1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Juni 2021 um 09:33
    • #1.101
    Zitat von silent

die caps wollten die halle ja haben, jetzt haben sie eben auch die probleme.

Die Gemeinde Wien wollte aber auch die Halle wie viele andere Sportanlagen der Stadt los werden.

Beispiele:

Gemeinde Wien XX Platz -> Vienna Nachwuchszentrum (Vienna)

Gemeinde Wien X Platz -> mit wechselnden Namen, ua Ankerarena (Ankerbrot)

Gemeinde Wien Franz Koci -> FC 1980 Wien Arena

Auch Sportverbände machen das:

ASKÖ 16 -> Wiener Sportclub

ASKÖ 12 -> Wiener Viktoria

ASKÖ 19 -> Fortuna 05

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. Juni 2021 um 11:26
    • #1.102
    Zitat von philromano

natürlich sind in zeiten von geringen/keinen einnahmen diejenigen die blöden, die hohe fixkosten haben. bei sportvereinen diejenigen die eben trainingsgelände, halle, stadion selbst erhalten müssen aber grundsätzlich ist es natürlich positiv soetwas zu besitzen und den verein dadurch auch anders ausrichten zu können.

da verzichte ich gerne auf einige jahre "erfolg" im kampfmannschaftsbereich, kann aber parallel dazu der jugend bessere bedingungen (inkl. aka) bieten und die so zielführender richtung erste mannschaft führen. und ich traue mich zu sagen, dass die vielen jungen im letzten jahr nicht so weit gewesen wären, wenn die caps noch bedingungen wie vor 15 jahren hätten.

...ich glaube wir führen hier eine Äpfel-Birnen Diskussion:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma, die die sportlichen Belange der Caps und die Firma die den Betrieb der Eishalle verantwortet, ein und dieselbe ist.

Beim Eigentümer laufen - und nicht einmal das wissen "wir" - die Fäden zusammen, aber ich kann mir weiter nicht vorstellen, dass der GM die Entscheidung zu treffen hat, kaufe ich eine neue Eismaschine oder kaufe ich 5 Legios.

Vielleicht liege ich falsch - ich hätte aber einen kreativen Vorschlag:

die Firma, die den Zuschlag für die neue Maschine bekommt, liefert 2 Legios mit...... :D

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. Juni 2021 um 12:09
    • #1.103

Klingt für mich eher nach Karriereende :/

Edit: Klar getäuscht :saint:

Eigentlich logisch, dass man ein Karriereende nicht so ankündigen würde mit so positiven Worten.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (23. Juni 2021 um 21:43)

• philromano
    KHL
    • 23. Juni 2021 um 12:18
    • #1.104
    Zitat von Na Jatürlich!

...ich glaube wir führen hier eine Äpfel-Birnen Diskussion:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma, die die sportlichen Belange der Caps und die Firma die den Betrieb der Eishalle verantwortet, ein und dieselbe ist.

Beim Eigentümer laufen - und nicht einmal das wissen "wir" - die Fäden zusammen, aber ich kann mir weiter nicht vorstellen, dass der GM die Entscheidung zu treffen hat, kaufe ich eine neue Eismaschine oder kaufe ich 5 Legios.

Vielleicht liege ich falsch - ich hätte aber einen kreativen Vorschlag:

die Firma, die den Zuschlag für die neue Maschine bekommt, liefert 2 Legios mit...... :D

wieviele firmen ist eigentlich nicht ausschlaggebend weil ja bei kalla alle stricke zusammenkommen.

grundsätzlich hat man eine summe für beide bereiche zur verfügung und das bugdet für den sportlichen bereich ist natürlich auch abhängig in wie weit man spielraum hat. muss der klub (und seine "firmen) sparen betrifft das alle bereiche und eben auch die kampfmannschaft.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 23. Juni 2021 um 12:30
    • #1.105
    Zitat von VeIshoCkey

Klingt für mich eher nach Karriereende :/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt nach Verlängerung :prost:

OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Juni 2021 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.106

Finde auch es klingt nach "one more year"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Juni 2021 um 12:49
    • #1.107
    Zitat von OldSwe

Finde auch es klingt nach "one more year"

ich kann da weder das Eine noch das Andere herauslesen Popcorn

• Phil Caps 94
    Gast
    • 23. Juni 2021 um 12:51
    • #1.108

Hoffentlich gibt es bald eine Einigung!

Bilder

• 8C4EA67F-54D1-4BB2-94A7-15A47284254F.jpg
      • 235,19 kB
      • 675 × 1.200
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juni 2021 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.109

bad publicity würd ich jetzt nicht so ankündigen. ich tippe auch auf eine verlängerung.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Juni 2021 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.110

Ich glaub auch, dass er noch ein Jahr dranhängt. Ganz einfach deswegen, weil ich nicht glaube, dass Österreichs ageless wonder jemals aufhören wird ^^

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Juni 2021 um 13:45
    • #1.111
    Zitat von Phil Caps 94

wusste gar nicht, dass bei den Caps auch Frauen gespielt haben, siehe den Artikel.

• Mr_X
    EBEL
    • 23. Juni 2021 um 14:42
    • #1.112
    Zitat von Phil Caps 94

Wie soll das funktionieren?

Einerseits will man nur mehr mit 4 Imports spielen, andererseits will man für österreichische Spieler kaum Geld ausgeben...

