Mich würd jetzt aber schon mal interessieren, wie dieser ideale Plan für dich aussehen sollte?!
Ich persönlich seh eigentlich mehrere Punkte, die die Hoffnung auf langfristige Planung und langfristigen Erfolg nähren:
1. Mit Hjalmarsson wurde ein schwedischer Weltmeister verpflichtet, der mit 32 doch noch einige aktive Jahre vor sich haben sollte und schon seine Bereitschaft signalisiert hat, diese in Graz zu verbringen und hier etwas aufzubauen.
2. Patrick Harand wird künftig wieder einen Posten im Nachwuchs bekleiden und als Sportlicher Leiter fungieren. Signalisiert mir, dass der Verein gewillt ist, auch in den Nachwuchs zu investieren und dort Personen mit Kompetenz einzusetzen (die natürlich auch etwas kosten).
3. Mit Rappold, Pesendorfer und Krainz stehen aktuell gleich drei Eigenbauspieler im Kader, die man auch wirklich einsetzen kann, weil sie ICEHL Potenzial haben. Gabs in jüngerer Vergangenheit nicht so oft.
4. Die Kooperation mit den Caps in der AlpsHL ist natürlich super für die Jungen, um die ersten Schritte im Erwachseneneishockey zu machen.
5. Die U16 wurde heuer österreichischer Meister.
Plus: Über die Neuverpflichtungen kann man bislang wirklich nicht meckern. Das einzige, woran wirklich noch gearbeitet werden muss, ist die Kadertiefe in der Defensive. Da braucht man meiner Meinung nach mindestens noch zwei Österreicher, damit man zumindest auf 8 Verteidiger kommt.
Und diesen Post bitte nicht falsch verstehen: Über all die Jahre, die ich 99ers Fan bin, gab es unzählige Dinge, über die ich mich geärgert habe. Vor allem auch letzte Saison, weils halt teilweise echt nicht zum anschauen war. Aber für meinen Geschmack werden aktuell einige Dinge richtig gemacht, kurz- wie langfristig.
Deswegen würd mich echt interessieren, was du dir vorstellst...