1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Juli 2021 um 13:25
    • #1.251
    Zitat von Firstroundpick

Offiziell:

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…ennte-wege.html

Da bin ich gespannt wo er in zukunft noch aufläuft

Schockiert mich etwas schon dass das echt eingetreten ist, er war doch sowas wie Trattnig in Salzburg. Denke aber er wird nicht soweit von Wien landen, darum vermute ich Linz oder Graz oder als leise Vermutung Znaim

• Fridolin
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 13:25
    • #1.252
    Zitat von fr-gr-exit

Schockiert mich etwas schon dass das echt eingetreten ist, er war doch sowas wie Trattnig in Salzburg. Denke aber er wird nicht soweit von Wien landen, darum vermute ich Linz oder Graz oder als leise Vermutung Znaim

Bratislava könnte ich mir vorstellen.

• viserys
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 13:36
    • #1.253
    Zitat von Firstroundpick

Offiziell:

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…ennte-wege.html

Da bin ich gespannt wo er in zukunft noch aufläuft

Ok somit nur noch Innsbruck und Linz im Rennen. Und Kalla erzählt über sein ach so tolles Angebot auch nur die halbe Wahrheit, hoffe dass sich Rotter selbst auch noch dazu äußern wird, so kann man das nicht stehen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von viserys (13. Juli 2021 um 13:49)

• Lempi
    Obmann
    • 13. Juli 2021 um 13:57
    • #1.254
    Zitat von mexikaner

hoffe dass sich Rotter selbst auch noch dazu äußern wird

dazu ist er zu sehr Gentleman, denk ich.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Juli 2021 um 14:05
    • #1.255

Wo der Rotter eine echt tolle Sache wäre, wäre bei den Steel Wings, auch wenn er ein Risiko ist bei den Verletzungen. Die Erfahrung was er da reinbringen könnte, wäre der Hammer, aber glaub nicht wirklich das er gerne in der AHL spielen will.

Mein Gefühl sagt Linz oder Znaim wirds werden.

Die Frage ist auch wo könnte der Rotter spielen, RW ist eigentlich Umicevic,Romig,Lahoda,Bretschneider. Keine Ahnung ob der Rotter Center spielen kann oder muss Romig Center und Rotter RW?

• Yato
    Hobbyliga
    • 13. Juli 2021 um 14:10
    • #1.256

Steel Wings haben ja ihren "something big is comming" countdown für morgen laufen :ironie:

Edit: man sollte das emote nicht vergessen wenn man einen Beitrag schreibt xD

Einmal editiert, zuletzt von Yato (13. Juli 2021 um 14:16)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 14:11
    • #1.257

Also ich glaub ja viel, aber wenn er das Wien Angebot ablehnt wird er wohl eher nicht zu den steel wings gehen. Bissl vermessen finde ich das schon.

• Lempi
    Obmann
    • 13. Juli 2021 um 14:13
    • #1.258

Also AHL kann i mir auch beim besten Willen ned vorstellen

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 14:15
    • #1.259
    Zitat von mexikaner

Und Kalla erzählt über sein ach so tolles Angebot auch nur die halbe Wahrheit, hoffe dass sich Rotter selbst auch noch dazu äußern wird, so kann man das nicht stehen lassen.

leistungsdotiert. soll wohl heissen, dass er gut verdienen könnte aber nur wenn er auch viel spielen kann. und ich verstehe rotter, dass er das nicht macht und dort spielt wo er ein höheres fixum hat, egal wie viel er spielt. aber ich verstehe auch die caps die hier kein risiko nehmen wollen.

• schlagi009#2
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 14:20
    • #1.260
    Zitat von fr-gr-exit

Wo der Rotter eine echt tolle Sache wäre, wäre bei den Steel Wings, auch wenn er ein Risiko ist bei den Verletzungen. Die Erfahrung was er da reinbringen könnte, wäre der Hammer, aber glaub nicht wirklich das er gerne in der AHL spielen will.

Mein Gefühl sagt Linz oder Znaim wirds werden.

Die Frage ist auch wo könnte der Rotter spielen, RW ist eigentlich Umicevic,Romig,Lahoda,Bretschneider. Keine Ahnung ob der Rotter Center spielen kann oder muss Romig Center und Rotter RW?

