1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • oneo
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 18:39
    • #2.451
    Zitat von Brad20

ch bin jedenfalls sehr gespannt, ob Sie Perthaler wieder einbinden

Falls LIWEST und KEKELIT fix dabei sind, bin ich mir fast sicher, daß Perthi wieder an Bord ist. Allein sein Netzwerk zu Sponsoren ist in dieser Zeit Gold wert und kann für den Linzer und OÖ Raum keiner vorweisen. :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Januar 2022 um 21:18
    • #2.452

Hab nur ich das Gefühl, dass mit der Abgeberei von Spielern der "aussichtslosen" Vereine die Meisterschaft ordentlich beeinflusst werden kann? Bzw der Kampf um die Striche?

• Spengler
    Trottel
    • 27. Januar 2022 um 21:32
    • #2.453
    Zitat von orli

Hab nur ich das Gefühl, dass mit der Abgeberei von Spielern der "aussichtslosen" Vereine die Meisterschaft ordentlich beeinflusst werden kann? Bzw der Kampf um die Striche?

War aber immer schon so. Man denke an Laibach, Zagreb u.a. in früheren Jahren.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Januar 2022 um 21:46
    • #2.454

Nur teilweise vergleichbar, da gab's ja noch die Qualli Runde wo jeder noch gegen das Rumpfteam spielen könnte/musste. Jetzt kann die letzte Partie (HCI gegen Linz) z.B. entscheidend sein ob PO oder Sommerpause.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Januar 2022 um 22:27
    • #2.455

Das ist wohl wahr und sicher in gewisser Weise ein Kompromiss den man eingeht, wenn man als Liga starke Budgetunterschiede bei den Teams hat. Aber imho immer noch fairer als ein sportlich fast wertloser Grunddurchgang, wo zB wir als abgeschlagener Letzter zur ZR soweit am Transfermarkt nachladen können, dass man's in 10 Spielen fast in die PO's schafft.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Januar 2022 um 00:27
    • #2.456
    Zitat von oneo

Falls LIWEST und KEKELIT fix dabei sind, bin ich mir fast sicher, daß Perthi wieder an Bord ist. Allein sein Netzwerk zu Sponsoren ist in dieser Zeit Gold wert und kann für den Linzer und OÖ Raum keiner vorweisen. :thumbup:

Sie haben es ja gesehen und gespürt, welche finanzielle Power mit Perthaler verloren gegangen ist 🤷🏻‍♂️

Man kann ihm ja was vorwerfen, aber das steht in keiner Realition zu den tollen Connections die er pflegt!!!

Meiner Meinung nach, wäre er der absolute Richtige, weil man da weis was man bekommt 👍🏻

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 10:57
    • #2.457
    Zitat von orli

linz hat ja vorher auch nix gewonnen. somit hält sich die beeinflussung in grenzen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Februar 2022 um 20:59
    • #2.458

Höneckl wechselt zum ESV Kaufbeuren

• viserys
    KHL
    • 16. Februar 2022 um 21:02
    • #2.459

Hab ich auch gehört. Nader macht eine Ausnahme da Kaufbeuren dringend einen Goalie braucht. Ansonsten war ja vereinbart dass heuer niemand mehr den Verein verlassen darf.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Februar 2022 um 21:57
    • #2.460

Passt eh, versäumt eh heuer nix mehr in Linz 👍🏻

Für die kommende Saison hat er eh einen Vertrag bei uns.

• Pavement
    EBEL
    • 21. Februar 2022 um 14:29
    • #2.461

Im KAC-Forum geistert das Gerücht herum, dass Lebler zum KAC wechseln soll. Gibt es dazu Infos aus Linz?

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Februar 2022 um 14:57
    • #2.462
    Zitat von Pavement

Im KAC-Forum geistert das Gerücht herum, dass Lebler zum KAC wechseln soll. Gibt es dazu Infos aus Linz?

