Ich schmeiß mal Hochkofler in die Runde.
Schwierig...wenn er nicht in Salzburg bleibt, denke ich, hat Pustertal oder auch Bozen Interesse und wohl auch gute Chancen...
Ich schmeiß mal Hochkofler in die Runde.
Schwierig...wenn er nicht in Salzburg bleibt, denke ich, hat Pustertal oder auch Bozen Interesse und wohl auch gute Chancen...
Haben wir keine leistbaren Auslandsösterreicher? 😅
Bitte, wer ist "uns" in deinem Fall?
VSV
VSV
Geh bitte . . .
Ich schmeiß mal Hochkofler in die Runde. Ist zwar kein Scorer und eher ein Roleplayer, aber in einem gutem Alter, mit gutem Körper und hat schon ziemlich viel Erfahrung. Vielleicht würd ihm ein Tapetenwechsel gut tun...
Und wann wirfst den M. Huber dazu? Ich bitte dich, verschone uns mit gewissen Spielertypen, dann doch lieber die abgezwickten Filigrantechniker
Und wann wirfst den M. Huber dazu? Ich bitte dich, verschone uns mit gewissen Spielertypen, dann doch lieber die abgezwickten Filigrantechniker
Den Mario Huber? Den würdest nicht nehmen? Den find ich besser als Rauchenwald! Puh die Erwartungshaltung nimmt mal wieder geile Dimensionen an bei manchen. Im Endefekt müssma Froh sein, wenn sich wer findet der über 150-200 Partien Erfahrung hat und in Villach eine 3./4. Linie führen will...
so einen Rotter wär der Oberhammer im VSV Dress.
Aber den sehen wir nur auf der A2 Südautobahn wie er bei Villach vorbeifährt
Den Mario Huber? Den würdest nicht nehmen? Den find ich besser als Rauchenwald! Puh die Erwartungshaltung nimmt mal wieder geile Dimensionen an bei manchen. Im Endefekt müssma Froh sein, wenn sich wer findet der über 150-200 Partien Erfahrung hat und in Villach eine 3./4. Linie führen will...
Na wenn er für den VSV spielen will und es auch zeigt, dann schon Allein mir fehlt der Glaube.
Rotter vor 10 Jahren, wäre der Hammertransfer gewesen
so einen Rotter wär der Oberhammer im VSV Dress.
Aber den sehen wir nur auf der A2 Südautobahn wie er bei Villach vorbeifährt
Bitte nicht. wann hat der denn das letzte mal auch nur eine halbe Saison durchgespielt?
Lt. Kleiner Zeitung beendet Marco Pewal seine Tätigkeit als Co-Trainer und kehrt zur Kabeg zurück. Er bleibt jedoch weiterhin Trainer der U20.
Patrick Machreich bleibt weiter Goalie-Coach. Als neuer Co ist Nate DiCasmirro im Gespräch.
Passt, und noch den Calzone als Fitnesstrainer
hat sich ausgezahlt dass er nicht zur u20 WM durfte... er angfressn und wir ham damals glaub ich 0 Spiele gewonnen.
Endergebnis: er haut den Hut drauf (wohl aber nicht nur deswegn)...
Mir taugts nicht!
edit
Am Papier schon lustig irgendwie, 2 NT Trainer gehen von Villach weg, uns bleibt Pinter als Nachwuchschef.
Andere Vereine würden sich freuen das Knowhow im Coaching Staff zu haben. Der KAC, wie auch das NT vertraut Peitner, beide hätten auch andere Kandidaten.
Pewal detto, der hat aber offensichtlich keine Lust mehr in Villach zu bleiben.
Da passt doch itgendwas nicht, normal musst froh sein solche Leute zu haben!?
Wau, das wäre ja schon der erste echte Transferkracher 😆
Lt. Kleine gibt es noch keine Vertragsabschlüsse außer Bernard?
Was ist mit den vom Vorstand angekündigten sechs Spielern, die bereits verpflichtet wurden???
Wau, das wäre ja schon der erste echte Transferkracher 😆
Lt. Kleine gibt es noch keine Vertragsabschlüsse außer Bernard?
Was ist mit den vom Vorstand angekündigten sechs Spielern, die bereits verpflichtet wurden???
Auf die Kleine brauchst echt nimmer bauen, die kriegt Null Infos vom Verein derzeit, außer die fixen Presseaussendungen...
Pewal wurde doch danals als Daum das erste Mal übernahm von der Kabeg nur karenziert, soweit ich weiß.
Kann doch sein, daß die Karenzzeit nun ausläuft und der Job bei der Kabeg sicherer ist als im Eiahockey-Geschäft.
