1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 17. Oktober 2021 um 04:58
    • #6.676

So, mit Björkstrand wird es wohl nix, dafür haut die Krone heute Oleksuk in die Runde, mit dem es "gut aussieht".

• Dorschkopf
    KHL
    • 17. Oktober 2021 um 06:55
    • #6.677
    Zitat von The great Chris

So, mit Björkstrand wird es wohl nix, dafür haut die Krone heute Oleksuk in die Runde, mit dem es "gut aussieht".

Brauch ma den wirklich?

Woldo
    WeAreFasching
    • 17. Oktober 2021 um 08:07
    • #6.678
    Zitat von Dorschkopf

Brauch ma den wirklich?

Nein, außer man belässt Broda in der Zweiten und holt Travis für die Dritte. Maxa würde sich da aber echt verarscht vorkommen wenn man ihm einen Oleksuk vor die Nase setzt

• weiss007
    Gast
    • 17. Oktober 2021 um 08:10
    • #6.679

Mit Oleksuk kann ich leben, es geht ja hauptsächlich darum, sich abzusichern sollte sich noch ein Center verletzen...

• Dorschkopf
    KHL
    • 17. Oktober 2021 um 08:13
    • #6.680
    Zitat von Woldo

Nein, außer man belässt Broda in der Zweiten und holt Travis für die Dritte. Maxa würde sich da aber echt verarscht vorkommen wenn man ihm einen Oleksuk vor die Nase setzt

Seh ich auch so...absolut kein Bedarf gegeben...ausser man kriegt einen Difference maker...ansonsten funktioniert die Offensive gut so wie sie ist

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 08:13
    • #6.681

Wenn Schofield fit wäre würde Maxa auch die 4te centern also das kann nicht das Problem sein …

Woldo
    WeAreFasching
    • 17. Oktober 2021 um 08:29
    • #6.682
    Zitat von InsideVSV

Wenn Schofield fit wäre würde Maxa auch die 4te centern also das kann nicht das Problem sein …

Scho und Oleksuk sind aber qualitativ einige Klassen auseinander

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 08:39
    • #6.683

Scho ist bis jetzt überhaupt nicht rausgestochen insofern „gleichwertig“

Ist auch nur eine Übergangslösung.. einen sogenannten difference maker wirst für die Zeit nicht bekommen außer man sortiert dann einen anderen Legio aus .. wer soll das nach derzeitigen stand im Sturm sein

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Oktober 2021 um 08:40
    • #6.684

Also diese Verpflichtung würde ich nicht verstehen, aber im Sinne einer vorläufigen Absicherung bezgl. Kadertiefe wohl akzeptieren. Leider hat die Krone mit ihren Berichten meistens Recht behalten. Vielleicht kann uns ja jemand von den Grazern was über ihn berichten.

• KCT14
    KHL
    • 17. Oktober 2021 um 08:43
    • #6.685

Oleksuk wäre wohl für die Dritte Linie Bullie- und Defensivstark ist er ja. Denke das würde in Ordnung gehen, va da ja Broda in der Zweiten gut performt. 👍

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Oktober 2021 um 08:46
    • #6.686
    Zitat von Woldo

Scho und Oleksuk sind aber qualitativ einige Klassen auseinander

Ja, da hast schon recht. 1st line center ist er (for our needs ;) ) keiner. Aber prinzipiell schafft er eine +30er season. Mit guten linemates könnte es eventuell klappen....bin aber insgesamt auch a bissl unsicher und hin und her gerissen, ob die Idee gut wäre... :/

Denn (einen guten) Scofield 1:1 ersetzen...würde mmn schwierig.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 08:57
    • #6.687

Oleksuk ist ein solider Zwei-Wege-Center, dessen Qualitäten aber eher in der Defensive liegen.

Wie seine Spielzeiten zeigen, liegt sein Schnitt bei den 30 Punkten.

Er wird keine Spiele im Alleingang entscheiden, dafür weiß man, dass er immer 100% geben wird.

Hat bei uns vor allem in der Linie mit Oberkofler und Ograjensek funktioniert.

Sehe ihn als 2., eher Drittliniencenter.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Oktober 2021 um 09:00
    • #6.688

Broda dann in der Zweiten wäre auch ok. Für mich passt er auch dorthin.

• starting six
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 09:29
    • #6.689

es tut mir leid ,aber einige posts kann ich hier leider nicht nachvollziehen. wir haben Mitte Oktober und den 1er Center verletzt Heilungsdauer mind 3 Monate. der Saisonstart war dann eher durchwachsen, so dass man sowohl sportlich als auch gegenüber den Fans dann doch schon ein wenig "angezählt" ist/war . so die Kadertiefe im Sturm gäbe schon einige Varianten her; jedoch mit Risiko behaftet, wie oben erwähnt.

so wird man dann doch eher handeln müssen.

jetzt fordern einige eben eine "Art Granate", andere könnten auch mit Ole leben.

im gesamten würde ich sagen, Ole wäre eine durchaus praktikable Lösung aus mehreren Gründen. er kennt die Liga, steht im Training, befindet sich im leistbaren Bereich, ist sofort verfügbar, ist vom Aufgabenspektrum vielseitig einsetzbar.

