Ich denke es geht um Jared Coreau (G)
Hatt mir persönlich sehr gut gefallen!
Ich denke es geht um Jared Coreau (G)
Hatt mir persönlich sehr gut gefallen!
Jared Coreau wäre ein Top Transfer 👌🏻
könnte wohl auch ein guter Tipp sein.
Jared Coreau bestätigt
seine stats lesen sich nicht so schlampert, hab ihn aber während der saison nicht wahrgenommen.
hab den schon stark in Erinnerung aus letzter Saison. gutes signing.
Mit Jared Coreau hat man einen sehr guten Goalie verpflichtet . er verkörpert den neuen Stil der Tormänner tolle Athletik trotz enormer Größe. Coreau wurde nie gedraftet erhielt aber nach einem Camp dennoch einen 3 Jahres entry level contract . anfangs hatte er auf Grund seiner Größe mit der Beweglichkeit zu kämpfen, doch unter Salajko macht er hier enorme Fortschritte , wie er selbst mehrmals betonte
Coreau hat zusammen mit seinem Spezl Tom McCollum (Haie Goalie) viel an seinen flaws gearbeitet. Bei der Rebound controll war Ben Bishop sein Mentor und generell eignete er sich mit square style ein für seine Physis idealen Spielstil an. Auf Grund seines Körpers versucht er immer so quadratisch und kompakt wie möglich zu agieren . ein Stil der sich in den letzten Jahren bei Goalies der 2 Meter und 100 Kilo Klasse immer mehr durchsetzte . gutes Stellungsspiel wenig movement , und eben immer so geschlossen und kompakt wie möglich. Hier ist auch das Schulterspiel immer wieder entscheidend . bei movement wird dann auch versucht so geschlossen wie möglich zu agieren. Coreau glänzt immer wieder mit guten savesam Fänger. Ähnlich wie TMcC jedoch auch mit mentalen Problemen nach vermeidbaren .
Erwähnenswert noch folgende Dinge wie ich zumindest finde. Sein SOSV wird mit 71% ausgewiesen :Ebenso eine Aussage ,die man in den letzten Jahren immer öfter vernahm von den Torhütern die aus der ECHL/AHL nach Europa wechselten auf die Frage ,was denn die größte Umstellung zum Spiel in Europa wäre. Natürlich kommt hier sofort die Eisfläche ,aber unmittelbar danach kommt ,dass man sich als Goalie umstellen muss, weil beim Abschluß hier weniger „Spielwitz“ vorhanden ist und eher der Abschluss auf den TK gesucht wird.
Ansonsten eine gelungene Verpflichtung würde ich meinen, sollte jemand mehr wissen wollen kann er sich ja melden
Meiner Meinung nach, hat man sich gegenüber Rynnäs verbessert 👍🏻
Hoffentlich kann auch er bald wieder spielen!!!
Also Jungs, heuer braucht echt keiner jammern.
Der Kader schaut sehr kompakt aus, offensiv wie auch defensiv.
Dazu einige gute Österreicher fürs secondary Scoring.
Mit Lebler habt Ihr zusätzlich noch einen Bonus, für den mann sonst eine Transferkarte benötigt.
Das Goalie Gespann passt auch gut und mit Coreau hat man die so wichtige 1.Goalie Position gut besetzen können.
Kadertiefe sollte ebenfalls ausreichen. Insgesamt weit besser als man erwarten hätte dürfen.
In Linz gehts wieder bergauf. Mit der Mannschaft sollten die top 6 möglich sein.
Ich erwarte mir wieder spannende Begegnungen.
Alles anzeigenAlso Jungs, heuer braucht echt keiner jammern.
Der Kader schaut sehr kompakt aus, offensiv wie auch defensiv.
Dazu einige gute Österreicher fürs secondary Scoring.
Mit Lebler habe Ihr zusätzlich noch einen Bonus, für den mann sonst eine Transferkarte benötigt.
Das Goalie Gespann passt auch gut und mit Coreau hat man die so wichtige 1.Goalie Position gut besetzen können.
Kadertiefe sollte ebenfalls ausreichen. Insgesamt weit besser als man erwarten hätte dürfen.
In Linz gehts wieder bergauf. Mit der Mannschaft sollten die top 6 möglich sein.
Ich erwarte mir wieder spannende Begegnungen.
Jammern muss man dieses Jahr definitiv nicht da gebe ich dir recht. Hoffen wir´s das es so aufgeht wie es sich auf dem Papier liest.
Mit Top 6 Mannschaft, bin ich vorsichtig, die letzten Jahre haben da vieles gezeigt wie eng die Tabelle ist und die neuen Mannschaften sollte man nicht unterschätzen.
Mit Top 6 Mannschaft, bin ich vorsichtig, die letzten Jahre haben da vieles gezeigt wie eng die Tabelle ist und die neuen Mannschaften sollte man nicht unterschätzen.
Deswegen schreibe ich "sollte möglich sein".
"Sollte" mit dem Villacher Kader auch möglich sein.
Trotzdem musst es auch erst einmal aufs Eis bringen und so wie jedes Jahr, wird es auch Überraschungs Mannschaften geben.
Auf jeden Fall ist man konkurrenzfähig und man darf sich schon einmal auf die Meisterschaft freuen.
Da bis auf Villach und den KAC noch kein Team annähernd steht, wär ich mit Top 6 Aussagen sowieso vorsichtig. Der KAC ist zB unerreichbar, SBG höchstwahrscheinlich am Papier auch. Und G99 bzw. Fehervar haben bis jetzt auch keine Brunzer verpflichtet. Wirf noch Bozen und die Caps rein und die Top 6 werden schon sehr eng, wennst dann die üblichen 1-2 Überraschungsteams ala IBK/DB/ZNO usw mitnimmst dann sowieso. Verletzungsglück und Tagesverfassungen werden's dann im Endeffekt (mit-)entscheiden. In den Top 6 halt ich stand jetzt nur den KAC und SBG gesetzt.
Znaim würde ich nie unterschätzen, die haben immer schon einen guten Schatz aus dem Nationalen Kader gehabt. Bozen selbiges und Pustertal wird hier auch aus den vollen Schöpfen.
Für mich sind aktuell die Top 6, KAC, Redbull, Bozen die heißesten Aktien für diese. Rest wird man sehen, aber für die Top 8 wirds sicher passen für Linz
Das Team liest sich aber nicht schlecht. Nicht alle Legionäre kann ich einschätzen (z.B. Lamarche?), aber Qualität scheint der Kader zu haben.
Und ja, ich gebe es zu: Ich freue mich Rotter. Solche Typen braucht das Eishockey einfach......
Das Team liest sich zumindest um einen Quantensprung besser als noch letztes Jahr. Dass wir da auch nur in PO Nähe gekommen sind, haben wir nur dem Modus zu verdanken, der sehr viel verzeiht. Top 8 sind möglich, Top 6 wird sich noch zeigen. Speziell Graz und Fehervar erwarte ich heuer sehr stark. Bozen wie immer ein Top 6 Kandidat, wie auch die Caps - die aber in der Offseason gewaltig Federn lassen haben müssen, da bin ich besonders auf die nächsten Transfers gespannt.
Anyways, ein Slapstick-Jausengegner, der reihenweise mit +5 hergewatscht wird, werden wir jedenfalls nicht mehr sein, soweit lehn' ich mich mal aus dem Fenster .
Wie schon erwähnt, es stehen ja noch nicht alle Teams, aber mit diesem Kader sollte das Ziel schon die direkte Playoff Qualifikation sein!!
Für mich sind auch KAC und Salzburg ausser Reichweite und Bozen auch wahrscheinlich, aber danach kämpfen ziemlich Alle Teams um diese 3 Plätze.
Laibach, Pustertal, Innsbruck schätze ich mal nicht ein, das Sie um die Top6 mitspielen 😉
Die letzten 39 Beiträge wegen Ot in den Saisonsthread verschoben.
Das Team liest sich zumindest um einen Quantensprung besser als noch letztes Jahr.
Wenn man bedenkt, dass ein Quantensprung die kleinst mögliche Bewegung ist dann hat sich ja nix großartiges verändert
Wenn man bedenkt, dass ein Quantensprung die kleinst mögliche Bewegung ist dann hat sich ja nix großartiges verändert
![]()
Haha stimmt eigentlich. Dann bessere ich es aus auf Lichtjahre
Vielleicht wird Kael Mouillierat unser noch gesuchter Center 🤷🏻♂️😉
hmmm auf den ersten blick nicht der center, den man sich erhofft... rein punktemässig natürlich. mehr weiss zumindest ich nicht.
hab heute kurz versucht herauszufinden ob er Center oder Flügel gespielt hat die letzten Jahre. Hab aber nicht wirklich was gefunden. Auf ep steht ja C/LW.
Hat fast ausschließlich Flügel gespielt
dann denk ich nicht dass er es wird.
Bin schon gespannt, wer diese vakante Position bekleiden wird 😉
Sollte ja auch demnächst präsentiert werden...deelr August naht 🤷🏻♂️