1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. Juni 2021 um 18:11
    • #1.676
    Zitat von philromano

eishockey löhne sind dann eher mit gastro kollektiv vertragslöhnen vergleichbar.

Aber du bist ja der Meinung dass das auch so bleiben muss, oder?

• philromano
    KHL
    • 26. Juni 2021 um 21:07
    • #1.677
    Zitat von spieleragent

wie kommst du zu dieser unterstellung, habe ich dass je behauptet ?

wir können gerne über lösungsvorschläge diskutieren. beginnend mit der lizenierung wie zb in der del. dies würde ua bedeuten finanzen, verträge usw offen zu legen. dann kann man sich ein bild machen über die wirtschaftlichkeit der klubs, wie sie zb den spielbetrieb finanzieren.

auch mindestlöhne sollten im zuge so einer einsicht dann leichter zu bestimmen sein.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (26. Juni 2021 um 22:02)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 27. Juni 2021 um 11:16
    • #1.678

Sollte hier ein Ligaverantwortlicher oder ein Verantwortlicher der Homepage https://www.ice.hockey/ mitlesen.

Kann man auch heuer unter der Rubrik SPIELE & ERGEBNISSE eine Untersektion PRESEASON einbauen?

Ich mein, die verbotene Seite schafft das ja auch.

Und das angeblich seit 6. Juni und aktualisiert die Seite sogar

https://hockey-news.info/icehl-preseason-schedule-2021

Nur nicht gut genug weil mir fehlt am 04.09. das Caps Spiel in Ingolstadt (ausser das wirde mittlerweile gecancelt).

Danke

• Honso
    EBEL
    • 27. Juni 2021 um 11:24
    • #1.679
    Zitat von spieleragent

Muss wohl wirklich… wenigstens so lange, bis nicht von irgendwo mehr Geld ins Eishockey kommt. Sind wir ehrlich, die meisten Vereine können einfach net mehr zahlen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 27. Juni 2021 um 11:40
    • #1.680
    Zitat von TintifaxHockey

Ich mein, die verbotene Seite schafft das ja auch.

Und das angeblich seit 6. Juni und aktualisiert die Seite sogar

Wieso ist es eigentlich eine verbotene Seite, hat das Gründe, die in der Vergangenheit liegen?

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 27. Juni 2021 um 11:45
    • #1.681
    Zitat von VeIshoCkey

Wieso ist es eigentlich eine verbotene Seite, hat das Gründe, die in der Vergangenheit liegen?

wurde mir so mitgeteilt.

Und das man hier Verlinkungen so wenig wie möglich machen sollte weil je weniger Traffic von hier nach dort desto besser.

Mehr wurde mir auch nicht gesagt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juni 2021 um 12:09
    • #1.682
    Zitat von philromano

wie kommst du zu dieser unterstellung, habe ich dass je behauptet ?

wir können gerne über lösungsvorschläge diskutieren. beginnend mit der lizenierung wie zb in der del. dies würde ua bedeuten finanzen, verträge usw offen zu legen. dann kann man sich ein bild machen über die wirtschaftlichkeit der klubs, wie sie zb den spielbetrieb finanzieren.

auch mindestlöhne sollten im zuge so einer einsicht dann leichter zu bestimmen sein.

Nicht das ich was gegen Lizensierungen hätte, aber inwiefern würde das den Abgang zu anderen Vereinen verhindern wenn die ein besseres Angebot machen?

• Malone
    ✓
    • 27. Juni 2021 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.683
    Zitat von VeIshoCkey

Da ging es um hockeyfans.at und konkurrierende Werbung (also Geld) - da es die Seite nicht mehr gibt, ist das nicht mehr relevant.

Btw: Die Logik der Erklärung und dann doch einen Link zu posten, ist auch eine spezielle :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 27. Juni 2021 um 12:30
    • #1.684
    Zitat von Malone

Btw: Die Logik der Erklärung und dann doch einen Link zu posten, ist auch eine spezielle :/

Nö, ist es nicht.

Gerade das Verbotene hat einen Reiz den man mehr als gerne auslebt.

Wie du schreibst, ist nicht mehr so relevant aber wenn die Seite so verboten gewesen ist dann hätte man Sie auch sperren können.

Ich mein, einen Link ohne Mindestwörter habt ihr ja auch mit Warnhinweis.

