1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 21. April 2021 um 09:01
    • #2.376
    Zitat von Die Maske

Bezüglich Defense Verpflichtungen und Fraser Ersatz, möchte ich gerne ein paar Gedanken in die Runde werfen.

Wieviele offensiv Verteidiger hatte der KAC in der Finalserie?

Wie war die Defense heuer ausgerichtet ? Offensiv oder defensiv?

Wer konnte Sie wirklich knacken?

Wer und wie wurde zuletzt Eishockey Weltmeister?

Wie sieht eine moderne und erfolgreiche Defense aus?

Vielleicht sollten wir unsere Planung für die Defense auch etwas defensiver ausrichten.

Alles anzeigen

Ich denke, dass man prinzipiell eine Defense brauch, die in der defensive gut steht, da ist es dann glaube ich egal, ob es ein Defensiv- oder Offensiv-Verteidiger ist.
    Richtig ist mMn allerdings, dass man auf Verteidiger wie Mangene, als er in der Defense war, die nur blind nach vorne laufen und das die ganze Zeit machen, verzichten kann.

Was man sicher brauch sind Verteidiger, die gute erste Pässe spielen können, weil sie dadurch schon mal sehr viel zum Spielaufbau beitragen. Und auch wenn sie in der Offensive-Zone mit rotieren können, wie z.B. Brunner öfter gezeigt hat im VF-Spiel 2, wie der KAC auch die größten Probleme damit hatte, ist es sicher nicht schlecht, vorrausgesetzt, die Verteidiger werden abgesichert.

Deswegen ist glaube ich sollte eher das Gesamtkonzept defensiv-intelligent ausgerichtet sein, wenn dann jeder macht, was er soll, müssen Verteidiger glaube ich nicht voll defensiv ausgerichtet sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. April 2021 um 09:18
    • #2.377

I h denke der Vergleich mit Weltmeister Teams und ICE Meister (haha wie das klingt ^^) hinkt dahingehend, dass du schon auch das Spielermaterial dafür brauchst - wovon wir weit weg sind.

Die 4. Linie beim KAC wäre bei uns wohl die 3. und jede andere Linie des KAC ist im Endeffekt klar über ihr VSV Pendant zu stellen.

Ganz abgesehn davon, dass Matikainen & der KAC seit 3 Jahren ein ganz klares und sichtbares Konzept haben und auch beinhart durchgezogen wird.

Von all diesen Dingen sind wir soweit weg wie man nur sein kann...oder anders gesagt: wenn alles passt, kannst sogar mit einem Postma/Fischer Ausfall Meister werden. Nur passt bei uns halt selten irgendwas ^^

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. April 2021 um 09:53
    • #2.378
    Zitat von DieblaueRapunzl

I h denke der Vergleich mit Weltmeister Teams und ICE Meister (haha wie das klingt ^^) hinkt dahingehend, dass du schon auch das Spielermaterial dafür brauchst - wovon wir weit weg sind.

Die 4. Linie beim KAC wäre bei uns wohl die 3. und jede andere Linie des KAC ist im Endeffekt klar über ihr VSV Pendant zu stellen.

Ganz abgesehn davon, dass Matikainen & der KAC seit 3 Jahren ein ganz klares und sichtbares Konzept haben und auch beinhart durchgezogen wird.

Von all diesen Dingen sind wir soweit weg wie man nur sein kann...oder anders gesagt: wenn alles passt, kannst sogar mit einem Postma/Fischer Ausfall Meister werden. Nur passt bei uns halt selten irgendwas ^^

Entscheidend ist wohl, dass man als Verein grundsätzliche Ziele definiert und keine Platzierungsziele (Playoff, Halbfinale oder Titel) und dann diesen bedingungslos folgt. Es gibt wohl nicht viele Trainer wie Matikainen, die meisten sehen den kurzfristigen Erfolg. Unser großer Vorteil heuer war, dass man den Ball flacher als sonst gehalten hat und die Mannschaft dadurch zu einem Team wurde, wie du es wohl nur selten finden wirst. Und natürlich charakterstarke Spieler und Legionäre, die sich zB über die Entwicklung eines Kele Stefflers mehr freuen können, als über die eigene Saisonbilanz. Ich kann mich in knapp 40 Jahren Eishockey nicht erinnern, dass wir jemals so eine eingeschworene und mental starke Truppe hatten, und zwar über eine ganze Saison hinweg.

