwortlichen in Graz sowieso die "Cojones" ! ;)

• TanoCaridi
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2021 um 17:35

Ich verstehe es auch nicht so ganz, warum man unbedingt einen Legionär im Tor braucht, Starkbaum wäre schon nicht schlecht.. hätte man eine Möglichkeit für einen zusätzlichen Legionär in der Verteidigung oder Sturm

• shadow2711
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 17:48
    Zitat von starting six

bei allem Respekt vor deinem Vorschlag, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich nach der letzten Saison mit dem letzten Platz auf so ein Abenteuer einlässt bzw so ein Risiko geht. man hat sich eigentlich schon mit der Verlängerung von Gustafsson in eine Position gebracht, die wenn es nicht läuft, sofort für Kritik sorgen wird.

Es ist unbestritten ,dass man Nussbacher aufbauen muss und sicherstellen muss,dass er genügend Spiele bekommt. aber zum Aufbauen gehört auch ein wenig Ruhe im Umfeld. und ob hier eine österreichische Kombi dafür ideal ist , bezweifle ich.

sollte man sich dafür entscheiden und es gut gehen ,freut es mich umso mehr .

Es kommt immer darauf an, was die Zielsetzung des Vereins ist.

Unsere Zielsetzung, hat der Vollmann im "Sommergespräch" auf Facebook erklärt, ist ganz klar Platz 10, damit man eventuell die Chance aufs PO hat.

Von daher ist ein rein österreichisches Torhütergespann, in meinen Augen, null Risiko.

Ich würde viel weiter gehen und würde die Imports auch weiter reduzieren.

Weil wenn du dir ein paar "Highlights" von unserem Team aus der letzten Saison angesehen hast, dann wirst sehen, dass unsere vierte Linie mit den jungen, unverbrauchten Österreichern, fast am meisten Alarm im Angriffsdrittel gemacht hat.

Von daher würde ich ganz stark auf die Jugend setzen. Und wenn man sieht, dass da ein paar richtig gut performen, sofort mit langfristigen Verträgen ausstatten.

Und bezüglich Ruhe im Umfeld, nachdem da Setze net mehr bei uns ist, wirds bei uns "seelenruhig" sein, glaub ma 8o

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2021 um 11:34

hahaha bin ja gespannt, wer den sambatänzer verpflichtet!😆

• Feki14
    Nationalliga
    • 16. Mai 2021 um 12:15

Was glaubt ihr kommt Woger zurück.

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 12:24
    Zitat von Feki14

Was glaubt ihr kommt Woger zurück.

Sicher nicht, der wird mit Linz in Verbindung gebracht bzw. glaub ich, der hat dort schon unterschrieben.

• Feki14
    Nationalliga
    • 16. Mai 2021 um 12:44

Bin echt gespannt welche Österreicher das kommen .

• TanoCaridi
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2021 um 17:54

Um Marco Brucker ist es auch ruhig geworden, vermutlich wird nix drauss.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 16. Mai 2021 um 19:44
    Zitat von shadow2711

Sicher nicht, der wird mit Linz in Verbindung gebracht bzw. glaub ich, der hat dort schon unterschrieben.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Woger und Linz hat irgendwie nicht so geklappt, für keinen von beiden.

• Philip99
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 08:11

Ist der jemanden bekannt ?

Bilder

• 9D69D046-21B3-446A-A81B-6A85BAA90C52.png
      • 168,76 kB
      • 414 × 896
  • starting six
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 08:44

ein recht robuster bursche mit guten händen und hat sich in der eihl einen kultstatus erarbeitet. ein guter spielmacher der auc h selbst trifft .

sein oft erwähnter Hockey IQ macht es ihm möglich auch mit seiner Größe gegen Defenderblöcke zu bestehen

Die unsichere Situation in der Liga zu Beginn und die Möglichkeit CHL bewegte ihn zum Wechsel nach Norwegen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. Mai 2021 um 10:18)

• blacky3
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 12:00

Mit dem letzten EIHL Crack mit Kultstatus haben wir ja nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. :D

Sein Wristshot dürfte aber eine ziemliche Waffe sein, was man so in den Highlights auf YouTube sieht. Bin gespannt... Popcorn

• Redpotatoe44
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2021 um 17:26

Ist bestätigt

Bilder

• Screenshot_20210517-172519_Facebook.jpg
      • 65,91 kB
      • 385 × 855
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™