1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Honso
    EBEL
    • 13. Juli 2021 um 16:55
    • #1.976

Naja, die gibt es auch gratis für jedermann…

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. Juli 2021 um 11:59
    • #1.977

Den Seitz wird man auch nie los

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. Juli 2021 um 12:01
    • #1.978
    Zitat von VeIshoCkey

Den Seitz wird man auch nie los

Will man das denn?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Juli 2021 um 12:14
    • #1.979
    Zitat von spieleragent

Will man das denn?

nein, die Vereine sind mit seiner Arbeit zufrieden.

Warum sollte man ihn dann loswerden wollen?

• shadow2711
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 12:41
    • #1.980
    Zitat von baerli1975

Woher willst du das wissen, das alle Vereine mit ihm zufrieden sind :/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Juli 2021 um 12:43
    • #1.981
    Zitat von shadow2711

Woher willst du das wissen, das alle Vereine mit ihm zufrieden sind :/

Liga = Vereine, also kann man davon ausgehen, dass man mehrheitlich zufrieden ist.

• shadow2711
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 16:55
    • #1.982
    Zitat von Hansi79

Liga = Vereine, also kann man davon ausgehen, dass man mehrheitlich zufrieden ist.

Da bin ich voll bei dir :thumbup:

Nur von "allen" Vereinen zu sprechen halte ich für a bissal übertrieben, vor allem wenn man es gar nicht genau weiß.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Juli 2021 um 17:15
    • #1.983

Keiner ausser du hat alle geschrieben

• shadow2711
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 17:25
    • #1.984

"Die Vereine" impliziert aber alle, oder nicht?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Juli 2021 um 17:31
    • #1.985

sehe ich anders, die Liga = alle Vereine, die Vereine eine nicht genau definierte Anzahl.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Juli 2021 um 18:02
    • #1.986
    Zitat von shadow2711

"Die Vereine" impliziert aber alle, oder nicht?

Welcher Verein ist nicht zufrieden?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Juli 2021 um 18:04
    • #1.987
    Zitat von baerli1975

Feldkirch . . . :veryhappy:

• shadow2711
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 18:35
    • #1.988
    Zitat von baerli1975

Gegenfrage, woher weißt du, das eben alle zufrieden sind?

Es werden schon die meisten mit ihm zufrieden sein, aber ich weiß es einfach net.

Und nur weil´s ihn noch net gefeuert haben, heißt das bei Gott net, dass alle zufrieden mit ihm sind.

Aber vielleicht haben´s grad auch keinen Bock, jemand anderen zu suchen, weil´s halt derzeit wichtigere Probleme gibt (Stichwort: Doppelstaatsbürger).

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. Juli 2021 um 20:27
    • #1.989
    Zitat von shadow2711

Zitat von orli

Keiner ausser du hat alle geschrieben

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Juli 2021 um 20:32
    • #1.990
    Zitat von shadow2711

das habe ich nie geschrieben oder behauptet

• shadow2711
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 21:28
    • #1.991
    Zitat von baerli1975

Die Vereine heißt ja schon alle, oder?

Sonst hättest so geschrieben:

Zitat von Hansi79

• shadow2711
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 21:29
    • #1.992

spieleragent wenn jemand die Vereine schreibt, heißt das für mich das er alle Vereine meint.

• FTC
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 03:01
    • #1.993
    Zitat von baerli1975

Verein kenne ich keinen in der höchsten Spielklasse, man sagt es sind Unternehmen :) ;)

Innerhalb dieser Unternehmen sind keineswegs Manager, Trainer, Spieler unisono der Meinung, dass es keine alternative gäbe zu Seitz, das garantiere ich dir!!!!

• starting six
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 06:55
    • #1.994
    Zitat von FTC

Verein kenne ich keinen in der höchsten Spielklasse, man sagt es sind Unternehmen :) ;)

Innerhalb dieser Unternehmen sind keineswegs Manager, Trainer, Spieler unisono der Meinung, dass es keine alternative gäbe zu Seitz, das garantiere ich dir!!!!

wenn man es so betrachtet ,dann wären in deinen Ausführungen locker 300 Leute involviert. wenn dann angenommen 15 Leute nicht zufrieden wären, wäre es nicht unisono. da hast recht und dass es Alternativen gibt ist unbestritten, aber du wirst keine Person finden, für die es keine Alternative geben würde. aber unterm Strich ist man doch zufrieden.

es wird auch keiner behaupten , dass sämtliche Entscheidungen, Einführungen und Innovationen von Seitz top waren, aber eines ist unbestritten , dass er und Kimberly und wer hier noch so aus Übersee mitwirkte das Ganze auf neue Füße stellte und hier schon ein enorme Qualitätssteigerung herbeiführten. und dieses Gremium hat auch wesentlich die Qualität der Schiedsrichterausbildung Monitoring und Fortbildung beeinflusst und es soweit gebracht dass wird zu einem sehr hohen Prozentsatz sehr gute Refleistungen sehen und auch international keinen Vergleich scheuen brauchen.

und wenn nicht der mehr als überwiegende Teil mit Seitz zufrieden wäre, gäbe es nach dem Motto die Liga sind die Vereine, ja die Möglichkeit ihn im Rahmen einer Abstimmung los zu werden. .

