1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PR 4 EC KAC vs HC BOZEN 21.02.2021 17:30

• Philip99
  • 19. Februar 2021 um 20:01
  • Geschlossen
  • oremus
    NHL
    • 21. Februar 2021 um 22:29
    Zitat von Hansi79

Quendler legt es wohl auf eine Anzeige aus. Soviel konzentrierte Dummheit muss man erst mal hinbekommen. :veryhappy:

Schade Hansi, schätze eigentlich grundsätzlich deine stets guten und objektiven Beiträge. Aber des hättest dir sparen können :thumbdown:

• McColgan
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2021 um 23:11
    Zitat von xtroman

Ich bin mir sicher ihr findet da einen Weg... Ging ja bisher auch immer ohne Probleme!

Das ist doch genau der Unterschied zwischen Bozen und Zagreb. In Kroatien hat jeder einfach einen Pass gekommen, unabhängig von irgendwelchen Verbindungen zum Staat Kroatien, Hauptsache die Punkte braucht's. Bozen profitiert enorm von den Kanadiern mit italienischen Vorfahren die im Regelfall auch schon den Pass haben. Mir ist in letzter Zeit nur Fazio bekannt, um dessen Pass erst mit der Verpflichtung angesucht wurde und da er nun mal italienische Vorfahren hat, hat er ihn bekommen. Aber gut, ist ja zwecklos, kommt eh alle paar Wochen das gleiche Thema. Und zum Spiel, auch ich bin für eine lange Sperre für Halmo.

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2021 um 23:42

2 der Aktionen hier zu sehen. Der Cross von Catenacci plus die Halmo Aktion gegen Ganahl beim Torjubel.

https://www.skysportaustria.at/kac-fuegt-boze…erungsrunde-zu/

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Februar 2021 um 23:52
    Zitat von obi

2 der Aktionen hier zu sehen. Der Cross von Catenacci plus die Halmo Aktion gegen Ganahl beim Torjubel.

https://www.skysportaustria.at/kac-fuegt-boze…erungsrunde-zu/

Na Servas, eine ordentliche Schweinsaktion von Catenacci, die Spieldauer mMn vollkommen zurecht ausgefasst. Und zu Halmo kannst eh nix großartiges sagen, absolut hirnlos und primitiv wie der sich verhält, hoffentlich gibts da endlich mal Schmalz vom DOPS.

• Shand
    Nationalliga
    • 21. Februar 2021 um 23:56
    Zitat von Lambeau Leap

Na Servas, eine ordentliche Schweinsaktion von Catenacci, die Spieldauer mMn vollkommen zurecht ausgefasst. Und zu Halmo kannst eh nix großartiges sagen, absolut hirnlos und primitiv wie der sich verhält, hoffentlich gibts da endlich mal Schmalz vom DOPS.

Schweinsaktion, das bringt es auf den Punkt!

• Bobby
    KHL
    • 22. Februar 2021 um 00:11

Bei einem EN so austicken ist nie und nimmer normal in jeglicher Hinsicht

• Foxes1933
    KHL
    • 22. Februar 2021 um 00:38
    Zitat von McColgan

Das ist doch genau der Unterschied zwischen Bozen und Zagreb. In Kroatien hat jeder einfach einen Pass gekommen, unabhängig von irgendwelchen Verbindungen zum Staat Kroatien, Hauptsache die Punkte braucht's. Bozen profitiert enorm von den Kanadiern mit italienischen Vorfahren die im Regelfall auch schon den Pass haben. Mir ist in letzter Zeit nur Fazio bekannt, um dessen Pass erst mit der Verpflichtung angesucht wurde und da er nun mal italienische Vorfahren hat, hat er ihn bekommen. Aber gut, ist ja zwecklos, kommt eh alle paar Wochen das gleiche Thema. Und zum Spiel, auch ich bin für eine lange Sperre für Halmo.

danke dafür.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wobei einige in diesem Forum, leider, auch solche Tatsachen mit abstrusen Theorien zu Fall bringen wollen.

Fakt ist, dass die Italos beim HCB schon vor der Verpflichtung einen italienischen Pass besitzt haben (Vorfahren waren Italiener) oder, wie im Falle Fazio, der Pass erst beantragt wurde, als er schon beim HCB gespielt hat. Dabei hatte dies nichts mit irgendwelchen Kontakten ins Magistrat zu tun, sondern Fazio ist berechtigt einen italienischen Pass zu beantragen was er auch gemacht hat.