die von einigen geforderte Granate , muss erstens gefunden werden, zweitens finanziert werden , drittens wird sie vermutlich bis jetzt gestanden sein , viertens für Ostabgänger ist es noch zu früh , fünftens muss der Zünder noch ok sein. also sprechen schon einige gewichtige Argumente dagegen .

abgesehn davon, ist es schon noch früh in der Saison, um den großen finanziellen Rebound auszupacken.

denke nachdem im Mangement genügend erfahrene Leute sitzen , wird man sich richtig entscheiden. vlt hilft ja auch ein Glücksengerl mit

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (17. Oktober 2021 um 11:16)

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 13:21
    • #6.690
    Zitat von starting six

denke nachdem im Mangement genügend erfahrene Leute sitzen , wird man sich richtig entscheiden.

Ja, aber absolut. Endlich sagts mal einer: Gudlevskis, Sedlacek, Hrabal, Korhonen, Goumas und Eriksson - sie alle waren das Handwerk „erfahrener Leute“. Ich gehe sogar weiter. Diese Verpflichtungen waren gewiefte Schachzüge eines sportlich und finanziell durchtriebenen Managements. Chapeau. Gehts in solchen Postings nur noch um Likes?

• weiss007
    Gast
    • 17. Oktober 2021 um 15:01
    • #6.691
    Zitat von Langfeld#17

Ja, aber absolut. Endlich sagts mal einer: Gudlevskis, Sedlacek, Hrabal, Korhonen, Goumas und Eriksson - sie alle waren das Handwerk „erfahrener Leute“. Ich gehe sogar weiter. Diese Verpflichtungen waren gewiefte Schachzüge eines sportlich und finanziell durchtriebenen Managements. Chapeau. Gehts in solchen Postings nur noch um Likes?

Also Hrabal, Goumas und Eriksson fand ich jetzt nicht super, aber so schlecht warns auch nicht, vorallem wenn man sich die Zeitpunkte der Verpflichtung anschaut. Korhonen war Tryout. Also bleibt das Goaliedebakel....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Oktober 2021 um 15:10
    • #6.692
    Zitat von Langfeld#17

Gehts in solchen Postings nur noch um Likes?

Ja, vermutlich. Wie man sieht, funktioniert einwandfrei.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Oktober 2021 um 16:01
    • #6.693
    Zitat von lowraider

Ja, vermutlich. Wie man sieht, funktioniert einwandfrei.

....und zwar in beiden Fällen... ^^

pro und kontra funktioniert in der Politik ja auch

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 18:59
    • #6.694

also Stand jetzt funktionierst auch ohne Scho oder dessen Ersatz ganz gut. Wozu überhaupt wen holen? Wozu hamma denn eine ganze Linie inkl. Goalie in Kitzbühl geparkt und einen Maxa in der (ursprünglich) 4. eingelagert? Damit wir genau jetzt, am Saison beginn NICHT nachzünden müssen!!!

Die Linien funktionieren zzt. alle gut, ich würd niemanden holen bis zumindest Dezember oder wenn ein Leistungstief einsetzt oder wenn sich noch jmd verletzt.

...und wg. Oleksuk (wenns schon sein muss) ja warum nicht? Broda bleibt in Linie 2, die funkioniert zzt. perfekt. Ich mein, schauts euch die Assists von Broda auf Krastenbergs an...für Linie 3 wird er (Oleksuk) schon gut sein. Kann man goutieren mMn.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. Oktober 2021 um 19:16)

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Oktober 2021 um 19:05
    • #6.695

Oleksuk brauch ich nicht. Das Werkl läuft jetzt ganz gut, auch ohne weiteren Legio.

Das einzige worüber man nachdenken kann ist ein 1er Goalie. Mit Bernard werd ich nicht mehr warm werden. Da komm ich jedes Mal ins Schwitzen.

Woldo
    WeAreFasching
    • 17. Oktober 2021 um 19:58
    • #6.696

Oleksuk ist quasi fix :(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Oktober 2021 um 19:59
    • #6.697
    Zitat von Woldo

Oleksuk ist quasi fix :(

Soll er halt die 4e centern🤷🏻‍♂️

• KCT14
    KHL
    • 17. Oktober 2021 um 20:01
    • #6.698
    Zitat von Wodde77

Soll er halt die 4e centern🤷🏻‍♂️

Ja Mei für die Dritte passt es sicher. Wäre auch unfair wenn Broda wieder degradiert werden würde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Oktober 2021 um 20:02
    • #6.699
    Zitat von KCT14

Wäre auch unfair wenn Broda wieder degradiert werden würde.

Auf keinen Fall sollte man das tun, ich hoffe doch das Daum nicht so bescheuert ist.

Die ersten beiden Linien würde ich exakt so lassen wie sie sind.

• weiss007
    Gast
    • 17. Oktober 2021 um 20:03
    • #6.700

Ganz ehrlich, wenn Oleksuk ähnlich spielt wie Broda, dann nehm ich ihn sehr gerne. Ich finds nicht unklug jemanden zu holen, Schofield wird nicht der einzige Verletzte bleiben...