liegt wohl daran, dass einer der beiden einer der beständigsten Scorer der Liga ist und der andere ist Kosmachuk.
dann nenn mir bitte die tk deiner wahl, die aber auch realisierbar sind
liegt wohl daran, dass einer der beiden einer der beständigsten Scorer der Liga ist und der andere ist Kosmachuk.
Das habe ich auch schon gefragt... ohne Antwort 😉
Na was erwartest dir da für eine Antwort? Werden es 8 oder wieder 13 Legionäre? Wieviel Budget ist vorhanden? Holt man eher günstigere aus dem Hohen Norden oder aus Krastenbergsien oder altes DEL Material oder ligabekannte Größen?
Unterm Strich kannst somit auch bei dem einen oder anderen tiefer in die Tasche greifen. Was aus meiner Sicht aber eher zu vermeiden gilt, dies für einen Kosmachuck zu tun, da er ja in einer normalen Saison nicht leistbar sein soll. Ich hol mir ja keinen unleistbaren Spieler, der scort wenn er grad mal Bock hat und keinen gescheiten Backckeck fahren kann oder will.
Woher soll ich (neue) TKs kennen? Das ist nicht meine Aufgabe. Ich kann aber natürlich schon sagen welche Art von Spielern ich für sinnvoll halten würde und das hab ich auch schon getan: Pance, Pollastrone, Collins, McBride - Spieler dieser Art würde ich für sinnvoll und leistbar halten.
Pollastrone natürlich in seinen ersten Jahren, nicht heuer.
Pance & Brider in ihrer Form zur VSV Zeit und Collins so wie jetzt halt
Schofield würde mir da auch noch einfallen. Zzt. wohk eher unleistbar, aber der war auch bei uns sehr brav.
edit
In der Pance/Schofield Saison hatte wir übrigens das einzige Mal ein halbwegs (!) funktionierendes "der Star ist die Mannschaft" Team mit dem wir nicht um sonst ins HF kamen. Klar war da auch nicht alles ideal, aber da hatten wir 10 Spieler mit 20P oder mehr und vorallem hatte die Truppe Kampfgeist und war kompakt.
Das ist die Aufgabe des Vorstands und nicht die eines Fans.
Ich glaub wir drehen uns hier komplett im Kreis, das Problem diese Saison war sicherlich eher die Defense+Goalie als Kossma und/oder Gill. Wolf/Mangene und bis zu einem gewissen Grad Fraser konnten die Erwartungen einfach nicht erfüllen. Wird sich dann wohl oder übel auch auf die Stürmer auswirken.
Ich glaub Kossma ist kein schlechter Spieler, sein Backcheck ist sicherlich ausbaufähig, aber ein guter Trainer kann das sicherlich durch ein gutes Händchen bei der Linienzusammenstellung kompensieren/verbessern. Wenn Preis/Leistung passt, seh ich keinen Grund warum man einen +20 Tore Spieler nicht verlängern sollte. Aber das predige ich doch eh schon seit 5 Monaten...
Gill ist zwar sicherlich nicht der Dreh und Angelpunkt in der Offensive, aber DieblaueRapunzl er passt eigentlich bis zu einem gewissen Grad gut in deine Liste. Spielerisch limitiert, teilweise die ganze Partie unauffällig (Pollastrone, Pance) dann eine gute Aktion. Die Kleinigkeiten wie die Battles in den Banden übersieht man halt gerne
Gill ist zwar sicherlich nicht der Dreh und Angelpunkt in der Offensive, aber DieblaueRapunzl er passt eigentlich bis zu einem gewissen Grad gut in deine Liste. Spielerisch limitiert, teilweise die ganze Partie unauffällig (Pollastrone, Pance) dann eine gute Aktion. Die Kleinigkeiten wie die Battles in den Banden übersieht man halt gerne
Zu Kosma spare ich mir den Kommentar, weil vermutlich eh kein Thema (zu stark zu gut und zu teuer)
Bei Gill fällt mir auf wie unterschiedlich man ihn erleben kann. Aus meiner Sicht: Seine Stärken sehe (ausschließlich) im spielerischen Bereich, der Rest ist Schweigen. De facto Nullnummer am Punkt und Battles an der Bande? Die hat/hätte er vermutlich auch zum überwiegenden Teil verloren
Alles anzeigenWoher soll ich (neue) TKs kennen? Das ist nicht meine Aufgabe. Ich kann aber natürlich schon sagen welche Art von Spielern ich für sinnvoll halten würde und das hab ich auch schon getan: Pance, Pollastrone, Collins, McBride - Spieler dieser Art würde ich für sinnvoll und leistbar halten.
Pollastrone natürlich in seinen ersten Jahren, nicht heuer.
