1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Oktober 2021 um 09:37
    • #6.751

Fraser hatte ja auch einen Glanztag. :saint:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Oktober 2021 um 09:42
    • #6.752
    Zitat von Hansi79

aber das Tor hat Bernard bekommen, also ist er schuld. Willst du das nichr verstehen? :ironie:

• hockeytime
    NHL
    • 23. Oktober 2021 um 09:57
    • #6.753

Treffer Nummer 4 war dafür eindeutig unhaltbar 8o. Verloren hätten sie trotzdem, wenn man selbst kein Tor schießt

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. Oktober 2021 um 10:45
    • #6.754

hast du in die Gesichter der Spieler geschaut? nach dem 0:2 war es schon schlimm, aber nach dem 0:4 Kecks war es Resignation pur. deswegen ist der Goalie so wichtig: der kann der Mannschaft mentale Kraft geben oder eben genau das Gegenteil...

Einmal editiert, zuletzt von goodoldtimes (23. Oktober 2021 um 15:43)

Woldo
    WeAreFasching
    • 23. Oktober 2021 um 11:01
    • #6.755
    Zitat von goodoldtimes

hat du in die Gesichter der Spieler geschaut? nach dem 0:2 war es schon schlimm, aber nach dem 0:4 Kecks war es Resignation pur. deswegen ist der Goalie so wichtig: der kann der Mannschaft mentale Kraft geben oder eben genau das Gegenteil...

Korrekt, in besseren Zeiten haben wir meist von einem überragenden Tormann profitiert der auch mal Unhaltbare entschärfte.

Ich erinnere da vor allem an JP. Eine Mannschaft im hinteren Mittelfeld wie wir es sind braucht einen starken Tormann um einigermaßen vorne mitmischen zu können. Tor 2 und 4 war aber sowas von einem Geschenk.

Bernard stand die letzten Jahre meist in Reihe zwei und da sehe ich ihn persönlich auch. Ein Backup den ab und an bringen kannst, aber kein guter 1er.

Ich stell mir nur mal vor wenn mit so einem Tormann in ein Spiel 7 gehst und er zwei solche Keks verschenkt wie gestern Tor 4.

Da es aber nicht die ersten Treffer dieser Art waren, traue ich ihm einfach keine Steigerung mehr zu! Aus meiner Sicht musst Ali einen routinierten Tormann mit 30+ zur Seite stellen und die Spiele dann auf 50/50 Badis aufteilen. Die Cuts in der NHL sind durch, da fiele sicher was Leistbares für uns ab.

• silent revenger
    KHL
    • 23. Oktober 2021 um 11:28
    • #6.756
    Zitat von Woldo

Die Cuts in der NHL sind durch, da fiele sicher was Leistbares für uns ab.

:ironie: Das da hast vergessen..

Aber ich fange mich auch schon an zu fragen, was da bei uns in letzter Zeit los ist bei den Goalies? Seit Maxwell holen wir einen Fliegenfänger nach dem anderen..

Der beste von denen war eh noch Gudļevskis..

Woldo
    WeAreFasching
    • 23. Oktober 2021 um 12:09
    • #6.757
    Zitat von silent revenger

:ironie: Das da hast vergessen..

Aber ich fange mich auch schon an zu fragen, was da bei uns in letzter Zeit los ist bei den Goalies? Seit Maxwell holen wir einen Fliegenfänger nach dem anderen..

Der beste von denen war eh noch Gudļevskis..

silent revenger ich dachte eher an Goalies die in der AHL durch den Rost fallen da von oben die Leute aus der NHL „runter“ müssen

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Oktober 2021 um 12:25
    • #6.758
    Zitat von goodoldtimes

deswegen ist der Goalie so wichtig: der kann der Mannschaft mentale Kraft geben oder eben genau das Gegenteil...

Sollte nicht die Mannschaft dem Goalie auch hie & da ein wenig "mentale Kraft" geben? Und ihn wenigstens hie & da nicht allein lassen, beim Ausbügeln von schier unglaublichen - vor allem Stellungs- - Fehlern?

Was die Mannschaft gestern zusammengespielt hat, war eine einzige Peinlichkeit.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. Oktober 2021 um 12:34
    • #6.759

ich finde das erste Drittel war absolut OK. 2 individuelle Fehler von Fraser und ein Kecks von Bernard waren für mich der einzige Unterschied. erst ab dem 4. Tor war es endgültig vorbei. sieht aber wahrscheinlich jeder etwas anders...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Oktober 2021 um 13:03
    • #6.760

Ich sehe nur 6:0… und das ist leider das einzige, was zählt. Alles andere ist schönreden.

