1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

RD 16 Nachtragspiel Ec Red Bull Salzburg vs HC Bozen 19.01.2021 19:15

• Philip99
  • 17. Januar 2021 um 20:04
1. offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 20:04

Puh schweres Match für Salzburg ... würde auf einen Sieg Bozen tippen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2021 um 07:04
    • Offizieller Beitrag

das würde ich auch

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 07:21

Nachdem Bozen halt auch in Zeiten eines leichten Durchhängers immer noch sehr stabil ist, wird nur schwer was zu holen sein.

tippe auf eine Overtime

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2021 um 07:32
    • Offizieller Beitrag

Bozen hat seinen Stammgoalie wieder zurück und wenn man sich die Statisik ansieht performt der momentan auf höchstem Level.

Bei unseren beiden ist da leider noch Luft nach oben.

Ich hab mit jetzt die Statistik der Goalies bis 2015 zurück angeschaut, und da ist JP halt mit der Saiosn letztes Jahr rausgestochen wo er wirklich Top war - auch von den Zahlen her.

Natürlich hängt da auch viel von der Verteidigung ab....

sind wir da nominell so viel schwächer wie zuletzt?

Regner weg --> Chorney neu

Joslin, Palle, Henker, Wiewalross, Jakubitzka geblieben.

Kann das alles nur an der einen Veränderung hängen? System dürfte ja nicht viel anders sein als letztes Jahr?

Ich glaub ja mehr das unser "problem" im Sturm liegt.

In den letzten Jahren war RBS immer seh weit oben in der Anzahl der erzilten Tore, heuer hinken wir da etwas hinterher ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 18. Januar 2021 um 07:43

Mit einer Leistung wie gegen den VSV wird das die 4. Niederlage in Folge und dann wird man bald hinter Dornbirn liegen.

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 08:22

Ich glaube da Hias hat es gestern gut analysiert beim Spiel gegen den VSV!

Die Salzburger sind im PP top, im PK top, aber man bekommt einfach zu viele Tore bei 5 gegen 5.

Zu viele Scheibenverluste im Aufbau sind einfach tödlich.

Da machen sich die Verteidiger selbst das Laben schwer bzw. die Stürmer machen es den Verteidigern und dem Goalie schwer...

Hier einfach konzentrierter arbeiten und schon läuft es wieder mMn.

Bozen in den letzten Partien auch nicht top, also wird ein enges Spiel mit hoffentlich 3 Punkten für die Red Bulls.

• P_FL80
    Gast
    • 18. Januar 2021 um 08:25
    Zitat von WiPe

Natürlich hängt da auch viel von der Verteidigung ab....

sind wir da nominell so viel schwächer wie zuletzt?

Regner weg --> Chorney neu

Von den Namen her nicht, nur ist das Problem, dass bislang nur Joslin und phasenweise Heinrich ordentlich performen.

Chorney hat zwar stark begonnen aber dann noch viel stärker nachgelassen. Die letzten Spiele waren grauenhaft. Fand da Regner in beiden Jahren viel wertvoller.

Viveiros & Jakubitzka werden mMn jedes Jahr schwächer..sind jetzt beide gut 4 Jahre in der Liga, aber von einer Weiterentwicklung oä ist bei beiden absolut nichts zusehen. Schreier und Zündel stehen denen jetzt schon um nichts nach und werden die beiden auch früher oder später überholen.

Pallestrang spielt zwar auch nicht seine beste Saison, allerdings seh ich da - im Gegensatz zu vielen anderen - wenigstens ab und zu halbwegs ordentliche Leistungen.

Was aber im Vergleich zu letztem Jahr fehlt ist ein defensiver Verteidiger, der das alles etwas zusammenhält. Da fand ich Mikkelson genau richtig, bin gespannt, ob man für die POs noch so einen ähnlichen Defender verpflichtet, bin aber eher skeptisch...

• Head12
    KHL
    • 18. Januar 2021 um 09:45

Am Sturm liegt es glaube ich nicht! Man ist bei der Torschusseffizienz an dritter Stelle und bei den im Schnitt erzielten Toren pro Spiel an vierter Stelle mit noch ein paar Spielen in der Hinterhand! Denke da kommt man sicher noch unter die Top 3 nach dem Grunddurchgang! Das Problem liegt eindeutig an der Defensivleistung des gesamten Teams!

