1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 11:32

Verstehe ich, aber wenn es so ist sehe ich nichts negatives daran es zu kommunizieren.

Im Endeffekt kannst es den Leuten eh nicht recht machen :) Wenn man sagt man wollte ihn nicht: "Wie kann man so einen Spieler hergeben?" (in diesem Fall müsste man aber Lügen erfinden wieso man ihn nicht mehr wollte)

So wie es jetzt ist: "Lächerliche Geschichte!"

Wenn man ihn nicht halten konnte (und unterschreibt dann in einer schwächeren Liga): "Wie kann man den nicht halten können?"

Welche Rolle Berater im Sport spielen sollte allen klar sein, man liest im Fußball eh genug darüber :)

shadow2711
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 12:22
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Sind die anderen 4 starke Imports, ist Ograjensek okay.

Der Meinung bin ich nicht, weil so sind wir, bis auf eine Saison, schon mehrfach mit Pauken und Trompeten untergegangen, wie auch im übrigen in dieser Saison.

Ein "Okay" bei einem Legio reicht definitiv nicht.

Altmann ist Ösi, sein einziger Pluspunkt meiner Meinung nach, weil seine Leistungen in der Saison waren schlecht, ganz einfach, so ehrlich muss man sein, dann braucht man den auch einfach nicht mehr.

Zusevics ist ein mehr als schwacher Mitläufer, hat vor allem davon profitiert (was seine Torausbeute betrifft), dass er in einer Top Linie mit zwei starken Legios gespielt hat, aber in einer vierten Linie, da ist er für gar nix(hat man in Linz gesehen), macht vielleicht ein, zwei Tore in der Saison, körperlich extrem schwach, wozu diesen Spieler zurückholen, Aktion für nix, ganz einfach.

Nussbacher bleibt, gute Entscheidung, Kernberger für Lindner, auch a gute Entscheidung, Cameranesi nicht gehalten, schlechte Entscheidung.

Also bisher waren jetzt schon mehrheitlich schlechte als gute Entscheidungen.

Aber die Frage ist sowieso, was will ich mit dem Team erreichen, will ich so um Platz 8 - 14 mitspielen, dann wirds reichen bzw. können wir auch wieder total abloosen wie die letzte, will ich fix in die Playoffs und oben mitspielen, dafür reichts sicher nicht, davon kannst mal ausgehen.

Willst mit jungen Spielern aus der Akademie und nur a paar starken Legios was aufbauen, hat sich noch niemand im Verein öffentlich dazu geäußert, also eigentlich eh wie immer, es wird irgendwas zusammengeschustert, so wie immer!

2 Mal editiert, zuletzt von shadow2711 (2. Mai 2021 um 13:43)

• Foxes1933
    KHL
    • 2. Mai 2021 um 13:35

fehlende kommunikation zwischen verein und spieler/berater, sowas glaubt ihr doch selbst nicht. Klingt mehr "wir brauchen eine ausrede warum man es nicht geschafft hat ihn weiterzuverpflichten"

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 13:45

Kernberger find ich gut, der hat noch Potential nach oben, die Aussage mit Cameranesi ist aber echt lächerlich, man schafft es nicht einen Spieler weiter zu verpflichten wegen der Agentur des Spielers, und nein der geht jetzt nicht in die NHL sondern in die Slowakei, kann man nicht erfinden.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 13:51
    Zitat von Foxes1933

fehlende kommunikation zwischen verein und spieler/berater, sowas glaubt ihr doch selbst nicht. Klingt mehr "wir brauchen eine ausrede warum man es nicht geschafft hat ihn weiterzuverpflichten"

Warum sagt man dann nicht z.B., dass ein Verein einfach ein besseres Angebot abgegeben hat mit dem man nicht mit kann? Macht doch null Sinn fehlende Kommunikation als Grund zu nennen wenn dem nicht so ist...

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. Mai 2021 um 14:17

#Erfolgsfan_99

Ich bin bei Gott keiner der alles schlecht redet, aber diese Geschichten wirken einfach komplett unglaubwürdig.

Abgesehen von Cameranesi finde ich die Story um Zusevics ja auch ziemlich gut. Ist diese Geschichte wahr oder doch frei erfunden? Vielleicht sehen wir es demnächst bei X Factor Popcorn

shadow2711
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 14:26

Eiszeit99 welche Geschichte um Zusevics, die hätte ich gerne gehört :/

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. Mai 2021 um 14:31

Die Story aus der Pk von gestern. Man hat ihn letztes Jahr gehen lassen, damit er quasi wo anders mal Kabinenluft schnuppern kann. Und es war eigentlich so geplant das man ihn dann heuer wieder zurück holen wird. Die PK kann man sich ja eh noch auf FB ansehen.

Wie gesagt ich seh nicht alles schlecht aber bei solchen Storys komm ich mir als zahlende Fan schon ziemlich verarscht vor.

• TanoCaridi
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2021 um 14:34

Also bis jetzt ist bekannt, dass Ograjensek der 1. von insgesamt 9 geplanten Legionären ist.. bei Latta und Mylläri wissen wir noch nichts.. jetzt schon irgendetwas für nächste Saison abzuleiten ist viel zu verfrüht..was entscheidend sein wird, wer wird kommende Saison als Teamleader auftreten können.. von den Einheimischen und den Imports..

Etatmässig war der Kader 20/21 gut aufgestellt, nur es gab keine brauchbaren Führungsspieler, sowie es zuvor noch zB Dwight King war..

shadow2711
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 15:15

Eiszeit99 hab mir die PK jetzt mal angesehen.

Das einzig wirklich positive ist die Kooperation mit den CAP's bezüglich AHL Mannschaft, auch wenn das nicht alle Vereine dort gerne sehen, was ich aus deren Sicht gut verstehen kann.

Ansonsten merke ich einfach immer mehr, dass hier wirklich viele Ahnungslose am Werk sind, weil sonst können solche Dinge wie bei Cameranesi net passieren.

Auch die Aussage, wir möchten halt mindestens zehnter werden ist genau das, was ich mir schon gedacht hab, bevor ich überhaupt die PK angesehen habe.

Bevor ich neun Legios hole um zehnter zu werden, hol ich lieber nur sechs, maximal sieben, aber die mit ordentlich Qualität und lass die Jungen ran.

Als Goalie statt einem Legio hole ich einen erfahrenen Ösi (Madlener oder Kickert würden sich da anbieten) und geb dem Nussbacher auch ordentlich Spiele.

Mir ist es dann egal ob wir 14ter oder 11ter werden und würden wir in die Top Ten kommen, würde ich mich total freuen.

Aber ich würde junge Österreicher mit Potenzial sehen, die sich den A.sch aufreißen und dazu den ein oder anderen wirklich guten Legio von dem die Jungen dann lernen können.

Das wäre ein Konzept für die Zukunft. Was die 99ers bis jetzt gemacht haben, für zwei verlorene Ösis zwei retour geholt, einen wirklich schwachen, der eigentlich nur AHL Niveau hat noch dazu!!

Das ist halt einfach ohne Plan und System, wie jedes Jahr eigentlich.

2 Mal editiert, zuletzt von shadow2711 (2. Mai 2021 um 19:15)

• Redpotatoe44
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2021 um 06:00

Das Problem bei graz ist ja auch sollten Sie es schaffen in paar Jahren junge Österreicher so zu Formen das sie auf dem Niveau der Liga mitspielen können sind sie sobald sie Leistung zeigen die folge Saison schon wieder weg.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 3. Mai 2021 um 06:02

Laut der Kleinen Zeitung von heute wird wahrscheinlich ein Schwede fürs Tor kommen. Den den wir haben wollten, Robin Rahm, hat so finde ich zum Glück abgesagt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 06:26

Graz 99ers:

2010/11, also vor elf Jahren, versuchten es die 99ers zum letzten Mal mit einem heimischen Torhüter-Gespann. Goalie Felix Nussbacher (Einigung mit VSV erzielt bzgl. Ablöse) wurde im Zuge einer Präsentation mit heimischen Stammkräften wie Schiechl, Zusevics, Altmann und Kernberger verlängert. Allerdings werden die Steirer, denen Robin Rahm abgesagt hatte, auf eine schwedische Nummer eins setzen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 06:27

Aus dem KAC Forum der KLZ Artikel über die Torhüter in der Liga.

• Foxes1933
    KHL
    • 3. Mai 2021 um 09:15
    Zitat von Redpotatoe44

Das Problem bei graz ist ja auch sollten Sie es schaffen in paar Jahren junge Österreicher so zu Formen das sie auf dem Niveau der Liga mitspielen können sind sie sobald sie Leistung zeigen die folge Saison schon wieder weg.

