Alles anzeigenBezüglich Defense Verpflichtungen und Fraser Ersatz, möchte ich gerne ein paar Gedanken in die Runde werfen.
Wieviele offensiv Verteidiger hatte der KAC in der Finalserie?
Wie war die Defense heuer ausgerichtet ? Offensiv oder defensiv?
Wer konnte Sie wirklich knacken?
Wer und wie wurde zuletzt Eishockey Weltmeister?
Wie sieht eine moderne und erfolgreiche Defense aus?
Vielleicht sollten wir unsere Planung für die Defense auch etwas defensiver ausrichten.
Ich denke, dass man prinzipiell eine Defense brauch, die in der defensive gut steht, da ist es dann glaube ich egal, ob es ein Defensiv- oder Offensiv-Verteidiger ist.
Richtig ist mMn allerdings, dass man auf Verteidiger wie Mangene, als er in der Defense war, die nur blind nach vorne laufen und das die ganze Zeit machen, verzichten kann.
Was man sicher brauch sind Verteidiger, die gute erste Pässe spielen können, weil sie dadurch schon mal sehr viel zum Spielaufbau beitragen. Und auch wenn sie in der Offensive-Zone mit rotieren können, wie z.B. Brunner öfter gezeigt hat im VF-Spiel 2, wie der KAC auch die größten Probleme damit hatte, ist es sicher nicht schlecht, vorrausgesetzt, die Verteidiger werden abgesichert.
Deswegen ist glaube ich sollte eher das Gesamtkonzept defensiv-intelligent ausgerichtet sein, wenn dann jeder macht, was er soll, müssen Verteidiger glaube ich nicht voll defensiv ausgerichtet sein.