1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 20:58
    • #7.001
    Zitat von Cathy Miller

Goumas, Eriksson, Maylan.......

Kein einziger Verteidiger dabei...

Zitat von DieblaueRapunzl

also in den letzten Saisonen, haben wir uns eigentlich durchwegs gut verstärkt wenn wie während der Saison hinten nachgeladen haben.

Cundari, Sauve, Stebih, Blain, Labrecque...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Januar 2022 um 21:05
    • #7.002
    Zitat von hockeytime

Wer sagt den, dass er bleiben wollte?

Pöyhonen hat aktuell keinen Verein 🤷🏼‍♂️

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2022 um 21:11
    • #7.003
    Zitat von DieblaueRapunzl

Cundari, Sauve, Stebih, Blain, Labrecque...

15/16 Weihager war auch eine Verstärkung mMn. kann mich noch gut an seinen unglaublichen Onetimer erinnern, sowas könnt Ma jz gebrauchen

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 21:13
    • #7.004
    Zitat von weiss007

Kein einziger Verteidiger dabei...

Hrabal, Stehlik.

Besser?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2022 um 21:16
    • #7.005
    Zitat von Cathy Miller

Stehlik

du führst ernsthaft einen Spieler mit einem einzigen Spiel für uns an ?

Und Hrabal wurde mWn. nicht unbedingt als Verstärkung geholt sondern weil billig, schnell verfügbar und wir viele Ausfälle hatten

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 21:30
    • #7.006
    Zitat von Insider#22

du führst ernsthaft einen Spieler mit einem einzigen Spiel für uns an ?

Und Hrabal wurde mWn. nicht unbedingt als Verstärkung geholt sondern weil billig

1) Ja, das war echt lustig. Hat der nicht die ganze Mannschaft ganz altmodisch zu einem Einstand eingeladen, der dann gleich der Abschied war?

2) Ist das nicht genau das Problem der letzten Jahre gewesen, dass man ständig Spieler geholt hat, die "nicht unbedingt (ich würde sagen: überhaupt nicht) als Verstärkung" sondern "weil billig" verpflichtet wurden?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2022 um 21:34
    • #7.007
    Zitat von Cathy Miller

1) Ja, das war echt lustig. Hat der nicht die ganze Mannschaft ganz altmodisch zu einem Einstand eingeladen, der dann gleich der Abschied war?

2) Ist das nicht genau das Problem der letzten Jahre gewesen, dass man ständig Spieler geholt hat, die "nicht unbedingt (ich würde sagen: überhaupt nicht) als Verstärkung" sondern "weil billig" verpflichtet wurden?

1) klingt für mich nach einem coolen Typen

2) solltest da vlt eher mal beim Vortsand nachfragen warum sie nicht mehr Geld locker machen, Vor allem wenn’s darum geht kurzfristig einen Spieler zur kompensation diverser Ausfälle zu verpflichten, find ich eine billiglösung durchaus akzeptabel

Wir suchen aktuell ja keine kompensation sondern eine Verstärkung

Jason Krog und Darren Haydar wurden damals mWn. auch in der laufenden Saison verpflichtet, waren wohl auch keine verstärkungen ? 🙃

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 21:36
    • #7.008
    Zitat von Cathy Miller

Hrabal, Stehlik.

Besser?

Stehlik wäre gut gewesen.

Hrabal ist tatsächlich der einzig maue, dem Gegenüber stehen mehrere gute Verteidiger.

Eine bessere Quote als bei den Goalies...

• weiss007
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 21:40
    • #7.009
    Zitat von Cathy Miller

Hrabal, Stehlik.

Besser?

Mckirnan, Weihager, Blain, Labrequece, Stebih, Sauve, Cundari, Allard

2 (wenn die zwei unbedingt zählen willst, siehe Argumente hockeyfan#22) out of 10? Nenn ich eine durchwegs gute Trefferquote.

Nochmal warum sollte man sich nicht nach einer Verstärkung umsehen? Wir sind defensiv nach wie vor nicht sattelfest. Ist kein Muss, aber wenn sich was ergibt (bspw. ein alter bekannter 😉) warum nicht?

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (7. Januar 2022 um 21:50)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 21:47
    • #7.010

@weiss007 danke, darauf wollt ich raus!

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 21:54
    • #7.011
    Zitat von Insider#22

Jason Krog und Darren Haydar wurden damals mWn. auch in der laufenden Saison verpflichtet, waren wohl auch keine verstärkungen ? 🙃

Zwar "kein einziger Verteidiger", wie @weiss007 an dieser Stelle erwähnen würde, aber selbstverständlich waren die das. Hat aber eigentlich niemand was anderes behauptet. Kamen im übrigen, um das nicht unerwähnt zu lassen, in der Amtszeit des verfemten Giuseppe Mion, der manchmal doch nicht so ein schlechtes Händchen hatte.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Januar 2022 um 22:00
    • #7.012
    Zitat von Insider#22

Der Bursche ging nach der Saison in Rente 😊

edit: Vorallem war das meines Wissens nach einer jener die wegen Aho gekommen sind bzw die Aho schon von davor kannten

wäre er tatsächlich in Rente gegangen, wenn wir ihn verlängert hätten und warum haben wir andererseits Schlacher in Rente geschickt?

Lassen wir einfach die alten Geschichten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 22:05
    • #7.013
    Zitat von Cathy Miller

Zwar "kein einziger Verteidiger", wie @weiss007 an dieser Stelle erwähnen würde, aber selbstverständlich waren die das. Hat aber eigentlich niemand was anderes behauptet. Kamen im übrigen, um das nicht unerwähnt zu lassen, in der Amtszeit des verfemten Giuseppe Mion, der manchmal doch nicht so ein schlechtes Händchen hatte.

das haut was Spieler angeht auch niemand behauptet. Wirtschaftlich (zB Sponsoren Aquise) lag da eher der Hund begraben...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2022 um 22:07
    • #7.014

Also für mich sieht die ganze Angelegenheit so aus, wahrscheinlich die meisten von uns inkl. mir haben sich erwartet das Joslin ähnlich stark wie Fraser ist, ist er aber nicht und Spieler die das können was er kann findest schnell

wenn der Markt jetzt was her gibt und ein Spieler dabei ist der besser zu sein scheint, könntest den problemlos mit einem Try-Out verpflichten und hoffen

• weiss007
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 22:07
    • #7.015
    Zitat von Cathy Miller

Stimmt da musste man dann ja noch den tollen Vertrag von Fortier ausbezahlen, nicht zu vergessen den von halb Europa gejagten Ringrose. Fehler hat Mion halt auch genug gemacht, vom finanziellen mal abgesehen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2022 um 22:08
    • #7.016
    Zitat von Grosco70

wäre er tatsächlich in Rente gegangen, wenn wir ihn verlängert hätten und warum haben wir andererseits Schlacher in Rente geschickt?

Lassen wir einfach die alten Geschichten.

mWn. wurde ihm damals ein nicht wirklich spektakulärer Vertrag angeboten den er abgelehnt hat :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 22:14
    • #7.017
    Zitat von weiss007

Fehler hat Mion halt auch genug gemacht

Ja, eh. Wer von uns hat denn noch nie einen Fehler gemacht? Und wie viele andere waren denn als Spieler oder Funktionär an allen sechs Meistertiteln, die der VSV gewonnen hat, maßgeblich beteiligt?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Januar 2022 um 22:32
    • #7.018

Mion hat uns zumindest eine jahrelange Eishockeyeuphorie beschert, natürlich aus heutiger Sicht mit bitterem finanziellen Beigeschmack. Aber er hat eine Initialzündung dazu gegeben, was wir heute als „Hockeytown“ bezeichnen. Ohne ihn gäbe das alles nicht, was meine Generation erleben durfte. Und ich sage danke dazu. Ich kenne ihn persönlich und ich weiß, dass sein Herzblut der Verein war. Es gab genug Speichellecker, die sich um eine Vip- Karte bei ihm bemühten und heute Steine nach ihm schmeißen. Es war Vieles nicht in Ordnung, aber er hat trotzdem genug bewegt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 01:15
    • #7.019
    Zitat von Insider#22

edit: Vorallem war das meines Wissens nach einer jener die wegen Aho gekommen sind bzw die Aho schon von davor kannten

