1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 17:21
    • #6.176

Denke auch das für die kommende Saison eine ordentliche Portion Optimismus angebracht ist!

Einerseits sind es eher „bekannte Gesichter“ die geholt wurden und diesmal war der Trainer von Anfang an involviert wenn nicht sogar federführend bei der Zusammenstellung.

Alles Punkte die so in den letzten paar Jahren nicht gegeben waren …..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juli 2021 um 07:50
    • #6.177

weil sich übrigens einige wg. des Alters der Leistungsträger Gedanken gemacht haben:

Was haben Koch, Hundertpfund, Postma, Fraser, Petersen & Ganahl gemeinsam, bis auf des, dass sie schiache Dressn tragen müssen?

Genau - alle ü30.

Der KAC hat einen ähnlich vollen Kader wie wir (zwecks Vergleichbarkeit) und ein Durchschnittsalter von 27 Jahren - wir 26J.

Andere ähnlich volle Teams kommen auch auf +/- 26J also brauchen wir uns wg. des Alters wohl keine Sorgen machen ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. Juli 2021 um 07:53
    • #6.178

Also so ehrlich muss man schon sein, dass der Anspruch (mit diesem Team) nur die direkte Playoff-Quali sein kann.
    Wir haben den besten Bully-Spieler der letzten Saison geholt mit über 60% Faceoff-Gewinn, dazu einen TopVorbereiter,
    eine solide Defensive ohne Wundertüten, und einen breiten Kader in der Offensive.
    Vor allem der First-line-Center mit Bully-Qualität hat uns in den letzten Jahren immer gefehlt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juli 2021 um 08:06
    • #6.179

Nach den letzten Saisonen habe ich garkeinen Anspruch mehr. Ich will schönes Hockey sehen und über den Rest reden wir im Frühjahr 2022.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juli 2021 um 08:13
    • #6.180
    Zitat von PatMan

Nach den letzten Saisonen habe ich garkeinen Anspruch mehr. Ich will schönes Hockey sehen und über den Rest reden wir im Frühjahr 2022.

auch wenn ich Lorenzo72 's Denkweise folgen kann und gerne zustimmen würde, der geprügelte Hund von einem VSV Fan in mir mahnt zur Vorsicht. Da bin ich am Ende des Tages eher bei Patman

• Benny-78
    NHL
    • 12. Juli 2021 um 08:18
    • #6.181
    Zitat von DieblaueRapunzl

weil sich übrigens einige wg. des Alters der Leistungsträger Gedanken gemacht haben:

Was haben Koch, Hundertpfund, Postma, Fraser, Petersen & Ganahl gemeinsam, bis auf des, dass sie schiache Dressn tragen müssen?

Genau - alle ü30.

Der KAC hat einen ähnlich vollen Kader wie wir (zwecks Vergleichbarkeit) und ein Durchschnittsalter von 27 Jahren - wir 26J.

Andere ähnlich volle Teams kommen auch auf +/- 26J also brauchen wir uns wg. des Alters wohl keine Sorgen machen ;)

uiuiui, dünnes eis…bald wirst du berichtigt warum man das beim kac so nicht sehen darf… ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juli 2021 um 08:22
    • #6.182
    Zitat von Benny-78

uiuiui, dünnes eis…bald wirst du berichtigt warum man das beim kac so nicht sehen darf… ;)

Das einzige was zu berichtigen wär, ist die Aussage mit den "schiachen Dressen" 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juli 2021 um 08:27
    • #6.183
    Zitat von darkforest

Das einzige was zu berichtigen wär, ist die Aussage mit den "schiachen Dressen" 8o

wieso, wechseltes die Farbe? ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2021 um 08:48
    • #6.184
    Zitat von PatMan

Garantie gibt es sowieso keine , es können immer unvorhersehbare Dinge passieren.

Ich gehe mit der gleichen Einstellung in die Saison wie du, obwohl ich glaube, dass wir heuer die direkte Quali schaffen werden.

Zudem erhoffe ich mir eine Weiterentwicklung von Schmidt, Lanzinger, Tschurnig, die ein wichtiger Baustein für die kommenden Jahre sein werden.

Lanze sollte sofern er verletzungsfrei bleibt, einen wichtigen Step Richtung top 6 Stürmer schaffen.

