vor allem sei erwähnt aus einer Auflösung heraus .
und hier vlt interessiert es jemanden ein kleines Interview
Ahja, den Hrn. Martin kennt er also schon.
Muß das automatisch negativ sein?
Mal ein kleines Line-Up Update.
Tor:
LEGIO
Nussbacher
Defense:
Kirchschläger - LEGIO
Kernberger - Blood
Altmann - LEGIO
Offense:
Hjalmarsson - Martin - LEGIO
Grafenthin - Oberkofler - Ograjensek
Alagic - Kainz - LEGIO
Zusevics - Schiechl - Rappold
Krainz/Pesendorfer/Fichtinger/Maurer
Also vor allem die Offensive schaut schon recht gut aus. Da müssens auch nur mehr die beiden Legio-Spots besetzen und dann ist man fertig. Hinten bin ich hingegen sehr gespannt, was sich noch tut. Wenn Pfeffer wirklich nach NA geht, ist da auch jeden Fall noch Nachholbedarf. Egger ist in der AlpsHL gut aufgehoben, für die ICEHL wirds bei ihm wohl leider nicht reichen.
Dann ist halt die Frage, welchen Österreicher man noch findet? Layne Viveiros wäre u.U. eine Option. Der hat zwar noch Vertrag in Salzburg, kommt aber von einer schweren Verletzung zurück und war ja vergangene Saison schon am Abstellgleis. Vllt. wäre da eine Leihe möglich. Ansonsten hoff ich einfach weiter auf Payr.
Der nächste der wohl keine anderen Optionen mehr hatte.😁
Der nächste der wohl keine anderen Optionen mehr hatte.😁
Er stand schon ohne Obdach da, keiner wollte ihn und dann kamen in letzter Sekunde noch die Graz 99ers daher. Gut für ihn, aber wie verzweifelt muss der Verein bitte sein?
Blood spielt hinten hart und staubtrocken, zudem hat der damals gegen den KAC in der CHL richtig gute Aufbaupässe von hinten raus verteilt. Das ist keineswegs nur ein spielerisch massiv beschränkter goon wie Pelech.
Gratulation zur Blood Verpflichtung.
Da bin ich fast ein bisschen neidisch. Solche Typen taugen mir einfach, da ist immer Spannung geboten.
Zu seiner körperlichen Präsenz dürfte er spielerisch auch gute Veranlagungen haben.
Ich freue mich für euch.
Sehr cool.
interessante Verpflichtungen der Steirer. Bei Blood fürchte ich, der könnte in unserer Liga sehr viel Zeit auf der Strafbank verbringen, andererseits scheint er ja in den letzten Jahren "braver" geworden zu sein bin jedenfalls gespannt!
Muß das automatisch negativ sein?
ich habe es mit keinem einzigen Wort als negativ erwähnt oder eingestuft. ich habe es nur wegen der Vollzähligkeit erwähnt .
ich habe es mit keinem einzigen Wort als negativ erwähnt oder eingestuft. ich habe es nur wegen der Vollzähligkeit erwähnt .
Da hast Du etwas falsch verstanden.
bzw ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur wissen ob Du etwas mehr darüber weißt, da Du ja immer top informiert bist. Sorry!!
99ers deuten auf FB die Grafenthin Verlängerung an
Oder wir bekommen einen Graf als Zusatzsponsor oder einfach das Ärzteteam wird
erneuert. Alles ist möglich
Oder wir bekommen einen Graf als Zusatzsponsor oder einfach das Ärzteteam wird
erneuert. Alles ist möglich
Müsst ihr dann auch auf die Knie
Eher, und das wird professore freuen, wird das Team bei Misserfolg dann über Knie gelegt.
Eher, und das wird professore freuen, wird das Team bei Misserfolg dann über Knie gelegt.
Das ist der kleine aber feine Unterschied. Unsere müssen nur bei Erfolgen auf die Knie
Grafenthin bestätigt
Grafenthin bestätigt
Grafkniehin?
Grafenthin bestätigt
Hervorragend !
Diese Verlängerung bedeutet wohl auch, dass Graz bei der "neuen" Doppelstaatsbürger Regelung ungeschwenkt ist und wohl nicht mehr hinter Wien steht...
Diese Verlängerung bedeutet wohl auch, dass Graz bei der "neuen" Doppelstaatsbürger Regelung ungeschwenkt ist und wohl nicht mehr hinter Wien steht...
Vielleicht werden in Zukunft weniger Doppelstaatsbürger pro Team zugelassen ?
Zuletzt hats geheißen einer und der Rest soll als Legios zählen. Wenn man die Gerüchte um Zusevic und Alagic mitnimmt, dann wär das schonmal ziemlich fix nicht mehr der Fall. Ich wollte da nur kurz darauf hinaus, dass ich die Raunzerei von Graz diesbezüglich nicht ganz verstanden habe, weils Sie selbst eben auch betreffen würde...
Zuletzt hats geheißen einer und der Rest soll als Legios zählen. Wenn man die Gerüchte um Zusevic und Alagic mitnimmt, dann wär das schonmal ziemlich fix nicht mehr der Fall. Ich wollte da nur kurz darauf hinaus, dass ich die Raunzerei von Graz diesbezüglich nicht ganz verstanden habe, weils Sie selbst eben auch betreffen würde...
Da muß schon differenziert werden. Alagic und Zusevics sind sogenannte Eishockeyöstereicher, genau wie im Fußball. Lebensmittelpunkt ist Österreich. Da besteht ein feiner Unterschied zu Bozen mit ihren Doppelstaatsbürgern, die teilweise vor dem Transfer noch nie italienischen Boden betreten haben.
Da muß schon differenziert werden. Alagic und Zusevics sind sogenannte Eishockeyöstereicher, genau wie im Fußball. Lebensmittelpunkt ist Österreich. Da besteht ein feiner Unterschied zu Bozen mit ihren Doppelstaatsbürgern, die teilweise vor dem Transfer noch nie italienischen Boden betreten haben.
Und wie willst du da gesetzeskonform differenzieren?
Doppelstaatsbürger A zählt als Legio, Doppelstaatsbürger B aber nicht weil er angibt bei seiner Mitzitant in Hintertupfing 3 Monate im Jahr Urlaub zu machen?
Wenn überhaupt kann man das nur lösen wenn man alle gleich einordnet, und selbst das wird sehr schwierig.
Ich denke nicht das es da heuer noch zu Änderungen kommt, dafür ist es schon zu spät.
Und wie willst du da gesetzeskonform differenzieren?
Doppelstaatsbürger A zählt als Legio, Doppelstaatsbürger B aber nicht weil er angibt bei seiner Mitzitant in Hintertupfing 3 Monate im Jahr Urlaub zu machen?
Wenn ein Spieler, bis er 18 Jahre alt war, mind. 3 (oder 4) Jahre in Österreich gespielt hat, ist er ein Eishockeyösterreicher.
Unabhängig davon, ob er ein Österreicher, Palästinenser oder Pferd ist.
siehe Fußball