1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Undercover90
    EBEL
    • 18. Februar 2022 um 16:30
    • #7.376
    Zitat von Insider#22

Bei allem Respekt aber wenn man Schmidt‘s Spielstiel beobachtet dann sieht man das er noch ein ganze Stück davon entfernt ist ein solider 1er zu sein, auf ihn kannst dich als Gegner recht leicht einstellen da er viel zu früh runter geht, er lebt halt hauptsächlich von seiner Geschwindigkeit und seiner recht guten Reflexen

Junge Torhüter lernen eigentlich immer recht viel von den erfahrenen 1ern, bezweifle das die jetzige Verpflichtung wirklich gravierende Auswirkungen auf die Entwicklung von Schmidt hat

Vlt auch garnicht unpraktisch das der Finne auch eher klein ist. Könnte sich schon was abschauen von einem erfahrenen Spieler wie ihm.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2022 um 16:32
    • #7.377
    Zitat von lowraider

Vielleicht hats im Privat dort nicht gefallen... am Faaker See ist es sicher schöner ;)

Straubing ohne Gäuboden is anfoch nix für an Finnen, sollt kloa sein... :prost:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 18. Februar 2022 um 16:33
    • #7.378
    Zitat von obi

wenn Bernard so geschwächelt hat und Schmidt sich trotzdem nicht durchsetzen konnte und nun bekommt er wieder wen vorgesetzt, sollte er bald besser gehen ;)

aber das ist „eure“ Sache.

Wohin soll er gehen welcher Verein gibt ihm mehr Eiszeit ? Hier werden oft Äpfen mit Birnen verglichen. Schmidt hatte ja schon ein Angebot von RBS meinst hätte er dort viel Eiszeit bekommen ? Das beste für ihm war der VsV. In summe sollte er noch ein bis zwei jahre hier anhängen und sich beweisen. Aktuell sehe ich keinen Grund für einen Wechsel da er wo anders auch nur die Nummer 2 sein wird. Klingt oft hart aber man sollte der Realität ins Auge blicken.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2022 um 16:37
    • #7.379
    Zitat von Wodde77

Wird wohl ein reflexlastiger Goalie sein, der seine geringe Größe hoffentlich mit gutem Stellungsspiel wettmacht.

Alles über 1,80 reicht locker, dass du deine Schulter ins Kreuzeck bekommst....an der Grösse würd ich jetzt keine Goalieverpflichtung festmachen.

• silent revenger
    KHL
    • 18. Februar 2022 um 17:11
    • #7.380
    Zitat von griever1986

ähm nein, das auch bernard 1-2 mal spieler des abends war und auch gute saves gezeigt und spiele gerettet im gegensatz zu dem wird gern vergessen.

Und wie viele Spiele hat uns der Bernard schon versemmelt? Mit einem JPL oder Maxwell würden wir heuer in der Tabelle ganz oben stehen. Für mich tut es zwar auch etwas leid um Bernard, aber es wsr einfach nicht seine Saison. Und der Vorstand hat auch das richtige Zeichen gesetzt. Wir haben heuer so eine gute Mannschaft und jetzt wurde halt das schwächste Glied der Mannschaft getauscht. Wir können mit dieser Mannschaft heuer weit kommen und es wäre halt schade, wenn wir das alles uns selber verhauen, und wir wissen auch alle warum..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2022 um 17:24
    • #7.381
    Zitat von BigBert #44

Alles über 1,80 reicht locker, dass du deine Schulter ins Kreuzeck bekommst....an der Grösse würd ich jetzt keine Goalieverpflichtung festmachen.

bei uns kannst die Liga Spieler die richtig schiessen können eh auf einer Hand abzählen ^^

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2022 um 17:25
    • #7.382

Sagen wir so, der Wau-Effekt ist ausgeblieben. Lassen wir uns überraschen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2022 um 18:09
    • #7.383
    Zitat von Adler1923

Weiß wer was Genaueres zu ihm?