Romig ist linker Flügel. Bretschneider ist ebenfalls Linksschütze. Also Platz für Rafi wäre da noch. Dragan, Kantola, Lahoda & Rotter als RF.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Juli 2021 um 14:49
    • #1.261

Könnt' so aussehen:

Umicevic - 1st Line C - Lebler

Romig - Pelletier - Kantola

Kristler - Brucker/Gaffal - Rotter

Bretschneider - Gaffal/Brucker - Lahoda

(Mitsch - Pusnik - Freunschlag)

Roach - Gregorc

Marchy - Rumble

Wolf - Schnetzer

(Kragl - Müller)

Legio - Höneckl

Wär' zumindest vong Depth her ein Step nach vorne. Zumal man bei etwaigen längerfristigen Verletzungen noch am Legiosektor nachbesetzen wird können. Für eine starke Dritte Linie könnt man zudem auch noch statt Brucker/Gaffal einen Legio holen. Derweil sind wir 6 Legios, wobei da noch ein Goalie (oder doch Kicks?) und der 1st Line C kommen wird . So wie's aussieht gehen wir dann mit 8-9 Legios und einen guten Österreicherstamm in die Saison.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 13. Juli 2021 um 14:52
    • #1.262
    Zitat von Keitsche

Könnt' so aussehen:

Roach - Gregorc

Marchy - Rumble

Wolf - Schnetzer

(Kragl - Müller)

Legio - Höneckl

Wär' zumindest vong Depth her ein Step nach vorne. Zumal man bei etwaigen längerfristigen Verletzungen noch am Legiosektor nachbesetzen wird können. Für eine starke Dritte Linie könnt man zudem auch noch statt Brucker/Gaffal einen Legio holen. Derweil sind wir 6 Legios, wobei da noch ein Goalie (oder doch Kicks?) und der 1st Line C kommen wird . So wie's aussieht gehen wir dann mit 8-9 Legios und einen guten Österreicherstamm in die Saison.

Alles anzeigen

Österreicher Anteil 👍🏻

• Lempi
    Obmann
    • 13. Juli 2021 um 14:55
    • #1.263
    Zitat von Keitsche

Könnt' so aussehen:

Roach - Gregorc

Marchy - Rumble

Wolf - Schnetzer

(Kragl - Müller)

Legio - Höneckl

Alles anzeigen

gut vorstellbares LineUp

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 15:11
    • #1.264

Jetzt muss er halz nur noch tatsächlich nach Linz kommen der Raffi ;)

Dann wäre das ein lässiges Lineup :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Juli 2021 um 15:15
    • #1.265
    Zitat von Bierbaron82

Sportlich gesehen ja. Der Rest sträubt sich alles bei mir, besonders ein Rotter der in Petrol auflaufen könnte...

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 15:18
    • #1.266
    Zitat von fr-gr-exit

Sportlich gesehen ja. Der Rest sträubt sich alles bei mir, besonders ein Rotter der in Petrol auflaufen könnte...

Anfangs sicher, ich erinner mich an 2003, was habe ich geschimpft dass Nasheim durch den elendigen Salfi von Villach "ersetzt" wird....kein Jahr später war das jährlich gekaufte Trikot vom guten alten Kent ^^

• Spengler
    Trottel
    • 13. Juli 2021 um 15:19
    • #1.267
    Zitat von fr-gr-exit

Ist ja eh mehr Straßenmeisterei Orange als petrol. 8o

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Juli 2021 um 15:23
    • #1.268
    Zitat von Bierbaron82

Anfangs sicher, ich erinner mich an 2003, was habe ich geschimpft dass Nasheim durch den elendigen Salfi von Villach "ersetzt" wird....kein Jahr später war das jährlich gekaufte Trikot vom guten alten Kent ^^

Schon aber ein Nasheim war nie so verbunden mit Villach wie ein Rotter mit Wien. Der war gefühlt 30 Jahre das Feindbild Nr.1 in der Linzer Halle, wenn die Caps aufgespielt haben. Keiner brachte so provokante Interviews wie er oder polarisierte so enorm. Alles andere als Schwarz-Gelb bei ihm ist einfach eine andere Welt, dazu zu Linz. Da war oft ,verdienterweise, zur Pause und während des Spiels, Sprechchöre mit "Rotter du Oarsch" ein normales Business.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Juli 2021 um 15:46
    • #1.269
    Zitat von fr-gr-exit

Schon aber ein Nasheim war nie so verbunden mit Villach wie ein Rotter mit Wien. Der war gefühlt 30 Jahre das Feindbild Nr.1 in der Linzer Halle, wenn die Caps aufgespielt haben. Keiner brachte so provokante Interviews wie er oder polarisierte so enorm. Alles andere als Schwarz-Gelb bei ihm ist einfach eine andere Welt, dazu zu Linz. Da war oft ,verdienterweise, zur Pause und während des Spiels, Sprechchöre mit "Rotter du Oarsch" ein normales Business.

Sorry, aber findest nicht, dass bei einem Eishockeyspieler von Feindbild Nr 1 zu sprechen, ein wenig zu weit geht. Natürlich polarisierte ein Rotter mit seinem Grit, seinen Emotionen und seiner Aufopferungsbereitschaft beim Gegner. Aber im Prinzip sind das doch alles Eigenschaften, die man sich nur zu gern im eigenen Team wünscht. Da sollt man doch drüber stehen können, auch wenn's als Gegner einige Male unangenehm war, wenn Rotter ein um's andere mal den Puck doch noch in der Ecke behaupten konnte, und dann ne Hütte vorbereitete. Brauchst dir nur vorstellen er macht das selbe in schwarz-Petrol (Orange :rolleyes:) in Wien. Wär doch schon irgendwie geil...

