1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 09:36
    • #4.876
    Zitat von Lempi

brauchst ned - darf ja deine Meinung sein. Nur würd mich dann interessieren wer für dich "das Gelbe vom Ei" ist...

Ich glaub, das ist ein allgemeines Problem, Center werden leider viel zu oft nur an Punkten gemessen. Bei Flügeln funktioniert das ja noch bis zu einem gewissen Grad, bei Centern vergisst man halt leicht auf die Rolle in der Verteidigung oder auf die FOs. Aber hey, wenn jemand einen Justin Donati will, why not?

• weiss007
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 09:45
    • #4.877
    Zitat von KAC44

Wenn das alles so kommt, dann bleibt nur zu hoffen, dass der Punkteschnitt der 1er Linie mit derem Altersschnitt mithalten kann :)

Spass beiseite, ich wüßte auch nicht was es an Schofield zu kritisieren gäbe, ein Top Mann für unsere Liga der seinesgleichen sucht.

Ich glaub der Altersunterschied zwischen Hughes/Schofield und Fraser/Ticar/Petersen/Koch ist jetzt nicht so gravierend...

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. Mai 2021 um 10:05
    • #4.878
    Zitat von Lempi

brauchst ned - darf ja deine Meinung sein. Nur würd mich dann interessieren wer für dich "das Gelbe vom Ei" ist...

einen etwas jüngeren, wie zB Braden Christoffer einer war

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Mai 2021 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    • #4.879
    Zitat von Speckbrot

RB leiht uns Rebernig und wir leihen Kalla ein Taschentuch.

Über eure Verantwortlichen habts euch aber nicht so lange so lustig gemacht, als sie bei der Verpflichtung von Pance vom KAC in der Öffentlichkeit weit peinlicher herumgeplärrt haben als Kalla. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass der Großteil hier herinnen gesagt hat, dass so halt das Geschäft ist, die meisten haben ähnlich herumgeweint wie böse der KAC doch nicht ist :rolleyes:

Man kanns dann auch wieder mal gut sein lassen mit den Seitenhieben, wenn man sich eh schon bei einer anderen Mannschaft bedient. Sich bei einer anderen Mannschaft zu bedienen oder dass sich jemand selbst bei einem bedient, ist Teil des Geschäfts und nichts Verwerfliches, es ist halt trotzdem die Frage, wie man damit umgeht und sich verhält. Und das gilt sowohl fürn Kalla als auch fürn VSV und deren Fans.

Nach den schadenfrohen Kommentaren, die man hier herinnen teilweise liest, wird es mir eine Freude sein, euch daran zu erinnern, wenn sich wieder mal jemand bei euch bedient und das Jammern in eurem Lager wieder groß sein wird ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Mai 2021 um 10:19
    • #4.880
    Zitat von Dorschkopf

einen etwas jüngeren, wie zB Braden Christoffer einer war

Wenn ich GM/Trainer wäre und lediglich nach EP Stats gehen könnte:

Schofield: 8 Saisonen in der Liga 152 Tore/164 Assists und insgesamt inkl. Playoffs 184 PIM

Christoffer: erst 42 Spiele in der Liga, dabei stolze 122 PIM gesammelt und hat trotz 51 Punkten nur eine +10

Ich glaub ich wüsste wen ich nehme, da hab ich noch gar ned drauf gschaut das Schofield der größere Center ist und die bessere Bullyquote hat. :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. Mai 2021 um 10:27
    • #4.881
    Zitat von Sour-Fox

Wenn ich GM/Trainer wäre und lediglich nach EP Stats gehen könnte:

Schofield: 8 Saisonen in der Liga 152 Tore/164 Assists und insgesamt inkl. Playoffs 184 PIM

Christoffer: erst 42 Spiele in der Liga, dabei stolze 122 PIM gesammelt und hat trotz 51 Punkten nur eine +10

Ich glaub ich wüsste wen ich nehme, da hab ich noch gar ned drauf gschaut das Schofield der größere Center ist und die bessere Bullyquote hat. :prost:

Dann freuen wir uns auf Schofield

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Mai 2021 um 10:43
    • #4.882
    Zitat von MacReady

Über eure Verantwortlichen habts euch aber nicht so lange so lustig gemacht, als sie bei der Verpflichtung von Pance vom KAC in der Öffentlichkeit weit peinlicher herumgeplärrt haben als Kalla. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass der Großteil hier herinnen gesagt hat, dass so halt das Geschäft ist, die meisten haben ähnlich herumgeweint wie böse der KAC doch nicht ist :rolleyes:

Man kanns dann auch wieder mal gut sein lassen mit den Seitenhieben, wenn man sich eh schon bei einer anderen Mannschaft bedient. Sich bei einer anderen Mannschaft zu bedienen oder dass sich jemand selbst bei einem bedient, ist Teil des Geschäfts und nichts Verwerfliches, es ist halt trotzdem die Frage, wie man damit umgeht und sich verhält. Und das gilt sowohl fürn Kalla als auch fürn VSV und deren Fans.

Nach den schadenfrohen Kommentaren, die man hier herinnen teilweise liest, wird es mir eine Freude sein, euch daran zu erinnern, wenn sich wieder mal jemand bei euch bedient und das Jammern in eurem Lager wieder groß sein wird ;)

Und wieder ein toller Vergleich.

Wenn ein KAC, der als großer Verein es nicht nötig hat, vom VSV als kleiner Verein, einen Spieler abzuwerben (KAC als Beispiel weil du ein KAC Fan bist), oder wenn ein VSV, der ein eher kleinerer Verein, von den z.B. Vienna Capitals, der dann doch zu den größeren Vereinen zählt, einen Spieler abwirbt, ist dann doch noch etwas anderes.

Denn Villach hat die Spieler sicher nicht mit Geld zugeschüttet.

Und genau deshalb hinkt der Vergleich.

Ich denke auch, dass Kalla den VSV nur dazu genommen hat, weil man die Salzburger nicht alleine anekeln wollte.

Reicht es nicht, dass sich die Politiker gegenseitig anpatzen? Nein, es passiert mittlerweile im Fussball, Eishockey ect.

Es sollte endlich damit schluss sein.

Und das gilt für Kalla und auch alle anderen Vereine.

• weiss007
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 10:56
    • #4.883
    Zitat von MacReady

Da bist halt komplett falsch unterwegs, durch das gute wording damals, ist das auch mehr als leicht zu finden. Die Allgemeine Meinung dazu:

Zitat von DieblaueRapunzl

schofield in linz
    pance beim kac

das mediale breittreten des kollektiven mimimis find ich extrem lächerlich, die beste antwort hätte man gegeben wenn man ordentlich weiterarbeitet und einen schlagkräftigen kader zusammenstellt der beide mannschaften nass macht. das was da auf FB gepostet wurde is ja nur noch lächerlich. @Kronwalled trifft da voll und ganz meine meinung!

wobei man mmn. pance hätte halten können, 1/3 mehr gehalt ist bei ihm jetzt nicht die welt was ich weiß.

Zitat von Dorschkopf

was soll den der Blödsinn...Gentleman Agreement...wir sind im Profisport...jeder gegen jeden...einer bietet mehr als der andere, der Spieler versucht so viel wir möglich zu verdienen...alles ganz normal...und außerdem glaube ich gibt es auch noch andere Eishackler für den VSV als nur Schofield und Pance...alles nur sinnloses Theater

Zitat von Stefan1403

sitdem prohaska weg ist, arbeiten in der öffentlichkeitsarbeit scheinbar amateure - und das sag ich lieber nur diplomatisch und nicht was ich wirklich davon halte.... absolut lächerlich und peinlich - wie ein kind, dass allen anderen die lutscher wegnimmt, aber wehe einer "klaut" unsere süßigkeiten....

Zitat von Él comprende

Also ich bin mit der Legiopolitik in der Offensive bis jetzt überhaupt nicht zufrieden. Santo und Hunter waren aufgelegt, Johner/Verlic als bessere Mitläufer mMn höchst fragwürdig. Schofield und Pance waren ganz klar unsere besten Stürmer und wurden uns anscheinend recht einfach abgeluchst. Speziell bei Pance hätte man schon ein paar Euros drauflegen können. Dazu diese katastrophal peinliche Stellungnahme des Vereines :thumbdown: Nach der Abo-Geschichte und den Einsparungen bei Lamo, Lugge, Pance, Schofield erwarte ich mir schon noch 2-3 Kracher, speziell weil auch nach den sicher nicht fix einkalkulierten 3 ausverkauften Halbfinalspielen schon noch ein bisschen Geld übrig sein sollte.
    Der Unterbau durch die Österreicher ist hervorragend, nur sollte man sich bei den Legios nicht zu sehr auf den Holst-Effekt verlassen...

