1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Tippspiel: ICE Hockey League 2021/2022 Teilnehmer

• EBEL
  • VEUforever
  • 26. Februar 2021 um 21:46
1. offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 26. Februar 2021 um 21:46

Was glaubt ihr, wer werden die Teilnehmer 2021/2022 sein?, Gerne auch mit Reihung der Bewerber nach Wahrscheinlichkeit, auch wenn wir das nie erfahren werden.

Mein Tipp:

Es wird aufgestockt auf 14, alle 11 bisherigen sind wieder dabei, wobei die Black Wings über den Sommer im EHV aufgehen. Dazu kommen

1. Laibach
    2. Feldkirch

3. Znaim

EDIT: der Gewinner erhält von mir eine Tageskarte zum ICEHL Spiel VEU vs. [sein Team] in Feldkirch in der Saison 2021/22 :D

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (26. Februar 2021 um 22:43)

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Februar 2021 um 21:59

Mein Tipp:

14er Liga

znojimo

HCP

Ljubljana

1992 stellen "di schlappn au" und der EHV nimmt ihren Platz ein.

• red_power
    Moderator
    • 26. Februar 2021 um 22:21

12

11+Znojmo. Ich glaube nicht das olimpija und HCP konkurrenzfähig mitspielen können.

• jetto
    EBEL
    • 26. Februar 2021 um 22:49

Wunsch: Aufstocken auf 14er Liga.

Zu den bestehenden 11 (Linz egal wer dann dabei ist) noch Znaim, Bruneck und Laibach

• Capsforever
    since 2001
    • 26. Februar 2021 um 23:46

Bei 12 Znojmo

Bei 14 Znojmo, Laibach und Pustertal

• Pioneer
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 07:37

Feldkirch, Laibach, Znojmo.

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2021 um 09:18

Bei 12 Mannschaften Znojmo.

Bei 14 Mannschaften:

1.Znojmo

2.Laibach

3.Pustertal

• Daywalker50
    NHL
    • 27. Februar 2021 um 09:30

Eine Liga mit 14 Teams wär gut:

1. Die Poolboys werden durch die wahren Black Wings ersetzt

2. Die VEU

3. HC Pustertal

4. Znojmo

Ein Traum wäre ein 16er Liga dann noch mit den beiden Vertretern aus Slowenien!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2021 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub nicht, dass die Liga drei Teams auf einmal aufnimmt, man wird sich für ein 12. entscheiden, der Rest wird warten müssen. Glaub eher, dass man dann in einem Satz von 12 auf 14 Vereine aufstockt, weil man dann keine Runden hat, in denen Teams spielfrei sind. Nachdem man mit Znojmo schon Erfahrungen hat, sie der einzige Verein sind aus einem Land, das zur Zeit nicht teilnimmt und man bereits weiß, dass die eine Bereicherung für die Liga sind, wird es Znojmo werden, sofern sie wollen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sharco
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 19:09

Es muss jeder Verein aufgenommen werden der die Voraussetzungen dafür erfüllt, alles andere wäre komplett lächerlich von den bestehenden Teams.

Egal ob Feldkirch, Pustertal, EHV oder sonst wer.

Meine Meinung.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Februar 2021 um 19:15

Wieso sollte dies lächerlich sein ?

• Sharco
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 19:37

Wenn ein Verein (egal welcher) alle Vorgaben und Voraussetzungen erfüllt um in dieser Liga mitzuspielen, welches Recht haben die teilnehmenden Vereine dann dem Klub dies zu verwehren?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2021 um 19:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sharco

welches Recht haben die teilnehmenden Vereine dann dem Klub dies zu verwehren?

Das Recht auf Selbstbestimmung würd ich mal schwer tippen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 27. Februar 2021 um 19:48
    Zitat von Sharco

Wenn ein Verein (egal welcher) alle Vorgaben und Voraussetzungen erfüllt um in dieser Liga mitzuspielen, welches Recht haben die teilnehmenden Vereine dann dem Klub dies zu verwehren?

Ich würde mal sagen die Statuten/Regeln sagen das. Warum sollte es heuer anders sein. Und wenn sich 8 Neue bewerben und alle die Vorraussetzungen erfülle, sollen alle aufgenommen werden?!? Natürlich. :kaffee:

• Sharco
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 19:52

Das hat nichts mit Selbstbestimmung zu tun, sondern eher wird hier über das „Schicksal“ eines anderen Vereins entschieden.

