1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Hoorst
    Gast
    • 18. Mai 2021 um 11:59
    Zitat von Leputschak

Caps haben Zimmermann den Vertrag gekündigt, der noch ein Jahr gelaufen wäre.

Haha, das ist jetzt die neue Eskalationsstufe.

Jetzt werden die Verträge nicht nur nicht verlängert, sondern man verzichtet jetzt schon freiwillig auf Eigenbauspieler mit Vertrag.

Irgend was gröberes stimmt da doch nicht!!!!!

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2021 um 12:14
    Zitat von Malone

Das sind die gleichen Caps, die Starki eine Saison als 1er gegeben haben, was die meisten auch als großen Fehler sahen.

Wobei es halt schon ordentliche Unterschiede zwischen Starkbaum und Kickert gibt: Der eine hat mehrere Saisonen in der ersten schwedischen Liga (und in der Schweiz) gespielt, der andere fünf (größtenteils katastrophale) Spiele in der DEL.

• philromano
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 14:01
    Zitat von Leputschak

Das hast du jetzt schon zum x-ten mal gepostet. Aber um das geht es in meinem post gar nicht. Ich hab nur herausgearbeitet, dass man sich auch bei der Goalieposition für heuer verspekuliert hat.

wie kommt dazu jetzt schon ein fazit zu ziehen ?

im moment sind mehr österreicher am markt als es spots gibt. erst wenn zb starkbaum, kickert und herzog allesamt anderswo unterschrieben haben wäre es ein "verspekuliert". nur soviele plätze gibt es ohne die caps miteinzubeziehen eigentlich nicht (mehr).

in wien wird viel davon abhängen was wraneschitz macht.

• silent
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 15:00
    Zitat von philromano

wie kommt dazu jetzt schon ein fazit zu ziehen ?

im moment sind mehr österreicher am markt als es spots gibt. erst wenn zb starkbaum, kickert und herzog allesamt anderswo unterschrieben haben wäre es ein "verspekuliert". nur soviele plätze gibt es ohne die caps miteinzubeziehen eigentlich nicht (mehr).

in wien wird viel davon abhängen was wraneschitz macht.

nur in kickert brauchst als 1er nicht einplanen. da ist die entwicklung leider nicht so gegangen wie man gehofft hat. der ist irgendwie in seiner entwicklung stecken geblieben. sieht man gerade beim länderspiel.

• philromano
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 15:45
    Zitat von silent

nur in kickert brauchst als 1er nicht einplanen. da ist die entwicklung leider nicht so gegangen wie man gehofft hat. der ist irgendwie in seiner entwicklung stecken geblieben. sieht man gerade beim länderspiel.

gleiches wurde vor einem jahr über starkbaum gesagt, und dann war ein sehr guter einser und im play off einer der besten.

warten wir mal ab was in wien auf dieser position passiert. da sind viele kombis möglich.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Mai 2021 um 16:28
    Zitat von philromano

gleiches wurde vor einem jahr über starkbaum gesagt, und dann war ein sehr guter einser und im play off einer der besten.

warten wir mal ab was in wien auf dieser position passiert. da sind viele kombis möglich.

auch wenn Leute über Starkbaum diese Dinge gesagt haben und ich dir recht gebe, dass man nicht fix sagen kann, dass Kickert als 1er nichts taugt, sollte man in dem Zusammenhang festhalten, dass derzeit nicht sehr viel dafür spricht, dass Kickert irgendwo in unserer Liga das Zeug zum 1er Tormann hat. Vergleich mal die Stationen und Rollen von Kickert mit denen von Starkbaum, da wird dir schnell auffallen, dass Starkbaum in dem Alter in dem Kickert jetzt ist sich im Ausland (SHL sogar als Legionär) durchsetzen konnte, während Kickert das selbst in unserer Liga nicht geschafft hat, also da ist auf jeden Fall ein Niveauunterschied da mMn.

• silent
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 20:40
    Zitat von philromano

starkbaum hat aber schon gezeigt welche leistung er bringen kann. kickert hats beim vsv nicht geschafft 1er zu sein, in linz nicht und über sein kurzes gastspiel in der del sagen wir lieber nichts. vielleicht haben wir ihm damals alle überschätzt als er als 2er hinter jpl. wirklich gute spiele abgeliefert hat. weil danach hat er leider nicht wirklich überzeugt. für mich ist er, nach den bisher gezeigten leistungen, kein 1er für unsere liga.

• Thor
    KHL
    • 19. Mai 2021 um 14:02

Bin gespannt wann bei uns mal neuzugänge präsendiert werden!

Aber naja wird schon werden wir sind ja bekanntlich beim präsendieren von neuzugängen nicht die schnellsten das sind wir ja von den letzten jahren schon gewöhnt ;):)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Mai 2021 um 14:08

Vielleicht geht wieder mal ein anderer Verein zu Grunde und es werden unverhofft dann günstig Spieler frei :/

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. Mai 2021 um 14:38

Ich finde das Konzept von Kalla, dass man lange nicht mit Spielern redet, nicht respektvoll, falls das wirklich so ist. Das finde ich richtig ekelhaft.

Ja den Preis kann man drücken, vielleicht aber auch nicht und sie wechseln, wie jetzt zuvor.