Wichtig für den VSV wird sein, dass man damit beginnt, die Vereinsphilosophie neu zu denken und zu leben, und zwar beginnend von ganz oben. Manche Dinge passieren dann ganz von selbst. Würde mich auf jeden Fall freuen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. April 2021 um 10:30
    • #2.379

milano1976 da geb ich dir sowas von Recht. Wir müssen weg von diesem kurzfristigen Denken und Lechzen nach unmittelbarem Erfolg. Freilich, für die Fans zählt großteils nur dieser, wenn er sich denn einstellt. Nur bei uns spielt sich das halt nicht, da wir nicht die Mittel haben, um solche Differencemaker zu verpflichten. Es gehört ein Konzept, welches realistisch durchführbar ist und dieses kann aus meiner bescheidenen Sicht nur über ein ordentliches Nachwuchsprogramm laufen. Dazu bedarf es eines Vorstandes mit Weitsicht und dazu zählt die Verpflichtung von Trainern, die dieses Konzept mittragen und die keinesfalls an ihrem Erfolg gemessen werden dürfen. Denn dieser wird sich nicht kurzfristig einstellen. Hut ab vor dem KAC, die haben heuer Vieles richtig gemacht, wenn auch den Jungen die Verletzungen der Profis samt Transferstopp in die Karten gespielt hat. Aber ihnen wurde Vertrauen geschenkt, welches sie eindrucksvoll gerechtfertigt haben. Ich hoffe wirklich, dass die blau-weißen Gedanken vielleicht schon ab sofort in diese Richtung gehen, denn langsam wird es auch für uns langjährigen Fans mühsam, den x-ten Neubeginn miterleben zu müssen. Dass Erfolg (wenn man das Erreichen der PO als diesen bezeichnen will) nicht befriedigend ist, haben wir ob der größtenteils desolaten Leistungen ja gesehen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. April 2021 um 10:58
    • #2.380
    Zitat von milano1976

Entscheidend ist wohl, dass man als Verein grundsätzliche Ziele definiert und keine Platzierungsziele (Playoff, Halbfinale oder Titel) und dann diesen bedingungslos folgt. Es gibt wohl nicht viele Trainer wie Matikainen, die meisten sehen den kurzfristigen Erfolg. Unser großer Vorteil heuer war, dass man den Ball flacher als sonst gehalten hat und die Mannschaft dadurch zu einem Team wurde, wie du es wohl nur selten finden wirst. Und natürlich charakterstarke Spieler und Legionäre, die sich zB über die Entwicklung eines Kele Stefflers mehr freuen können, als über die eigene Saisonbilanz. Ich kann mich in knapp 40 Jahren Eishockey nicht erinnern, dass wir jemals so eine eingeschworene und mental starke Truppe hatten, und zwar über eine ganze Saison hinweg.

Wichtig für den VSV wird sein, dass man damit beginnt, die Vereinsphilosophie neu zu denken und zu leben, und zwar beginnend von ganz oben. Manche Dinge passieren dann ganz von selbst. Würde mich auf jeden Fall freuen.

Du sagst es, dem kann ich als VSV-Fan nur beipflichten. Selten so eine eingeschworene Truppe des KAC gesehen. Jetzt vergessen wir mal die früheren Jahre, wo in Villach und Klagenfurt nur Villacher und Klagenfurter gespielt haben. Aber diese Truppe aus Klagenfurtern, Österreichern und Legionären, mit skandinavischem Trainer, ist ein Team, ein richtiges Team. Nie auf den einzelnen Akteur ausgerichtet, sondern immer das große Ganze und den Teamerfolg vor Augen. Tja, der Neid packt mich fast ein wenig. Gratulation nach Klagenfurt.
    Aber wie schon Grosco70 sagt, das Ziel kann nicht das Finale in ein oder zwei Jahren sein, das Ziel muss mindestens 5 Jahre voraus sein, wenn nicht länger.... Und da muss von der U10 bis ganz nach oben alles darauf abgestimmt sein.

• Bluedynamite
    KHL
    • 21. April 2021 um 11:25
    • #2.381

Die Verantwortlichen bekommen es jetzt ja schon seit einiger Zeit vorgezeigt.

Ich weiß zwar schon das wir nicht das nötige Kapital dafür besitzen aber wir können zumindest versuchen, unseren Möglichkeiten entsprechend zu kopieren.

Klagenfurt war heuer echt in einer anderen Liga. Gratulation dazu!