• Membinho
    EBEL
    • 13. Juli 2021 um 16:43
    • #1.270
    Zitat von Bierbaron82

Denke nicht dass Rotter bei euch landet.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Juli 2021 um 16:52
    • #1.271
    Zitat von Keitsche

Sorry, aber findest nicht, dass bei einem Eishockeyspieler von Feindbild Nr 1 zu sprechen, ein wenig zu weit geht. Natürlich polarisierte ein Rotter mit seinem Grit, seinen Emotionen und seiner Aufopferungsbereitschaft beim Gegner. Aber im Prinzip sind das doch alles Eigenschaften, die man sich nur zu gern im eigenen Team wünscht. Da sollt man doch drüber stehen können, auch wenn's als Gegner einige Male unangenehm war, wenn Rotter ein um's andere mal den Puck doch noch in der Ecke behaupten konnte, und dann ne Hütte vorbereitete. Brauchst dir nur vorstellen er macht das selbe in schwarz-Petrol (Orange :rolleyes:) in Wien. Wär doch schon irgendwie geil...

Wenn dir Feindbild zu hart ist, dann reden wir vom Emotionspunkt Nr. 1. Hab gar nicht gewusst das man in Linz nie wusste wann Pause ist und die Emotionen auf normal retour gehen.

Eishockey ist kein Fussball...

Drüber stehen das ist die Frage, nachdem er so polarisiert hat und seine Aussagen dazu, also ich habe da eine Abneigung. Da wäre ein Trattnig, Thomas Koch usw. bei weiten nicht soooo.

Wäre sowas gewesen wie wenn man einen Lebler im Caps Dress auflaufen gesehen hätte. Ziemlich befremdlich find ich.

• biho
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 18:36
    • #1.272

Ich bin schon sehr gespannt, wann das Linzer Management die Verpflichtung von Rafael Rotter offiziell macht.

Ihr werdet mit ihm viel Freude haben.

Gratulation zu diesem Transfer.

Freue mich schon sehr auf das Spiel in Wien.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Juli 2021 um 18:40
    • #1.273

biho woher die Info das er in Linz unterschrieben hat 🤔

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 18:46
    • #1.274
    Zitat von biho

Ich bin schon sehr gespannt, wann das Linzer Management die Verpflichtung von Rafael Rotter offiziell macht.

Ihr werdet mit ihm viel Freude haben.

Gratulation zu diesem Transfer.

Freue mich schon sehr auf das Spiel in Wien.

Nehmen wir mal an das trifft zu und der Giftzwerg kommt wirklich nach Linz.

Ganz ehrlich so solide der #7 Pensionsvertrag ist,

so bedenklich würde ich einen solchen für Rotter finden.

(vermute ich jetzt einfach mal,

dass man ihn wenn dann mit einem Pensionsvertrag ködern konnte,

nachdem er ja das Angebot der Caps ausgeschlagen hat)

Denn, für ein Jahr kann man es ja probieren,

jedoch war die Tendenz bei ihm zuletzt verletzungsbedingt leider stark fallend.

Was ich ehrlich schade finde für ihn,

hätte er doch,

wenn von Verletzungen größtenteils verschont,

bestimmt noch 2 vielleicht 3 gute Saisonen im Tank.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (13. Juli 2021 um 19:04)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Juli 2021 um 18:53
    • #1.275
    Zitat von fr-gr-exit

Wenn dir Feindbild zu hart ist, dann reden wir vom Emotionspunkt Nr. 1. Hab gar nicht gewusst das man in Linz nie wusste wann Pause ist und die Emotionen auf normal retour gehen.

Eishockey ist kein Fussball...

Drüber stehen das ist die Frage, nachdem er so polarisiert hat und seine Aussagen dazu, also ich habe da eine Abneigung. Da wäre ein Trattnig, Thomas Koch usw. bei weiten nicht soooo.

Wäre sowas gewesen wie wenn man einen Lebler im Caps Dress auflaufen gesehen hätte. Ziemlich befremdlich find ich.

Da geht's gar nicht mal so sehr darum, ob mir die Aussage persönlich zu hart ist oder nicht, aber am Ende ist's bei aller Emotion auch ein Business. Ein gesunder Rotter hilft imho jedem ICE-Team. Und da ist's mir dann herzlich wurscht ob er mir sympathisch ist oder nicht - wobei er bei mir persönlich irgendwo im Mittelfeld angesiedelt wäre. Würd' Rotter schon ewig in Linz spielen, wär er bei uns aber trotzdem genauso Publikumsliebling wie in Wien. Da aus persönlicher Befindlichkeit einiger Fans einen Transfer nicht zu Tätigen halte ich für äußerst unprofessionell. Das wär dann ähnlich sinnvoll, wie eine der wichtigsten Spieleragenturen der Liga aus ebenso persönlicher Befindlichkeit kategorisch auszuschließen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™