Offiziell hieß es es gibt keine Freigaben für Österreicher mehr. Er hat auch noch Vertrag für nächstes Jahr und normal holt der KAC doch eher Leute mit Option aufs nächste Jahr. Kann es mir also nicht unbedingt vorstellen aber wer weiß schon.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Februar 2022 um 16:26
    • #2.463

Nicht auszudenken wenn lebler nach Klagenfurt geht, und sich dort schwer verletzen würde (natürlich hoffen wir das nicht). Das Theater möchte ich sehen, was dann abgeht.

• Foxes1933
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 16:28
    • #2.464
    Zitat von hockeytime

Nicht auszudenken wenn lebler nach Klagenfurt geht, und sich dort schwer verletzen würde (natürlich hoffen wir das nicht). Das Theater möchte ich sehen, was dann abgeht.

Und wenn er im Urlaub von einem Hai gebissen wird? wäre auch schlimm, kann immer passieren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2022 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.465

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht so deins, gell?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2022 um 16:36
    • #2.466
    Zitat von hockeytime

Wie kann man als Linz auch nur überhaupt auf die Idee kommen sowas zuzustimmen?

Unglaublich.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Februar 2022 um 16:38
    • #2.467
    Zitat von Wodde77

Unglaublich.

Vielleicht ist ja auch nichts an der Sache dran

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2022 um 16:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.468

ehrlicherweise glaub ich es erst, wenns verkündet wird.

Auf das Gerücht mit Salzburg hin, wurde ausgerückt und dementiert seitens Linz.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2022 um 16:40
    • #2.469
    Zitat von Wodde77

Unglaublich.

In Linz dürft halt die Kohle gerade nicht sehr locker sitzen, die brauchen gerade jeden Euro, wenn man sich die aktuelle Entwicklung ansieht. Wenns da ein paar Tausender für Lebler bekommen, sicher kein Fehler.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Februar 2022 um 16:42
    • #2.470
    Zitat von PatMan

In Linz dürft halt die Kohle gerade nicht sehr locker sitzen, die brauchen gerade jeden Euro, wenn man sich die aktuelle Entwicklung ansieht. Wenns da ein paar Tausender für Lebler bekommen, sicher kein Fehler.

Die tausender wird wohl der lebler bekommen, nicht die Linzer

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Februar 2022 um 16:43
    • #2.471
    Zitat von Wodde77

Unglaublich.

Abwarten ob das überhaupt so kommen wird

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2022 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.472

ja, aber wenn dann halt zB 2 Monatsgagen für Lebler wegfallen, dann entlastet das. Und wer weiß, vielleicht gibts den ein oder anderen Euro für die Leihe.

Von dem Standpunkt aus würde ich es verstehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2022 um 16:47
    • #2.473
    Zitat von PatMan

So pleite kann ich ja fast gar nicht sein das ich das Gesicht der Mannschaft für ein paar Tausender zur österreichischen Konkurrenz verleihe.

Wir reden hier ja nicht über irgendwen, sondern DEN Franchiseplayer der Black Wings.

Und wir reden auch nicht von einem Transfer nach Vertragsende, wo der Heimverein eh wenig zu melden hat.

Für mich absolut unverständlich sowas 🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (21. Februar 2022 um 16:52)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 21. Februar 2022 um 16:48
    • #2.474
    Zitat von Wodde77

So pleite kann ich imho gar nicht sein das das Gesicht der Mannschaft für ein paar Tausender zur österreichischen Konkurrenz verleihe.

Genau das, eigentlich unfassbar sollte sich das als wahr herausstellen....

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2022 um 16:55
    • #2.475
    Zitat von Wodde77

So pleite kann ich ja fast gar nicht sein das das Gesicht der Mannschaft für ein paar Tausender zur österreichischen Konkurrenz verleihe.

Linz hat jetzt genau wie wir damals, einen Spielergranden zum Trainer und Sportdirektor gemacht. Noch dazu habens schon einige Spieler verkauft, was nicht einmal bei uns nötig war. Also kannst dir vorstellen, wie die finazielle Lage in Linz gerade ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™