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 21. April 2021 um 20:18
    • #2.382
    Zitat von lowraider

Sich über die Transferpolitik des VSV beschweren, sich im Gegenzug einen Brodie Reid zurück wünschen ...

Wo hab hab ich mich beschwert?

• abonator
    Hobbyliga
    • 21. April 2021 um 20:47
    • #2.383
    Zitat von Grosco70

Ich hoffe wirklich, dass die blau-weißen Gedanken vielleicht schon ab sofort in diese Richtung gehen, denn langsam wird es auch für uns langjährigen Fans mühsam, den x-ten Neubeginn miterleben zu müssen. Dass Erfolg (wenn man das Erreichen der PO als diesen bezeichnen will) nicht befriedigend ist, haben wir ob der größtenteils desolaten Leistungen ja gesehen.

Ich sehe uns zukünftig als respektierter Underdog, - als ein St. Pauli des Österreichischen Eishockey, der mit Kampf und Herz zu herzeigbaren Erfolgen kommt.

Fraglich ist nur, ob die Abo-Besitzer, wie auch die Fans mitziehen: das würde zB bedeuten, dass man sich mit einem bis max. zwei Siege gegen den KAC im GD zufrieden gibt, und nicht den Sieg pro Deby erwartet.

Falls vor allem der Abobesitzer das nicht akzeptiert, müssen wir Langfristiges vergessen und kurzfristig kämpfen/reagieren, so wie heuer

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. April 2021 um 21:16
    • #2.384
    Zitat von PluckedEagle

Wo hab hab ich mich beschwert?

Ich lese zwischen den Zeilen 😉

KCT14
    KHL
    • 21. April 2021 um 21:20
    • #2.385

Schön langsam wirds Zeit, dass man wieder mal was bestätigt. 😂

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. April 2021 um 21:36
    • #2.386
    Zitat von abonator

Fraglich ist nur, ob die Abo-Besitzer, wie auch die Fans mitziehen: das würde zB bedeuten, dass man sich mit einem bis max. zwei Siege gegen den KAC im GD zufrieden gibt, und nicht den Sieg pro Deby erwartet.

Viel mehr als 1 Derbysieg pro Grunddurchgang gab es seit Jää nicht mehr und seit dem gleichen Zeitraum sind wir auch nie Favorit gewesen.

Als VSV Fan muß man sich einfach eingestehen, daß wir nur noch biederer Durchschnitt sind und ein Halbfinale alle paar Jahre schon ein riesen Erfolg sein wird. Eigentlich muß man ja schon mit dem erreichen der Play-offs zufrieden sein.

Es ist halt schwierig sich im Eishockey als Ausbildungsverein zu deklarieren weil es weder Ablösesummen gibt noch es die Fanbase tolerieren würde.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 21. April 2021 um 21:38
    • #2.387
    Zitat von lowraider

Ich lese zwischen den Zeilen 😉

Dann liest du falsch.Unzufrieden war ich mit der Gudlevskis Abschiebung und wünschen tu ich mir Reid.Sonst passts schon für unsere finanziellen Möglichkeiten. :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. April 2021 um 21:44
    • #2.388

Pfoah, du mit deinem Reid! Schuldet er dir noch Geld oder was? 😝

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. April 2021 um 22:32
    • #2.389

Vielleicht ist er eine sie? :/

• jcp77
    KHL
    • 21. April 2021 um 22:34
    • #2.390

Vielleicht muss aber Reid zurück kommen damit er seine EX-FRAU wieder sieht ||

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 21. April 2021 um 22:44
    • #2.391
    Zitat von lowraider

Vielleicht ist er eine sie? :/

Jetzt gehts unter die Gürtellinie :cursing: Er hat in Bozen und Dornbirn überzeugt,war auch bei Villach unter den Top 3 und ist heuer in der ECHL ganz vorne mit dabei.Er hatte bei uns lediglich Pech mit seinen unzähligen Stangenschüssen. Wären die alle reingegangen, würden ihn alle zurückfordern. Für mich einfach ein guter leistbarer Spieler und wesenlich realistischer zu bekommen als Hughes, Lebler oder Schneider(eh schon in Salzburg).Es zählen nicht nur die Tore, die Vorlagen sind genauso wichtig.Er geht halt nicht dahin wos weh tut, hat aber genügend Spielintelligenz trotzdem meist an den richtigen Stellen aufzutauchen.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 21. April 2021 um 22:45
    • #2.392
    Zitat von jcp77

Vielleicht muss aber Reid zurück kommen damit er seine EX-FRAU wieder sieht ||

Also, wenn ich DIE wiedersehe, flüchte ich nach Kanada...

