Sowas wie das Villacher Bernstein oder das Dampfbier von Malles Biermanufaktur in Wollanig kriegt er in Amerika halt nirgends. Vielleicht sollte ihn jemand darauf hinweisen. Grad für eine sinnvolle Lebensplanung ist das Setzen von Prioritäten extrem wichtig.

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022
-
WC2021 -
17. Januar 2021 um 20:15 -
Geschlossen
-
-
Mit zunehmender Menge an konsumiertem wird halt sogar Bud Light zum Dampfbier.
-
Sowas wie das Villacher Bernstein oder das Dampfbier von Malles Biermanufaktur in Wollanig kriegt er in Amerika halt nirgends. Vielleicht sollte ihn jemand darauf hinweisen. Grad für eine sinnvolle Lebensplanung ist das Setzen von Prioritäten extrem wichtig.
Also in den USA bekommt man schon verdammt gutes Bier. Halt nicht im Walmart sondern in der Brauerei ums eck...
-
Also in den USA bekommt man schon verdammt gutes Bier. Halt nicht im Walmart sondern in der Brauerei ums eck...
"Verdammt gutes Bier" (deshalb spielen ja so viele Skandinavier dort ...) hat absolut nichts mit der Weltklasse zu tun, die´s bei uns gibt (... und so wenig Österreicher).
-
oje die Kleine schreibt heute, daß sowohl Collins als auch Karlssons Rückkehr so gut wie sicher seien.
Dann siehts wohl schlecht aus, daß wir beide in Blau-Weiss wieder sehen😉
-
Vielleicht sollte die Kleine Zeitung mal schreiben dass Derek Ryan nicht nach Villach zurückkehrt. 😅
-
Sollen tatsächlich fix sein.
-
oje die Kleine schreibt heute, daß sowohl Collins als auch Karlssons Rückkehr so gut wie sicher seien.
Dann siehts wohl schlecht aus, daß wir beide in Blau-Weiss wieder sehen😉
Karlsson ist ja schon eine Weile bekannt, oder? Collins dazu wäre mir sehr recht.
-
Ich bin halt trotzdem der Meinung, dass das, was uns heuer die Playoff‘s gekostet hat - wenn man es genau nimmt - und wenn es auch keiner mehr hören will - ein unumstrittener Einsergoalie ist.
Ein Lamo hätte heuer vielleicht 4 - 5 „Keks“ gefressen- das wären immer noch 15 bis 20 „Keks“ weniger, als wir heuer bekommen haben. Das alleine hätte uns 10 bis 15 Punkte mehr gebracht. Außerdem hätte er zusätzlich ein paar „big saves“ in entscheidenden Situationen gemacht, die auch ein paar Punkte wert gewesen wären.
Bitte nicht falsch verstehen, die Goalies sind heuer sicher nicht allein an der Misere schuld, aber Villach lebt seit jeher von Klassegoalies... haben wir die nicht, ist auch die Saison Scheixxe, weil wir in Wahrheit in den letzten 20 Jahren immer halbwegs erfolgreich waren, wenn die Goalies gepasst haben (Achtung: Polemik!). Liga Topscorer und sonstige Kapazunder (auch im Trainerbereich) haben wir uns in Villach halt selten leisten können...
Und eine Saison, wo wir Lamo, Ryan und Hughes hatten, war halt die berühmte Ausnahme von der Regel - da hätten wir einen Einser Goalie und zwei 100 - Punkte Stürmer gehabt und sind nicht Meister geworden..
Deswegen: Sedlacek in allen Ehren, aber unser Verein braucht einen Maxwell, einen Roy, einen Lamo oder zumindest einen Dr. Marcel Sakac... jedenfalls jemanden, der unsere Stümper weiter vorne etwas neutralisiert... Da sollte man investieren... sollen’s halt den Kersche und den Freimüller fragen... die werden um Gottes Willen doch jemanden auftreiben können...
-
das wären immer noch 15 bis 20 „Keks“ weniger, als wir heuer bekommen haben.
Nicht alles, was hier im Form als "Keks" bezeichnet wurde, waren tatsächlich "Kekse". Und von denen waren es wiederum überwiegend nicht "Kekse" der Goalies. Diese halten sich eher in dem Bereich, den Du auch Lamo zubilligst ... Auch ein Lamo hat NIE hinter so einer Verteigung gespielt wie unsere (alle) diese Saison. Schön, daß Du sie nicht als Alleinschuldige siehst . aber dennoch pickst Du sie extra heraus? Kein noch so Klassegoalie kann sich auf den Gegner UND auf eine Abwehr konzentrieren, die nur so vor unliebsamen Überraschungen strotzt. Denen fielen ja immer wieder neue Fehler ein (zusätzlich, nicht daß alte abgestellt worden wären).
Ich würde - ganz im Gegenteil - die Goalies sogar taxfrei als einzige von der Verantwortung für die Team-Qualität dieser Saison freisprechen!
Und den Freimüller soll bitte nie wieder jemand etwas fragen:Ich erinnere an seine Einschätzung des heurigen Kaders! Der formuliert Stats um, das können unsere Einkaufer ja e auch.
-
Nicht alles, was hier im Form als "Keks" bezeichnet wurde, waren tatsächlich "Kekse". Und von denen waren es wiederum überwiegend nicht "Kekse" der Goalies. Diese halten sich eher in dem Bereich, den Du auch Lamo zubilligst ... Auch ein Lamo hat NIE hinter so einer Verteigung gespielt wie unsere (alle) diese Saison. Schön, daß Du sie nicht als Alleinschuldige siehst . aber dennoch pickst Du sie extra heraus? Kein noch so Klassegoalie kann sich auf den Gegner UND auf eine Abwehr konzentrieren, die nur so vor unliebsamen Überraschungen strotzt. Denen fielen ja immer wieder neue Fehler ein (zusätzlich, nicht daß alte abgestellt worden wären).
Ich würde - ganz im Gegenteil - die Goalies sogar taxfrei als einzige von der Verantwortung für die Team-Qualität dieser Saison freisprechen!
Und den Freimüller soll bitte nie wieder jemand etwas fragen:Ich erinnere an seine Einschätzung des heurigen Kaders! Der formuliert Stats um, das können unsere Einkaufer ja e auch.
-
Sedlacek mit wirklich gutem Stellungsspiel heute.
Beim 1 vs 0 gegen Broda hat er richtig gut den Winkel klein gemacht.
Jetzt in UZ auch ein souveräner Rückhalt.
Das Unterzahl Spiel funktioniert ebenfalls sehr gut.
Nichts passiert, der VSV ist wieder komplett.
-
Schmidt-Wolf für mich heute das beste Verteidiger Paar,
die zwei spielen heute richtig stark!
-
Sedlacek ist richtig hot.
Er ist genau der Rückhalt den wir für die Quali brauchen.
Jetzt noch 2 Siege, einer davon vs. Dornbirn oder Bratislava, dann sollte es reichen.
-
Jetzt noch 2 Siege, einer davon vs. Dornbirn oder Bratislava, dann sollte es reichen.
2 Siege werden nicht reichen
-
2 Siege werden nicht reichen
Ich glaube 19 Punkte werden reichen
-
Wir sind 4. in der Tabelle und sind noch 12 Punkte zu vergeben. Linz und Innsbruck sind 2 bzw. 5 Punkte hinter Villach. 2 Siege werden/sollten/können nicht reichen.
-
Sedlacek ist richtig hot.
Er ist genau der Rückhalt den wir für die Quali brauchen.
Seh ich auch so, ist vielleicht kein spektakulärer Goalie, aber er gibt sehr viel Sicherheit. Habs eh schonmal erwähnt, Guddy ist mit einer guten Defense wahrscheinlich die härtere Nuss, aber einem schlechten Team gibt Sedlacek sicher mehr Sicherheit, weil er mit der Fanghand besser ist...
Hab heute übrigens gehört (von jemandem der sehr nah am Verein dran ist), dass Guddy einerseits weg wollte und der VSV ebenfalls nochmal ein Zeichen an die Mannschaft schicken wollte, daher der Wechsel..
-
Seh ich auch so, ist vielleicht kein spektakulärer Goalie, aber er gibt sehr viel Sicherheit. Habs eh schonmal erwähnt, Guddy ist mit einer guten Defense wahrscheinlich die härtere Nuss, aber einem schlechten Team gibt Sedlacek sicher mehr Sicherheit, weil er mit der Fanghand besser ist...
Das Stellungsspiel von Sedlacek gefällt mir auch besser.
Die guten Schussmöglichkeiten von Broda und Alagic hat er mit seinem guten Stellungsspiel entschärft. Stark!!!
-
Das Stellungsspiel von Sedlacek gefällt mir auch besser.
Die guten Schussmöglichkeiten von Broda und Alagic hat er mit seinem guten Stellungsspiel entschärft. Stark!!!
Ich hab´ auch nichts gegen ihn, sein Stellungsspiel ist wirklich sehr sicher. Damit deckt er sehr viel "Tor" ab, erklärt auch die vielen Fehlschüsse der Gazer heut. Was unsere den Goalies auf den Buch schoeßen, schießen andere Stürmer bei uns daneben.
Man muß aber auch dazu sagen, daß die Defence im Augenblock nicht so viele unvorhersehbare originelle Eingenideen entwickelt
Zu unseren Legios: Ich halt´ die ja für unglaublich raffiniert. Die haben sich unseren Meisterschaftmodus angeschaut und sofort gesehen, daß sie nur 10 Spiele in der ganzen Saison haben, nämlich jetzt. Schade, daß uns Linz den letzten Platz verhaut hat, sonst könntma wie weyland Bozen sogar Meister werden ...
PS: 19 Punkte KÖNNTEN reichen, da die Grunddurchgang-Platzierung zieht aber eher nicht. 2 Siege wird Graz auch noch einfahren. Dornbirn und Bratislava können 3 schaffen (gegen uns halt nicht ...) Innsbruck heut´ war nicht unwichtig.
-
Ich wäre mittlerweile soweit, dass ich sage, ich möchte Sedlacek nächste Saison wieder sehen.
Vielleicht sollte man noch nach einem sehr guten Goalie Trainer angeln.
-
könnt leicht sein, dass der Vertrag schon steht. Die Maske rührt eh schon fleissig die Werbetrommel
-
Die Maske rührt eh schon fleissig die Werbetrommel
Ja aber vorwiegend bei den VSV Verantwortlichen.
-
Nach diesen letzten Auftritten des Teams stellt sich allmählich (in den Spielethreads!) auch manchen p.t. vehementen Langzeit-Kaderkritikern (wie mir) nun irgendwie doch die Frage, ob man wirklich ALLE "schicken" soll, und KEINEN von denen je wiedersehen will (was nicht einmal ich so kraß gefordert habe, ein paar für einen "Stamm" hab´ ich schon mehrmals aufgelistet)
Ähhh ... Pollastrone. Ulmer, Kosmachuk. Maxa-Wachter-Wappis, Mangene uU - nur im Sturm!, Collins sowieso, Lanzinger & Wohlfahrt dto, Krastenbergs, Sedlacek und Ali dto, und die Problemzone: Fraser (kommt noch, wenn er noch will), Hrabal (unauffällig aber verläßlich), Brunner (ja, da hinten), Bacher-Urbanek sowieso, K. Schmidt wenn er so weiter macht und nicht ieder auf diese "10 Spiele" wartet.
Nein, ich bin nicht von allen überzeugt, aber noch schlimmer wär´s, von bloß 6 auf Teamstärke rundzuerneuern. Da wär´ das Risko einer Saison-Wiederholung mE noch größer.
Ich hab´ mich auch gefragt, ob so ein Diskussions-Vorschlag nicht erst nach den Quali-Spielen Sinn macht, aber vielleicht macht das jetzt, in einem Quasi-Hoch, mehr Sinn. Also nicht in einer ja immerhin (theoretisch! NUR theoretisch!!) möglichen Frust-Situation
-
Skindred ctd ich find's super, dass Du in dieser Saison auch über theoretisch mögliche Frustsituatiionen nachdenkst
.
Für mich persönlich ist die kommende Saison noch weit, weit weg. Ich habe mir gestern das erste Mal seit Ewigkeiten wieder ein VSV-Spiel angeschaut und ich überlege sogar, mich morgen gegen Linz wieder vor den Laptop zu setzen.
-