1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 30. März 2021 um 19:16
    Zitat von Keitsche

Das kommt auf den Coronahilfsfonds an und welche Summe den Wings dann tasächlich ausbezahlt werden wird. Die Spanne liegt da budgetär bei Vorkrisenniveau bis hin zu einem Betrag ähnlich den heurigen 2,7 Mio Euronen (lt Freunschlag). Wobei ich es persönlich auch nicht unbedingt fair fände, wenn man dem Peter dann aufgrund von Eigenverschulden noch einen Sack voll (Steuer-)Geld "schenken" würde, eine mögliche Verurteilung im noch offenen Finanzverfahren mal ausgeblendet. Sollte der Worst Case in diesem Fall eintreten sollte er eigentlich eh jeden Cent zurückzahlen müssen, in jedem Fall wär's aber auch ohne Rückzahlung vom Coronahilfsfonds ein Existenzbedrohendes Szenario für die Black Wings, falls die Summe aus der Krone stimmt [sic!]

Im "besten" Szenario für PF werden die aktuellen Probleme der Wings dann halt um eine/mehrere Saisonen nach hinten verschoben, wobei man dann schon recht bald erkennen wird können, ob sie schlaue infrastrukturelle und kommunikationstechnische Akzente in die Wege leiten, um so verlorene Fans zurückzuholen, oder ob alles beim alten bleibt und die Fans noch einmal mit einem guten Team verwöhnt werden bevor die langsame Abwärtsspirale wieder zu laufen beginnt.

Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass man die Hilfsfonds zunächst mal relativ unkompliziert und unbürokratisch verteilen sollte, um so der Gesamtwirtschaft nicht noch mehr als nötig ins Bein zu sägen, und da schließe ich auch die Wings natürlich nicht aus. 'Rona is halt schon kacke :rolleyes:

Spengler Du warst leicht einmal aktiver Sponsor? Gern auch als PN ;)

Es freut mich jetzt aber außerordentlich, dass Du Dir nun auch Sorgen um unser Steuergelder machst. Vor nich allzu langer Zeit bin ich da noch belächelt worden...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. März 2021 um 19:27
    Zitat von Urfahr4Ever

Es freut mich jetzt aber außerordentlich, dass Du Dir nun auch Sorgen um unser Steuergelder machst. Vor nich allzu langer Zeit bin ich da noch belächelt worden...

Nur das der Kontext halt ein ganz anderer war. Beim Sponsoring kannst halt auch bei den Wings bzw dem EVL noch mit sowas wie einer Gegenleistung wie dem Werbeeffekt argumentieren. Jemanden aber die persönliche Inkompetenz zu finanzieren ohne irgendwas dafür zu bekommen halte ich für sehr fragwürdig ;)

• Spengler
    Trottel
    • 30. März 2021 um 19:28
    Zitat von Brad20

Nein so meinte ich es nicht 😜

Ein Vielspieler im Tor.

Legio plus einen Nachwuchs Backup ala Mocher, etc. 😉

Vielleicht holen sie ja Ouzy aus der Pension zurück.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. März 2021 um 20:11
    Zitat von Spengler

Vielleicht holen sie ja Ouzy aus der Pension zurück.

Glaubst diese Saison probierens die Anderen wieder ala Ouzy und Broda? 😄

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 30. März 2021 um 22:21
    Zitat von Keitsche

Nur das der Kontext halt ein ganz anderer war. Beim Sponsoring kannst halt auch bei den Wings bzw dem EVL noch mit sowas wie einer Gegenleistung wie dem Werbeeffekt argumentieren. Jemanden aber die persönliche Inkompetenz zu finanzieren ohne irgendwas dafür zu bekommen halte ich für sehr fragwürdig ;)

Den Werbeeffekt des EVL Sponsorings muss ich wohl nichtmehr kommentieren, nachdem das Thema sich eh erledigt hat.

