1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. September 2021 um 09:05
    • #6.501
    Zitat von InsideVSV

Ich finde es ja positiv das unser Scoutteam Laibach wieder on Board ist , unsere Legionäre für nächste Saison wissen wir ja somit :veryhappy: Siehe Statistik

Leclerc & Murphy... da wär was los gewesen an der Drau, wenn euch die beiden vor Wochen oder Monaten als Neuzugänge präsentiert worden wären...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. September 2021 um 09:12
    • #6.502
    Zitat von milano1976

Leclerc & Murphy... da wär was los gewesen an der Drau, wenn euch die beiden vor Wochen oder Monaten als Neuzugänge präsentiert worden wären...

Lieber vorher jammern und dann einschlagen, als vorher hypen und dann nicht einschlagen.

Aber warten wir mal ab, die schwierigen Spiele haben wir ja jetzt hinter uns. Jetzt kommen dann leichtere Gegner wie der KAC.

*duckundweg* :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. September 2021 um 09:32
    • #6.503
    Zitat von lowraider

Jetzt kommen dann leichtere Gegner wie der KAC.

Hast du einen anderen Spielplan als ich?

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 27. September 2021 um 09:39
    • #6.504
    Zitat von lowraider

LieJetzt kommen dann leichtere Gegner wie der KAC.

Im Dezember dann. Vl hat sich euer Goalie bis dahin auch mal stabilisiert 8o

• silent revenger
    KHL
    • 27. September 2021 um 09:39
    • #6.505
    Zitat von milano1976

Wenn die so weiter performen, dann siehst du die nächste Saison sowieso nicht mehr in Laibach, wahrscheinlich nicht einmal mehr in der Liga..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. September 2021 um 09:51
    • #6.506
    Zitat von silent revenger

Wenn die so weiter performen, dann siehst du die nächste Saison sowieso nicht mehr in Laibach, wahrscheinlich nicht einmal mehr in der Liga..

Man muss schon fairerweise dazu sagen, dass in Laibach der Druck auf den Verein und die Spieler relativ überschaubar ist und dass Laibach sowieso hauptsächlich Spieler aus „schlechteren“ Ligen verpflichten kann - die dann aber eben alles geben, um vielleicht im nächsten Jahr bei einem besseren Verein oder Liga unterkommen. War auch ähnlich bei den Innsbruckern Campini und Christoffer im letzten Jahr. Dafür hatte man in Villach in den letzten Jahren mal nicht den Mut, mal nicht das Händchen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. September 2021 um 09:53
    • #6.507
    Zitat von darkforest

Im Dezember dann. Vl hat sich euer Goalie bis dahin auch mal stabilisiert 8o

Der macht maximal stabile Seitenlage…. 🥺

• Vsvlogo
    Fan
    • 27. September 2021 um 09:59
    • #6.508

Ich frag mir nur was mit Scofield los ist, irgendwie kommt von ihm bisher gar nichts. Bei den Bullys ist er zwar gut, aber im Spiel sehr unauffällig, ich hoff er übernimmt bald mehr Verantwortung

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. September 2021 um 10:06
    • #6.509

Wenns heuer nicht klappt wird man auf alle Fälle nächste Saison wieder alles über den Haufen werfen.

Mir fällt auf, dass wir zu oft von einem Extrem ins andere Fallen.

Zuerst verpflichten wir nur Liga unbekannt Spieler, das nicht funktioniert. Jetzt dann heuer nur mehr bekannte Spieler, was auch nicht zu funktionieren scheint. Eine gute Mischung wär es halt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. September 2021 um 10:14
    • #6.510

Da muss man ganz klar sagen: da fehlts an Erfahrung und Feingefühl an der Vereinsspitze.

Der Mangel an Geduld & Erfahrung, gepaart mit fragwürdigen Personalentscheidungen (Trainer) führt halt zu einem Umbruch nach dem anderen.

Ich bin zwar auch überrascht, dass wir schon wieder einen schlechten Start haben, aber irgendwo sind da die jährlichen Neustarts und Neuausrichtungen der Mannschaft auch mit Schuld.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. September 2021 um 10:19
    • #6.511
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da muss man ganz klar sagen: da fehlts an Erfahrung und Feingefühl an der Vereinsspitze.

Dafür (Spielerverpflichtungen) hat man den Trainer mit der entsprechenden Erfahrung, dachte ich mir...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. September 2021 um 10:28
    • #6.512
    Zitat von milano1976

Hast du einen anderen Spielplan als ich?

Ah steigts ihr aus der Liga aus? Dachte wir spielen auch diese Saison gegen euch... komisch.

Aber Spaß verstehst du anscheinend auch keinen? :P

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. September 2021 um 10:55
    • #6.513

Der Mangel an Geduld & Erfahrung, gepaart mit fragwürdigen Personalentscheidungen (Trainer) führt halt zu einem Umbruch nach dem anderen.

Ich bin zwar auch überrascht, dass wir schon wieder einen schlechten Start haben, aber irgendwo sind da die jährlichen Neustarts und Neuausrichtungen der Mannschaft auch mit Schuld.

Eigentlich hätte man mit Gerald Rauchenwald durchaus Expertise im Vorstand, nur ist mein subjektiver Eindruck der, dass da die beiden anderen das Ruder in der Hand haben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2021 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    • #6.514
    Zitat von lowraider

Lieber vorher jammern und dann einschlagen, als vorher hypen und dann nicht einschlagen.

Wie ihr jedes Jahr eure Mannschaft, die dann jedes Jahr nicht einschlägt, meinst? ^^

Also bitte merkts euch das einmal für die nächste Offseason und jammerts lieber ein bissl mehr ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. September 2021 um 11:15
    • #6.515
    Zitat von MacReady

Wie ihr jedes Jahr eure Mannschaft, die dann jedes Jahr nicht einschlägt, meinst? ^^

Also bitte merkts euch das einmal für die nächste Offseason und jammerts lieber ein bissl mehr ;)

Ja, genau so meinte ich das.

• jcp77
    KHL
    • 27. September 2021 um 11:56
    • #6.516
    Zitat von Eisprinz

Eigentlich hätte man mit Gerald Rauchenwald durchaus Expertise im Vorstand, nur ist mein subjektiver Eindruck der, dass da die beiden anderen das Ruder in der Hand haben.

War da nicht irgendwas in der Vergangenheit? Da hat der jetzige Vorstand gewisse Spieler haben wollen die dann komplett daneben waren. Hab noch irgendwie ein Interview mit Rauchenwald im Ohr das man sich in Zukunft nicht mehr einmischen will. Obwohl Bernard scheint ja auch der Wunschtormann vom Vorstand zu sein

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. September 2021 um 12:41
    • #6.517
    Zitat von lowraider

Ah steigts ihr aus der Liga aus? Dachte wir spielen auch diese Saison gegen euch... komisch.

Aber Spaß verstehst du anscheinend auch keinen? :P

Damit war gemeint - ob vielleicht ein Derby vorgezogen wurde, ohne dass ich es mitbekommen hab. Außer du meintest mit "jetzt" alle kommenden Spiele bis ins Neue Jahr. Dann wären wir natürlich 4 mal einer eurer leichteren Gegner ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. September 2021 um 13:13
    • #6.518
    Zitat von Eisprinz

also die letzten Jahre hatte Rauche sehr wohl viel zu sagen. Um sonst hat er vor ein paar Monaten nicht verlautbart, dass er sich nicht mehr einmischen will... jcp77 hat das ja noch gleich im Ohr wie ich.

Heuer ist erstmals Daum hauptverantwortlich.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. September 2021 um 13:29
    • #6.519

also die letzten Jahre hatte Rauche sehr wohl viel zu sagen. Um sonst hat er vor ein paar Monaten nicht verlautbart, dass er sich nicht mehr einmischen will... jcp77 hat das ja noch gleich im Ohr wie ich.

Heuer ist erstmals Daum hauptverantwortlich.

Und er muss auch liefern dieses Jahr, ohne wenn und aber!

• hockeytime
    NHL
    • 27. September 2021 um 13:33
    • #6.520

Ich sehe auch Daum in der hauptverantwortung. Denke seine Zeit ist aber vorbei, und er hat das ganze nicht mehr wirklich im Griff. Sieht man auch daran, das kein System zu erkennen ist

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. September 2021 um 13:42
    • #6.521

Bleibt die Frage: Wer geht früher: Daum oder Bernard? 🤔

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. September 2021 um 13:56
    • #6.522

ich glaub kaum dass einer von beiden schnell abmontiert wird, außer der Vorstand handelt wieder überschnell. Dann würde ich gern den Rauchenwald hinter der Bande sehen. Wobei sich ein guter Trainer budgetär bestimmt ausgehen würde, unsere Mannschaft ist ja auch kein billiger Jakob 🤭

Edit: dass unsere Mannschaft eine der teuersten diese Saison sein soll, hab ich letztens in der Halle aufgegriffen…

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. September 2021 um 14:31
    • #6.523
    Zitat von Eisprinz

Genau das denke ich seit ein paar Tagen, wollte es aber noch nicht posten. ^^

Wenn es spielerisch weiter geht wie bisher und man in den üblichen Aktionismus verfällt, wissen wir es.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. September 2021 um 14:32
    • #6.524
    Zitat von Eisprinz

Der Witz wird sein:

A) machens nix und die Mannschaft fängt sich, wurde "Geduld bewiesen, was genau das richtige war".

B) machens nix und es geht schief, habens zu lang gezögert und die Fans haun den Hut drauf.

C) reagierns bald mal und es stellt sich Verbesserung ein, hat man "an den richtigen Schrauben gedreht"

D) reagierns bald mal und es geht nicht auf, warens zu nervös etc.

Im Endeffekt müssen Daum und Rauche die Verantwortung tragen egal was passiert.

• mustermann
    EBEL
    • 27. September 2021 um 14:56
    • #6.525

@bernard basher: beim gestrigen spiel konnte er bei keinem tor was dafür. bis jetzt geht bis auf die erste partie in ungarn „nur“ der gegentreffer gegen brunneck bei seinem Ausflug hinters Tor auf seine Kappe.

fragwürdiger und zu diskutieren ist viel mehr das defensivverhalten unserer Mannschaft. Die Verteidiger sind viel zu weit weg vom Gegner und wirken auch nicht sehr mobil gegen schnell spielende Mannschaften. Generell scheint mir die Mannschaft im Verhältnis zur Scorring Effizienz viel zu offensiv ausgerichtet zu sein. Entweder versucht Daum es auf Biegen und Brechen bis den Spielern der unnötige Knoten im Torabschluss platzt. Die Frage ist aber ob nicht vorher den Fans der Kragen platzt.

ich hoffe es kommt zu keinen voreiligen Kaderentscheidungen und die Mannschaft bekommt die Zeit ihre Probleme selber zu lösen.

by the way, wo ist eigentlich Die Maske geblieben? kommt er erst wieder wenn die Mannschaft wie seit Jahren prophezeit fix im Playoff steht?