Zitat von weiss007

Bevor man jetzt anfängt Panik zu schieben:

Es ist Ende April, also hat man noch genügend Zeit um Spieler zu holen. I h will mal kurz bemerken wieviel Spieler bis jetzt bei anderen Vereinen, wie z.B. Dornbirn (1) oder Wien (8), unter Vertrag stehen.

Ich vertrau weiterhin auf den Vorstand und auf Holst, wir holen da schon noch was gutes.

Warum man sich allerdings zu so einem “Alle sind gemein zu uns“ Posting hinreisen lässt, verstehe auch ich nicht.

Zitat von Villas

Jetzt einmal unabhängig von der Abodiskussion und der Transferpolitik: Das Marketing des VSV (homepage, Kommunikation allgemein,Kundenservice , social media,...) ist derart unterirdisch, dass man sich fragen muss, wer da wirklich herumfuhrwerkt... Es ist fast kriminell fahrlässig, das gerade ein Verein wie Villach, der ohnehin wirtschaftlich kämpfen muss, sich den Luxus leistet, sich permanent lächerlich zu machen, indem man die Pressearbeit offensichtlich bei der De Latour Stiftung ausgelagert hat... Die ganze Liga haut sich schon ab über uns, wenn man heute so die Kommentare durchforstet...

Zitat von Wodde77

Oje, der FB Schreiberling hat sich ordentlich nass gemacht..

Eines professionellen Vereins unwürdig.

Und ganz ehrlich, der "Geldfee" Sager ist in Villach nach wie vor ein Running Gag um sich selbst an der Nase zu nehmen ;) Einerseits wird bei uns zumeist der Fehler innerhalb des eigenen Vereins gesucht, wenn ein Spieler wechselt und andererseits sind wir nicht solche Humorbefreiten Typen wie in der Bundeshauptstadt! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2021 um 10:59
    • #4.884

Und das ist eben der Punkt, die meisten Fans sehen das deutlich entspannter als die Vereinsverantwortlichen - Mimimi kann keiner leiden.

Danke @weiss007 :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2021 um 11:04
    • #4.885

Was anderes:

Kosmachuck/Legio - Schofield/Legio - Hughes

Karlsson - Collins - Richter

Krastenbergs - Broda - Ulmer

Moderer - Maxa - Lanzinger

Rebernig/Pilloni/Wappis/Tschurnig

Das sieht offensiv heuer schon sehr anständig aus, vor allem die Tiefe ist beeindruckend.

Ps: Karlsson sehe ich als fix an, Maske scheint da recht sicher zu sein :)

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Mai 2021 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    • #4.886
    Zitat von weiss007

Fraser/Ticar/Petersen/Koch

zur Richtigstellung, die erste war aber Ganahl, Ticar, Petersen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 20. Mai 2021 um 11:06
    • #4.887
    Zitat von Wodde77

Was anderes:

Kosmachuck/Legio - Schofield/Legio - Hughes

Karlsson - Collins - Richter

Krastenbergs - Broda - Ulmer

Moderer - Maxa - Lanzinger

Rebernig/Pilloni/Wappis\Tschurnig

Das sieht offensiv heuer schon sehr anständig aus, vor allem die Tiefe ist beeindruckend

Alles anzeigen

Das für die zweite noch ein Legio kommt, wurde ja noch nirgends erwähnt. Wird wohl von Lebler abhängen. Ich denke nicht, dass man gleich mit 11 Legios starten wird.

• weiss007
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 11:09
    • #4.888
    Zitat von xtroman

zur Richtigstellung, die erste war aber Ganahl, Ticar, Petersen

Dann wird unsere erste Collins, Krastenbergs Lanzinger ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2021 um 11:09
    • #4.889
    Zitat von PatMan

Das für die zweite noch ein Legio kommt, wurde ja noch nirgends erwähnt. Wird wohl von Lebler abhängen. Ich denke nicht, dass man gleich mit 11 Legios starten wird.

Maske meinte das Karlsson unabhängig von Lebler sei - also das Geld für Lebler dann noch frei sein sollte wenn Karlsson kommt.