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Oktober 2021 um 09:23
    • #6.761
    Zitat von Villas

Ich sehe nur 6:0… und das ist leider das einzige, was zählt. Alles andere ist schönreden.

:thumbup:

... oder einen schlechtreden (der´s nicht in diesem Umfang verdient hat, nicht bei dieser Team"leistung").

Die ganze Mannschaft hat 6:0 verloren - nicht einer von ihnen.

Und das hat jetzt überhaupt nichts mit der generellen Performance dieses Einen zu tun, die wahrlich unter den Erwartungen ist. Man KANN sowas wie vorgestern ganz einfach nicht an einem festmachen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2021 um 09:25
    • #6.762
    Zitat von Hansi79

Nix gegen Lindner, eine - 5 in einem Spiel musst erst einmal zusammen bringen :thumbup:

• jcp77
    KHL
    • 24. Oktober 2021 um 09:53
    • #6.763
    Zitat von Skindred ctd

:thumbup:

... oder einen schlechtreden (der´s nicht in diesem Umfang verdient hat, nicht bei dieser Team"leistung").

Die ganze Mannschaft hat 6:0 verloren - nicht einer von ihnen.

Und das hat jetzt überhaupt nichts mit der generellen Performance dieses Einen zu tun, die wahrlich unter den Erwartungen ist. Man KANN sowas wie vorgestern ganz einfach nicht an einem festmachen.

Man kann es aber auch ein wenig anders sehen. Im entscheidenden PO Spiel gegen Bozen haben wir deswegen nicht gewonnen weil ein Spieler die Nacht zum Tag gemacht hat. Das war der große Aufreger inklusive Rücknahme des Vertragsangebotes. Damals wurde natürlich zurecht dieser Spieler an den Pranger gestellt,es hat nur an ihm gelegen ist die gängige Meinung. Dieser Ausfall war für uns nicht zu kompensieren obwohl es wäre ja dem Rest der Mannschaft freigestanden die Entscheidung für uns herbeizuführen. Das ist so ziemlich das gleiche wenn man einen Fliegenfänger im Tor hat.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2021 um 10:00
    • #6.764

Weder war der Johnny damals alleine schuld, noch Bernard am Freitag.

Trotzdem frisst er jede Partie mindestens ein Keks und so einen Tormann kannst nicht gebrauchen. Keine Ahnung, wie es da eine zweite Meinung geben kann.

• Benny-78
    NHL
    • 24. Oktober 2021 um 10:20
    • #6.765
    Zitat von Villas

und? auch die roten haben sich heuer schonmal ordentlich prügel abgeholt…solche partien gibt es eben Popcorn viel wichtiger wird die heutige reaktion sein ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2021 um 10:23
    • #6.766

Torhüter "nicht allein schuld" wird immer erklärt. Die Goalieposition ist aber nunmal die wichtigste und auch exponierteste Position im Eishockey.

Ein Goalie ist da, um die Fehler seiner Vorderleute gut zu machen, da kann man sich nicht hinter den Fehlern der Mitspieler verstecken.

Als ob beispielsweise die KAC-Defense nicht genauso regelmäßig arge Schnitzer drinnen hätte, aber Dahm saugt halt die unmöglichsten Dinger raus, geredet wird dann aber stets von der überragenden Verteidigung des KAC. Die steht und fällt aber mit der Torhüterleistung von Dahm. Die selbe Defense des KAC hat nämlich mit Madlener im Vorjahr jede Partie verloren. Die genau selbe Mannschaft mit der genau selben Spielanlage verliert mit einem durchschnittlichen Goalie jede Partie, während mit Dahm im Tor gewonnen wird. Also, wo liegt der Fehler?

Von daher ist ein Goalie einfach hauptverantwortlich für Gegentore, dabei bleibe ich.

Und wohlgemerkt spreche ich von "normalen" Gegentoren - also nicht jede, wo der Gegner in einem Spiel 15 mal alleine oder 2:1 runter düst, was aber ohnehin nie vorkommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (24. Oktober 2021 um 10:51)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 24. Oktober 2021 um 10:27
    • #6.767

Doe Partie stört mich eher weniger. Kann ja mal passieren.

