1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Jabberwocky
    NHL
    • 26. April 2021 um 09:11

Klar hat Baumgartner zuletzt,

für mich persönlich etwas überraschend (positiv),

ein paar gute Transfers getätigt.

Aber before hier jetzt die Lobhudelei komplett in Rosamunde Pilcher abdriftet möchte ich an folgendes erinnern.

1) sein Umgang mit Spielern und Angestellten lässt mehr als zu wünschen übrig und einen Charakter wirst nicht umkrempeln können.

2) Er hat sehr wohl und sehr genau gewusst auf was er sich da einlässt und ausschließlich zu seinem persönlichen Vorteil diesen Posten angenommen.

Da ist es dann nicht zu viel erwartet,

wenn er den Anforderungen bestmöglich nachkommt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. April 2021 um 09:36
    Zitat von Jabberwocky

Klar hat Baumgartner zuletzt,

für mich persönlich etwas überraschend (positiv),

ein paar gute Transfers getätigt.

Aber before hier jetzt die Lobhudelei komplett in Rosamunde Pilcher abdriftet möchte ich an folgendes erinnern.

1) sein Umgang mit Spielern und Angestellten lässt mehr als zu wünschen übrig und einen Charakter wirst nicht umkrempeln können.

2) Er hat sehr wohl und sehr genau gewusst auf was er sich da einlässt und ausschließlich zu seinem persönlichen Vorteil diesen Posten angenommen.

Da ist es dann nicht zu viel erwartet,

wenn er den Anforderungen bestmöglich nachkommt.

Alles anzeigen

Er hat schon gewusst worauf er sich einlässt, nur hatte er halt auch nicht so viel zu verlieren. Sympathieträger wird er auch keiner mehr. Baumgartner als Person störte deswegen so viele Leute, weil er bei keiner Gelegenheit mit Kritik sparte, um dann in einer in your Face Aktion ggü Perthaler zum GM gemacht zu werden. Nachdem er nicht nur einmal auch die ahnungslosen Linzer Fans kritisiert hatte - in seiner müden, aber trotzdem leicht arroganten Art, um dann den schlechtesten Kader aller Zeiten stellen. Vong außen betrachtet ;)

Heuer macht er einen ganz guten Job zumindest bei Rumble, Romig und Rynnäs. Wobei Letzterer ein gewisses Risiko birgt. Aber, da glaube ich, in meiner Laienhaftigkeit in der Legioauswahl trotzdem deutlich mehr Struktur als noch letztes Jahr zu erkennen, falls die nächsten Transfers ähnliches Niveau versprechen. Wobei mir da letzte Saison sowieso, wie schon mal angemerkt, eher vorkam, dass eine Vorgabe von PF war, möglichst viele alte Helden zurückzuholen, und die dann um junge, hungrige (günstige) Nodamerikaner zu ergänzen. Was mit einem gänzlich neuen, unerfahrenen GM gehörig schief ging - deswegen auch die zweite Chance heuer. Denn bei aller Liebe, aber so eine Saison überlebt normal trotzdem kein GM, auch wenn er den Turnaround (fast) geschafft hätte. Heuer muss er liefern, und abseits von ein paar unschönen Gerüchten (Brucker, Lebler) tut er das auch recht ordentlich. Wobei da dann wieder die Frage bleibt wer denn die Verträge verhandelt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (26. April 2021 um 09:45)

• BTR
    EBEL
    • 26. April 2021 um 09:47

Ich frage mich immer wieder wo das Geld herkommt ?????

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. April 2021 um 09:53

Rynnäs wird nicht mehr all zu teuer sein, die Verlängerungen für die es noch ordentlich Geld braucht stehen eh noch aus.

Zu Rynnäs und den Meistertiteln, Playoffhockey dürft nicht so seins sein, da hat ihm 13/14 Karhunen die Show gestohlen und 17/18 hat ein Maple Leafs Prospect namens Vehiläinen das Team zum Sieg geführt.

Ein Backup-Goalie quasi, aber Playoffs spielt Linz ja eh nicht :P

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (26. April 2021 um 10:02)

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2021 um 09:58
    Zitat von BTR

Ich frage mich immer wieder wo das Geld herkommt ?????

Vermutlich von der Bank ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. April 2021 um 16:48

Wie erwartet, da ist er nun offiziell der neue Goalie

https://www.blackwings.at/2021/04/26/fin…eter-fuer-linz/

https://www.eliteprospects.com/player/7634/jussi-rynnas

Bleibt ihm zu wünschen,

dass er nicht mehr ganz so arg vom Verletzungspech geplagt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (26. April 2021 um 17:21)

• Martin29
    NHL
    • 26. April 2021 um 19:26

Grundsätzlich kein schlechter Spieler. Die letzte Saison war halt mal ziemlich zum Vergessen. Wird interessant, wie er sich in Linz macht, wenn er 95 Prozent der Spiele machen muss und wahrscheinlich in jedem Spiel ziemlich viel Arbeit haben wird.

Verletzungsanfällig scheint er ja leider auch zu sein.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 09:21

Wie schauts jetzt eigentlich beim Lebler aus? Hab schon ein paar mal gelesen, er hat sich jetzt doch mit Linz geeinigt?!

Gibts hier ein paar Insidernews von den Forumskollegen? ;)

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 09:22
    Zitat von Bierbaron82

Wie schauts jetzt eigentlich beim Lebler aus? Hab schon ein paar mal gelesen, er hat sich jetzt doch mit Linz geeinigt?!

Gibts hier ein paar Insidernews von den Forumskollegen? ;)

mWn gibt's ein matchendes Angebot

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 09:27

Danke Lempi, ich finde dass ist die wichtigste Baustelle für die Weichenstellung Richtung Zukunft.

Lebler MUSS gehalten werden, ich hoffe das ist dem neuen Präsi bewusst. Er ist für viele Fans trotz aller Troubles im letzten

Jahr das Gesicht der Black Wings.... Ist er weg, kommen die nur gaaaaaanz schwer aus der Grube raus, die sie sich geschaufelt haben.

• Bewunderer
    NHL
    • 30. April 2021 um 09:35

Ganz ehrlich: Für mich war Lebler heuer der beste Spieler in der ICE. Unter diesen Bedingungen, diese Anzahl an Tore machen.

Aber glaubt Ihr nicht, daß das mit dem "Lebler MUSS gehalten werden" etwas übertrieben ist - wenn sich Linz von dem Strudel des vergangenen Jahres erholt hat, sind sie auch wieder eine gute Adresse - ich glaube da lassen sich auch andere finden.

Lebler ist meines Wissens 33 und hat max.noch eine bis zwei Topsaisonen drin - und kann dann noch vielleicht drei mittlere dranhängen.

Aber ein Verein wie Linz - sollte auch ohne Lebler bald wieder reüssieren können - bzw eh bald ohne Lebler auskommen müssen.

Ein wirklich toller Spieler, von dem aber sicher nicht das Wohlergehen eines ganzen Clubs abhängt

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 09:39

Schon richtig, aber mir gehts für die nächste Saison vor allem um die Reputation bei den Fans. Nach diesem Jahr den Leithammel zu verlieren,

wird dann bei vielen Zuschauern auch den letzten Optimismus für die kommende Saison schwinden lassen.

Ich kann nur von mir und meinem Umfeld sprechen, da hängt viel von diesem Faktor ab.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 30. April 2021 um 12:01

Find ich auch, Lebler zu halten ist ein absolutes MUST.

Um eben auch DAS zugpferd weiterhin zu haben, das die Leute wieder zurückholt wenn kommende Saison wieder mit zuschauern in die Hallen startet.

Und einen der so konstant derartig viele Tore schiesst wirst auch bei Legios nicht so schnell finden, selbst wenn er nur noch 2 Saisonen so scort und dann vlt noch halb so viel, macht er immer noch mehr Tore als 90% der andern Österreicher.

Davon abgesehn das wohl jedem Linzer/ Ex-Linzer wie man auch immer zum Verein steht, trotzdem schmerzen würd ihn wo anders in der ICE zu sehn

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 30. April 2021 um 15:13

Würde Lebler nicht bleiben, hätten sie das doch PF noch angehängt. Die Verkündung vom neuen Präsidenten ist für mich eher ein Hinweis darauf, daß sich der neue Vorstand mit der Lebler Verpflichtung gleich mal abfeiern lässt

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. April 2021 um 15:22
    Zitat von Tubbs_28

Würde Lebler nicht bleiben, hätten sie das doch PF noch angehängt. Die Verkündung vom neuen Präsidenten ist für mich eher ein Hinweis darauf, daß sich der neue Vorstand mit der Lebler Verpflichtung gleich mal abfeiern lässt

Oder vlt doch eher dass keiner mehr mit dem Peter zusammenarbeiten möchte. Wirklich keiner mehr, und man das dann zwecks Sponsorakquise so schnell als möglich verkünden sollte

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. April 2021 um 15:50

Ich will ja nix aufbringen, aber habe heute erfahren, dass unser Super GM mit Setzinger verhandelt....😳

Weiß dazu irgendwas genaueres?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. April 2021 um 15:52
    Zitat von Brad20

Ich will ja nix aufbringen, aber habe heute erfahren, dass unser Super GM mit Setzinger verhandelt....😳

Weiß dazu irgendwas genaueres?

Salzburg, KAC und Wien kommen nicht in Frage

Villach bzw. Daum will ihn nicht

Dornbirn und Innsbruck würde Setzinger wohl ausschließen

Bleibt: Linz

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. April 2021 um 15:52

Yay jetzt will er auch noch DAS Kabinengift schlechthin verpflichten 😨?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. April 2021 um 16:30

Also mir würd der Setze ordentlich daugen ❤️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. April 2021 um 18:03
    • Offizieller Beitrag

gegen Setze hatte ich, spielerisch, noch nie was. Bissi Banane ist er halt, aber mei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 19:36

also was man so hört is er für die Kabine Gift und ob das dem Mannschaftsklima dann so gut tut?!

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 30. April 2021 um 19:40

WTF. Über den Setze hab ich mich imma so aufgeregt in da Halle und jetzt soll a zu

uns kommen! :veryhappy:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. April 2021 um 20:02

Setze wär halt ein Österreicher mit 'nem potentiellem Wow Faktor, der sofern er performt, sicher für das ein oder andere Gustostückerl gut ist. Könnte helfen bei den Fans wieder ein wenig alte Euphorie auszulösen. Alter/Leistungskurve macht mir da trotzdem ein bisserl Sorgen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2021 um 20:29

Gustostückerl und Setzinger in einem Satz, du traust dich was :P

• Martin29
    NHL
    • 30. April 2021 um 20:33

Setze ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr mehr drauf hat wie ein Piche, Dorion oder Kozek. Dazu kommt, dass überall bekannt ist, dass er in der Kabine eine Riesenkrot ist.

Brucker verjagen und dann Setzinger mit dem Argument zu holen, sie brauchen ja Österreicher, das geht für mich gar nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™