• philromano
    KHL
    • 23. Juni 2021 um 14:56
    • #1.113
    Zitat von Mr_X

Wie soll das funktionieren?

Einerseits will man nur mehr mit 4 Imports spielen, andererseits will man für österreichische Spieler kaum Geld ausgeben...

wer will nächstes jahr mit 4 imports spielen ?

• Mr_X
    EBEL
    • 23. Juni 2021 um 15:17
    • #1.114
    Zitat von philromano

wer will nächstes jahr mit 4 imports spielen ?

Glaubst du das sie 2026 die guten Österreicher plötzlich mit Geld zuschütten?

• silent
    KHL
    • 23. Juni 2021 um 15:22
    • #1.115
    Zitat von Coldplayer

Das ist so eine geraunzte Mimi Aussage ohne irgendeinem substantiellen Inhalt. Du solltest in die Politik gehen...

viel ahnung von verein führen hast du eh ned. glaubst ernsthaft das bleibt an den caps hängen?

• silent
    KHL
    • 23. Juni 2021 um 15:24
    • #1.116
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die Gemeinde Wien wollte aber auch die Halle wie viele andere Sportanlagen der Stadt los werden.

Beispiele:

Gemeinde Wien XX Platz -> Vienna Nachwuchszentrum (Vienna)

Gemeinde Wien X Platz -> mit wechselnden Namen, ua Ankerarena (Ankerbrot)

Gemeinde Wien Franz Koci -> FC 1980 Wien Arena

Auch Sportverbände machen das:

ASKÖ 16 -> Wiener Sportclub

ASKÖ 12 -> Wiener Viktoria

ASKÖ 19 -> Fortuna 05

Alles anzeigen

und wenns was größeres zum machen gibt zahlt die gemeinde oder der askö. oder glaubst die vereine hätten das geld.

• philromano
    KHL
    • 23. Juni 2021 um 15:54
    • #1.117
    Zitat von Mr_X

Glaubst du das sie 2026 die guten Österreicher plötzlich mit Geld zuschütten?

wer sagt dass das kommt. oder spielt man dann wieder eine 3er oder 4er liga, weil die anderen sich das nicht leisten können ?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. Juni 2021 um 16:07
    • #1.118

Lakos verlängert

• philromano
    KHL
    • 23. Juni 2021 um 16:09
    • #1.119

"ohne euch fans beend ich sicher ned mei karriere"

:prost:8o

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. Juni 2021 um 16:20
    • #1.120
    Zitat von philromano

wieviele firmen ist eigentlich nicht ausschlaggebend weil ja bei kalla alle stricke zusammenkommen.

grundsätzlich hat man eine summe für beide bereiche zur verfügung und das bugdet für den sportlichen bereich ist natürlich auch abhängig in wie weit man spielraum hat. muss der klub (und seine "firmen) sparen betrifft das alle bereiche und eben auch die kampfmannschaft.

….naja vielleicht ist das so - aber genau das glaube „ich“ halt nicht…..is‘ aber egal! :prost:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. Juni 2021 um 16:27
    • #1.121
    Zitat von philromano

wer sagt dass das kommt. oder spielt man dann wieder eine 3er oder 4er liga, weil die anderen sich das nicht leisten können ?

…so isses, der „Verband“ kann sich mMn wünschen was er will, entschieden wird das von der Liga und den Clubs !

Ergo: das kommt so nie !

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Juni 2021 um 17:34
    • #1.122
    Zitat von silent

und wenns was größeres zum machen gibt zahlt die gemeinde oder der askö. oder glaubst die vereine hätten das geld.

Natürlich zahlt hier die Gemeinde Wien einiges, aber auch der WFV zahlt hier bei vielen mit.

In Simmering die Umbauarbeiten im nächsten Jahr sogar Förderungen durch die EU, aus Geldmitteln für den Frauensport.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Juni 2021 um 09:05
    • #1.123
    Zitat von VeIshoCkey

Lakos verlängert

Ich mach mir jetzt sicher sehr viele Feinde, aber irgendwie wären mir andere Namen viel lieber gewesen... aber man nimmt ja schon was man kriegt ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Juni 2021 um 09:34
    • #1.124

Aus nostalgischen Gründen freut mich die Vertragsverlängerung des Wiener "Local Heros" P. Lakos ungemein. Die Abschiedstour in der nächsten Saison hat er sich jedenfalls verdient. So eine Vereinstreue ist in der heutigen Zeit absolut ungewöhnlich und gehört entsprechend gewürdigt. Auch ist der Fitness-Status von P. Lakos beeindruckend, da er ja nicht gerade zu den Spielern gehört, die sich während einer Saison geschont haben. Da können sich viele an dieser Einstellung und Sports-Ethic ein Beispiel nehmen. :thumbup:

Nachdem es der "beste GM des Universums" bei den anderen Signings heuer ja ganz besonders spannend macht, bin ich schon völlig aufgeregt, welche "Import-Kracher" er dem fast nicht anspruchsvollen Wiener Publikum außerdem noch präsentieren wird. Er spricht ja selbst von einem starkem Kader, also muß es sich nach den Abgängen wohl um ordentliche Kapazunder handeln. Meine Spannung steigt ins fast Unermessliche ....

• Stark.29
    Nationalliga
    • 24. Juni 2021 um 13:32
    • #1.125

Grats aus Villach Phil sicher einer der letzten Österreicher der Kult Status hat!!!!!

Seine Physische Präsents am Eis immens Wichtig!!!!!