Ob der Corona-Hilfsfonds für Profi-Vereine Sinn macht, na wie eh schon geschrieben, aus meiner Sicht ein klares Nein. Instrumente wie Kurzarbeit oder ähnliches für Spieler mit Vertrag oder halt auf Vorjahresniveau mit einer vernünftigen Deckelung nach oben hin (wie bei allen anderen Arbeitsverhältnissen in KUA auch) lasse ich mir ja gerne einreden einreden, aber alles darüber hinaus ist mit beiden Händen rausgeschmissenes Steuergeld. - Wenn ich sehe wie hier angeblich einige Vereine (inkl. BW) agiert haben, erst bestehende Verträge drücken, um dann neue Spieler verpflichten......einfach schäbig.

exkju
    EBEL
    • 30. März 2021 um 22:28

Zu Ringsports hat Baumgartner gestern übrigens noch gesagt dass weder Wolf, noch Romig bislang einen Vertrag bei Linz unterschrieben haben.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 30. März 2021 um 22:29

Ja was soll er denn auch sagen wenn es offiziell einen Transferstopp der Liga gibt?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. März 2021 um 22:31

Haben ja bei Steinbach unterschrieben :P

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. März 2021 um 22:39
    Zitat von Urfahr4Ever

Ob der Corona-Hilfsfonds für Profi-Vereine Sinn macht, na wie eh schon geschrieben, aus meiner Sicht ein klares Nein. Instrumente wie Kurzarbeit oder ähnliches für Spieler mit Vertrag oder halt auf Vorjahresniveau mit einer vernünftigen Deckelung nach oben hin (wie bei allen anderen Arbeitsverhältnissen in KUA auch) lasse ich mir ja gerne einreden einreden, aber alles darüber hinaus ist mit beiden Händen rausgeschmissenes Steuergeld. - Wenn ich sehe wie hier angeblich einige Vereine (inkl. BW) agiert haben, erst bestehende Verträge drücken, um dann neue Spieler verpflichten......einfach schäbig.

Vollste Zustimmung. Konkurse sollten halt nicht unter anderem an der Bürokratie festgemacht werden, wenn eh schon der Hut brennt. Wobei ich das beim Eishockey bzw Vereinswesen eh weniger seh' als viel mehr in der Privatwirtschaft. Die Sache mit den Nachverpflichtungen haben ma beide genügend kritisiert ;)

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 30. März 2021 um 22:40
    Zitat von KAC44

Ja was soll er denn auch sagen wenn es offiziell einen Transferstopp der Liga gibt?

Es gibt keinen Transferstop in der Liga! Der wurde abgelehnt

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 31. März 2021 um 12:59

Vorher gerade habe ich Brian Lebler aus der Eishalle gehen sehen.....

Vielleicht gab es heute die Entscheidung?! 8|

• Lempi
    Obmann
    • 31. März 2021 um 13:01
    Zitat von Charli_Bastardi

Das glaub ich eher weniger.

Das Büro von PF und GB ist doch im Ackerlweg, oder?

Also glaub nicht, dass das in der Eishalle ausgehandelt wird.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. März 2021 um 13:04

vl die entscheidung dass er heute mittag nicht in der halle isst.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. März 2021 um 13:06

Das lässt viel Spielraum zu...😉

Vielleicht hat er sich seine letzten Sachen geholt...😲

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2021 um 13:07

oder es war gar nicht Brian Lebler sondern Manuel Neuer?

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 31. März 2021 um 13:35
    Zitat von Brad20

Das lässt viel Spielraum zu...😉

Vielleicht hat er sich seine letzten Sachen geholt...😲

Hatte keine Sachen bei sich....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. März 2021 um 14:11

Das deute ich dann als gutes Zeichen...😜🤣

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. März 2021 um 14:14

in Villach kriegt er eh neue 😜

• xtroman
    4ever#44
    • 31. März 2021 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

in Villach kriegt er eh neue 😜

eher gebrauchte :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. März 2021 um 14:36

Könnt ja auch PR für den neuen Fanshop sein. Würd' da jetzt nicht allzu viel reininterpretieren

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2021 um 15:17

dann ham´s ihn bis aufs letzte Hemd ausgezogen 8| . Schweinerei, oder zu viele Verkehrsstrafen. 8)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. April 2021 um 10:51

Lt. Freimüller ist Colton Saucerman von den Innsbrucker Haien bei Linz ein Thema😉

Lebler wird mit dem VSV in Verbindung gebracht 😄

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2021 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

hier der genaue Wortlaut:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mit Saucerman machst glaub ich nichts falsch.

• hockeytime
    NHL
    • 1. April 2021 um 13:25
    Zitat von Brad20

Lt. Freimüller ist Colton Saucerman von den Innsbrucker Haien bei Linz ein Thema😉

Lebler wird mit dem VSV in Verbindung gebracht 😄

Warum lachst? Mit Linz sollte man locker mit halten ;)

Allerdings wird lebler wohl einige Angebote bekommen :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2021 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

In Linz haben sie es lustig und verkünden die Verpflichtung von Grabner... :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™