Aber es ändert sich trotzdem nichts daran, dass Bernard nach 10 Spielen keine einzig gute Leistung gebracht hat (bis auf das Spiel gegen Bozen, dass war halbwegs solide).

Klar ist nicht nur der Goalie schuld aber er macht auch einen großen Unterschied aus. Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo Bernard einmal keinen Keks bekommen hat.

• Stefan1403
    hoho
    • 24. Oktober 2021 um 10:36
    • #6.768
    Zitat von Banklsitzer

Doe Partie stört mich eher weniger. Kann ja mal passieren.

Aber es ändert sich trotzdem nichts daran, dass Bernard nach 10 Spielen keine einzig gute Leistung gebracht hat (bis auf das Spiel gegen Bozen, dass war halbwegs solide).

Klar ist nicht nur der Goalie schuld aber er macht auch einen großen Unterschied aus. Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo Bernard einmal keinen Keks bekommen hat.

2:0 gegen linz :D

• silent revenger
    KHL
    • 24. Oktober 2021 um 10:44
    • #6.769
    Zitat von Tine

Torhüter "nicht allein schuld" wird immer erklärt. Die Goalieposition ist aber nunmal die wichtigste und auch exponierteste Position im Eishockey.

Ein Goalie ist da, um die Fehler seiner Vorderleute gut zu machen, da kann man sich nicht hinter den Fehlern der Mitspieler verstecken.

Als ob beispielsweise die KAC-Defense nicht genauso regelmäßig arge Schnitzer drinnen hätte, aber Dahm saugt halt die unmöglichsten Dinger raus, geredet wird dann aber stets von der überragenden Verteidigung des KAC. Die steht und fällt aber mit der Torhüterleistung von Dahm. Die selbe Defense des KAC hat z.B. mit Madlener im Vorjahr jede Partie verloren.

Von daher ist ein Goalie einfach hauptverantwortlich für Gegentore, dabei bleibe ich.

100% agree!

Und wie es auch schon hier im Forum mal angesprochen wurde.

Schon einmal daran gedacht, dass die Spieler gerade wegen dem Goalie verunsichert sind? Wie können sich, speziell offensiv ausgerichtete Spieler, nach vorne (also ihr Spezialgebiet) konzentrieren, wenn sie wissen, sie müssen auch nach hinten arbeiten wegen dem Goalie?

Unsere Defensive war bei JPL auch um nichts besser als heute, vielleicht sogar noch etwas schwächer, aber man hatte eine sehr starke Offensive und JPL im Tor, also einen Goalie, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Und von da ist Bernard Meilen weit entfernt!

Also auch wenn der Goalie nicht fürs Tore schießen verantwortlich ist, aber sehr wohl für die Verunsicherung in der Mannschaft..

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Oktober 2021 um 10:54
    • #6.770
    Zitat von Benny-78

viel wichtiger wird die heutige reaktion sein ;)

Das sehen die Linzer genauso, denke ich. ;)

• Pippo05
    Gast
    • 24. Oktober 2021 um 20:58
    • #6.771

Und wieder 2 Keks von Bernard. Jetzt muss es der Vorstand mittlerweile auch verstanden haben, dass Bernard nicht der richtige ist!!

• Bluedynamite
    KHL
    • 24. Oktober 2021 um 21:00
    • #6.772

Tjo, vor einer Woche habe ich ihn noch verteidigt, nach diesem Wochenende ist das aber schwer....

• Vs-Jason
    EBEL
    • 24. Oktober 2021 um 21:08
    • #6.773
    Zitat von Pippo05

Und wieder 2 Keks von Bernard. Jetzt muss es der Vorstand mittlerweile auch verstanden haben, dass Bernard nicht der richtige ist!!

Er kann ja zu Bozen oder Linz gehen. Ich fahre ihm gerne hin mit Sack und Pack ! Popcorn

• Bluedynamite
    KHL
    • 24. Oktober 2021 um 21:12
    • #6.774

Ich glaube aber auch, seit dem der Kersche nicht mehr in Villach ist, haben wir an dieser Stelle auch Handlungsbedarf.

• Foxes1933
    KHL
    • 24. Oktober 2021 um 22:19
    • #6.775
    Zitat von Vs-Jason

Er kann ja zu Bozen oder Linz gehen. Ich fahre ihm gerne hin mit Sack und Pack ! Popcorn

Ihr kriegt boyle und wir bernard. Deal?