Und das darf eben nur daran bewertet werden, ob der Bewerber die Vorgaben erfüllt oder nicht. Alles andere wäre ganz einfach lächerlich, mMn.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Februar 2021 um 20:13

Bewerber sollten eigentlich immer zumindest eine Alternative haben, auch bei Nichtaufnahme. Alles andere wäre ja ein Himmelfahrtskommando.

• VEUforever
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 20:25
    Zitat von MacReady

Das Recht auf Selbstbestimmung würd ich mal schwer tippen ^^

Das Recht hat die Liga nicht, sie muss sich an IIHF, ÖEHV Arbeitsrecht usw. halten.

Zitat von #74JL

Ich würde mal sagen die Statuten/Regeln sagen das. Warum sollte es heuer anders sein. Und wenn sich 8 Neue bewerben und alle die Vorraussetzungen erfülle, sollen alle aufgenommen werden?!? Natürlich. :kaffee:

Im Bezug auf Nicht-Ö Vereine hast du recht, Ö-vereine abzulehnen wäre eine Eskalation, die die Vereine nicht brauchen können.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (27. Februar 2021 um 20:31)

• Foxes1933
    KHL
    • 27. Februar 2021 um 20:34
    Zitat von Sharco

Das hat nichts mit Selbstbestimmung zu tun, sondern eher wird hier über das „Schicksal“ eines anderen Vereins entschieden.

Und das darf eben nur daran bewertet werden, ob der Bewerber die Vorgaben erfüllt oder nicht. Alles andere wäre ganz einfach lächerlich, mMn.

Es gibt auch eine Vorgabe, wie viele Vereine eine Liga verträgt. Wenns mehr Bewerber, wie Plätze gibt, muss zwangsläufig jemand abgelehnt werden.

Das Schicksal eines Vereins ist nicht relevant, das hört sich sehr nach Erpresdung an. Wenn Club A nicht aufgenommen wird, wird der Verein nicht mehr existieren. Ich hoffe jeder Bewerber hat einen Plan B (hoffentlich auch der EHV Linz)

• Malone
    ✓
    • 27. Februar 2021 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Im Bezug auf Nicht-Ö Vereine hast du recht, Ö-vereine abzulehnen wäre eine Eskalation, die die Vereine nicht brauchen können.

Wenn Znojmo wieder zurück will, dann gehört ihnen fix der 12. Platz. Und wenn dann nur mehr die VEU die Voraussetzungen erfüllt, dann hat sie Pech gehabt, wenn die Liga wieder mit einer geraden Anzahl an Teilnehmern spielen will (was auch die meisten Fans begrüßen).

• Sharco
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 20:59

Klar gibt es irgendwo eine Grenze an Teilnehmern, die ist aber bei 12 oder 14 nicht erreicht.

Es geht mir hier nicht um die Aufnahme des EHV, möchte ich klarstellen. Ich glaube mittlerweile eh nicht mehr an 2 Linzer Vereine in der Liga.

• VEUforever
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 21:01
    Zitat von Malone

Wenn Znojmo wieder zurück will, dann gehört ihnen fix der 12. Platz. Und wenn dann nur mehr die VEU die Voraussetzungen erfüllt, dann hat sie Pech gehabt, wenn die Liga wieder mit einer geraden Anzahl an Teilnehmern spielen will (was auch die meisten Fans begrüßen).

Darf ich erfahren, was die Quelle für diese Aussage ist?

• Foxes1933
    KHL
    • 27. Februar 2021 um 21:03
    Zitat von VEUforever

Darf ich erfahren, was die Quelle für diese Aussage ist?

Mitgliedschaft ruht nur, was ich weiß.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 21:06

Sollten’s 12 werden Znojmo, im Falle von 14 Znojmo, Ljubljana und Feldkirch.

Auf Znojmo würd ich mich wieder besonders freuen, da ist die Fahrt für mich recht kurz und ich könnt (sofern es Corona technisch möglich ist) meinen KAC öfter sehen und die Spiele dort waren immer sehr cool :prost:

• VEUforever
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 21:15
    Zitat von Foxes1933

Mitgliedschaft ruht nur, was ich weiß.

Sorry, ich meinte den Teil, dass der VEU ein Platz verwehrt werden kann, wenn sie alle Voraussetzungen erfüllt.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2021 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Hab etwas aufgeräumt, postet hier bitte nur mehr zu eurem Tippspiel, danke

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™