Das kommt auf den Coronahilfsfonds an und welche Summe den Wings dann tasächlich ausbezahlt werden wird. Die Spanne liegt da budgetär bei Vorkrisenniveau bis hin zu einem Betrag ähnlich den heurigen 2,7 Mio Euronen (lt Freunschlag). Wobei ich es persönlich auch nicht unbedingt fair fände, wenn man dem Peter dann aufgrund von Eigenverschulden noch einen Sack voll (Steuer-)Geld "schenken" würde, eine mögliche Verurteilung im noch offenen Finanzverfahren mal ausgeblendet. Sollte der Worst Case in diesem Fall eintreten sollte er eigentlich eh jeden Cent zurückzahlen müssen, in jedem Fall wär's aber auch ohne Rückzahlung vom Coronahilfsfonds ein Existenzbedrohendes Szenario für die Black Wings, falls die Summe aus der Krone stimmt [sic!]
Im "besten" Szenario für PF werden die aktuellen Probleme der Wings dann halt um eine/mehrere Saisonen nach hinten verschoben, wobei man dann schon recht bald erkennen wird können, ob sie schlaue infrastrukturelle und kommunikationstechnische Akzente in die Wege leiten, um so verlorene Fans zurückzuholen, oder ob alles beim alten bleibt und die Fans noch einmal mit einem guten Team verwöhnt werden bevor die langsame Abwärtsspirale wieder zu laufen beginnt.
Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass man die Hilfsfonds zunächst mal relativ unkompliziert und unbürokratisch verteilen sollte, um so der Gesamtwirtschaft nicht noch mehr als nötig ins Bein zu sägen, und da schließe ich auch die Wings natürlich nicht aus. 'Rona is halt schon kacke
Spengler Du warst leicht einmal aktiver Sponsor? Gern auch als PN
Es freut mich jetzt aber außerordentlich, dass Du Dir nun auch Sorgen um unser Steuergelder machst. Vor nich allzu langer Zeit bin ich da noch belächelt worden...