1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Smetnik
    chefdenker
    • 23. November 2021 um 10:52
    • #2.126

Das wird ein Spaß Popcorn

Sorry, tut mir leid für euch, der einst so stolze Hockey-Standort Linz hätte ein besseres Management verdient. Kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass das was wird mit eurem neuen Trainer.

Umicevic würde ich gerne beim KAC sehen :)

• Nummer 58
    4020
    • 23. November 2021 um 11:25
    • #2.127

Präsident Nader kritisiert ja seit Beginn der Saison die 1. Linie. Und er trifft ja letztlich die Personalentscheidungen. Vielleicht kam ihm die Situation dass die Liga Wertungspunkte überschritten wurden, sehr entgegen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. November 2021 um 12:18
    • #2.128

Was noch dazu idiotisch ist, dass man momentan etliche fehlende Cracks hat und dann meldet man einen gesunden ab???

Wieso wartet man dann nicht etwas zu? 🤦🏻‍♂️

• Spezza19
    NHL
    • 23. November 2021 um 12:18
    • #2.129
    Zitat von Thomas_B.

Die Hisey Aktion war auch unter aller Sau, aber sportlich konnte man sie zumindest irgendwie rechtfertigen. Menschlich nicht.

Hab ganz vergessen, Bobby Lukas war ja auch so eine nicht nachvollziehbare Aktion.

Aber eh wurscht, ich will hier das Management überhaupt NICHT verteidigen, mir geht's nur ums gerade stellen von falschen Behauptungen, weil es einfach nicht stimmt, das es zuvor nicht auch fragwürdige Entscheidungen gab.

Mmn hat man hier nicht richtig gehandelt, ich hab nur eine mögliche Erklärung abgegeben, was dahinter stecken könnte. Alles andere wäre ja der totale Wahnsinn, da bin ich zu 100% bei euch.

Ich war schon in der ersten Saison derjenige, der auf der Strafbank gegen den Strom geschwommen ist, weil ich umicevic' Potential gesehen hab. Sein Körper Spiel und seine Körpersprache sind mir auch oft ein Dorn im Auge, aber er macht das durch sein können immer noch wett!

• Spezza19
    NHL
    • 23. November 2021 um 12:26
    • #2.130
    Zitat von Brad20

Was noch dazu idiotisch ist, dass man momentan etliche fehlende Cracks hat und dann meldet man einen gesunden ab???

Wieso wartet man dann nicht etwas zu? 🤦🏻‍♂️

Das ist in der Tat das idiotischte an der ganzen Sache. Solange nicht alle fit sind, gäbs doch genug andere Wege. Also muss man in der Hinsicht eh schon länger planen sich von Dragan zu trennen, warum auch immer.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. November 2021 um 12:30
    • #2.131

egal wie mans dreht und wendet, es macht einfach hinten und vorne keinen sinn mit dem informationsstand der uns zur verfügung steht.

• Thomas_B.
    Nachwuchs
    • 23. November 2021 um 12:49
    • #2.132

Glaubst du wirklich die Black Wings werden es Transparenz kommunizieren, um den Leuten einen Einblick zu gewähren?

Zitat von seleeekta

egal wie mans dreht und wendet, es macht einfach hinten und vorne keinen sinn mit dem informationsstand der uns zur verfügung steht.

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. November 2021 um 12:53
    • #2.133

Also dass ein langjähriger Spieler, Publikumsliebling, der gut punktet und mit dem C befreundet ist auf einmal zum Kabinengift wird klingt genauso merkwürdig wie ein Trainer der als Bedingung hat dass der 2. beste Scorer weg muss. :/

Entweder ziehen sie das Pech an oder es sind einfach falsche Entscheidungen.

Spezza19 ja musste auch an Bobby Lukas denken, oder damals als 3 Ö für einen Legio abgemeldet wurden. Da war das Unverständnis bei den Fans ähnlich.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. November 2021 um 12:57
    • #2.134
    Zitat von Thomas_B.

Glaubst du wirklich die Black Wings werden es Transparenz kommunizieren, um den Leuten einen Einblick zu gewähren?

so wars nicht gemeint, sondern dass es mit dem uns zur verfügung stehenden wissenstand keinen sinn macht, wie hier agiert wird bzw wurde.

Lempi
    Obmann
    • 23. November 2021 um 13:26
    • #2.135

Bin gespannt, wie schnell Dragan was neues findet oder ob er den Vertrag in Linz aussitzt. Kids sind ja in der Schule in Linz.

Ich persönlich bin kein Freund vom Aussitzen...

• PAUL
    Hobbyliga
    • 23. November 2021 um 13:29
    • #2.136

gegen aussitzen kann das Management aber nichts sagen...

Lempi
    Obmann
    • 23. November 2021 um 13:38
    • #2.137
    Zitat von PAUL

gegen aussitzen kann das Management aber nichts sagen...

eh ned. Aber ich hab's auch bei GB selbst damals ned gut gefunden.

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 23. November 2021 um 13:48
    • #2.138

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Umicevic nochmal ein neues Team gibt, solange es nicht in Fahrweite von Linz ist.

Ich persönlich würde in seiner Situation meine Kinder und meine Frau nicht nochmal für ein paar Monate in ein neues Umfeld schmeißen, aber das ist nur meine Meinung. Bin gespannt, mit tuts jedenfalls leid um ihn.

Lempi
    Obmann
    • 23. November 2021 um 13:49
    • #2.139
    Zitat von Avalanche19

Bin gespannt, mit tuts jedenfalls leid um ihn.

