1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • starting six
    NHL
    • 31. Mai 2021 um 14:34

vor allem sei erwähnt aus einer Auflösung heraus .

und hier vlt interessiert es jemanden ein kleines Interview

https://chasingthepuck.com/an-interview-w…t-every-season/

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 31. Mai 2021 um 14:38

Ahja, den Hrn. Martin kennt er also schon.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 31. Mai 2021 um 15:52
    Zitat von starting six

vor allem sei erwähnt aus einer Auflösung heraus .

und hier vlt interessiert es jemanden ein kleines Interview

https://chasingthepuck.com/an-interview-w…t-every-season/

Muß das automatisch negativ sein?

• blacky3
    NHL
    • 31. Mai 2021 um 15:56

Mal ein kleines Line-Up Update.

Tor:

LEGIO

Nussbacher

Defense:

Kirchschläger - LEGIO

Kernberger - Blood

Altmann - LEGIO

Offense:

Hjalmarsson - Martin - LEGIO

Grafenthin - Oberkofler - Ograjensek

Alagic - Kainz - LEGIO

Zusevics - Schiechl - Rappold

Krainz/Pesendorfer/Fichtinger/Maurer

Also vor allem die Offensive schaut schon recht gut aus. Da müssens auch nur mehr die beiden Legio-Spots besetzen und dann ist man fertig. Hinten bin ich hingegen sehr gespannt, was sich noch tut. Wenn Pfeffer wirklich nach NA geht, ist da auch jeden Fall noch Nachholbedarf. Egger ist in der AlpsHL gut aufgehoben, für die ICEHL wirds bei ihm wohl leider nicht reichen.

Dann ist halt die Frage, welchen Österreicher man noch findet? Layne Viveiros wäre u.U. eine Option. Der hat zwar noch Vertrag in Salzburg, kommt aber von einer schweren Verletzung zurück und war ja vergangene Saison schon am Abstellgleis. Vllt. wäre da eine Leihe möglich. Ansonsten hoff ich einfach weiter auf Payr. :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Mai 2021 um 17:21

Der nächste der wohl keine anderen Optionen mehr hatte.😁 :ironie:

• Poke Check
    "Basher"
    • 31. Mai 2021 um 17:31
    Zitat von Insider#22

Der nächste der wohl keine anderen Optionen mehr hatte.😁 :ironie:

Er stand schon ohne Obdach da, keiner wollte ihn und dann kamen in letzter Sekunde noch die Graz 99ers daher. Gut für ihn, aber wie verzweifelt muss der Verein bitte sein?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2021 um 17:54

Blood spielt hinten hart und staubtrocken, zudem hat der damals gegen den KAC in der CHL richtig gute Aufbaupässe von hinten raus verteilt. Das ist keineswegs nur ein spielerisch massiv beschränkter goon wie Pelech.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Mai 2021 um 22:30

Gratulation zur Blood Verpflichtung.

Da bin ich fast ein bisschen neidisch. Solche Typen taugen mir einfach, da ist immer Spannung geboten.

Zu seiner körperlichen Präsenz dürfte er spielerisch auch gute Veranlagungen haben.

Ich freue mich für euch.

Sehr cool. 8) :prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Mai 2021 um 23:04

interessante Verpflichtungen der Steirer. Bei Blood fürchte ich, der könnte in unserer Liga sehr viel Zeit auf der Strafbank verbringen, andererseits scheint er ja in den letzten Jahren "braver" geworden zu sein ;) bin jedenfalls gespannt!

• starting six
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 06:48
    Zitat von ATSE78

Muß das automatisch negativ sein?

:thumbdown:

ich habe es mit keinem einzigen Wort als negativ erwähnt oder eingestuft. ich habe es nur wegen der Vollzähligkeit erwähnt .

• ATSE78
    Nationalliga
    • 1. Juni 2021 um 07:42
    Zitat von starting six

:thumbdown:

ich habe es mit keinem einzigen Wort als negativ erwähnt oder eingestuft. ich habe es nur wegen der Vollzähligkeit erwähnt .

Da hast Du etwas falsch verstanden.

bzw ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur wissen ob Du etwas mehr darüber weißt, da Du ja immer top informiert bist. Sorry!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 12:24

99ers deuten auf FB die Grafenthin Verlängerung an :thumbup::)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Juni 2021 um 12:37

Oder wir bekommen einen Graf als Zusatzsponsor oder einfach das Ärzteteam wird

erneuert. Alles ist möglich 8o

• hockeytime
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 12:42
    Zitat von djchrisko

Oder wir bekommen einen Graf als Zusatzsponsor oder einfach das Ärzteteam wird

erneuert. Alles ist möglich 8o

Müsst ihr dann auch auf die Knie :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Juni 2021 um 12:47

Eher, und das wird professore freuen, wird das Team bei Misserfolg dann über Knie gelegt.