Und diverse Schimpfwörter habt ihr auch wenn man ANTWORTEN drücken will mit einen Warnhinweis versehen (und das bekommt von mir ein sehr großes "Gefällt Mir" und :thumbup: ).

Und dann fällt es euch schwer das auch noch einzubauen?

Natürlich testet man das als User obs geht, und wenn nicht schreibt man statt https halt hxxps oder h..ps und schreibt dazu das beim Link das umgeschriebene ausbessern muss

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. Juni 2021 um 12:40
    • #1.685

TintifaxHockey früher war es ja gesperrt, deshalb der running gag mit "verbotene Seite".

Anscheinend jetzt nicht mehr, weil nicht mehr notwendig. also wo ist dann der Reiz des Verbotenen? :/

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 27. Juni 2021 um 13:00
    • #1.686
    Zitat von fishstick

TintifaxHockey früher war es ja gesperrt, deshalb der running gag mit "verbotene Seite".

Anscheinend jetzt nicht mehr, weil nicht mehr notwendig. also wo ist dann der Reiz des Verbotenen? :/

das hatte ich nicht gewusst.

Aber das erklärt umso mehr den Running Gag "verbotene Seite"

• philromano
    KHL
    • 27. Juni 2021 um 13:55
    • #1.687
    Zitat von Wodde77

Nicht das ich was gegen Lizensierungen hätte, aber inwiefern würde das den Abgang zu anderen Vereinen verhindern wenn die ein besseres Angebot machen?

man würde zb sehen dass die gehälter/ausgaben jahr für jahr steigen und die einnahmen des klubs nicht signifikant und im schlimmsten fall bei so einer entwicklung ernsthafte probleme drohen.

auf gut deutsch ob die jeweiligen budgets finanzierbar sind oder luftschlösser. im moment macht jeder was er will, theoretisch könnte man auch vertäge anbieten und dann schauen wer das im laufe der zeit bezahlt.

• weiss007
    Gast
    • 27. Juni 2021 um 14:07
    • #1.688
    Zitat von philromano

man würde zb sehen dass die gehälter/ausgaben jahr für jahr steigen und die einnahmen des klubs nicht signifikant und im schlimmsten fall bei so einer entwicklung ernsthafte probleme drohen.

auf gut deutsch ob die jeweiligen budgets finanzierbar sind oder luftschlösser. im moment macht jeder was er will, theoretisch könnte man auch vertäge anbieten und dann schauen wer das im laufe der zeit bezahlt.

Was das mit der Abwerbung von Spielern zutun hat versteh ich nicht. Klagenfurt und Salzburg können da wahrscheinlich mehr Budget mit einer Garantie bestätigen als sie brauchen. Und nachdem man beim Rest (außer vielleicht im Linzer Rosenkrieg) nichts davon hört, dass Gehälter Aufstände sind etc. wird wohl eh gut gewirtschaftet...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juni 2021 um 14:23
    • #1.689
    Zitat von philromano

Naja, Salzburg und Klagenfurt sind die einzigen beiden Vereine die überhaupt in der Lage sind sehr hohe Gehälter zu zahlen.

Und da die beiden das wohl immer können werden ist die ganze Lizensierungssache obsolet.

Was soll das also bringen?

Oder gehts hier um Vereine wie Graz, Villach oder Bozen?

Glaubst wirklich die haben so viel mehr Geld als die Caps?

Nur weil man erkannt hat das so mancher Spieler lieber einen 2 Jahresvertrag mag?

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (27. Juni 2021 um 14:32)

• Foxes1933
    KHL
    • 27. Juni 2021 um 14:32
    • #1.690

ein Lizenzverfahren würde ehr den kleinen angst machen, als rbs und kac. Wie man von einem lizenzverfahren dann auf die beurteilung kommt, dass fair bezahlt wird, erschließt sich mir aber nicht.

• philromano
    KHL
    • 27. Juni 2021 um 14:34
    • #1.691

wenn du davon ausgehst, dass eh alle gut wirtschaften dann wirst du recht haben. gab ja bei diesem projekt noch keine negativbeispiele :ironie:

kac und redbull werden wohl kaum problemkinder sein. auch so kann man eine diskussion zu grabe tragen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juni 2021 um 14:50
    • #1.692
    Zitat von philromano

kac und redbull werden wohl kaum problemkinder sein. auch so kann man eine diskussion zu grabe tragen.

Deshalb ja die Frage was eine Lizensierung beim Thema „Spieler wechselt zu deutlich besserem Angebot“ bringen soll?