Pance & Brider in ihrer Form zur VSV Zeit und Collins so wie jetzt halt
Schofield würde mir da auch noch einfallen. Zzt. wohk eher unleistbar, aber der war auch bei uns sehr brav.
edit
In der Pance/Schofield Saison hatte wir übrigens das einzige Mal ein halbwegs (!) funktionierendes "der Star ist die Mannschaft" Team mit dem wir nicht um sonst ins HF kamen. Klar war da auch nicht alles ideal, aber da hatten wir 10 Spieler mit 20P oder mehr und vorallem hatte die Truppe Kampfgeist und war kompakt.
Ich mein ja nur. Kommt mir so vor als ob sich ein paar hier einen Legio wünschen der hinten und vorne gut arbeitet, fast alle Bullys gewinnt und 50 Punkte die Saison macht.
Einen Ryan wird Villach so schnell nicht bekommen fürchte ich. 😉
Vielleicht ist ja der eine oder andere Spielertyp den du da aufgelistet hast dabei.
Jetzt wird es bald Zeit ein paar Spieler zu verpflichten damit hier nicht immer über Gerüchte spekuliert wird
Ich mein ja nur. Kommt mir so vor als ob sich ein paar hier einen Legio wünschen der hinten und vorne gut arbeitet, fast alle Bullys gewinnt und 50 Punkte die Saison macht.
Einen Ryan wird Villach so schnell nicht bekommen fürchte ich. 😉
Vielleicht ist ja der eine oder andere Spielertyp den du da aufgelistet hast dabei.
Jetzt wird es bald Zeit ein paar Spieler zu verpflichten damit hier nicht immer über Gerüchte spekuliert wird
Für die Mehrheit hier reicht ein Stürmer der 50 Punkte macht, weil die Defense ist Sache der Verteidiger und nicht der Stürmer
Herrlich wie die meisten User hier nur über die Stürmer diskutieren ...... mit Bacher, Zauner und Brunner wird man nicht viel reissen ! Da sollten noch 4 Imports für die Defense kommen !
Herrlich wie die meisten User hier nur über die Stürmer diskutieren ...... mit Bacher, Zauner und Brunner wird man nicht viel reissen ! Da sollten noch 4 Imports für die Defense kommen !
Stimmt, die ganze Ligio VT ghört ausgetauscht, ohne wenn und aber!!!
4 würd ich da schon sehr übertrieben finden! 3 sollten reichen! Brunner kannst mMn schon in eine 2. Linie mit einem Legio spannen. Ein Ösi D für Linie 3/Spot #7 wird wohl eh noch kommen...
Wennst was erreichen willst müssen Bacher und Zauner Verteidiger 7 und 8 sein.
Wennst was erreichen willst müssen Bacher und Zauner Verteidiger 7 und 8 sein.
Na zum Glück haben wir heuer bewiesen dass es anders auch geht.
bzgl. Verteidigung war Peter von Wien ja im Gespräch oder? dann hättest 4 Österreich was wohl ok sein wird.
Wer es noch nicht gehört hat, vielleicht ganz interessant für die VSV-Fans unter uns:
Bei uns zu Gast ist diesmal Andreas Nakopoj, Geschäftsführer des EC Grand Immo VSV.
Der Villacher erzählt über seine sportliche Karriere, seine Leidenschaft für Eishockey und seine persönlichen Erfahrungen mit der Rivalität zwischen Klagenfurt und Villach. Man hört auch ein klein wenig Bewunderung für den Erzrivalen in Klagenfurt durch und ist erstaunt über so manches offene Wort zur Nachwuchs und der Vereinsrettung vor Jahren.
Freilich bleibt auch die Zukunft des Sports und der Liga sowie die Zeit nach Corona nicht ausgespart. Ein großer Teil dreht sich ferner über die Nachwuchsarbeit.
Einen Rekord gibt es schon. Mit 23.April die 100ste Seite im Transferthread erreicht.Beim Thread 20/21 gelang dies erst im November.
Herzliche Gratulation
Gratulation zur 100sten Seite auch von meiner Seite. Kärnten ist und bleibt das Eishockey Bundesland Nr.1
Der KAC in der Praxis , der VSV in der Theorie.
Herzliche Gratulation! 👍🏻
Gibts auch eine Auswertung die besagt, dass hier wirklich 365 Tage im Jahr geschrieben wird?
Dafür leg ich als viel-Poster meine Hand ins Feuer
DEG mistet aus😉
DEG mistet aus😉
Auf dem ersten Blick auch nichts brauchbares dabei. Oder willst den Kammerer wieder haben?
Jensen wär sicher nicht uninteressant...
Auf dem ersten Blick auch nichts brauchbares dabei. Oder willst den Kammerer wieder haben?
Nein, der Däne ist mir da aufgefallen.
https://www.eliteprospects.com/player/6635/nicholas-b.-jensen