1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Mai 2021 um 09:12
    • #4.401
    Zitat von Grosco70

Gibts in unserem Transferthread echt kein anderes Thema als zum xten Mal die völlig sinnlosen Gehaltsdiskussionen zu führen? Wir werden nie die Wahrheit erfahren, wer wo wieviel verdient und ganz ehrlich ist mir das so was von Wurscht. Bei uns schwirren so viele Namen herum, Daum bringt einen Center ins Spiel und wir diskutieren, ob Koch eine Mille oder doch nur ein Bier und ein Gulasch verdient.

Ach komm. Wir wollen doch einen Rekord schaffen, den der KAC niemals brechen wird können. :prost:

• obi
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 09:20
    • #4.402
    Zitat von Grosco70

Gibts in unserem Transferthread echt kein anderes Thema als zum xten Mal die völlig sinnlosen Gehaltsdiskussionen zu führen? Wir werden nie die Wahrheit erfahren, wer wo wieviel verdient und ganz ehrlich ist mir das so was von Wurscht. Bei uns schwirren so viele Namen herum, Daum bringt einen Center ins Spiel und wir diskutieren, ob Koch eine Mille oder doch nur ein Bier und ein Gulasch verdient.

Naja..dann muss man sich hier schon durchlesen, was manche Villacher von sich geben Zitat "..bekommen die Kohle in den *** gesteckt"...aber dabei komplett das Gesamtbild aus den Augen verlieren.

Wenn man sich dafür wirklich interessieren würde und nicht einfach drauflos stänkert würde man wissen, dass das meiste Geld in den Nachwuchs geht und erst dadurch der Tiefe Kader möglich ist. Nennt sich Vereinsphilosophie. Hat so nebenbei positive Nebeneffekte fürs österreichische Eishockey. Man könnte das Geld auch jedes Jahr in 10 Legios buttern...

Laut Hockey O Clock Podcast werden die wirklichen Früchte aber ohnehin erst in ein paar Jahren zu pflücken sein.

By the way finde ich die Diskussion hier mittlerweile auch schon übertrieben. Villach wird einen verdammt starken Kader haben und kann ohne zu stänkern, damit nur enttäuschen.

Man brauch aber sicher nicht beleidigt sein wie ein Kleinkind, wenn andere Vereine ihre Meinungen dazu abgeben; das ist durch die letzten Jahre wohl hausgemacht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Mai 2021 um 09:27
    • #4.403
    Zitat von lowraider

Ach komm. Wir wollen doch einen Rekord schaffen, den der KAC niemals brechen wird können. :prost:

ja genau und wir drucken jede einzelne Seite aus und hängen sie unter unser Hallendach 🤣

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Mai 2021 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4.404
    Zitat von lowraider

15x in Folge als erster am Strand in Lignano? Eh auch ein schöner Rekord 8)8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Mai 2021 um 09:38
    • #4.405
    Zitat von obi

Naja..dann muss man sich hier schon durchlesen, was manche Villacher von sich geben Zitat "..bekommen die Kohle in den *** gesteckt"...aber dabei komplett das Gesamtbild aus den Augen verlieren.

Wenn man sich dafür wirklich interessieren würde und nicht einfach drauflos stänkert würde man wissen, dass das meiste Geld in den Nachwuchs geht und erst dadurch der Tiefe Kader möglich ist. Nennt sich Vereinsphilosophie. Hat so nebenbei positive Nebeneffekte fürs österreichische Eishockey. Man könnte das Geld auch jedes Jahr in 10 Legios buttern...

Laut Hockey O Clock Podcast werden die wirklichen Früchte aber ohnehin erst in ein paar Jahren zu pflücken sein.

By the way finde ich die Diskussion hier mittlerweile auch schon übertrieben. Villach wird einen verdammt starken Kader haben und kann ohne zu stänkern, damit nur enttäuschen.

Man brauch aber sicher nicht beleidigt sein wie ein Kleinkind, wenn andere Vereine ihre Meinungen dazu abgeben; das ist durch die letzten Jahre wohl hausgemacht.

