Thimo Nickl stand bei den letzten beiden Spielen der Rögle-Senioren auf dem Spielbericht. Zu Eiszeit ist es dabei aber noch nicht gekommen.
Thimo Nickl @ AIK
-
Ösi-Power -
9. Januar 2021 um 09:42 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Nickl dürfte jetzt mehr oder weniger fix im SHL Team von Rögle mitspielen dürfen. Mittlerweile ist er auf 5 Spiele gekommen, dabei noch punktelos geblieben.
-
wenn man es genau nimmt hat er nacht statisktik nur in einem Spiel Eiszeit mit 07:33 mit 3 SOG und einem hit. rest null
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Info, so in die Tiefe hab ich dann nicht nachgesehen.
-
In 7:33 Minuten TOI drei Torschüsse als Verteidiger ist eh ganz ordentlich. Hat in diesem Spiel übrigens Einsatzzeit bekommen, weil Seider nach einem Check vorzeitig in die Kabine musste. War im nächsten Spiel dann aber gleich wieder dabei, daher Nickl wieder Verteidiger #7.
Aber immerhin ist er mal fixer Bestandteil der Mannschaft. Die Einsatzzeit wird schon kommen. -
-
Nickl wird jetzt wohl seine Chance bekommen.
Seider hat's gestern ganz schirch in die Bande gedonnert.
Seiner Reaktion nach zu urteilen, dürft's wohl etwas schlimmeres sein.
-
Nickl wird jetzt wohl seine Chance bekommen.
Seider hat's gestern ganz schirch in die Bande gedonnert.
Seiner Reaktion nach zu urteilen, dürft's wohl etwas schlimmeres sein.
Leider auch heute keine Eiszeit für Nickl. Trotz Ausfall von Seider. Kasper wieder mit über 11 Minuten Eiszeit. Eigenartig.
-
Was ist eigentlich mit dem Vertrag, den Nickl in Nordamerika bei Drumondville hatte?
Wurde der aufgelöst? Hochegger ist ja auch schon wieder weg dort.
Es hilft Nickl für seine Entwicklung wohl nur wenig, in der SHL zu sein, wenn er letztlich nicht spielt. Was der jetzt braucht, sind Spiele und Eiszeit.
-
Nickl wurde zu Mora IK in die Allsvenskan verliehen.
-
Fan_atic01
9. Februar 2021 um 11:58 Hat den Titel des Themas von „Thimo Nickl @ Rögle BK“ zu „Thimo Nickl @ Mora IK“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Sicher eine gute Sache, ist schon eine Weile her, dass er bei Rögle auf Einsatzzeit gekommen ist. Mal schauen, ob er heute schon gegen Södertälje zum Einsatz kommt.
-
-
- Offizieller Beitrag
hat brav gespielt heute in der 2ten Defender Linie, sowohl im PP als auch im PK, hatte ca 17 min TOI und 3 Schüsse aufs Tor beim 0:3 Sieg gegen Södertälje!
-
Nickl jetzt schon die dritte Partie in Folge nicht im LineUp. Weiß jemand hier im Forum warum dem so ist?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, Nickl wurde wieder zurück zu Rögle geordert!
-
https://www.roglebk.se/article/d560ak…blev-overraskad
Interview mit Nickl, der seinen ersten Profivertrag bei Rögle unterschrieben hat.
-
- Offizieller Beitrag
Interview mit Nickl, der seinen ersten Profivertrag bei Rögle unterschrieben hat.
Also Interviews führen tut er schon wie ein ganz Großer, souverän
-
-
Stickoxydal
28. Juli 2021 um 07:32 Hat den Titel des Themas von „Thimo Nickl @ Mora IK“ zu „Thimo Nickl @ Rögle BK“ geändert. -
Nickl gestern im ersten Testspiel von Rögle gegen Frölunda mit dem Assist zum 3:3 (im Video ca. ab Minute 2:22)
https://www.roglebk.se/article/44b7ak…da-rogle-3-4-otMarco Kasper stand auch im Line-up.
-
- Offizieller Beitrag
Erste Profisaison-Nickl hat in Schweden einiges vor
Beim schwedischen Spitzenverein Rögle BK will sich Thimo Nickl als einer von sechs fixen Verteidigern behaupten. Der Kärntner hatte schon sein erstes Erfolgserlebnis.
Von Mario Kleinberger | 05.30 Uhr, 18. August 2021
Intensiv hat sich Thimo Nickl auf seine erste Profisaison vorbereitet. Der Verteidiger leistete in der vergangenen Saison beim schwedischen Spitzenklub Rögle vor allem im Training gute Überzeugungsarbeit, damit der Vizemeister sich die Dienste des Klagenfurters für heuer sicherte.
Zu den Skandinaviern hat es ihn verschlagen, da aufgrund der Corona-Pandemie sein kanadischer Klub Drummondville Voltigeurs in der QMIHL keine Spieler aus dem Ausland einsetzen durfte, da eine Einreise nach Kanada nicht möglich war. Spieleragent Peter Kasper brachte ihn in Rögle unter, da war Nickl für die U20 vorgesehen. Nach zehn Spielen wurde in Schweden die Nachwuchsmeisterschaft abgebrochen. Rögle-Teammanager Chris Abbott unterbreitete dem Kärntner ein Angebot, dass er in der Kampfmannschaft mittrainieren darf und als siebenter Verteidiger mit in der Mannschaft ist. Da hieß es für ihn vor allem die Spielerbank warmzuhalten. Aber in einer Partie fiel ein Verteidiger aus, da bekam Nickl die Gelegenheit, sich zu beweisen. „Es war das Derby gegen Malmö, da habe ich die Aufgaben der Trainer erfüllt. Aufgrund dieser Partie habe ich den Vertrag für heuer bekommen“, erzählt der 19-Jährige.