DAS auf jeden Fall!

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 23. November 2021 um 14:47
    • #2.140

Umi zu den steel wings?

• Thomas_B.
    Nachwuchs
    • 23. November 2021 um 14:54
    • #2.141
    Zitat von Urfahr4Ever

Umi zu den steel wings?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Lempi
    Obmann
    • 23. November 2021 um 15:00
    • #2.142
    Zitat von Urfahr4Ever

Umi zu den steel wings?

glaub i, is ned finanzierbar. Aber geil wär's.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 23. November 2021 um 15:17
    • #2.143

finanzierbar ist eigentlich kein Problem, er hat einen gültigen Vertrag mit den BW, sollte er bei den SteelWings weniger bekommen, müssen die BW die Differenz ausgleichen.

Wenn er keinen neuen Job bekommt, müssen sie alles zahlen (so lange er ernsthaft einen neuen Job sucht).

Lempi
    Obmann
    • 23. November 2021 um 15:26
    • #2.144
    Zitat von FredundErik

finanzierbar ist eigentlich kein Problem, er hat einen gültigen Vertrag mit den BW, sollte er bei den SteelWings weniger bekommen, müssen die BW die Differenz ausgleichen.

Wenn er keinen neuen Job bekommt, müssen sie alles zahlen (so lange er ernsthaft einen neuen Job sucht).

na ganz so läuft's leider nicht. Wenn er wo einen neuen Vertrag unterzeichnet, wird der alte wahrscheinlich ungültig. Anders kann i ma des ned vorstellen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. November 2021 um 15:39
    • #2.145
    Zitat von Spezza19

Sein Körper Spiel und seine Körpersprache sind mir auch oft ein Dorn im Auge, aber er macht das durch sein können immer noch wett!

Ich habe Umicevic heuer zweimal gesehen und es war mitunter schon sehr ernüchternd, was der sich geleistet hat. Fehlpässe im PP, die nicht einmal in die Nähe des Mitspielers kamen, null backcheck, Blick in den Unterbrechungen dauernd Richtung Boden gerichtet, als wäre alles Schas und würde ihn nur noch anzipfen.

Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, sich im Vorfeld Videos anschaut und dann vielleicht mehrere solcher Aktionen zu sehen bekommt, kann das einen Systemfanatiker durchaus zur Weissglut bringen. Unser Matikainen-Derwisch z.B. hätte Umicevic wahrscheinlich schon einmal sitzen lassen.

Trotzdem ist die Vorgehensweise des Klubs einem 60+ Punkte Scorer gegenüber wieder so eine Grube, die sie sich unnötigerweise selber graben und hineinknallen werden. Da muss der neue Trainer (und der ist ja selbst ein komplettes Problemkind) mit seinem neuen Spieler aber schon eine enorme Siegesserie hinlegen, dass die Umicevic-Demontage den Verantwortlichen nicht auf den Kopf fällt.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 23. November 2021 um 15:53
    • #2.146
    Zitat von Lempi

na ganz so läuft's leider nicht. Wenn er wo einen neuen Vertrag unterzeichnet, wird der alte wahrscheinlich ungültig. Anders kann i ma des ned vorstellen...

Kurz gesagt ist das alles verhandlungssache... Man erinnere sich an potulny, da haben die BWL dem vernehmen nach auch nur einen geringen Teil des salärs gezahlt.

• silent revenger
    KHL
    • 23. November 2021 um 16:04
    • #2.147
    Zitat von Tine

Trotzdem ist die Vorgehensweise des Klubs einem 60+ Punkte Scorer gegenüber wieder so eine Grube, die sie sich unnötigerweise selber graben und hineinknallen werden. Da muss der neue Trainer (und der ist ja selbst ein komplettes Problemkind) mit seinem neuen Spieler aber schon eine enorme Siegesserie hinlegen, dass die Umicevic-Demontage den Verantwortlichen nicht auf den Kopf fällt.

Ich kann mich noch auf Situation erinnern, als damals in Innsbruck Todd Elik (welcher damals auch Liga Topscorer war) gebencht wurde und nicht auflaufen durfte. Da hatten die Innsbrucker Fans damals einen Protest gemacht und das ganze Spiel keine Stimmung gemacht, in der Halle damals konnte man ein Stecknadel fallen hören.

Wenn ich Linz wäre, ich würde das jett genau so machen! Eine Frechheit von den verantwortlichen! So gut kann der Trainer auch nicht sein..

Lempi
    Obmann
    • 23. November 2021 um 16:20
    • #2.148
    Zitat von silent revenger

Wenn ich Linz wäre, ich würde das jett genau so machen! Eine Frechheit von den verantwortlichen! So gut kann der Trainer auch nicht sein..

Naja... Lockdown... und so...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. November 2021 um 16:20
    • #2.149
    Zitat von Thomas_B.

Sollte es auch nur irgendwie stimmen, dass er noch nicht alles bezahlt bekommen hätte, er wegen offensichtlicher Mängel Kritik gegeben hat und deswegen abgemeldet wurde oder er als Bedingung vom Trainer gehen musste, ist es einfach so zu bezeichnen, wie es ist: EIN HANDFESTER SKANDAL!

Wie sicher sind diese Infos. Gerne auch per PN.

• Thomas_B.
    Nachwuchs
    • 23. November 2021 um 16:28
    • #2.150
    Zitat von Keitsche

Wie sicher sind diese Infos. Gerne auch per PN.

Das ist nur eine Vermutung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™