Moment... Euer Pilloni ist gegen den VSV hergezogen. Das ist die Problematik hier. Nicht, weil einige hier (oder ich) schreiben, dass Ihr die Spieler mit Kohle zuschüttet. Das war übrigens nicht ernst gemeint, da ich für meinen Teil dazu nur sagen kann, dass ich nicht weiß, wieviel jeder einzelne Spieler verdient. Pilloni hat da 100% mehr überblick. Und wenn ich das sage, dann ist es 100% nicht ernst zu nehmen, aus angegebenen Gründen. Und trotzdem braucht er und sein Kumpale Kalla nicht den Mund aufmachen. ;)

By the way trägst du zu unserem Rekord bei, auch ein Danke dafür! :veryhappy:

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. Mai 2021 um 10:10
    • #4.406

Das große Problem ist, dass keiner mehr in der Lage ist das Handeln oder die Denkweise anderer zu akzeptieren. Wenn ein Verein Spieler verpflichtet, dann soll er doch bitte holen wen er möchte.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. Mai 2021 um 10:22
    • #4.407

Bei Pilloni ging es bei der VSV-Kritik doch auch um Infrastruktur (Kameras usw.). Eigentlich lustig das genau ein Kacler die sich bei der Nicht-regelkonformen-Spieluhr auf den Hallenbesitzer rausgeredet hat, jetzt anderen die fehlende Investionsbereitschaft auf diesem Gebiet vorhält.

;);):D:D

• obi
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 10:37
    • #4.408
    Zitat von lowraider

Moment... Euer Pilloni ist gegen den VSV hergezogen. Das ist die Problematik hier. Nicht, weil einige hier (oder ich) schreiben, dass Ihr die Spieler mit Kohle zuschüttet. Das war übrigens nicht ernst gemeint, da ich für meinen Teil dazu nur sagen kann, dass ich nicht weiß, wieviel jeder einzelne Spieler verdient. Pilloni hat da 100% mehr überblick. Und wenn ich das sage, dann ist es 100% nicht ernst zu nehmen, aus angegebenen Gründen. Und trotzdem braucht er und sein Kumpale Kalla nicht den Mund aufmachen. ;)

By the way trägst du zu unserem Rekord bei, auch ein Danke dafür! :veryhappy:

Ich würde jetzt aber keinem Verein verbieten seine Meinung zu sagen, so weit sollten wir alle zusammen NICHT sein.

Vernünftig darüber zu diskutieren wäre die Devise.

Zwecks Rekord: Gerne! Ist ja ein Forum ;) Jeder soll in Etwas meisterlich sein :ironie::prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2021 um 10:49
    • #4.409

Pilloni hat etwas angesprochen, was jedem halbwegs logisch denkenden Menschen aufgefallen sein sollte - Es wurden Gehaltskürzungen bei Spielern eingeführt, weil die letzte Saison so unplanbar war, niemand wusste, wie man die Saison finanziell überleben soll, und man von den Zahlungen der Regierung abhängig war.

Und trotzdem hat der VSV (auch mit dem Geld, das wegen der Gehaltskürzungen zur Verfügung war) einen guten Import nach dem anderen verpflichtet, 3 Import-Torhüter hintereinander, Caron, Kosmachuk, Pollastrone, Krastenbergs, Collins, Björkstrand, Fraser, Mangene, Gill, Hrabal, Schmidt, dazwischen war Raffl da. Da passt etwas nicht zusammen, aber man hat teamintern mit diesem Eigentor eh die sportliche Rechnung präsentiert bekommen. Wenn ich mir vorstelle, auf 5-10K als Solidaritätsbetrag für den Verein zu verzichten, damit dann mit dem Geld irgendwelche Verzweiflungstaten am Legionärsmarkt getätigt werden können...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Mai 2021 um 10:54
    • #4.410
    Zitat von Tine

Pilloni hat etwas angesprochen, was jedem halbwegs logisch denkenden Menschen aufgefallen sein sollte - Es wurden Gehaltskürzungen bei Spielern eingeführt, weil die letzte Saison so unplanbar war, niemand wusste, wie man die Saison finanziell überleben soll, und man von den Zahlungen der Regierung abhängig war.

Und trotzdem hat der VSV (auch mit dem Geld, das wegen der Gehaltskürzungen zur Verfügung war) einen guten Import nach dem anderen verpflichtet, 3 Import-Torhüter hintereinander, Caron, Kosmachuk, Pollastrone, Krastenbergs, Collins, Björkstrand, Fraser, Mangene, Gill, Hrabal, Schmidt, dazwischen war Raffl da. Da passt etwas nicht zusammen, aber man hat teamintern mit diesem Eigentor eh die sportliche Rechnung präsentiert bekommen. Wenn ich mir vorstelle, auf 5-10K als Solidaritätsbetrag für den Verein zu verzichten, damit dann mit dem Geld irgendwelche Verzweiflungstaten am Legionärsmarkt getätigt werden können...

Da KAC hatte mal 3 Österreicher abgemeldet damit sich ein Enroth ins Tor setzen darf , auch ned so super :P

• Él comprende
    KHL
    • 11. Mai 2021 um 10:58
    • #4.411

Und täglich grüßt das Murmeltier alias Tine

Getaugt hat diese Legionärsflut im letzten Jahr sicherlich keinem Villacher; trotzdem schätze ich, dass Schwab ein bisschen bessere finanzielle Einblicke in den Verein hat. Es muss sowieso jeder Verein selbst wissen auf was er sich einlässt, weil die Rechnung dafür eh jeder alleine tragen muss.

Ich glaube einfach, dass man im Hintergrund gut und vernünftig gearbeitet hat...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2021 um 11:03
    • #4.412
    Zitat von Sour-Fox

Da KAC hatte mal 3 Österreicher abgemeldet damit sich ein Enroth ins Tor setzen darf , auch ned so super :P

Gratulation. Damit hast du fast punktgenau erkannt, worum es gerade thematisch geht. :rolleyes:

• Scott#13
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 11:11
    • #4.413
    Zitat von Él comprende

Und täglich grüßt das Murmeltier alias Tine

Getaugt hat diese Legionärsflut im letzten Jahr sicherlich keinem Villacher; trotzdem schätze ich, dass Schwab ein bisschen bessere finanzielle Einblicke in den Verein hat. Es muss sowieso jeder Verein selbst wissen auf was er sich einlässt, weil die Rechnung dafür eh jeder alleine tragen muss.

Ich glaube einfach, dass man im Hintergrund gut und vernünftig gearbeitet hat...

Das denke ich auch,- es ist halt generell in der Liga ein Problem, dass finanzielle Gebarungen nicht transparent gemacht werden. Wäre dies der Fall, würde seitenweise Diskussion hier im Forum wegfallen und die Fan- Rechtfertigungsversuche für undurchsichtige Spielerinvestments beim eigenen Verein abnehmen. Wie schon einmal erwähnt, freut mich für die Adler, dass sie jetzt so durchstarten,- man muss aber zugestehen, dass dies mit dieser Historie viele Fragen aufwirft.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Mai 2021 um 11:24
    • #4.414

Historie ist wie der Name schon sagt Geschichte=Vergangenheit. Warum man da immer herumeiert, keine Ahnung. Es sind völlig neue Personen mit Konzept und fundiertem wirtschaftlichen Wissen am Werk, die wissen, was sie tun. Ein Verein hat sich nach der Talsohle wirtschaftlich konsolidiert, wie zig andere Unternehmen auch. Auf der einen Seite geht jeden schon dieses nix Leisten a la Speckbrote an, auf der anderen Seite wird kritisiert, wenn wir genau das nicht mehr machen und selbstbewusst auftreten. Scheinbar will man uns a) nix gönnen b) blickt neidig nach Villach oder c) will uns ewig in dieser Demutshaltung sehen.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2021 um 11:33
    • #4.415

Grosco70

Ich gönne es dem VSV ohne wenn und aber. Wenn man sich in einer sportlich wenig erfolgreichen Zeit konsolidiert, sich in Zeiten einer Pandemie ohne Zuschauer finanziell so erholt, dass man größere Brötchen backen kann, dann wirft das naturgemäß einige Fragen auf. :) Die sind ja berechtigt, braucht keiner drauf eingeschnappt reagieren.