• darkforest
    Transfersperre
    • 2. Juni 2021 um 12:48
    Zitat von djchrisko

Eher, und das wird professore freuen, wird das Team bei Misserfolg dann über Knie gelegt.

Das ist der kleine aber feine Unterschied. Unsere müssen nur bei Erfolgen auf die Knie :D

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 13:02

Grafenthin bestätigt :thumbup:

• darkforest
    Transfersperre
    • 2. Juni 2021 um 13:16
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Grafkniehin? :veryhappy:

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 13:49
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Hervorragend ! :prost:

• weiss007
    Gast
    • 3. Juni 2021 um 11:56

Diese Verlängerung bedeutet wohl auch, dass Graz bei der "neuen" Doppelstaatsbürger Regelung ungeschwenkt ist und wohl nicht mehr hinter Wien steht...

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 12:01
    Zitat von weiss007

Diese Verlängerung bedeutet wohl auch, dass Graz bei der "neuen" Doppelstaatsbürger Regelung ungeschwenkt ist und wohl nicht mehr hinter Wien steht...

Vielleicht werden in Zukunft weniger Doppelstaatsbürger pro Team zugelassen ? :/

• weiss007
    Gast
    • 3. Juni 2021 um 12:26

Zuletzt hats geheißen einer und der Rest soll als Legios zählen. Wenn man die Gerüchte um Zusevic und Alagic mitnimmt, dann wär das schonmal ziemlich fix nicht mehr der Fall. Ich wollte da nur kurz darauf hinaus, dass ich die Raunzerei von Graz diesbezüglich nicht ganz verstanden habe, weils Sie selbst eben auch betreffen würde...

• ATSE78
    Nationalliga
    • 3. Juni 2021 um 12:35
    Zitat von weiss007

Zuletzt hats geheißen einer und der Rest soll als Legios zählen. Wenn man die Gerüchte um Zusevic und Alagic mitnimmt, dann wär das schonmal ziemlich fix nicht mehr der Fall. Ich wollte da nur kurz darauf hinaus, dass ich die Raunzerei von Graz diesbezüglich nicht ganz verstanden habe, weils Sie selbst eben auch betreffen würde...

Da muß schon differenziert werden. Alagic und Zusevics sind sogenannte Eishockeyöstereicher, genau wie im Fußball. Lebensmittelpunkt ist Österreich. Da besteht ein feiner Unterschied zu Bozen mit ihren Doppelstaatsbürgern, die teilweise vor dem Transfer noch nie italienischen Boden betreten haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juni 2021 um 12:40
    Zitat von ATSE78

Da muß schon differenziert werden. Alagic und Zusevics sind sogenannte Eishockeyöstereicher, genau wie im Fußball. Lebensmittelpunkt ist Österreich. Da besteht ein feiner Unterschied zu Bozen mit ihren Doppelstaatsbürgern, die teilweise vor dem Transfer noch nie italienischen Boden betreten haben.

Und wie willst du da gesetzeskonform differenzieren?

Doppelstaatsbürger A zählt als Legio, Doppelstaatsbürger B aber nicht weil er angibt bei seiner Mitzitant in Hintertupfing 3 Monate im Jahr Urlaub zu machen?

Wenn überhaupt kann man das nur lösen wenn man alle gleich einordnet, und selbst das wird sehr schwierig.

Ich denke nicht das es da heuer noch zu Änderungen kommt, dafür ist es schon zu spät.

• eest
    Ibex
    • 3. Juni 2021 um 13:03
    Zitat von Wodde77

Und wie willst du da gesetzeskonform differenzieren?

Doppelstaatsbürger A zählt als Legio, Doppelstaatsbürger B aber nicht weil er angibt bei seiner Mitzitant in Hintertupfing 3 Monate im Jahr Urlaub zu machen?

Wenn ein Spieler, bis er 18 Jahre alt war, mind. 3 (oder 4) Jahre in Österreich gespielt hat, ist er ein Eishockeyösterreicher.

Unabhängig davon, ob er ein Österreicher, Palästinenser oder Pferd ist.

siehe Fußball

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™