So läuft das geschäft

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 3. Mai 2021 um 12:42

Da ja jetzt überall auch über die Tormann frage diskutiert wird, frage ich mich schon, muss man jetzt aus Grazer Sicht unbedingt sich einen Legio Goalie holen, wenn Leute wie Madlehner, Kickert oder auch Herzog zur Verfügung stehen.

Das man Nussbacher 50% der Spiele geben kann, hat man glaube ich letzte Saison gesehen, dann soll er sich mit Madlehner oder Kickert abwechseln, sehe da absolut kein Problem darin.

Wie shadow2711 oben schon beschrieben hat, sind die auch keine Jungspunde mehr und bringen auch schon einiges an Erfahrung mit, wo Nussbacher sich auch noch einiges abschauen und lernen kann.

Wäre absolut dafür einen der oben genannten Goalies zu holen, und mit einem rein Österreichischen Duo in die neue Saison zu starten.

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 16:04
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Graz 99ers:

2010/11, also vor elf Jahren, versuchten es die 99ers zum letzten Mal mit einem heimischen Torhüter-Gespann. Goalie Felix Nussbacher (Einigung mit VSV erzielt bzgl. Ablöse) wurde im Zuge einer Präsentation mit heimischen Stammkräften wie Schiechl, Zusevics, Altmann und Kernberger verlängert. Allerdings werden die Steirer, denen Robin Rahm abgesagt hatte, auf eine schwedische Nummer eins setzen.

Bin gespannt wär sich nach Graz verirrt ?

Viel brauchbares gibt der Markt in Schweden derzeit nicht her !

2-3 tolle Torhüter werden nicht finanzierbar sein ! :/

Am ehesten: Linus Lundin (war schon 8 Spiele in Graz) und Erik Hanses

Bevor ein zweiter Toivonen (ist zwar Finne) nach Graz kommt, sollte man das Goalieduo

David Kickert/ Felix Nussbacher probieren !

1. Würde man sich einen Legio sparen

Sollte es schief gehen, können die 99ers noch immer einen Legionär nachrüsten ! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (3. Mai 2021 um 16:11)

• robindoyle7
    NHL
    • 5. Mai 2021 um 15:24

Cristopher Nihlstorp kehrt zu den Malmö Redhawks zurück !

Er übernimmt die Aufgabe als Torwarttrainer ! :prost:

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2021 um 05:59

lt Kleiner Zeitung heute: Broda offiziell beim VSV angekommen

https://www.kleinezeitung.at/sport/5977950/…-von-Graz-99ers

Nicht das ich Ihn vermissen würde, aber scheint so als hätten wir den großen Ausverkauf gestartet, bin ja mal gespannt wie das weitergeht!

• Manuel_94
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2021 um 07:48
    Zitat von B4d5incl4ir

lt Kleiner Zeitung heute: Broda offiziell beim VSV angekommen

https://www.kleinezeitung.at/sport/5977950/…-von-Graz-99ers

Nicht das ich Ihn vermissen würde, aber scheint so als hätten wir den großen Ausverkauf gestartet, bin ja mal gespannt wie das weitergeht!

Das stimmt, Broda wurde gestern vom VSV bestätigt.

SMG99
    99er
    • 11. Mai 2021 um 09:28

Dass Broda Graz verlässt, war eh bereits längst bekannt und ich bin auch sehr froh darüber.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 09:31

https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…icehl-wechseln/

99ers auch an Payr interessiert.

• blacky3
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 09:50

Würd ich schon cool finden, wenn wir Payr holen. Er ist neben Nickl sicher die größte österreichische Verteidigerhoffnung der nächsten Jahre.

Wäre dann aber sogar die Frage, ob man unbedingt zumindest zu Beginn mit 3 Legios hinten starten muss. Weil dann wären wir, sofern Kirchschläger bleibt, eh schon bei 5 AUT-Verteidigern.

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2021 um 11:58
    Zitat von #Erfolgsfan_99

https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…icehl-wechseln/

99ers auch an Payr interessiert.

nur bei der Auswahl an Teams, wird erst wahrscheinlich eher nicht zu uns kommen.....

• Brent 49
    Nationalliga
    • 13. Mai 2021 um 14:58

Würde irgendwie ins Bild passen das er unser neuer Goalie werden könnte :

https://www.eliteprospects.com/player/10306/johan-gustafsson

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™