1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • weiss007
    Gast
    • 3. Juni 2021 um 13:16
    Zitat von eest

Wenn ein Spieler, bis er 18 Jahre alt war, mind. 3 (oder 4) Jahre in Österreich gespielt hat, ist er ein Eishockeyösterreicher.

Unabhängig davon, ob er ein Österreicher, Palästinenser oder Pferd ist.

siehe Fußball

Das trifft dann bspw. auf Grafentin nicht zu. Der ist im Gegensatz zu den meisten Bozen Spielern auch nicht fürs Nati Team spielberechtigt...

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 3. Juni 2021 um 13:23
    Zitat von eest

oder Pferd ist.

:veryhappy: klasse :veryhappy:

• eest
    Ibex
    • 3. Juni 2021 um 13:57
    Zitat von weiss007

Das trifft dann bspw. auf Grafentin nicht zu. Der ist im Gegensatz zu den meisten Bozen Spielern auch nicht fürs Nati Team spielberechtigt...

Echt?

Er hat 2 Saisonen für RBS absolviert und bei "Youth team" steht WEV.

• weiss007
    Gast
    • 3. Juni 2021 um 14:06
    Zitat von eest

Echt?

Er hat 2 Saisonen für RBS absolviert und bei "Youth team" steht WEV.

Puh ich weiß es nicht genau, aber er darf prinzipiell nur im deutschen Natiteam spielen, also hier von einem Eishockeyösterreicher zu sprechen find ich etwas merkwürdig. Was wär dann mit Strong bspw.? Oder was machst mit den Rumänen bei den Ungarn?

Schau ich halt von diesen Sonderregelung nix. Wenn ein Spieler im Natiteam spielen darf, soll er gefälligst auch als Inländer zählen und das sind bei Bozen faktisch alle bis auf 1 oder 2 Ausnahmen...

Abgesehen davon, will ich nicht wissen wie schnell dann ein Aufschrei bezüglich den Akadmiespielern von Red Bull da wäre.

• eest
    Ibex
    • 3. Juni 2021 um 14:46
    Zitat von weiss007

Puh ich weiß es nicht genau, aber er darf prinzipiell nur im deutschen Natiteam spielen, also hier von einem Eishockeyösterreicher zu sprechen find ich etwas merkwürdig. Was wär dann mit Strong bspw.? Oder was machst mit den Rumänen bei den Ungarn?

Schau ich halt von diesen Sonderregelung nix. Wenn ein Spieler im Natiteam spielen darf, soll er gefälligst auch als Inländer zählen und das sind bei Bozen faktisch alle bis auf 1 oder 2 Ausnahmen...

Abgesehen davon, will ich nicht wissen wie schnell dann ein Aufschrei bezüglich den Akadmiespielern von Red Bull da wäre.

Ich würde IIHF- und IceHL-Inländer unterscheiden. Zwei verschiedene Sachen.

Was macht IIHF ist eine andere Geschichte, aber das ist eine EU-Konforme Regel für das Problem mit mit zu lockeren Einbürgerungsregeln. Wenn Connor Bedard für Academy Bolzano unterschreibt und da 3 Saisonen spielt, dann ist er aus sicht der ICE-Liga ein Italiener/Bozener.

Wenn er für Italien bei IIHF spielen will, dann muss er 4 Jahren warten, weil er hat schon für Kanada gespielt, usw.

Red Bull hat viel in Jugendarbeit investiert und mMn ist es kein Bug sondern ein Feature. Aber ich habe angst wir gehen bald ins "Offtopic" ^^

• Foxes1933
    KHL
    • 3. Juni 2021 um 23:13
    Zitat von eest

Wenn Connor Bedard für Academy Bolzano unterschreibt und da 3 Saisonen spielt, dann ist er aus sicht der ICE-Liga ein Italiener/Bozener.

warum sollte er nach 3 jahren ein italiener werden?

• eest
    Ibex
    • 4. Juni 2021 um 05:53
    Zitat von Foxes1933

warum sollte er nach 3 jahren ein italiener werden?

es war nur illustrativ.

• SMG99
    99er
    • 4. Juni 2021 um 12:01

Neuer Goalie ist da: Anthony Peters https://www.eliteprospects.com/player/14372/anthony-peters

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 12:10

Dabei hat sich gestern gar niemand über den fehlenden Torhüter beschwert :D

• blacky3
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 12:28

Sein W/L Record die letzten drei Saisonen ist schon ziemlich mau. Wird natürlich zum Teil auch an seinen Vorderleuten gelegen haben, allerdings war er zuletzt bei Modo, die 2019/20 noch 2. im Grunddruchgang wurden, letzte Saison mit ihm dann aber nur mehr 12. Wobei ich jetzt nicht die Kaderveränderungen nachgeschaut hab.