Dann sollten wir vieleicht Aho wieder holen, der kennt Gute, die offenbar dann auch wegen ihm kommen. Gute Nacht :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Januar 2022 um 02:45
    • #7.020
    Keith Aulie at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Keith Aulie, 1989-06-11 Rouleau, SK, CAN Canada. Most recently in the DEL with EHC München. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Brett Lernout at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brett Lernout, 1995-09-24 Winnipeg, MB, CAN Canada. Most recently in the AHL with Colorado Eagles. Complete player…
    www.eliteprospects.com

haben zwar beide in der Saison 21/22 noch kein Spiel bestritten aber ich denke so jemand geht uns ab

edit: werden beide noch als "free agent" geführt

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. Januar 2022 um 02:58)

• starting six
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 05:57
    • #7.021
    Zitat von Insider#22

haben zwar beide in der Saison 21/22 noch kein Spiel bestritten aber ich denke so jemand geht uns ab

Bitte nicht falsch verstehen, aber eines möchte ich hier kurz erwähnen .

zum jetzigen Zeitpunkt einen Spieler zu verpflichten, der heuer noch kein Spiel absolviert hat, wird zu 95% Prozent sich als Bumerang erweisen.

warum ist relativ leicht erklärt. es wird Gründe geben , warum er bisher keinen Verein gefunden hat oder finden wollte. ich will dies jetzt hier nicht näher ausführen.

dann hast ebenso zu einem sehr hohen Prozentsatz, keine gesicherten Werte hinsichtlich des Fitnesszustandes, ein Umstand zu diesem Zeitpunkt, der sich als erster Bumerang herausstellen könnte. Natürlich gäbe es hier Möglichkeiten wie Trainer vor Ort oder eben sportmedizinische Untersuchungen in seiner Heimat, aber erstens hin und wieder kompliziert , dann muss der Spieler zustimmen und dann musst erst schauen, wer dann hier wirklich getestet wurde. da gab es schon Fälle, die würdest nicht glauben.

da musst dich dann auch noch fragen ,warum der Spieler jetzt noch in die laufende Saison einsteigen will, :/ :/

Natürlich kannst die 5% Glück haben , dass einen Spieler findest, dessen Frau zum Beispiel im Spätherbst ein Kind bekommen hat und er deswegen zum Beispiel kein Engagement angenommen hat und jetzt dann wieder spielen will. Garantiert aber ebenso nicht den oben genannten Punkt der Fitness, von der Praxis gar nicht zu reden. im besten Fall hast wirklich ein Glück und bekommst hier einen Topmann der dann auch gleich nächste Saison bleibt. dies mach tdann aus den 5 % schon nur mehr 2 %

nur dieser Mann sollte ja sofort oder zumindest zeitnah eine Verstärkung Ergänzung oder einen Ersatz darstellen. dazu wird er aber einen Zeitraum von cirka 3-4 Wochen brauchen inkl Anreise Anmeldung udgl . in dieser Zeit geben die ersten Vereine schon ihre ersten TK ab, um Geld zu sparen oder um ihnen ein zeitverlängertes Engagement zu ermöglichen oder sonstiges. viele Spieler bitten hier auch oft um Auflösung , um noch eine andere Liga kennenzulernen bzw sich in selbiger zu empfehlen. wieder andere möchten einen anderen Teil von good old europe kennenlernen . wie gesagt die Motivationsgründe sind hier breitest gefächert und nicht selten sind auch die Spielerfrauen mitbeteiligt bei diversen skurillen Gründen .

nur hier habe ich fixe Grundlagen bzw kann mir selbige leichter organisieren hinsichtlich seines Fitnesszustandes, oder es fällt die Zeit für den Erwerb der Spielpraxis weg usw usw . kann mir top aktuelle Infos über Leistungsgrad einholen und und und.

nicht falsch verstehen, aber ob hier die 5 oder 2 Prozent Klausel bevorzugst ?? :/ :/ :/ :/

da musst saugute Connections haben

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Januar 2022 um 06:35
    • #7.022

starting six ich gebe dir da überall recht, wollte eher zeigen welchen spielertypen wir mMn. brauchen würden und dass da mit einem gewissen Risiko der Markt so gut wie immer was her gibt

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Januar 2022 um 08:55
    • #7.023
    Zitat von Skindred ctd

Dann sollten wir vieleicht Aho wieder holen, der kennt Gute, die offenbar dann auch wegen ihm kommen. Gute Nacht :prost:

Dann gehen, spätestens im dezember, einige spieler freiwillig :S

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 09:06
    • #7.024
    Zitat von dany_

Dann gehen, spätestens im dezember, einige spieler freiwillig :S

ob man solche braucht?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Januar 2022 um 09:10
    • #7.025