Die einzigen beiden Vereine die das machen können sind finanziell sehr stabil.

Und die „kleinen“:

In Villach wird mit Andy Schwab sehr verantwortungsvoll gewirtschaftet, wie es anderswo aussieht weiß ich nicht, geht mich auch nix an 🤷🏻‍♂️

• philromano
    KHL
    • 27. Juni 2021 um 16:28
    • #1.693
    Zitat von Foxes1933

ein Lizenzverfahren würde ehr den kleinen angst machen, als rbs und kac. Wie man von einem lizenzverfahren dann auf die beurteilung kommt, dass fair bezahlt wird, erschließt sich mir aber nicht.

weil man dann einsicht hat und nicht auf gerüchte hören müsste. weil man dann ua weiss wer korrekt arbeitet und wer kuverts verteilt....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juni 2021 um 17:00
    • #1.694
    Zitat von philromano

weil man dann einsicht hat und nicht auf gerüchte hören müsste. weil man dann ua weiss wer korrekt arbeitet und wer kuverts verteilt....

Aha, also sind es jetzt nicht mehr die reichen Vereine, sondern die steuerhinterziehenden kleinen?

Weil anders kann es ja gar nicht sein, das die einem Spieler ohne Vertragsangebot ein Angebot machen und der das glatt auch noch annimmt?

Gehts noch?

• philromano
    KHL
    • 27. Juni 2021 um 17:18
    • #1.695
    Zitat von Foxes1933

Zitat von Wodde77

Aha, also sind es jetzt nicht mehr die reichen Vereine, sondern die steuerhinterziehenden kleinen?

Weil anders kann es ja gar nicht sein, das die einem Spieler ohne Vertragsangebot ein Angebot machen und der das glatt auch noch annimmt?

Gehts noch?

die paranoia greift um sich, evt solltest du aus der sonne gehen und dich abkühlen.

unglaublich was man hineininterpretieren kann, nur weil jemand eine lizenzierung und die offenlegung der finanzen fordert. wenn eh alles passt könnten ja alle zustimmen und mehr professionalität einkehren lassen. wie es in anderwn ligen längst üblich ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juni 2021 um 17:28
    • #1.696

Das Wort „Kuverts“ steht da also nicht in Deinem Post?

Was anderes als die Andeutung der Steuerhinterziehung soll das denn bedeuten?

Ich glaub abkühlen sollte sich endlich mal euer verletzter Stolz, das alles ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

• philromano
    KHL
    • 27. Juni 2021 um 17:41
    • #1.697
    Zitat von Wodde77

Das Wort „Kuverts“ steht da also nicht in Deinem Post?

Was anderes als die Andeutung der Steuerhinterziehung soll das denn bedeuten?

Ich glaub abkühlen sollte sich endlich mal euer verletzter Stolz, das alles ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

du dürftest nicht soviel mit semiprofessionellen sportvereinen zu tun haben. ansonsten wüsstest du was ich meine.

ich gönne jedem spieler alles was er sich wünscht und auch bekommt. wurscht wo.

und wegen einem 4linien spieler und einem legio der eh nicht bei euch spielen wollte ist der wiener stolz sicher nicht gekränkt :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juni 2021 um 17:46
    • #1.698
    Zitat von philromano

du dürftest nicht soviel mit semiprofessionellen sportvereinen zu tun haben. ansonsten wüsstest du was ich meine.

und wegen einem 4linien spieler und einem legio der eh nicht bei euch spielen wollte ist der wiener stolz sicher nicht gekränkt :veryhappy:

Ich weiß genau was du meinst - das ist der Punkt.

Und das mit dem Stolz solltest dann auch dem Kalla und diversen Fans erzählen ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2021 um 17:46
    • #1.699
    Zitat von philromano

dafür schreibst aber sehr viel dazu Popcorn

• philromano
    KHL
    • 27. Juni 2021 um 17:55
    • #1.700
    Zitat von Wodde77

Ich weiß genau was du meinst - das ist der Punkt.

Und das mit dem Stolz solltest dann auch dem Kalla und diversen Fans erzählen ;)

und du kannst ausschliessen dass kein klub in der liga soetwas macht um kosten zu sparen ?

weisst du wie komplett egal mir kalla ist ? trotzdem hatte abseits der caps in einigen punkten in der langfassung des interviews recht. und das weisst du auch.