1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. iClinic Bratislava Capitals

QR RD 1 Bratislava Capitals vs EC Grande Immo VSV 12.02.2021 18:30

• Philip99
  • 9. Februar 2021 um 08:24
  • Skindred ctd
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 09:47
    Zitat von BigBert #44

Wieso soll das passieren? Der Vorstand hat doch alle Spiele gesehen. Selbst wenns heuer noch Meister würden, wäre das eine insgesamt sehr, sehr dürftige Saison. Und das wissen sie.

Ich sehe in dieser Hinsicht daher definitiv das Problem nicht.

Aber das sind alles ungelegte Eier und eine eigentlich sinnlose Diskussion. Das Spiel gestern zu gewinnen hat mich gefreut, aber da muss noch viel mehr davon kommen, dass ma die Diskussion dann echt führen dürfen. ;)

:) Würden wir hier nur über gelegte Eier reden wär´ das Forum ziemlich leer, daß vieles, was hier "Diskussion" genannt wird, eher "Spekulationen" sind, ist klar, macht ja auch zT den Spaß daran aus. Wär´s anders, hätten wie "Wäre" - und "Hätte"-Sätze nicht demaßen Saison.

Als vom Leben zu eher pessimistischer Sichtweise Erzogener sehe ich ziemlich sicher manches problemaffiner als unbedingt nötig, und ich hab´ halt auch ein wenig weniger Vertrauen in die "Spekulation", daß uns derlei nach DIESER Saison nicht mehr passieren wird. Aber Maske hat, zugegebener Maßen, mehr Insiderwissen - also lebt ohnehin auch bei mir ein Funken Hoffnung. :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 10:49
    Zitat von Johnny-Canuck

Hätte man gerne schon vor 2 Monaten versuchen können. Dann hätten wir vielleicht ein paar Bonuspunkte mehr am Konto

Das hab´ ich seit 6 oder 7 Wochen jedes Mal vorgeschlagen, wenn jemand "Mangene heimschicken!" verlangt hat. ZUERST 2 oder 3x als Stürmer ausprobieren (waren meine Worte), da hatte er immer schon die besseren Skills als hinten!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Februar 2021 um 13:00

Skindred, du hast geschrieben ""Das Potential wäre auf jeden Fall da." - das wäre halt glaubhafter, wenn es hie und da auch am Eis angedeutet worden wäre."

Du hast doch, laut eigenen Aussagen, alle Partien gesehen. Da kannst aber nicht ernsthaft sagen, dass man da nicht hie und da eine starke, gänzlich andere VSV Mannschaft gesehen hat. Genau deswegen ist es ja so bitter, finde ich.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Februar 2021 um 13:17
    Zitat von Eisprinz

Skindred, du hast geschrieben ""Das Potential wäre auf jeden Fall da." - das wäre halt glaubhafter, wenn es hie und da auch am Eis angedeutet worden wäre."

Du hast doch, laut eigenen Aussagen, alle Partien gesehen. Da kannst aber nicht ernsthaft sagen, dass man da nicht hie und da eine starke, gänzlich andere VSV Mannschaft gesehen hat. Genau deswegen ist es ja so bitter, finde ich.

die guten leistungen (oft nur ein drittel) kann ich auf einer hand abzählen.....von sehr gut red ich gar nicht ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 13. Februar 2021 um 13:29
    Zitat von Speckbrot

ich tippe auf ein 6:2 für Bratislava, wobei das 3:2 erst drei Minuten vor Schluss durch einen SHORTHANDER fällt.

ich kann dieser Truppe einfach keinen Funken Hoffnung mehr entlocken. leider..

lass mich aber gern eines besseren belehren.

Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 13:36
    Zitat von Eisprinz

Vollkommen richtig! Ich hab auch von 4-5 gutenPartien hier gesprochen, plus noch einmal ein paar verstreute Drittel

Warum ich trotzdem wenig Potential sehe, hab´ ich auch erklärt (ist eben meine! Ansicht): Ein wesentlicher Punkt von "Qualität" sind (für mein Dafürhalten) Motivation und Einsatzwille. Talent u Können sind bloß die Basis, daß sich jemand eine Sportart zum Beruf erwählen kann. Motiviert ans Werk zu gehen nur wenn man will und dazu aufgelegt ist, ist, wie die Saison gezeigt hat, zu wenig. Und da fehlt es dann eben, nach meiner Definition, an Qualität. Eislaufen können und einen Schläger dabei spazieren zu führen allein ist zu wenig.

Und, ja!, das war und ist bitter.

PS: Ja, ich hab´ tatsächlich alle Partien geschaut, inkl. 3 Preseason-Dinger. Und nach 5-6 Spiel (insgesamt, also inkl. Pre...) an der Qualität des Kaders massiv gezweifelt. Zum Teil auch dem Hrrn C-Mann die Schuld gegeben ... davon ist er mE mittlerweile weitgehend frei zu sprechen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™