• stiller Leser
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2021 um 17:01

Ich bin ein stiller Leser, aber was ich jetzt mal loswerden muss ist, dass Jakobitzka noch nie wirklich mal Vertrauen bekommen hat. Immer nur 7. mit wenig Eiszeit und in der Unterzahl blockt er die Schüsse brav. Denke wenn man ihm vielleicht etwas mehr Vertrauen geben würde wäre da mehr rauszuholen.

Ich denke alle sollten sich steigern, weil der Kampfgeist fehlt.

• Head12
    KHL
    • 19. Januar 2021 um 05:21

Heute eine konzentrierte Leistung über drei Drittel und es sind ganz sicher 3 Punkt möglich! Schofield ist wsl wieder dabei und das macht dann gleich mal 2 Linien stärker! Also ich bin guter Dinge für heute Abend!

• Head12
    KHL
    • 19. Januar 2021 um 06:39

Lt. Krone doch kein Comback von Schofield heute! Wird erst morgen gegen Dornbirn spielen! Gefällt mir natürlich nicht! :thumbdown:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2021 um 08:40
    • Offizieller Beitrag

laut SN und Red bull Homepage könnte Schofield heute vielleicht spielen.

SN schreibt auch das rauchenwald nächste Woche sein Comeback gibt.

Wäre super rechtzeitig vor der Zwischenrunde alle Mann an Board zu haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 19:12

Schofield is mal nicht im Kader...

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 19:44

Bis jetzt Abwehrschlacht auf beiden Seiten, wir hatten vielleicht zwei gute Chancen, das wird eine enge Partie mit max. 3 Toren, hoffe, daß wir gefährlicher werden

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Januar 2021 um 19:55

Von Bozen kannst heut nix anderes erwarten. Es fehlt eine komplette Sturmlinie. Davon die beiden besten Skater im Sturm.

• hockeytime
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 19:58
    Zitat von Hansi79

Von Bozen kannst heut nix anderes erwarten. Es fehlt eine komplette Sturmlinie. Davon die beiden besten Skater im Sturm.

Das heisst, heute nur 15 Kanadier am Eis :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Januar 2021 um 20:26

Bin ich zu negativ, wenn ich sage dass das wie Jugendliche gegen Männer wirkt?

Bei den Boznern wirkt irgendwie alles um ein Hauseck souveräner.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 20:30

Almöhi

Ehrlich gesagt nö...

Aber hey 1:1

• Bison
    Nationalliga
    • 19. Januar 2021 um 20:31
    Zitat von Almöhi

Auch nur im zweiten Drittel. Im 1. Drittel kam es mir genau umgekehrt vor und da hat Salzburg auch die meisten Zweikämpfe gewonnen.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 20:38
    Zitat von Almöhi

Das charakterisiert das Spiel sehr gut, ich sehe uns da einfach nicht in Spielsituationen, in den wir mal dominieren, den Gegner einschnüren etc.

1:1 passt - aber ich fürchte trotzdem eher, daß uns die Bozner noch einen reinnudeln, und wir nichts mehr schießen.

Aber vielleicht bin ich zu negativ.

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. Januar 2021 um 20:44

Bin jetzt nicht so unzufrieden. Viel Kampf, der meist auch verhindert das Bozen ins Spiel kommt, gerade im ersten Drittel.

Im zweiten dann leider zu oft lange Wechsel, wo wir gehörig unter Druck gekommen sind.

Rasche Wechsel, hoher Druck und etwas mehr vor das Tor dann wirds was.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 20:56

Da is es wieder das billige Tor!

Als ob der Scheibenverlust nicht bitter genug wäre, trifft der Kollege aus Südtirol die Scheibe nicht richtig und darum geht sie rein :banghead:

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 21:20

Sensationelle Overtime vom Captain :banghead::banghead:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Januar 2021 um 21:21

Na servas, verdienter Overtime-Sieg. :prost:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Januar 2021 um 21:22

Sensationeller Assist von McIntyre, muss man schon sagen. :thumbup: