Wird ein spannendes Match um die vorderen Plätze werden
RD 42 HC Bozen Vs EC Kac 02.02.2021 19:45
-
-
Spiel um die Tabellenführung.
Wird ne 1:0 oder 0:1 Partie ......
-
ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass bei einer Playoffserie zwischen KAC und Bozen der KAC längeren Atem haben würde. Einfach weil ich denke, dass die Moral und Stimmung in der Mannschaft momentan vollends passt!
-
Wenn watchitburn richtig gehört hat, meinte gestern Radio Kärnten zu wissen, dass wieder Madlener startet.
Gemischte Gefühle!
-
- Offizieller Beitrag
Wenn watchitburn richtig gehört hat, meinte gestern Radio Kärnten zu wissen, dass wieder Madlener startet.
Also das wäre ja total unverständlich, wir haben da die Möglichkeit, uns ganz knapp vorm Ende des Grunddurchgangs gegen den Tabellenführer den ersten Platz zu krallen und uns somit für die CHL zu qualifizieren und uns die beste Ausgangssituation für die Zwischenrunde zu schaffen, wenn man da nicht seinen 1er bringt, wann dann?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen und glaubs erst, wenn er wirklich aufläuft oder der KAC es davor ausdrücklich so kommuniziert.
-
-
-
Gemischte Gefühle!
Stimmt. Lg. Tono Hönigmann spielt Madlener.
Finde ich o.k. Dahm soll sich ausruhen. Geht um nichts. Von der Tabellenführung morgen kannst dir nichts kaufen.
-
Stimmt. Lg. Tono Hönigmann spielt Madlener.
Finde ich o.k. Dahm soll sich ausruhen. Geht um nichts. Von der Tabellenführung morgen kannst dir nichts kaufen.
ob es nichts ist wenn man an Bozen noch vorbei will um fix das CHL Ticket zu haben?
Klar, gegen Wien und Fehervar müsste man wohl auch beide noch gewinnen, nur das Bozen Spiel ist sicher das Härteste davon
-
Vor allem das Restprogramm von Bozen is - am Papier - um Ecken "leichter" als unseres, welches ausnahmslos nur mehr Spiele
gegen Top 4 Teams vorsieht.
Bedenkt man, das schon vor Jahren ausgerufene Ziel, " unter die Top Teams von Europa zu kommen und dauerhaft dabei sein zu wollen", kommt dem Spiel Morgen, wo man am HCB - in einem direkten Duell - vorbeiziehen könnte, schon eine enorme Wichtigkeit zu.
Vor allem das man sich in einem "Face to face" Game vorbeischieben könnte, macht es meiner Ansicht nach ein Stück weit brisant. Da kann, ja muss man ja schon zwangsläufig eine ordentliche Duftmarke für die Zwischenrunde, vorrangig aber für die PO absetzen.
Denke eine brisantere Ausgangssituation in einem GD Match gibt es ja fast gar nicht mehr .....
-
Madlener braucht Spiele am Stück. Und jetzt ist die letzte Chance im Grunddurchgang. Sollten wir heute gewinnen gehts ja am Freitag gegen Wien wieder indirekt um die Tabellenführung.. Und dann am Sonntag gegen Fehervar ebenso...
Dave wirds schon richten
-
-
Na hoffentlich hat sich der Halmo im Griff. Was man so hört (habs nicht gesehen), hätte er ja eigentlich eine Sperre aus der Graz-Partie bekommen müssen.
-
Na hoffentlich hat sich der Halmo im Griff. Was man so hört (habs nicht gesehen), hätte er ja eigentlich eine Sperre aus der Graz-Partie bekommen müssen.
Der Typ hat den Bjorkstrand vom Vsv und den Grafenthin von Graz99 "ausgeschalten" bzw dafür "Sorge" getragen, dass zumindest Bjorkstrand länger nicht spielen kann.
Dann der Fight zu Ende des letzten Spiels in Graz.
Tja, der hat eine ziemlich langer Kette und das Halsband sitzt auch locker.
-
das macht mir im Endeffekt mehr Sorgen als der Tormann. Gute Gelegenheit (und 2 weitere folgen noch) um Key Player vor dem PO auszuschalten.
Was ist denn passiert gegen Graz? (Die Sperre gegen den Grazer hab ich mitbekommen)
-
das macht mir im Endeffekt mehr Sorgen als der Tormann. Gute Gelegenheit (und 2 weitere folgen noch) um Key Player vor dem PO auszuschalten.
Was ist denn passiert gegen Graz? (Die Sperre gegen den Grazer hab ich mitbekommen)
Er dürfte zum Schluss des Spiels wieder mal ausgezuckt sein. Ich hab aber kein Video davon gesehen, sodass ich eine wirkliche Beurteilung dazu abgeben könnte. Das Auszucken wurde halt als roughing und nicht als Fighting ausgelegt. Für eine Fighting-Sperre brachst anscheinend zwei die gesperrt werden können
-
Er dürfte zum Schluss des Spiels wieder mal ausgezuckt sein. Ich hab aber kein Video davon gesehen, sodass ich eine wirkliche Beurteilung dazu abgeben könnte. Das Auszucken wurde halt als roughing und nicht als Fighting ausgelegt. Für eine Fighting-Sperre brachst anscheinend zwei die gesperrt werden können
Alles klar, somit müsste auch das Opfer zum Täter werden damit der eigentliche Täter bestraft wird 🙈
-
-
David Madlener - passt.