• WC2021
    ICE
    • 21. April 2021 um 22:47
    • #2.393

Ja okay, der Kac, seines Zeichens Rekordmeister, ist in der heurigen Seuchen-Saison (verdient) Meister geworden, na und?

Ist das vielleicht ein Grund depressiv zu werden? Sicher nicht :!:^^

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. April 2021 um 22:54
    • #2.394

So ehrlich muss ich jetzt sein: den letzten paar Posts kann ich nimmer ganz folgen. Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere beim Schreiben auch an einfache Gemüter wie mich denkt ...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. April 2021 um 22:56
    • #2.395
    Zitat von PluckedEagle

Jetzt gehts unter die Gürtellinie :cursing: Er hat in Bozen und Dornbirn überzeugt,war auch bei Villach unter den Top 3 und ist heuer in der ECHL ganz vorne mit dabei.Er hatte bei uns lediglich Pech mit seinen unzähligen Stangenschüssen. Wären die alle reingegangen, würden ihn alle zurückfordern. Für mich einfach ein guter leistbarer Spieler und wesenlich realistischer zu bekommen als Hughes, Lebler oder Schneider(eh schon in Salzburg).Es zählen nicht nur die Tore, die Vorlagen sind genauso wichtig.Er geht halt nicht dahin wos weh tut, hat aber genügend Spielintelligenz trotzdem meist an den richtigen Stellen aufzutauchen.

Mir gehts bei ihm nicht um Punkte. Die hatte er ja.

Viel mehr gehts um seine Lust und seinen Backcheck.

Aber gut. Er hat dir gefallen. Mir nicht. Lassen wir es dabei. Musst dich auch nicht immer rechtfertigen, warum du ihn gerne wieder in Villach sehen willst.

• silent
    KHL
    • 22. April 2021 um 07:06
    • #2.396
    Zitat von PluckedEagle

.Es zählen nicht nur die Tore, die Vorlagen sind genauso wichtig.

aber noch wichtiger ist für viele, vor allem einige trainer, wie sich ein spieler defensiv verhält. was nützen mir viele tore und vorlagen wenn dann bei der +/- ein minus rauskommt. du kannst einmal pech haben eine saison und spielst in einer nicht so guten linie und hast ein minus. nur der vor dir so geliebte spieler hat mehr saisonen mit minus als mit plus.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. April 2021 um 08:43
    • #2.397
    Zitat von KCT14

Schön langsam wirds Zeit, dass man wieder mal was bestätigt. 😂

würde mich mal zunächst über einen Wappis und Wachter freuen und zum Drüberstreuen Chris De Sousa, der wär auch grade frei.

• @la
    Nationalliga
    • 22. April 2021 um 08:51
    • #2.398
    Zitat von PluckedEagle

Es zählen nicht nur die Tore, die Vorlagen sind genauso wichtig.

Jede Menge 2nd Assists inkl. der bekannten Phantompunkte, die bei den Refs reinreklamiert wurden/werden.

"0"-Torgefahr, überschaubare Kreativität und insgesamt leidenschaftslos. Vor allem die Inversefunktion eines Differencemakers am Eis....

Sorry, aber ich hab in den letzten 25 Jahren in denen ich die Spiele verfolge, selten einen dermaßen ersetzbaren 0815-Legionär erlebt, wie den Reid....

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 22. April 2021 um 12:49
    • #2.399
    Zitat von @la

Jede Menge 2nd Assists inkl. der bekannten Phantompunkte, die bei den Refs reinreklamiert wurden/werden.

"0"-Torgefahr, überschaubare Kreativität und insgesamt leidenschaftslos. Vor allem die Inversefunktion eines Differencemakers am Eis....

Sorry, aber ich hab in den letzten 25 Jahren in denen ich die Spiele verfolge, selten einen dermaßen ersetzbaren 0815-Legionär erlebt, wie den Reid....

Schön langsam keimt in mir der stille Verdacht auf, dass der eine oder andere User hier Reid nicht mag.Ok, dann ziehe ich die unvermeidliche Konsequenz und fordere in Zukunft nicht mehr nach ihm.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 22. April 2021 um 12:52
    • #2.400

Ich hätte mal eine ganz andere Frage. Welcher Spieler aus der U20 hat den das Potenzial in die Kampfmannschaft aufzurücken?