Mit Broda hat er auf jeden Fall einen Center, von dem er viel lernen wird und spätestens bei Ausfällen, wird er schon heuer in den vorderen Reihen zum Einsatz kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (12. Juli 2021 um 12:22)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Juli 2021 um 09:35
    • #6.185

oder der Broda.... ;)

• Haxo
    NHL
    • 12. Juli 2021 um 11:45
    • #6.186
    Zitat von PatMan

Ich will schönes Hockey sehen und über den Rest reden wir im Frühjahr 2022.

Grad mit den neuen Eisdimensionen würd ich mir da auch nicht allzu viel erwarten, wird für Alle eine ziemliche Umstellung könnte ich mir vorstellen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2021 um 12:27
    • #6.187
    Zitat von Haxo

Grad mit den neuen Eisdimensionen würd ich mir da auch nicht allzu viel erwarten, wird für Alle eine ziemliche Umstellung könnte ich mir vorstellen.

Speziell für die auswärts Teams, die alle paar Wochen einmal auf einer kleineren Fläche spielen müssen. ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. Juli 2021 um 12:54
    • #6.188
    Zitat von Die Maske

Speziell für die auswärts Teams, die alle paar Wochen einmal auf einer kleineren Fläche spielen müssen. ;)

...und wir alle paar Wochen auf einer größeren

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. Juli 2021 um 13:02
    • #6.189

Von klein auf groß ist es definitiv leichter als umgekehrt…

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (12. Juli 2021 um 13:07)

• philromano
    KHL
    • 12. Juli 2021 um 13:03
    • #6.190
    Zitat von InsideVSV

Von klein auf groß ist es definitiv leichter wie umgekehrt…

kommt natürlich auch immer auf die qualität der spieler an. wenn ich mir die letztjährige bozener mannschaft ansehe, hättest du ihnen keinen grösseren gefallen machen können als die eisfläche kleiner....

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. Juli 2021 um 13:05
    • #6.191
    Zitat von InsideVSV

Von klein auf groß ist es definitiv leichter wie umgekehrt…

als wie :ironie:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. Juli 2021 um 13:06
    • #6.192
    Zitat von philromano

kommt natürlich auch immer auf die qualität der spieler an. wenn ich mir die letztjährige bozener mannschaft ansehe, hättest du ihnen keinen grösseren gefallen machen können als die eisfläche kleiner....

Auch klar wenn da mehr wie die Hälfte des Teams die kleine Eisfläche vom NA gewohnt ist .

Ich erwarte mir hier keine großen Vorteile

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2021 um 14:28
    • #6.193
    Zitat von Dorschkopf

...und wir alle paar Wochen auf einer größeren

wir werden oft auf einer größeren Eisfläche spielen, weil alle anderen eine große Eisfläche haben. Wir spielen ständig auf beiden Eisflächen, die anderen nicht.Da liegt der Vorteil bei uns. ;)

Speziell für die special Teams könnte dies eine Umstellung sein.

Wobei die Nordamerikaner eine kleinere Eisfläche gewöhnt sind.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (12. Juli 2021 um 14:41)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. Juli 2021 um 15:26
    • #6.194
    Zitat von PatMan

Ich verstehe, was Du meinst. Meine persönliche Erwartungshaltung würde ich dennoch etwas anders formulieren. Ich wäre gerne wieder mal stolz auf die blau-weißen - zumindest bei ein paar Partien.

Die letzte Saison war für mich persönlich eine neue Erfahrung. Es war zum ersten Mal so, dass ich mir die permanenten Frustrationserlebnisse nicht mehr antun wollte - zumindest hab ich das so empfunden.

Ich glaub es war ein Spiel gegen die Ungarn. Wieder ein Tor hinten im 3. Drittel. Power-Play für uns. Ein abgefangener Pass und wieder einen Short-Hander kassiert. Ich hab den Live-Stream abgedreht und die ganze restliche Saisin keinen mehr geschaut.

Puls24 hat dann das letzte Spiel in der Zwischenrunde übertragen. Da hab ich geschaut aber bei 1:4 den Fernseher abgedreht und mich in die Badewanne gesetzt. Irgendwann hab ich frisch gewaschen mitbekommen, dass sie im Penalty-Schießen sind und mich an der Leistung von Ali Schmidt erfreut.

Im hinteren Drittel rumkrebsen (womöglich mit schönem Hockey) ist was für Idealisten. Mir ist es wichtig, dass wir wieder mehr Spiele gewinnen wie verlieren - meinetwegen direkt mit einem 6. Platz ins Play-Off - ich bin zufrieden.

Aber noch ein Jahr hinten nachtingeln, interessiert zumindest mich als Fan nimmer ...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2021 um 16:32
    • #6.195
    Zitat von Die blaue Viper

Mir ist es wichtig, dass wir wieder mehr Spiele gewinnen wie verlieren - meinetwegen direkt mit einem 6. Platz ins Play-Off - ich bin zufrieden.

Aber noch ein Jahr hinten nachtingeln, interessiert zumindest mich als Fan nimmer ...

Das sollte mit diesem Kader auch das minimal Ziel sein.

Alles andere wäre auch für mich eine Enttäuschung.

Wenn Daum mit diesem Kader nicht den direkten Playoff Einzug schafft, hat er etwas falsch gemacht.

Aber von dem wollen wir auch nicht ausgehen und heuer wird's auch endlich klappen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2021 um 17:21
    • #6.196

Und weil wir gerade vom Kader sprechen, mit Joslin wurde der Zapfenstreich verkündet und Karlsson wird wohl am 1. August bekannt gegeben.

Tor

Bernard

Schmidt

Defense

Joslin - Flemming

Fraser - Brunner

Lindner - Bacher /

Zauner -

Kohlmaier / Urbanek auf Abruf in Kitzbühel

Offense

Krastenbergs- Schofield - Hughes

Karlsson - Collins - Kosmachuk

Richter - Broda - Lanzinger

Pilloni - Maxa - Moderer

Rebernig - Tschurnig und Wohlfahrt auf Abruf in Kitzbühel

Die defensive Schwäche sollte mit Joslin und Flemming vs. Mangene /Schmidt behoben

sein.

Auf der viel gescholtenen Center Position haben wir mit: Schofield, Hughes, Broda, Karlsson, Collins, Krastenbergs, Maxa, Richter, Pilloni, gleich 9 Spieler die diese Position besetzen könnten.

Mit Pilloni und Moderer haben wir 2 Spieler die notfalls in der Defense einspringen können.

Mit Kosmachuk, Karlsson, Krastenbergs, Collins, Schoffield, Hughes und Broda, haben wir 7 Spieler, denen man zumindest 10 -15 Tore zutrauen darf.

Richter und Lanzinger sind ebenfalls Spieler im secondary Scoring die mit einem 3 Linien Center wie Broda, für 7-10 Tore gut sind.

Unsere 4 Linie ist auf jeden Fall körperlich stärker geworden als letzte Saison und sollte dementsprechend mehr Druck ausüben können.

Also konkurrenzfähig sollten wir mit diesem Kader auf jeden Fall sein.

Für unsere monetären Möglichkeiten hat Daum, meiner Meinung nach einen guten Kader zusammengestellt.

Ich denke wir können zufrieden sein und uns auf die Saison freuen. :prost: :)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (12. Juli 2021 um 23:46)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. Juli 2021 um 17:34
    • #6.197

Die Frage ist ja, was die Konkurrenz heuer so treibt. KAC wahrscheinlich auch heuer wieder Favorit, die Bullen mit einem komplett neu zusammengewürfelten teueren Team - schau mer mal, wann sie beginnen, als Einheit aufzutreten, Wien auch mit einem Komplettumbau, Bozen halt wie immer…Linz haut mich bis jetzt auch nicht vom Hocker und gegen die restlichen Mannschaften sollten wir uns mit unserem Kader schon eher durchsetzen können.. Also eine direkte Quali sollte heuer drinnen sein. Wenn uns dann im VF nicht gerade wieder die Roten oder die Bullen picken, dann kann es sogar weiter gehen… in der Theorie halt..,

• Die Katze
    Hobbyliga
    • 12. Juli 2021 um 21:14
    • #6.198

Gehört denk ich nicht in diesen Thread und interessiert wsl. auch kaum wen aber der Vollständigkeit halber: Matt Mangene hat soeben sein Karriereende bekanntgegeben

• IwoTom
    NHL
    • 12. Juli 2021 um 21:34
    • #6.199
    Zitat von DieblaueRapunzl

Genau - alle ü30.

Gebe dir Recht!!

Bis auf die Dressen... "schönste ever" :prost: :P

Woldo
    Tschentschn
    • 12. Juli 2021 um 21:46
    • #6.200
    Zitat von Die Katze

Gehört denk ich nicht in diesen Thread und interessiert wsl. auch kaum wen aber der Vollständigkeit halber: Matt Mangene hat soeben sein Karriereende bekanntgegeben

Der nächste Feuerwehrmann 😅