Ausserdem bleibt er dem VSV ja als U20 Trainer erhalten
Alles anzeigenhat sich ausgezahlt dass er nicht zur u20 WM durfte... er angfressn und wir ham damals glaub ich 0 Spiele gewonnen.
Mir taugts nicht!
edit
Am Papier schon lustig irgendwie, 2 NT Trainer gehen von Villach weg, uns bleibt Pinter als Nachwuchschef.
Andere Vereine würden sich freuen das Knowhow im Coaching Staff zu haben. Der KAC, wie auch das NT vertraut Peitner, beide hätten auch andere Kandidaten.
Übertreibst da nicht ein wenig? Er bleibt dem Verein doch eh erhalten? So schlimm wirds dann wohl nicht sein? Hab diesbezüglich aber natürlich keine Insiderinfos. Könnte mir aber vorstellen, dass ihm die paar Spiele als Head gezeigt haben, dass es wohl noch länger dauern wird/wenn überhaupt bis er ein Team als Head coachen kann/wird/sollte.
Bei Peintner muss ich ehrlich sagen bin ich mehr oder minder froh, dass er weg ist. Der hat ältliche Chancen erhalten und nie was draus gemacht...
Pewal wurde doch danals als Daum das erste Mal übernahm von der Kabeg nur karenziert, soweit ich weiß.
Kann doch sein, daß die Karenzzeit nun ausläuft und der Job bei der Kabeg sicherer ist als im Eiahockey-Geschäft.
Genau, sehe da null Grund zum Jammern. Vl wird er ja in Zukunft Chef des Alps Team. 😉
Va bringt er dem VSV mMn im Nachwuchs wesentlich mehr als in der Ersten. 👍
Genau so ist es auch.
Marco hätte ansonsten sein Job bei der Kabeg verloren und nur deswegen gibt er seinen Job als Co Trainer auf.
Dies war schon vor dieser Saison klar und hat überhaupt nichts mit dem VSV zu tun.
Alles anzeigenhat sich ausgezahlt dass er nicht zur u20 WM durfte... er angfressn und wir ham damals glaub ich 0 Spiele gewonnen.
Mir taugts nicht!
edit
Schwarzmaler unterwegs....
ich kenn ihn noch von damals als ich mich mit ihm sehr gut angefreundet habe. Er hat mir immer erzählt wie wichtig ihm ein sicherer Job - vor allem wegen seiner Familie - ist, wo er ein angenehmes Arbeitsumfeld hat und zudem schöne Arbeitszeiten.
Angeblich war damals auch Salzburg an ihm dran, um ihn in den dortigen Coachingstaff aufzunehmen. Ich glaub auch für die Akademie. Das lehnte er soweit ich weiss auch ab. Einfach weil - wie gesagt - die Kabeg ein sicher sehr toller Arbeitgeber ist, der sehr viel Sicherheit bieten kann unter gewissen Umständen.
Ich kann ihn irgendwo verstehen.
Wo steht dass Pewal dem Verein erhalten bleibt? Im Hockey news Artikel stand dass er seine Trainertätigkeit aufgibt und voll bei der KABEG arbeiten wird, dem NT bleibt er erhalten.
Vermutlich in der KLZ, wie Johnny-Canuck oben schreibt. Tust schon wieder sempern ohne gscheid zu lesen?
Ja, in der Kleinen steht’s.
Wo steht dass Pewal dem Verein erhalten bleibt? Im Hockey news Artikel stand dass er seine Trainertätigkeit aufgibt und voll bei der KABEG arbeiten wird, dem NT bleibt er erhalten.
In der Kleinen stehts in der Überschrift, im Hockeynewsartikel stehts aber auch:
"Der 42-jährige wird in seinen Stammberuf bei der Kärntner Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft (KABEG) zurückkehren. Er soll jedoch weiterhin als U20-Coach dem Verein erhalten bleiben."
In der Kleinen stehts in der Überschrift, im Hockeynewsartikel stehts aber auch:
"Der 42-jährige wird in seinen Stammberuf bei der Kärntner Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft (KABEG) zurückkehren. Er soll jedoch weiterhin als U20-Coach dem Verein erhalten bleiben."
ah danke, dann hab ich das überlesen und will nix gesagt ham...mea culpa, es ust noch früh, munter bin ich jetzt aber
Verstehe die große Aufregung nicht.
Was genau hat ein Marco Pewal jetzt so großartig anderes vorzuweisen, als ein DiCasmirro, außer die österreichische Staatsbürgerschaft?