Also wir werden wahrscheinlich noch warten müssen, ich kann es selbst nicht bestätigen, aber dass Kalla angeblich nicht mit Spieleragenten spricht, finde ich sehr schlecht.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. Mai 2021 um 17:30

Laut Kleiner Zeitung wäre das Duo Starkbaum Kickert möglich, ich fände es interessant, das stärkste würde es nicht sein, aber gefallen würde es mir trotzdem.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 19. Mai 2021 um 17:32
    Zitat von VeIshoCkey

Laut Kleiner Zeitung wäre das Duo Starkbaum Kickert möglich, ich fände es interessant, das stärkste würde es nicht sein, aber gefallen würde es mir trotzdem.

Während der Saison wird man dann wahrscheinlich eh einen Legionär im Tor verpflichten

Auch wenn Starkbaum starke Playoffs gespielt hat, Einser Tormänner sind beide nicht wirklich !

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 19. Mai 2021 um 18:45

Das Kalla so agiert wie beschrieben kann ich bestätigen. Er macht das aber nicht nur mit den Spielern sondern auch hinter den Kulissen mit seinen Untergebenen. Menschlich unterste Schublade. Meine Frau ist GsD schon lange weg von diesem Ungustl.

• biho
    Nationalliga
    • 20. Mai 2021 um 14:44

es ist schade, dass uns das management der vienna capitals nicht die möglichkeit gibt über zugänge oder vertragsverlängerungen zu diskutieren.

es ist echt schon langweilig auf news zu warten - für mich ist das kein service an den kunden.

von der anderen seite wird jedoch erwartet, dass wir woche für woche dann in die halle kommen.

wenn man verfolgt welche informationen es bei anderen vereinen gibt, hinken unsere schon extrem hinterher.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Mai 2021 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

Ist doch egal wann wir über den Kader reden solange er wieder passt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 15:04
    Zitat von OldSwe

Ist doch egal wann wir über den Kader reden solange er wieder passt.

Da hast Du schon recht, wobei ich als Verein schon auch beeinflussen kann wie die Gefühle und die Vorfreude in der Off - Season ist. Ist ebenfalls für mich ein Teil eines erfolgreichen Marketings!

Wenn ich mich bei Anderen umsehe, da kribbelt es jetzt im Mai schon und man möchte nichts lieber als in die Halle und den Cracks beim Training zusehen oder ein Spiel erleben....bei uns bin ich am Überlegen, ob ich nach zig Jahren überhaupt in die Halle gehen sollte - da ich einfach nicht einverstanden bin mit der Art und Weise wie man sich nach außen präsentiert und wie mit den Spielern umgegangen wird....

• Spengler
    Trottel
    • 20. Mai 2021 um 15:08
    Zitat von Alex Wien

Da hast Du schon recht, wobei ich als Verein schon auch beeinflussen kann wie die Gefühle und die Vorfreude in der Off - Season ist. Ist ebenfalls für mich ein Teil eines erfolgreichen Marketings!

Das ist bei uns "Hardcorefans" so, die meisten schauen erst kurz vor Beginn der Saison was sich getan hat.Also fürs Marketing völlig blunzn.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Mai 2021 um 15:27
    Zitat von Alex Wien

Wenn ich mich bei Anderen umsehe, da kribbelt es jetzt im Mai schon und man möchte nichts lieber als in die Halle und den Cracks beim Training zusehen oder ein Spiel erleben....bei uns bin ich am Überlegen, ob ich nach zig Jahren überhaupt in die Halle gehen sollte - da ich einfach nicht einverstanden bin mit der Art und Weise wie man sich nach außen präsentiert und wie mit den Spielern umgegangen wird....

Wenn wir schon über "Marketing" sprechen, dann würde ich meinen, dass es zu früh ist, jetzt Kracher anzukündigen. Wenn du einen Effekt haben möchtest, dann musst du das eher vor der Saison jede Woche oder sogar öfter machen. Insofern machen sie das auch genau richtig, wenn "Marketing" überhaupt das Ziel ist.

Stell dir vor, sie kündigen jetzt Kracher an. Dann kommt der Sommer und die Neuigkeit ist dahin.

EDIT: Jetzt ein Kribbeln zu erzeugen ist einfach zu früh.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 15:39

Das einzig wichtige für mich: wieder in die Halle gehen zu dürfen und live dabei sein können.

Da nehm ich sogar das Ottakringer als Durstlöscher in Kauf!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Mai 2021 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das einzig wichtige für mich: wieder in die Halle gehen zu dürfen und live dabei sein können.

Da nehm ich sogar das Ottakringer als Durstlöscher in Kauf!

Ottakringer hat gute Biere, das Helle gehört leider nicht dazu.

• philromano
    KHL
    • 20. Mai 2021 um 15:47
    Zitat von OldSwe

Ottakringer hat gute Biere

nein

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Mai 2021 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

Doch, das Dunkle ist sehr gut zum Beispiel.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Mai 2021 um 15:51
    Zitat von OldSwe

Doch, das Dunkle ist sehr gut zum Beispiel.

Ich erhöhe um Pils und rotes Zwickl.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 16:05

Also wenn ich zuhause Stream geschaut habe hat's diverse Biere gegeben.

Ottakringer war aber keines dabei.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Mai 2021 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

Ich würde mir für daheim auch kein Ottakringer kaufen weil es für jeden Bier Subart besseres gibt. Aber wie gesagt nicht alles von Ottakringer ist grauslich. Das Helle allerdings schon.