Habe schnell nachgeschlagen in meinem Hefte-Haufen - Laut Ilari Näckel, der im Herbst für Eishockey News Printversion die finnischen Goalies der DEL bewertet hat:

"Karhunen bewegt sich gut und viel, ist aktiver als andere Torhüter. Sein bestes Jahr hatte er bei Kunlun. Er wurde als bester Spieler des Teams ausgewählt und führte das Team in die Playoffs, was eine Topleistung war. Später war er bei Bern bei einem Top-Team, wo im Vorjahr aber das ganze Team eine Enttäuschung war. Tomi ist ein guter Torhüter".

Laut Eishockey News war der aufgrund des leeren Goalie-Marktes richtig teuer für Straubing.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Februar 2022 um 18:20
    • #7.384
    Zitat von silent revenger

Und wie viele Spiele hat uns der Bernard schon versemmelt? Mit einem JPL oder Maxwell würden wir heuer in der Tabelle ganz oben stehen. Für mich tut es zwar auch etwas leid um Bernard, aber es wsr einfach nicht seine Saison. Und der Vorstand hat auch das richtige Zeichen gesetzt. Wir haben heuer so eine gute Mannschaft und jetzt wurde halt das schwächste Glied der Mannschaft getauscht. Wir können mit dieser Mannschaft heuer weit kommen und es wäre halt schade, wenn wir das alles uns selber verhauen, und wir wissen auch alle warum..

kann man durchaus so sehen, berechtigt. aber bitte nicht unsere D gesamt gesehen außer acht lassen, das ist einfach zu wenig von allen und da muss im po besser verteidigt werden. die kekse von bernard kann man aber nicht kleinreden, das stimmt. ob wir mit lamo etwa mehr derbys gewonnen hätten, bezweifle ich aber 😅

• WC2021
    ICE
    • 18. Februar 2022 um 18:43
    • #7.385

Danke Mgt. :!: Well done. Baustelle erkannt und behoben <3

Welcome Tommy in Hockeytown, for any information, please contact Anti ;)

• WC2021
    ICE
    • 18. Februar 2022 um 18:48
    • #7.386

obi geh du hoam woanen :P

• WC2021
    ICE
    • 18. Februar 2022 um 18:57
    • #7.387
    Zitat von Bewunderer

Hat geglaubt den Faakersee schreibt man mit uck.

Bewunderer Du meinst wohl F.ck am See ;) Aber ist das überhaupt nochein Thema bei dir?

Zitat von Roki

Das tut mir persönlich leid für Bernard, und ich wünsche ihm alles gute für seine Zukunft!

Andreas war zur falschen Zeit am falschen Platz. TD. ein Super Sportler :!: Alles Gute weiterhin :!:

Zitat von Benny-78

bin gespannt ob schmidt heuer noch einen start bekommt…

Warum nicht, für mich hat der Ali schon bisher eine gute Entwicklung in dieser schwierigen Saison gemacht, weiter so :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 19:02
    • #7.388
    Zitat von Insider#22

wenn man Schmidt‘s Spielstiel beobachtet

Sorry, aber das heißt Eishockeyschläger. ;)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 18. Februar 2022 um 19:16
    • #7.389

Wir tauschen also unseren erfahrenen Goaly der erfolgreich in der finnischen Liga hinter saustarken Verteidigern erfolgreich jahrelang gehalten hat gegen einen erfahrenen Goaly der erfolgreich in der finnischen Liga hinter saustarken Verteidigern erfolgreich jahrelang gehalten hat … ich glaub der Einstein hat dazu was gesagt…

Wieviele Goalys muessma denn noch durchmachen bis die fans einsehen dass die Verteidigung seit JAHREN stinkt?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2022 um 19:23
    • #7.390
    Zitat von Wahlvsvler

Wir tauschen also unseren erfahrenen Goaly der erfolgreich in der finnischen Liga hinter saustarken Verteidigern erfolgreich jahrelang gehalten hat gegen einen erfahrenen Goaly der erfolgreich in der finnischen Liga hinter saustarken Verteidigern erfolgreich jahrelang gehalten hat … ich glaub der Einstein hat dazu was gesagt…

Wieviele Goalys muessma denn noch durchmachen bis die fans einsehen dass die Verteidigung seit JAHREN stinkt?