Ich denke da kommt dann statt Lebler schon noch was in der Preisklasse, zumindest versteh ich das so.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (20. Mai 2021 um 11:15)

• mustermann
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 11:38
    • #4.890
    Zitat von MacReady

Du hast natürlich Recht aber vergiss bitte nicht das alte Sprichwort: mit vollen Hosen (Marke „Heidi blu Jeans“ ist gut stinken :prost:

Könnt’s euer Label natürlich in „read jeans“ umbenennen :check:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Mai 2021 um 11:44
    • #4.891
    Zitat von MacReady

Über eure Verantwortlichen habts euch aber nicht so lange so lustig gemacht, als sie bei der Verpflichtung von Pance vom KAC in der Öffentlichkeit weit peinlicher herumgeplärrt haben

Bitte nicht verallgemeinern. Da haben sich schon ein paar fremdgeschämt. 8o

• Speckbrot
    localhoRst
    • 20. Mai 2021 um 11:57
    • #4.892
    Zitat von MacReady

Ich bin jetzt mal so ehrlich und gib zu, dass mein Kommentar vielleicht nicht mehr ganz angebracht war zu diesem Zeitpunkt. Es war einfach ein Anhängsel/Fortführung an einigen Sticheleien, die in diesem Ausmaß vielleicht nicht mehr zu 100 Prozent ganz so nötig waren/gewesen wären. Denn unterm Strich hat Kalla öffentlich einiges an Angriffsfläche geboten und wir haben diese dann erwartungsgemäß auch gut "ausgenutzt" und sind auch lange drauf rumgeritten ja. Immerhin würds umgekehrt auch passieren, wenn sich der VSV-Vorstand öffentlich anpatzen würde. Gewisse Sticheleien gehören schon dazu.

Aber hier hast du schon recht: Irgendwann soll auch Schluss damit sein und man soll sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren...

Immerhin hat man aber wieder ein Stück Sommerloch geschafft und jeder hat wieder seinen Teil des Kuchens "Unterhaltung" bekommen :) Außer die Wiener Freunde halt ;)

In diesem Sinne:

Ich wünsche noch allen eine schöne Off-Season. Bin schon gespannt welche Verpflichtungen die nächsten Wochen aus dem Hut gezaubert werden. :)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 12:19
    • #4.893
    Zitat von Dorschkopf

obwohl...schofield als 1st line center ist auch nicht das gelbe vom ei...aber wird wohl für unsere Verhältnisse das maximum sein

no more words.

Sonst fragts Sid Crosby ob er eventuell Zeit hat Popcorn

Ernsthaft, mit Schofield kannst nix falsch machen i würd mir den wünschen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2021 um 12:21
    • #4.894
    Zitat von Firstroundpick

Tut auch der größte Teil von uns ;)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Mai 2021 um 12:44
    • #4.895
    Zitat von weiss007

Dann wird unsere erste Collins, Krastenbergs Lanzinger ;)

Na dann Good Luck ✌ :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Mai 2021 um 13:06
    • #4.896
    Zitat von MacReady

Ist doch nicht wahr. Edit: danke an @weiss007 , dann brauch ich da nix mehr dazu erklären.

Außerdem, bist jetzt neuerdings der Erziehungsberechtige hier herinnen? ^^8o

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. Mai 2021 um 13:09
    • #4.897
    Zitat von Firstroundpick

no more words.

Sonst fragts Sid Crosby ob er eventuell Zeit hat Popcorn

Naja Crosby ist auch schon am absteigenden Ast, jünger wird er nicht mehr und hat zuletzt auch keine ganzen Saisonen mehr gespielt. Ja die Stats schaun nicht so schlecht aus, aber wäre nicht der erste Legio der mit brauchbaren Stats zu uns kommt und dann bald wieder getauscht wird weil der Zenit überschritten ist.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Mai 2021 um 14:19
    • #4.898

Dank höherem Budget steigern wir uns von ausgelutschten DEL zu NHL Profis. No schau.

• Undercover90
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 21:12
    • #4.899

Richter wieder mit einem Tor...

• Slaimer
    Nationalliga
    • 20. Mai 2021 um 21:28
    • #4.900

Und Luca Thaler auch.... Der Bursche wäre eine gute Verstärkung für uns gewesen...