In Iserlohn waren sie anscheinend so semi zufrieden mit ihm. Ganz okay, aber zu schwach für einen Legionär.

Naja, mal schauen. Bowns kam mit großen Vorschusslorbeeren und enttäuschte dann maßlos. Bei Peters erwartet man sich vielleicht etwas weniger und er überrascht dann positiv. :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 12:38

"Die Sauerländer hatten den Vertrag mit Peters nicht verlängert. Grund dafür waren allerdings nicht sportliche Gründe, sondern die Tatsache, dass die Roosters eine weitere Ausländer-Lizenz für einen Stürmer und nicht für einen Keeper einsetzen wollen."

Das findet man im Internet zu seinem Abgang aus Iserlohn.

MODO hatte einen ziemlichen Umbruch vor der letzten Saison und konnte nicht mehr anschließen an die Saison 2019/20.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 4. Juni 2021 um 13:12
    Zitat von eest

Wenn ein Spieler, bis er 18 Jahre alt war, mind. 3 (oder 4) Jahre in Österreich gespielt hat, ist er ein Eishockeyösterreicher.

Unabhängig davon, ob er ein Österreicher, Palästinenser oder Pferd ist.

siehe Fußball

Da ihn Nizze Landen öfters beobachtet hat, gehe ich davon aus dass das ein guter Mann ist.

• starting six
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 13:33

nun was suchten die 99ers

einen Goalie neben dem man Nussbacher aufbauen kann.

was braucht es dazu einen Goalie der auf Grund seiner Erfahrung einem jungen Goalie helfen kann. der es auch akzeptiert , dass er für das Heranführen eines jungen Goalies auch stricken muss. einen Goalie , der auch in der Lage ist , bei einem möglichen schwächerem Spiel sofort zum Einsatz zu kommen und zu liefern.

und hier hat man nach meinen Infos einen idealen Mann geholt . Peters ist ein Mann , der immer sehr fokussiert ins Spiel geht und eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. ein gutes Stellungsspiel mit gutem Winkelspiel wird er beschreiben. Luft nach oben beim rebound . evtl auch beim Spiel mit dem Stock. , charakterlich und abseits des Eises wird er als vorbildlich beschrieben.

gegenüber einer möglichen Alternative Engstrand, den einige vlt von seinem Kurzauftritt bei den Ungarn kennen, möchte ich folgendes anmerken. Engstrand hatte einen sehr guten Kurzauftritt bei Fehervar ,was ih m auch ein Engagement in der Liiga einbrachte und in weiterer Folge auch in der SHL: hier zeigen aber die letzten beiden Saisone neher nach unten .

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (4. Juni 2021 um 14:58)

• shadow2711
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 14:09
    Zitat von starting six

nun was suchten die 99ers

einen Goalie neben dem man Nussbacher aufbauen kann.

was braucht es dazu einen Goalie der auf Grund seiner Erfahrung einem jungen Gaolie helfen kann. der es auch akzeptiert , dass er für das Heranführen eines jungen Goalies auch stricken muss. einen Goalie , der auch in der Lage ist , bei einem möglichen schwächerem Spiel sofort zum Einsatz zu kommen und zu liefern.

und hier hat man nach meinen Infos einen idealen Mann geholt . Petersen ist ein Mann , der immer sehr fokussiert ins Spiel geht und eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. ein gutes Stellungsspiel mit gutem Winkelspiel wird er beschreiben. Luft nach oben beim rebound . evtl auch beim Spiel mit dem Stock. , charakterlich und abseits des Eises wird er als vorbildlich beschrieben.

gegenüber einer möglichen Alternative Engstrand, den einige vlt von seinem Kurzauftritt bei den Ungarn kennen, möchte ich folgendes anmerken. Engstrand hatte einen sehr guten Kurzauftritt bei Fehervar ,was ih m auch ein Engagement in der Liiga einbrachte und in weiterer Folge auch in der SHL: hier zeigen aber die letzten beiden Saisone neher nach unten .

Wenn das stimmt was du über ihn schreibst passt das grundsätzlich.

Hoffe das Nussbacher auch dementsprechend viele Spiele bekommt (mind. 40% der Spiele) und das der neue dementsprechend günstig war.

• starting six
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 14:11
    Zitat von shadow2711

Wenn das stimmt was du über ihn schreibst passt das grundsätzlich.

absegnen tut hier nur einer und zwar der professore schreib dir das hinter die ohren

• shadow2711
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 14:26
    Zitat von starting six

absegnen tut hier nur einer und zwar der professore schreib dir das hinter die ohren

Dachte, weil noch nix von ihm gekommen ist, übernehme ich mal seinen Part 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 14:27
    Zitat von shadow2711

Hoffe das Nussbacher auch dementsprechend viele Spiele bekommt (mind. 40% der Spiele) und das der neue dementsprechend günstig war.

Warum dementsprechend günstig?

Wenn ich die Beschreibung von starting six hernehme, entnehme ich dieser, dass ein Tormann, der einen jungen Goali heranführen soll, schon einiges an Qualität mitbringen sollte, am Eis als auch menschlich. Dies sollte dann aber keine Billigvariante sein oder? Kann aber auch sein das ich da gerade etwas falsch verstehe :/

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 4. Juni 2021 um 14:34

Also wenn man den Beschreibungen der bisherigen Transfers so glauben darf, dann achtet man heuer wirklich stark drauf gute Charaktere und Typen für das Team zu finden. Klar wird man das immer versuchen, aber ich denke gerade letztes Jahr hat man sich da viel zu wenig Gedanken darüber gemacht.

Auf Peters bin ich gespannt, aber ein Goalie der ruhig und fokusiert ist, gefällt mir schon mal im Vergleich zu seinem Legio Vorgänger :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Juni 2021 um 14:56
    Zitat von starting six

Petersen ist ein Mann , der immer sehr fokussiert ins Spiel geht und eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. ein gutes Stellungsspiel mit gutem Winkelspiel wird er beschreiben.

Vorsicht! Petersen ist der Mann, der sich immer auf andere Spielerfrauen fokussiert. Du wolltest Peters schreiben. Kleiner, aber erheblicher Tippfehler.

• shadow2711
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 15:05
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Warum dementsprechend günstig?

Wenn ich die Beschreibung von starting six hernehme, entnehme ich dieser, dass ein Tormann, der einen jungen Goali heranführen soll, schon einiges an Qualität mitbringen sollte, am Eis als auch menschlich. Dies sollte dann aber keine Billigvariante sein oder? Kann aber auch sein das ich da gerade etwas falsch verstehe :/

Günstig deswegen, weil er jetzt net der absolute Kracher ist, den man sich als Legiogoalie normalerweise wünscht.

Wenn die Idee dahinter ist, dass man jemanden hat, von dem Nussbacher auch profitieren und lernen kann, finde ich das eh sehr gut.

Ein Nihlstorp ist er aber sicher net, oder glaubst du das?

Ich hab immer geschrieben, dass ich einen Goalie mit Perspektive für Nussbacher verpflichten würde, der muss auch net das mega Kaliber sein.

Hierfür wäre natürlich Starkbaum die beste Option gewesen, glaub ich (der war aber sicher net zu haben!).

Auch Madlener wäre net schlecht gewesen, als österreichische Alternativen.

Jetzt ist es halt ein Legio geworden, auch gut wenn die Perspektive bzw. der Plan dabei ist, Nussbacher zu unterstützen,damit er vielleicht künftig, ein echter Einser wird.

Das hab ich gemeint :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 15:15
    Zitat von Eiszeit99

Also wenn man den Beschreibungen der bisherigen Transfers so glauben darf, dann achtet man heuer wirklich stark drauf gute Charaktere und Typen für das Team zu finden. Klar wird man das immer versuchen, aber ich denke gerade letztes Jahr hat man sich da viel zu wenig Gedanken darüber gemacht.

Letzte Saison gingen vor allem die "Experimente" in die Hose. Von Bowns hat man sich mehr erwartet, hinten war ein Legio-Defender zu Saisonbeginn zu wenig, die Kadertiefe war nicht da.

Vom Sturm haben sich alle viel erwartet, aber wie du sagst, vielleicht hat man da zu wenig auf den Charakter geschaut. Wie auch immer, die Saison ist abgehakt.

Diese Saison haben wir, wie bereits geschrieben, einige Leadertypen, der Spirit im Team passt hoffentlich. Wohin es mit Spielern, die auf und Abseits des Eis etwas taugen haben wir vor 2 Jahren gesehen :)

Freu mich auf die letzten Neuverpflichtungen!

• Brent 49
    Nationalliga
    • 8. Juni 2021 um 10:21

Michael Boivin vermutlich der nächste neue/alte

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 8. Juni 2021 um 10:23
    Zitat von Brent 49

Michael Boivin vermutlich der nächste neue/alte

Auf den hätte ich bei #28 auch als erstes getippt Popcorn

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 11:21

Bei #28 kommt wohl nur Boivin in Frage :)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. Juni 2021 um 12:47
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bei #28 kommt wohl nur Boivin in Frage :)

Der hatte doch die Nummer 8, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™