Und meinst nicht, dass wir im schlechtesten Fall, einen gleich schlechten Tormann haben, der uns die POs kostet, aber halt inkl. der Hoffnung, dass er besser performt?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Februar 2022 um 19:33
    • #7.391
    Zitat von WC2021

Welcome Tommy in Hockeytown, for any information, please contact Anti

Oder jyrki

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Februar 2022 um 20:05
    • #7.392

und der soll jetzt besser als Bernard sein?

Der vsv sollte vlt mal anfangen wieder mehr geld in die hand zu nehmen, wenn msn einen legio im sommer verpflichten will.

Manche sagen, dass man mit lamo an andys stelle mehr gewonnen hätte. Vielleicht, aber so ein Vergleich ist schon gewaltig daneben. Ein bernard wird nie soviel, wie ein lamo kosten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Februar 2022 um 20:07
    • #7.393
    Zitat von Foxes1933

und der soll jetzt besser als Bernard sein?

Der vsv sollte vlt mal anfangen wieder mehr geld in die hand zu nehmen, wenn msn einen legio im sommer verpflichten will.

Manche sagen, dass man mit lamo an andys stelle mehr gewonnen hätte. Vielleicht, aber so ein Vergleich ist schon gewaltig daneben. Ein bernard wird nie soviel, wie ein lamo kosten.

Der ist sicher besser, aber den HCP wird man im HF trotzdem nicht knacken können. 8o

• WC2021
    ICE
    • 18. Februar 2022 um 21:16
    • #7.394
    Zitat von Hansi79

Der ist sicher besser, aber den HCP wird man im HF trotzdem nicht knacken können. 8o

:D

griever1986
    Nationalliga
    • 18. Februar 2022 um 21:34
    • #7.395

silent revenger es ging nur darum das sedlacek als besserer bezeichnet wurde 8o

und maxwell is mom 10er in der del mit 91% während der 2e g erster is.

Was ich damit sagen will auch bei ihm und lamo weißt nicht wie die aussehen würden bei der verteidigung

Damit will ich aber nicht sagen das ich von bernard überzeugt war nur das er nicht so schlecht war wie einige einige hier tun

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2022 um 06:48
    • #7.396

also ich find die Verpflichtung recht gut, viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden und sollte der neue vollkommen versagen spielt halt Schmidt die Saison fertig (auch in Ordnung) sollte der neue aber überzeugen, ist er da er doch nicht mehr der jüngste ist, bestimmt nicht mehr so teuer wie noch vor einigen Jahren und somit bestimmt auch eine Option für nächstes Jahr

edit:

Karhunen 181cm / 79 kg

Schmidt 178 cm/ 78 kg

aufgrund der beinahe Identen Statur kann sich Schmidt bestimmt einige Tipps holen und das eine oder andere abschauen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Februar 2022 um 07:05
    • #7.397
    Zitat von Hansi79

Stimmt beides, weil Bozen da nicht mehr mitspielt. 8o

Wir werden im Halbfinale die andere Südtiroler Mannschaft knacken, die zuvor für uns den KAC hinaus wirft. ^^

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. Februar 2022 um 07:27
    • #7.398
    Zitat von Die Maske

Stimmt beides, weil Bozen da nicht mehr mitspielt. 8o

Wir werden im Halbfinale die andere Südtiroler Mannschaft knacken, die zuvor für uns den KAC hinaus wirft. ^^

Er hat ja auch HCP geschrieben ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Februar 2022 um 07:43
    • #7.399
    Zitat von darkforest

Er hat ja auch HCP geschrieben ;)

Man liest was man sich erwartet hat.

Aber der Hansi täuscht sich trotzdem.....

Die Bernard Empfehlung vom starken Südtiroler Goalie war eine List vom Knoll.

Wir haben jetzt auch einen echten Einser Goalie, jetzt ist die Zeit der Geschenke in Villach vorbei.... 8o

Schade dass wir heuer nicht mehr gegen den KAC spielen werden. ^^

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. Februar 2022 um 07:33
    • #7.400

Countdown läuft wieder einmal 🙄