Ich wäre ja dafür den Herrn Blümel als Finanzminister abzusetzen und den Herrn Schwab dort einzusetzen. :)

Spass beiseite, liegt in der Natur der Sache, dass hier jetzt ein Beissreflex von verschiedenen Seiten kommt. Wichtig ist dass in Villach wieder erfolgreiches Eishockey gezeigt wird, alles andere ist primär, Barcelona oder Mailand, hauptsache Italien. :)

• EC VSV 1923
    NHL
    • #4.416

Fakt ist Villach hat vorige Saison nicht alles richtig gemacht, diese Fehler ist man gewillt auszumerzen mit dem zu verfügbarem Budget

Das heißt natürlich das es beim Kader einige Änderungen gibt . Das man hier frühzeitig schaut die leistbaren Österreicher zu holen ist doch klar ..

Zusätzlich zum Lizensierungsverfahren wäre ich auch dafür die Gehälter offen zu legen dann wären diese Diskussionen auch überfällig.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • #4.417
    Zitat von Sour-Fox

Perfektes Beispiel für Whataboutism

• Vs-Jason
    EBEL
    • 11. Mai 2021 um 11:36
    • #4.418

Unterm strich alles richtig gemacht. Es dreht sich nur um den VSV Popcorn,und die Bösen Bullen die Eiskalt am Transfermarkt zuschlagen um die anderen Teams zu schwächen.

Das ist reiner Kindergarten was der Herr aus Wien und Klagenfurt von sich preis gibt. So gesehen ein Titel der untergeht in Klagenfurt :check:

Also ich wäre jetzt dann soweit das man den nächsten SPIELER PRÄSENTIERT :ironie: .

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (11. Mai 2021 um 11:44)

• Scott#13
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 11:39
    • #4.419
    Zitat von Grosco70

Historie ist wie der Name schon sagt Geschichte=Vergangenheit. Warum man da immer herumeiert, keine Ahnung. Es sind völlig neue Personen mit Konzept und fundiertem wirtschaftlichen Wissen am Werk, die wissen, was sie tun. Ein Verein hat sich nach der Talsohle wirtschaftlich konsolidiert, wie zig andere Unternehmen auch. Auf der einen Seite geht jeden schon dieses nix Leisten a la Speckbrote an, auf der anderen Seite wird kritisiert, wenn wir genau das nicht mehr machen und selbstbewusst auftreten. Scheinbar will man uns a) nix gönnen b) blickt neidig nach Villach oder c) will uns ewig in dieser Demutshaltung sehen.

Aber diese Konsolidierung ist nach Wahrnehmung Außenstehender ( komischerweise auch vieler Ligakonkurrenten) genau über die letzte Saison passiert, die wirtschaftlich keine erfolgreiche gewesen sein kann,- und zumal man davor noch bei jeder Gelegenheit kundgetan hat, generell kleine Brötchen backen zu müssen. Von daher hat sich alles binnen kurzer Zeit zum Guten gewendet, was großartig ist, dem Verein auch sicherlich von jedem vergönnt wird,- jetzt aber eventuell etwas an Kontext benötigt, wenn man will, dass das Gerede aufhört.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Mai 2021 um 11:41
    • #4.420
    Zitat von Vs-Jason

Also ich wäre jetzt dann soweit das man den nächsten SPIELER PRÄSENTIERT :ironie: .

ein 7 Stunden Countdown, ab 12 Uhr beginnend, würde passen?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Mai 2021 um 11:51
    • #4.421
    Zitat von obi

Ich würde jetzt aber keinem Verein verbieten seine Meinung zu sagen, so weit sollten wir alle zusammen NICHT sein.

Vernünftig darüber zu diskutieren wäre die Devise.