Thimo Nickl, der beim KAC das Eishockey erlernte, spielt heuer in der höchsten schwedischen Liga ©
Erster Assist
Die Vorbereitung bei den Schweden läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel gewann Rögle gegen Frölunda mit 4:3, Nickl gelang dabei ein Assist. Beim Saisonauftakt am 11. September will er als einer von sechs Verteidigern auf dem Eis stehen. „Mein großes Ziel ist es natürlich, dass ich regelmäßig zum Einsatz komme, damit ich meine Entwicklung vorantreiben kann. Sollte ich nicht fix in den Top 6 spielen, ist vereinbart, dass ich zu AIK Stockholm in die Allsvenskan wechseln kann, damit ich fixe Eiszeit habe. Aber es ist für mich nur eine Option, da hier bei Rögle die Chance besteht, zu spielen. Ich bin ein harter Kämpfer“, so Nickl, der Mitte Juli in einem Entwicklungscamp in Anaheim bei den Ducks war. Der NHL-Klub hat den Ex-KAC-Spieler 2020 in der vierten Runde gedraftet.
Der Rechtsschütze, der schon mit 14 Jahren im Farmteam der Rotjacken sein Debüt feierte, träumt wie jeder Eishockeyspieler von der NHL. „Es wird ein harter und steiniger Weg, um dort Fuß fassen zu können“, meint Nickl, dessen Fokus aber nur auf Rögle gerichtet ist. „Ich fühle mich hier total wohl, die Stadt ist lässig und Headcoach Cam Abbott ist ein cooler Typ“, erzählt Nickl, der trotz seiner Auslandsaufenthalte die Zulassung für die Matura im Sportborg in Klagenfurt geschafft hat.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…den-einiges-vor
-
Nickl lt. Lineup als Verteidiger Nr. 7 im CHL-Spiel gegen EV Zug. Marco Kasper auch in der 4.Linie im Kader.
-
Nickl leider ohne Shift im CHL-Spiel gegen den EV Zug.
-
Während es bei Marco Kasper gestern in der CHL super gelaufen ist, kam Thimo Nickl zwar gestern zu Eiszeit (4:42), wurde aber nach dem Gegentreffer zum 2:3, an dem er mMn leider mitschuldig war, nicht mehr auf´s Eis geschickt.
-
-
ok da gehört es rein, sorry.
Thimo Nickl wird von Rögle bis Ende der Saison 2021/22 an AIK in die Allsvenskan verliehen.
Hab den Text von der Homepage mal in einen Übersetzer geklopft:
Rögle hat sich mit AIK auf eine Ausleihe von Verteidiger Thimo Nickl geeinigt, die für die gesamte Saison 2021-22 gilt.
Thimo Nickl kam letzten Herbst zu Rögle, nachdem die Corona-Pandemie ihn daran gehindert hatte, in der kanadischen Juniorenliga QMJHL zu spielen. Nickl absolvierte 15 SHL-Spiele und wurde im Frühjahr mit einem Einjahresvertrag bei Rögle belohnt.
Der 19-jährige Österreicher wurde 2020 von den Anaheim Ducks als Nummer 104 gedraftet und absolvierte in der vergangenen Saison neben 15 Spielen in der SHL auch drei Partien in der HockeyAllsvenskan für Mora.
Nun steht eine erneute Leihe in die HockeyAllsvenskan und zu AIK an, wo Rögles ehemaliger stellvertretender Sportdirektor und Scout Christoffer Malm jetzt Sportdirektor ist. Der Leihvertrag gilt für die gesamte Saison 2021-22, aber Rögle hat das Recht, Nickl bei Bedarf zurückzurufen.
- Diese Chance gibt Thimo die Möglichkeit, viel Spielzeit zu bekommen, was für seine weitere Entwicklung wichtig ist. Wir wünschen ihm viel Glück bei AIK, wo er in guten Händen ist, sagt Chris Abbott.
-
Fan_atic01
2. September 2021 um 09:57 Hat den Titel des Themas von „Thimo Nickl @ Rögle BK“ zu „Thimo Nickl @ AIK“ geändert. -
Passt, Hauptsache, er bekommt Eiszeit
Sicher besser als ein Jahr lang bei Rögle größtenteils auf der Bank zu sitzen.
-
Passt, Hauptsache, er bekommt Eiszeit
Sicher besser als ein Jahr lang bei Rögle größtenteils auf der Bank zu sitzen.
Ja, das schon, aber ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem.
-
Ja, das schon, aber ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem.
Warum,- weil sich ein 19 jähriger nicht auf Anhieb als Stammspieler etabliert hat?
-
Warum,- weil sich ein 19 jähriger nicht auf Anhieb als Stammspieler etabliert hat?
wenn du in schweden als 19 jähriger die qualität für die erste liga hast spielst du. die qualität dürfte er anscheinend nicht haben. ergo schickens ihm eine liga tiefer.
-
-