• Salcher
    Nachwuchs
    • 15. Juli 2021 um 09:52
    • #1.995
    Zitat von seleeekta

sicher oida, die leistung kann man zukaufen. dafür eigens jemand zu haben, wirkt für mich recht luxuriös.

1. wird das nicht seine einzige Aufgabe sein

2. selbst wenn die Leistung zugekauft werden würde, bräuchte es seitens der Liga immer noch einen Verantwortlichen, der den Teams als Ansprechpartner dient.

Einmal editiert, zuletzt von Salcher (22. Juli 2021 um 13:47)

• weiss007
    Gast
    • 15. Juli 2021 um 10:16
    • #1.996

https://hockey-news.info/icehl-salzburg…-gericht-gehen/

Hier ist scheinbar weiterhin kein Ende in Sicht. Bin wirklich gespannt, wie entschieden wird bzw. wie lang der Atem von Peter Hochkofler sein wird...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juli 2021 um 10:42
    • #1.997

Er hat den GWD bei uns absolviert, aber immer nur für Italien gespielt?

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 15. Juli 2021 um 10:45
    • #1.998

Die Causa Hochkofler zeigt den ganzen Irrsinn dieses Schnellschusses auf. Wenn man die Regelung für nächste Saison eingeführt hätte hätte er zumindest ein Jahr Zeit gehabt sich zu orientieren, aber so würde es mich nicht wundern wenn er die Schlittschuhe an den Nagel hängen muss. Extrem unprofessionell von den Liga- Verantwortlichen, hoffe nur dass ihnen doch noch jemand "auf die Zehen steigt" deswegen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2021 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.999
    Zitat von starting six

wenn man es so betrachtet ,dann wären in deinen Ausführungen locker 300 Leute involviert. wenn dann angenommen 15 Leute nicht zufrieden wären, wäre es nicht unisono. da hast recht und dass es Alternativen gibt ist unbestritten, aber du wirst keine Person finden, für die es keine Alternative geben würde. aber unterm Strich ist man doch zufrieden.

es wird auch keiner behaupten , dass sämtliche Entscheidungen, Einführungen und Innovationen von Seitz top waren, aber eines ist unbestritten , dass er und Kimberly und wer hier noch so aus Übersee mitwirkte das Ganze auf neue Füße stellte und hier schon ein enorme Qualitätssteigerung herbeiführten. und dieses Gremium hat auch wesentlich die Qualität der Schiedsrichterausbildung Monitoring und Fortbildung beeinflusst und es soweit gebracht dass wird zu einem sehr hohen Prozentsatz sehr gute Refleistungen sehen und auch international keinen Vergleich scheuen brauchen.

und wenn nicht der mehr als überwiegende Teil mit Seitz zufrieden wäre, gäbe es nach dem Motto die Liga sind die Vereine, ja die Möglichkeit ihn im Rahmen einer Abstimmung los zu werden. .

was ich hier vielleicht ändern würde ist nicht die Person Seitz aber eventuell könnte man die Arbeit die dahinter steckt transparenter gestalten.

es kommt immer so rüber als würde seitz allein die Strafen aussprechen. Wenn man da vielleicht mehr transparenz rein bringt dann denk ich mal das auch die kritik an ihm nicht mehr so massiv ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2021 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2.000
    Zitat von weiss007

https://hockey-news.info/icehl-salzburg…-gericht-gehen/

Hier ist scheinbar weiterhin kein Ende in Sicht. Bin wirklich gespannt, wie entschieden wird bzw. wie lang der Atem von Peter Hochkofler sein wird...

Zitat von weile19

Er hat den GWD bei uns absolviert, aber immer nur für Italien gespielt?

das mit dem GWD weiss ich nicht, kann aber schon möglich sein. mir kommt vor ich hab da mal Bilder in den socials gesehen.

entweder stimmt in dem Artikel was nicht oder ich versteh es nicht.

er ist ja österreichischer Staatsbürger und er hat ja 480 Tage in Österreich gespielt. was fehlt ihm dann an Voraussetzungen um als Österreicher zu gelten? einzig das er für italien im Team spielt?

er würde ja so gesehen auch in Italien als Ausländer gelten weil er nicht 480 Tage in Italien gespielt hat?

was ist mit all den anderen die gar nicht im Nationalteam spielen (AHL hat ja diese Regelung auch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag