Dont feed the troll...

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22
-
-
Sieht nicht so aus, als würden wir noch einen Spieler verpflichten .
-
Simeon Schwinger wechselt nach Wien !
-
Simeon Schwinger wechselt nach Wien !
und der bringt uns jetzt weiter?
-
dass nenne ich mal einen kracher,respekt.
-
-
und der bringt uns jetzt weiter?
Was fragst du mich?
Ich habe ihn nicht verpflichtet 😉
-
zu aller erst willkommen in wien simeon.
flügelstürmer der wohl mehr tiefe bringen soll. 12 länderspiele in den letzten zwei saisonen und mit guter eiszeit in dornbirn.
-
sehe ich auch so, junger Ergänzungsspieler mit hoffentlich mehr Perspektive für die Zukunft
Allerdings ob der aktuell was verbessert ? glaub ich ehrlich gesagt nicht, schauen wir mal
-
Sollte Schwinger tatsächlich für die Play - Offs verpflichtet werden, dann möchte ich ihm nicht zu Nahe treten und mag ein braver und guter Junge sein.
Aber wenn ich Preiser, Artner, Maxa etc. bin - dann frage ich mich echt ob ich nicht nächstes Jahr woanders spielen möchte. Rackere mich im Grunddurchgang ab, gebe mein Bestes und gehe den "jungen, Wiener Weg" und in der Crunch Time bekomme ich so einen "Kapazunder" vorgesetzt, den man sich echt sparen kann aus meiner Sicht - also für mich eher ein Ärgernis als eine Verstärkung....
-
Na ja, dann bleibt nur die Hoffnung auf die Rückkehr von Brody Sutter in den PO‘s…..
-
-
ich habe bei meinem post von wegen kracher das ironie schild vergessen.für mich eine komplett unnötige verpflichtung die uns nicht weiter hilft.
-
im endeffekt gehts um tiefe im kader. sperren, verletzungen können in den playoffs dazu führen, dass man sonst lücken im lineup hat. corona aktuell nicht zu vergessen.
und wer weiss wielange unsere #72 noch so spazieren fahren darf wie gestern. lange wird sich coach barr das nicht geben.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mal schauen, wie er in den Playoffs spielen wird
-
Wenn man den Anspruch hat die POs mit vier Linien durchzuspielen, braucht es die eine oder andere Ergänzung in Linie 3 und 4. Denn, dass es verletzungsfrei abgeht, wäre ungewöhnlich. Artner, Antal und Preiser haben mit ihrer Leistung gestern keinen Grund sich zu fürchten, sondern sollen den Kampf annehmen.
Die augenscheinliche Lustlosigkeit von Sheppard, die Talentlosigkeit von Neal und der Eistänzer Meyer, der sich defensiv keinen Fingernagel abbrechen will geben da leider mehr Anlaß zur Sorge bzgl. erfolgreicher POs.
-
"Die augenscheinliche Lustlosigkeit von Sheppard"
na, na, na...Sheppard hat gestern für beide Teams gescored, und einen herrlichen Assist auf Loney gespielt. Das ist Einsatz.
-
-
Schwinger ist mir in Dornbirn immer positiv aufgefallen und ihn würde ich aufgrund seiner Schnelligkeit als Bischofberger Backup beim KAC begrüßen. Definitiv niemand, über den man enttäuscht sein müsste. Als Topscorer wird er nicht geholt worden sein.
-
Schwinger ist mir in Dornbirn immer positiv aufgefallen und ihn würde ich aufgrund seiner Schnelligkeit als Bischofberger Backup beim KAC begrüßen. Definitiv niemand, über den man enttäuscht sein müsste. Als Topscorer wird er nicht geholt worden sein.
Seh ich genauso, ist im Endeffekt ein Try Out für nächste Saison. Die Kritik versteh ich überhaupt nicht, Schwinger wäre mit den bisherigen Stats (bei einem Tabellennachzügler) 2. bester AUT Torschütze der Caps..
-
Naja also in puncto Schnelligkeit sollte man Schwinger nicht mit Bischofberger vergleichen, da fehlt schon einiges. In meinen augen ein passabler Eislaufer wobei z.b Fröwis schneller auf den kuven ist
-
Seh ich genauso, ist im Endeffekt ein Try Out für nächste Saison. Die Kritik versteh ich überhaupt nicht, Schwinger wäre mit den bisherigen Stats (bei einem Tabellennachzügler) 2. bester AUT Torschütze der Caps..
die kritik ist ohnehin nicht mehr ernst zu nehmen. die caps geben österreichern eine chance zu performen und holen eben nicht sofort den nächsten legio, wenn einer wochen/monatelang ausfällt.
aber anscheinend wollen eben einige in wien auch ein system redbull mit einem "sponsor" der das füllhorn jederzeit aufmachen kann. es wird sich ja zeigen was nach hans schmid passiert und in welche richtung es geht und ob in wien nicht auch ein grosskonzern das gehaltsgefüge in richtung caps kippt.
-
die kritik ist ohnehin nicht mehr ernst zu nehmen. die caps geben österreichern eine chance zu performen und holen eben nicht sofort den nächsten legio, wenn einer wochen/monatelang ausfällt.
aber anscheinend wollen eben einige in wien auch ein system redbull mit einem "sponsor" der das füllhorn jederzeit aufmachen kann. es wird sich ja zeigen was nach hans schmid passiert und in welche richtung es geht und ob in wien nicht auch ein grosskonzern das gehaltsgefüge in richtung wien kippt.
Ich kritisiere den Transfer sehr wohl und die sollte man dennoch ernst nehmen.
Speziell nach einem Sommer wie letztes Jahr, wo man viele Einheimische Spieler verloren hat (durch verschiedene Gründe), setzt man den jüngeren, einheimischen Spieler die dieses Jahr alles gegeben haben bisher, einen Spieler vor die Nase, der definitiv nicht den Unterschied ausmachen wird.
Man hätte genug Spieler im Kader um eventuelle Ausfälle zu kompensieren (Maxa - der spielt seit gestern eh nicht mehr, Artner - wird wohl Schwinger zum Opfer fallen - Preiser, Ploner, Böhm)...alle könnten fighten und sind wohl nicht unwesentlich schlechter als Schwinger, der in Dornbirn eine wichtigere Rolle spielt als es bei uns der Fall sein wird (auf Grund der Situation dort vor Ort).
Somit stärkt man den Jungs keineswegs den Rücken und mich würde es nicht wundern, wenn diese sich dann wieder nicht binden möchten und die Augen offen halten....
-
-
Ich kritisiere den Transfer sehr wohl und die sollte man dennoch ernst nehmen.
Speziell nach einem Sommer wie letztes Jahr, wo man viele Einheimische Spieler verloren hat (durch verschiedene Gründe), setzt man den jüngeren, einheimischen Spieler die dieses Jahr alles gegeben haben bisher, einen Spieler vor die Nase, der definitiv nicht den Unterschied ausmachen wird.
Man hätte genug Spieler im Kader um eventuelle Ausfälle zu kompensieren (Maxa - der spielt seit gestern eh nicht mehr, Artner - wird wohl Schwinger zum Opfer fallen - Preiser, Ploner, Böhm)...alle könnten fighten und sind wohl nicht unwesentlich schlechter als Schwinger, der in Dornbirn eine wichtigere Rolle spielt als es bei uns der Fall sein wird (auf Grund der Situation dort vor Ort).
Somit stärkt man den Jungs keineswegs den Rücken und mich würde es nicht wundern, wenn diese sich dann wieder nicht binden möchten und die Augen offen halten....
die frage ist was man will. dieses team wird ohnehin nichts mit der titelentscheidung zu tun haben. da könnte man natürlich sagen, bilden wird im fall des falles einfach eine linie mit böhm, maxa und ploner. ist eh egal.
ich sehe quer über die liga kaum einen klub, der soviel vertrauen in die eigenen nachwuchsspieler setzt wie die caps in den letzten jahren. aber es wird eben nicht jeder dauerhaft in wien spielen, einige werden woanders mehr verdienen können, andere einfach leistungsmässig nicht mithalten können. ich bin grundsätzlich positiv und freue mich über die entwicklung von antal und zb preiser. ersterer ist auf dem weg zum publikumsliebling und preiser wird ein guter power forward in dieses liga. leider ist piff heuer stehen geblieben und konnte seine entwicklung unter cameron nicht fortsetzen.
aber was natürlich ausser jeder frage steht ist, dass man daran arbeiten sollte auch die selbst ausgebildeten zu halten. aber das ist auch eine finanzielle frage und deshalb stellt sich die frage ob das unter hans schmid möglich sein wird oder man einfach einen grösseren kuchen zum verteilen braucht. ähnlich wie redbull und kac.
zurück zur kaderpolitik. was sollen zb die redbull jungen sagen, die aktuell gute leistungen bringen. sobald die verletzten retour sind, wird ihnen dann auch noch lebler vor die nase gesetzt. auer hat zb gestern hervorragend gespielt. wieviel eis sieht der wenn alle zurück sind ?
-
wir haben mit der titelentscheidung nichts zutun,richtig.wozu hole ich dann einen spieler den ich eigentlich nicht brauche.da gebe ich doch einem spieler aus dem farmteam die chanche falls nötig.und ob die jung bullen das gut oder auch nicht finden dass lebler kommt kann uns egal sein.da geht es um unseren eigenen nachwuchs.
-
wir haben mit der titelentscheidung nichts zutun,richtig.wozu hole ich dann einen spieler den ich eigentlich nicht brauche.da gebe ich doch einem spieler aus dem farmteam die chanche falls nötig.und ob die jung bullen das gut oder auch nicht finden dass lebler kommt kann uns egal sein.da geht es um unseren eigenen nachwuchs.
naja man kann es auch sehen, dass playoff erfahrung für jungen ganz wichtig ist, und somit auch mehr als 4 spiele angestrebt werden sollten. unabhängig ob man einen titel holen wird/kann.
schwinger wird jetzt nicht dem ganzen nachwuchs die eiszeit rauben und ihre karrieren zu nichte machen. und sorry, wenn der aus der sicht einiger so eine pfeife ist, braucht sich eh keiner sorgen machen, dass er den nicht rausspielt.
ich freue mich auf einen interessanten spieler mit gutem tempo und mehr tiefe im kader. und als hockeyfan schaue ich mir das mal an bevor ich nörgle, das kann ich immer noch machen. auch ein dornbirner hat in wien eine chance verdient
-
Ich glaub das ihr Freude mit Schwinger haben werdet, man kann das Ganze auch so sehen, vielleicht überzeugt er und bleibt kommende Saison auch bei euch, wäre doch auch wünschenswert einen weiteren Midager zu haben, vorallem in Anbetracht dessen, wieviel Spieler ihr zuletzt in seinem Alter verloren habt...
-
Ich glaub das ihr Freude mit Schwinger haben werdet, man kann das Ganze auch so sehen, vielleicht überzeugt er und bleibt kommende Saison auch bei euch, wäre doch auch wünschenswert einen weiteren Midager zu haben, vorallem in Anbetracht dessen, wieviel Spieler ihr zuletzt in seinem Alter verloren habt...
Das wäre ideal.
-
-