Der HCB kann nichts dafür, dass um 1900 so viele Italiener nach Übersee ausgewandert sind und davon viele Eishockeyspieler abstammen. Noch dazu hat Italien, im Vergleich zu Österreich, völlig andere Regelungen, was den Erwerb/Anrecht auf die Staatsbürgerschaft. Davon profitiert Bozen natürlich das ist klar, daran liegt aber nichts illegales.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Februar 2021 um 06:29
    Zitat von McColgan

Das ist doch genau der Unterschied zwischen Bozen und Zagreb. In Kroatien hat jeder einfach einen Pass gekommen, unabhängig von irgendwelchen Verbindungen zum Staat Kroatien, Hauptsache die Punkte braucht's.

Das mit Kroatien stimmt so nicht! Kanada hat damals im Jugoslawienkrieg sehr viele kroatische Flüchtlinge aufgenommen! Daher gibts auch einige Cro-Kanadier.

In Kroatien einfach mal so nebenbei die Staatsbürgerschaft zu erhalten ist sehr schwer! Die meisten Cro-Can Spieler von Zagreb konnte man auch namenstechnisch dem Balkan zuordnen (ähnlich wie bei Bozen mit Italos).

• #74JL
    EBEL
    • 22. Februar 2021 um 06:53

Zur Verteidigung von Bozen muss ich halt sagen, das sie derzeit innerhalb des Regulativs handeln. Ich wette jeder andere österreichische Verein würde, wenn es haufenweise Austro-Kanadier am Markt gibt genau so handeln. Hier ist die Liga gefragt dies in Zukunft wie auch immer zu regeln.

Und bezgl. der Aktionen im Spiel gestern: Hätten die Refs von Anfang an alles gepfiffen, dann wäre es wahrscheinlich nie zu solchen Aktionen gekommen. Ich will hier keineswegs relativieren. Die Aktionen waren schmutzig und sind normalerweise mit Sperren zu bestrafen. Nur mMn ist das Spiel, vor allem dem Ende hin, den Refs entglitten. Unsere Liga entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter, wird immer schneller, nur die Unparteiischen kommen da großteils nicht mehr mit. Warum man hier nicht mehr Geld investiert, kA.

• thewave
    EBEL
    • 22. Februar 2021 um 07:34

Ich bin heut aufgewacht und das erste was ich mir dachte war - Geiler Tag, der Halmo wird heute wieder gesperrt.

Dann hoffen wir mal das es dann doch 8+ (Wiederholungstäter) Spiele werden.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 07:45
    Zitat von thewave

Ich bin heut aufgewacht und das erste was ich mir dachte war - Geiler Tag, der Halmo wird heute wieder gesperrt.

Dann hoffen wir mal das es dann doch 8+ (Wiederholungstäter) Spiele werden.

ein Bier steht wenn das zutrifft.

Befürchte halt - da Ticar weiterspielte - wird’s für diesen blind side nit viel geben (auch wenn’s komplett irrelevant ist ob Verletzungsfolge oder nicht). Für den Angriff nach Torjubel wohl a nit wirklich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Februar 2021 um 08:02

Solche Aktionen passieren, weil Spielern wie Halmo etwas zu wenig an grauer Masse unter der Schädeldecke mit auf die Reise gegeben wurde und ein Typ wie Kyle Seitz für mich eine völlige unobjektive Witzfigur ist. Mit mehr Konsequenz wäre Halmos Saison schon lange beendet. Er ist eine tickende und unberechbare Zeitbombe, der zur Sicherheit anderer schon lange aus dem Verkehr gezogen gehört. Bei uns hat er damals schon Sofron aus dem Verkehr gezogen und dieses Jahr Björkstrand zumindest das Saisonende beschert. Drei(!) Spiele Sperre waren es. Amokläufer dürfen weiterhin ihr Unwesen treiben, während ihre Opfer darniederliegen. Wenn hier nicht bald ordentlich reagiert wird, hat das Dops seinen Namen nicht verdient. Flops wäre wohl bezeichnender.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 08:08

Hab mir soeben die Wiederholung nochmal angesehen.

Es kann Einbildung sein, aber wenn man sieht wie Halmo durch Ticar beim Empty Net durchfährt obwohl er schon am Boden kniet und Halmo danach bewusst starr weiter Richtung Bande blickt, der Typ ist geisteskrank. Ganahl hat ihm dann wohl verbal was mitgegeben und dann sah der eine schon wieder Rot.

• Philip99
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 08:12

Halmo ist ein gemein gefährlicher Zeitgenosse entweder das dops macht etwas oder ich hoffe das ein anderer Spieler ihm mal bisschen zurecht weist

• snake1
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 08:14

man muß neidlos anerkennen,das der kac gestern sehr gut gespielt hat und der sieg verdient war.und es ist wieder genau dass eingetreten was ich schon am dienstag gegen wien,bozen zum vorwurf gemacht habe.wenn es nicht nach wunsch läuft und sie gefahr laufen zu verlieren,haben sie drei,vier sorry,kopfschüssler dabei weil anders kann man solche spieler nicht bezeichnen,die zu solchen aktionen greifen.

und die krönung sind dann schiedsrichter die unfähig sind von beginn an den spielern mit strafen zu zeigen,so nicht meine herren.das gilt natürlich für beide teams.

bozen spielt ein super hockey und hat es nicht nötig zu solchen mitteln zu greifen.und mit wievielen italo-can die spielen ist mir perönlich blunzn.sie handeln im rahmen des regulativs.

• runjackrun
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 08:24

Wenn es am Respekt an Mensch und Gesundheit mangelt schaust als Schiedsrichter gleich mal schlecht aus. Halmo sticht leider raus und es wäre wünschenswert wenn der eigene Trainer einen besseren Einfluss hätte. Der Rest der Truppe von Bozen ist nicht anders als sonstwo.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2021 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

Das mit den Regulativ stimmt so nicht ganz, sicher handeln sie innerhalb des Regulativs, aber doch nur, weil Italien da viel lascher mit den Einbürgerungen ist! Österreichische Vereine könnten gar nicht so handeln weil es ihnen der Staat nicht so einfach macht mit den Einbürgerungen.... fragt mal Hughes...

Ich denke, wir Fans sind nicht die einzigen, die das stört und ich bin mir sicher das die Liga das ändern wird!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 22. Februar 2021 um 08:37
    Zitat von xtroman

Das mit den Regulativ stimmt so nicht ganz, sicher handeln sie innerhalb des Regulativs, aber doch nur, weil Italien da viel lascher mit den Einbürgerungen ist! Österreichische Vereine könnten gar nicht so handeln weil es ihnen der Staat nicht so einfach macht mit den Einbürgerungen.... fragt mal Hughes...

Ich denke, wir Fans sind nicht die einzigen, die das stört und ich bin mir sicher das die Liga das ändern wird!

Österreich hat strikte Regeln nicht Italien lasche. Die Regeln sind seit Jahrzehnten so und anscheinend hat niemand Interesse diese zu ändern (warum auch?)

Ob die Liga handelt bezweifle ich, schließlich tut der HCB das was sie in den letzten Jahren getan haben. Nur weil sie nun erfolgreich sind, idt die Liga nicht gleich gezwungen zu handeln.

Aber ich höre mir gerne Ideen für eine Regeländerung an, wäre auch für weniger wie mehr Italos im Kader. Wer einen italienischen Pass hat, zählt vor dem Gesetz als Italiener, egal ob er dazu noch eine andere Staatsbürgerschaft hat.

• snake1
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 08:46

xtroman

wie italien das mit den einbürgerungen hält ist alleine ihre sache.dass geht uns nichts an.solange sie sich an die regeln der liga halten ist dass in ordnung.unsere vereine würden nicht anders handeln wenn sie könnten.

• sandman70
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2021 um 08:49

Eigentlich könnte dann ja auch ein österr. Verein eine GMBH in Kanada gründen mit einer Geschäftsstelle in Österreich. Somit könnte ich mir dann 20 Kanadier ins Team holen, welche dann ja "Inländer" sind lt. offizieller GmbH. Wenn i dann 5 Österreicher hinzunehme, wären dann halt die Österreicher die "Legios". Eine Zulassung müsst ich von der ICE-HL bekommen, da ich ja eine Geschäftsstelle in Österreich habe. Wäre dann im Sinne gleich, wie es Bozen derzeit macht.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2021 um 08:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

xtroman

wie italien das mit den einbürgerungen hält ist alleine ihre sache.dass geht uns nichts an.solange sie sich an die regeln der liga halten ist dass in ordnung.unsere vereine würden nicht anders handeln wenn sie könnten.

es geht uns vielleicht nichts an aber das System kritisieren darf man ja wohl trotzdem, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 09:11

Was ist da zu kritisieren? In Österreich werden vom BVT auf Wunsch Reisepässe ausgestellt für die Spielkameraden, in Kärnten wurden nicht allzu lange zurück Staatsbürgerschaften an Russen als Part of the Game vergeben. Da ist jemand mit italienischer Mama mehr Italiener als manch korrupte Leute Österreicher.

Ich würde vorschlagen, das italienische Hoheitsgebiet sein zu lassen. Insbesondere so lange bei uns noch schlimmere Zustände herrschen.

Für mich ist eine Regelung ganz einfach: Ist jemand für das jeweilige Nationalteam spielberechtigt, soll er auch als Inländer gelten. Fertig.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 09:15

Die harte Spielweise der Bozener ist ja OK und ihr Hockey ist eigentlich schön anzusehen.

Auch das teilweise Bozen Bashing find ich mit ein wenig Abstand nicht OK. Die Liga braucht Bozen und umgekehrt.

Wichtig wäre es Spieler zu schützen, egal ob Halmo oder sonst wer. Solche Typen gehören ausgeschalten, vor allem wenn sie Mehrfachtäter sind.

Das Thema mit den Italos is mir heute eigentlich wieder ziemlich egal, da im Regulativ..

Einmal editiert, zuletzt von obi (22. Februar 2021 um 09:21)

• oremus
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 09:20
    Zitat von Foxes1933

danke dafür.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wobei einige in diesem Forum, leider, auch solche Tatsachen mit abstrusen Theorien zu Fall bringen wollen.

Fakt ist, dass die Italos beim HCB schon vor der Verpflichtung einen italienischen Pass besitzt haben (Vorfahren waren Italiener) oder, wie im Falle Fazio, der Pass erst beantragt wurde, als er schon beim HCB gespielt hat. Dabei hatte dies nichts mit irgendwelchen Kontakten ins Magistrat zu tun, sondern Fazio ist berechtigt einen italienischen Pass zu beantragen was er auch gemacht hat.

Der HCB kann nichts dafür, dass um 1900 so viele Italiener nach Übersee ausgewandert sind und davon viele Eishockeyspieler abstammen. Noch dazu hat Italien, im Vergleich zu Österreich, völlig andere Regelungen, was den Erwerb/Anrecht auf die Staatsbürgerschaft. Davon profitiert Bozen natürlich das ist klar, daran liegt aber nichts illegales.

Hinzuzufügen wäre, dass Österreich überhaupt dass restriktivste Land ist bezüglich Erhalt der Staatsbürgerschaft in ganz Europa. Außer natürlich man heißt Netrebko.

• oremus
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 09:25
    Zitat von #74JL

Zur Verteidigung von Bozen muss ich halt sagen, das sie derzeit innerhalb des Regulativs handeln. Ich wette jeder andere österreichische Verein würde, wenn es haufenweise Austro-Kanadier am Markt gibt genau so handeln. Hier ist die Liga gefragt dies in Zukunft wie auch immer zu regeln.

Und bezgl. der Aktionen im Spiel gestern: Hätten die Refs von Anfang an alles gepfiffen, dann wäre es wahrscheinlich nie zu solchen Aktionen gekommen. Ich will hier keineswegs relativieren. Die Aktionen waren schmutzig und sind normalerweise mit Sperren zu bestrafen. Nur mMn ist das Spiel, vor allem dem Ende hin, den Refs entglitten. Unsere Liga entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter, wird immer schneller, nur die Unparteiischen kommen da großteils nicht mehr mit. Warum man hier nicht mehr Geld investiert, kA.

Also grundsätzlich finde ich schon, dass die Schiedsrichterleistungen besser geworden sind. Ich habe wirklich jedes Spiel des KAC heuer gesehen und auch einige andere. Und in über 90 Prozent der Fälle waren die Schiedsrichterleistungen in Ordnung bis gut. Es gibt eben, wie halt überall ein paar "schwarze Schafe", die einfach überfordert sind. Da müsste man halt konsequenter sin und diese weniger bis gar nicht pfeifen lassen. In den Play Offs geschieht das dann eh.