Die letzte Partie (bis aufs dritte Gegentor) war stark.
Mit dem neuen Selbstvertrauen, auch eine Partie gewinnen zu können, müsste es schon klappen.
Soooo wichig ist die Partie in Bozen jetzt auch wieder nicht.
Mir ist ein Backup Goalie, der Spielpraxis hat, wichtiger als die CHL - von der man eh ned weiß, ob sie überhaupt stattfindet und wo wir eh nix zu suchen haben...
-
David Madlener - passt.
Die letzte Partie (bis aufs dritte Gegentor) war stark.
Mit dem neuen Selbstvertrauen, auch eine Partie gewinnen zu können, müsste es schon klappen.
Soooo wichig ist die Partie in Bozen jetzt auch wieder nicht.
Mir ist ein Backup Goalie, der Spielpraxis hat, wichtiger als die CHL - von der man eh ned weiß, ob sie überhaupt stattfindet und wo wir eh nix zu suchen haben...
wenn die ICE Vertreter dort nix zu suchen haben, dann alle anderen aus vergleichbaren Ligen auch nicht. Somit Projekt CHL Ende?
Jetzt wird’s strange. Im Schlechtreden bist du echt gut.
Eine CHL Teilnahme könnte doch für manche eine Grund sein, vl doch auch nächstes Jahr hier zu spielen.
-
Um es zu präzisieren - sportlich hamma dort nix zu suchen.
So realistisch sollte man schon sein.
Und finanziell war es bislang immer ein Minusgeschäft. Umso mehr, wenn es weiterhin unsicher bis unwahrscheinlich sein wird, ob Publikum zugelassen sein wird.
Ist nicht so wie im Fußball, dass die CHL eine Cash cow ist.
Auch glaube ich nicht, dass die CHL stattfinden wird. Wenn man vom derzeitigen Stand der Dinge ausgeht.
Ja - Ein Legio wird sich für den KAC entscheiden, wenn er in der CHL spielen darf? Der entscheidet sich, wenn die Kohle und die Umstände vor Ort passen.
-
Naja Salzburg hat 18/19 immerhin das Halbfinale erreicht und auch andere ICE-Vertreter haben sich ganz gut präsentiert. Ich könnt mir vorstellen, dass CHL Teilnahmen zur Popularität von Eishockey generell beitragen könnten was ja wiederum nicht schlecht wäre.
Abgesehen davon bin ich aber auch der Meinung, dass das jetzt nicht DIE Partie für uns ist. Der 1. Platz und eine vorzeitige CHL-Quali wären natürlich super, aber mir wars immer schon lieber wenn wir uns den CHL-Platz über den Meistertitel holen
-
Naja Salzburg hat 18/19 immerhin das Halbfinale erreicht und auch andere ICE-Vertreter haben sich ganz gut präsentiert. Ich könnt mir vorstellen, dass CHL Teilnahmen zur Popularität von Eishockey generell beitragen könnten was ja wiederum nicht schlecht wäre.
Abgesehen davon bin ich aber auch der Meinung, dass das jetzt nicht DIE Partie für uns ist. Der 1. Platz und eine vorzeitige CHL-Quali wären natürlich super, aber mir wars immer schon lieber wenn wir uns den CHL-Platz über den Meistertitel holen
natürlich stimme Ich dir beim letzten Satz zu, trotzdem ist es für die Mannschaft bis jetzt heute DIE Partie des Jahres.
Man kann und wird sich heute für die tolle Leistung seit dem Jahreswechsel belohnen.
-
-
hier das Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.typische Halmo Aktion
-
hier das Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.typische Halmo Aktion
Unter normalen Umständen würde ich sagen, ja die Strafe 5+ Spieldauer passt. Aber wenn man solche Fighting-Aktionen schon mit Sperren bestraft, müsste man alle gleich bestrafen und so auch diese.
-
Wenn es heißt, das Faustkämpfe - und das war zweifelsohne einer - mit Sperren bestraft (Corona bedingt) werden - dann wäre das wohl eine gewesen. Als zweifach Vorbelasteter hätte das wohl Schmalz gegeben.
Da hat man dann doch davor zurückgeschreckt. Warum auch immer...
-
Wenn es heißt, das Faustkämpfe - und das war zweifelsohne einer - mit Sperren bestraft (Corona bedingt) werden - dann wäre das wohl eine gewesen. Als zweifach Vorbelasteter hätte das wohl Schmalz gegeben.
Da hat man dann doch davor zurückgeschreckt. Warum auch immer...
Es wurde als roughing und nicht als fighting geahndet, deshalb keine Sperre.
-
- Offizieller Beitrag
hier das Video
Ich sehe das Video leider nicht, ist als privat gekennzeichnet...
-
-