Zwecks Rekord: Gerne! Ist ja ein Forum ;) Jeder soll in Etwas meisterlich sein :ironie::prost:

Meinung ist das Eine. Jammern das Andere. Ich finde, die beiden Herren sollten es nehmen, wie echte Männer. Also auch wie der VSV die ganzen Jahre.

Tine : Danke für deine Wortspende. War auch klar, dass du irgendwann daher kommst und deinen Post das 100ste Mal durchkauen willst. :thumbdown:

• weiss007
    Gast
    • 11. Mai 2021 um 12:00
    • #4.422
    Zitat von Scott#13

Aber diese Konsolidierung ist nach Wahrnehmung Außenstehender ( komischerweise auch vieler Ligakonkurrenten) genau über die letzte Saison passiert, die wirtschaftlich keine erfolgreiche gewesen sein kann,- und zumal man davor noch bei jeder Gelegenheit kundgetan hat, generell kleine Brötchen backen zu müssen. Von daher hat sich alles binnen kurzer Zeit zum Guten gewendet, was großartig ist, dem Verein auch sicherlich von jedem vergönnt wird,- jetzt aber eventuell etwas an Kontext benötigt, wenn man will, dass das Gerede aufhört.

Ich glaub dass, das ganz natürlich auf Förderungen des Umsatzentgangs zurückzuführen wird sein. Vorallem würd ich hier nicht unterschätzen, welche Rolle die Hallen Gastronomie, die ja erst letztes Jahr übernommen wurde spielt. Ich glaub nämlich, dass das ein doch ziemlich großer Haufen Geld sein wird, den hier eben nicht mehr die Privatperson, sondern der Verein erhält...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 12:01
    • #4.423

ganz unrecht hat Tine nicht...

... auch wenn das Gejammer bzgl. unsrer Gelderverwendung bzw. der Coronabeihilfe ziemlich mühsam wird.

Es hatte schon eine schiefe Optik, den bestehenden Verträgen die Gage zu kürzen und dann Spieler zu holen, von denen man selbst behauptete, dass man sie sich eigentlich nicht leisten kann. Klare waren die billiger als sonst, aber das in Kombination mit den Nachverpflichtungen und dem Trainerwechsel war höchst ungeschickt und wohl auch finanziell nicht hilfreich.

Umso erfreulicher ist die Planung heuer bis dato, man siehst dass die Verantwortlichen dazugelernt haben und ich rechne Mitte September mit einer gut gefüllten Stadthalle und zumindest mit einem Team, dass uns wieder Lust auf die neue Saison macht.

Damit sollte das Thema dann auch erledigt sein...eie wärs mit einem Countdown? ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. Mai 2021 um 12:04
    • #4.424
    Zitat von DieblaueRapunzl

ganz unrecht hat Tine nicht...

... auch wenn das Gejammer bzgl. unsrer Gelderverwendung bzw. der Coronabeihilfe ziemlich mühsam wird.

Es hatte schon eine schiefe Optik, den bestehenden Verträgen die Gage zu kürzen und dann Spieler zu holen, von denen man selbst behauptete, dass man sie sich eigentlich nicht leisten kann. Klare waren die billiger als sonst, aber das in Kombination mit den Nachverpflichtungen und dem Trainerwechsel war höchst ungeschickt und wohl auch finanziell nicht hilfreich.

Umso erfreulicher ist die Planung heuer bis dato, man siehst dass die Verantwortlichen dazugelernt haben und ich rechne Mitte September mit einer gut gefüllten Stadthalle und zumindest mit einem Team, dass uns wieder Lust auf die neue Saison macht.

Damit sollte das Thema dann auch erledigt sein...eie wärs mit einem Countdown? ;)

littlebit offtopic:

das sind Zeilen, die mir den aktuellen Tag sehr aufgewertet haben. Der Gedanke an eine gefüllte Halle ist schon was Cooles!

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Mai 2021 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    • #4.425
    Zitat von Blaubarschbube

ein 7 Stunden Countdown, ab 12 Uhr beginnend, würde passen?

Also um 18:00 warats wieder soweit?? :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag