1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2021 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.001
    Zitat von Hansi79

Welche Topleute bei Bozen kosten denn wenig Punkte ?

Ein paar hab ich hier schon mal berechnet:

Fazio 4 als Legio, 0 als "Italo" (ist 23 also noch 0 Punkte als Inländer)

DiPerna 4 als Legio, 1 als "Italo" (ist 24 also kostet er auch als Inländer Punkte, Liga aus der er kommt gibt es in meiner Tabelle nicht)

Pietroniro 3 als Legio, 0 als "Italo" (erst 22 also auch als Legio keine 4 Punkte)

Alberga 4 als Legio, 2,25 als "Italo"

Giliati 4 als Legio, 2,25 als "Italo"

Beitrag

RE: Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

[…]

schwierig zu berechnen weil der GD heuer ja noch nicht vorbei ist, also hab ich versucht den Vorjahreswert zu berechnen und dann mit den bisher gespielten Spielen (26 bzw. 29) gerechnet. Die Werte stimmen sicher nicht 100%ig aber ca. wirds schon hinkommen:

Fazio 4 als Legio, 0 als "Italo" (ist 23 also noch 0 Punkte als Inländer)

DiPerna 4 als Legio, 1 als "Italo" (ist 24 also kostet er auch als Inländer Punkte, Liga aus der er kommt gibt es in meiner Tabelle nicht)

Pietroniro 3 als…
    xtroman
    11. Januar 2021 um 18:30
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 6. April 2021 um 21:29
    • #1.002

Das sind aber keine Topleute vor denen man zittern muss, oder ?

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2021 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.003

Es geht um die Benachteiligung, die ist ja wohl gegeben oder?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 21:31
    • #1.004
    Zitat von Hansi79

Das sind aber keine Topleute vor denen man zittern muss, oder ?

Darum gehts aber nicht.

Andere Vereine in der ICE müssen für diese Leute 4 Punkte ausgeben, weil der Unterbau einfach zu wenig vorhanden ist.

Das ist eine klare Benachteiligung, wie man es dreht und wendet.

• Foxes1933
    KHL
    • 6. April 2021 um 21:32
    • #1.005
    Zitat von Wodde77

Das ist eine klare Benachteiligung, wie man es dreht und wendet.

ja, seit 8 jahren. Bis jetzt hat sich daran kein Verein gestört, sonst wäre wohl etwas unternommen worden. Findest nicht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 21:36
    • #1.006
    Zitat von Foxes1933

ja, seit 8 jahren. Bis jetzt hat sich daran kein Verein gestört, sonst wäre wohl etwas unternommen worden. Findest nicht?

Das ist nicht ganz korrekt, es gibt durchaus schon länger Stimmen die das nicht gut finden.

Es werden halt mehr.

Außerdem ist „war früher schon so“ kein Argument, es gilt immer Dinge zu verbessern ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. April 2021 um 21:37
    • #1.007
    Zitat von xtroman

Es geht um die Benachteiligung, die ist ja wohl gegeben oder?

Und wie sieht es mit den staatlichen Hilfen in dieser Saison aus ? Ist das dann auch eine Benachteiligung für die nicht österreichischen Vereine ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 21:39
    • #1.008
    Zitat von Hansi79

Und wie sieht es mit den staatlichen Hilfen in dieser Saison aus ? Ist das dann auch eine Benachteiligung für die nicht österreichischen Vereine ?

Was haben die mit der Punkteregelung zu tun?

Das eine ist Ligasache, das andere eine staatliche.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2021 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.009
    Zitat von Hansi79

Steuerliche Vorteile in Italien sagt dir was ?? Und das nicht nur in dieser Saison....

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 21:45
    • #1.010

Diese Hetzjagd gegen Bozen geht mir auf den Zeiger!

Bozen macht nichts was nicht erlaubt ist. Bozen ist innerhalb der Spielregeln. Diese gelten für alle Vereine. Bruneck wird sich auch nach der Decke strecken.

Es werden auch österreichische Vereine kritisiert wenn diese an die obere Grenze der Legio Zulassung gehen müssen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. April 2021 um 21:45
    • #1.011
    Zitat von Wodde77

Was haben die mit der Punkteregelung zu tun?

Das eine ist Ligasache, das andere eine staatliche.

Beides sind staatliche Sachen, wie du es nennst. Staatsrechtlich hat ein Di Perna die gleichen Rechte wie ein Bernard oder Insam.

• Foxes1933
    KHL
    • 6. April 2021 um 21:46
    • #1.012
    Zitat von Wodde77

Das ist nicht ganz korrekt, es gibt durchaus schon länger Stimmen die das nicht gut finden.

Es werden halt mehr.

Außerdem ist „war früher schon so“ kein Argument, es gilt immer Dinge zu verbessern ;)

anscheinend haben diese stimmen wenig zu melden ;)

Die alps-regelung wäre top, verstehe nicht wer etwas gegen diese regel hat (von den österreichischen teams). Wollen die top team lieber einen guten hcb mit italos, als einen mittelfeld hcb?

Das sollte man sich schon auch mal fragen.

• Martin29
    NHL
    • 6. April 2021 um 21:47
    • #1.013

Warum gibt's nicht die Regel, dass Italo-Kanadier, die fürs Nationalteam spielberechtigt sind, als Italiener zählen und alle anderen sind Legios?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 21:47
    • #1.014
    Zitat von Hansi79

Beides sind staatliche Sachen, wie du es nennst. Staatsrechlich hat ein Di Perna die gleichen Rechte wie ein Bernard oder Insam.

Das bestreitet ja auch niemand, deshalb ist diese Sache imho auch so schwer zu regeln.

Allerdings ist die Punkteregelung eben keine staatliche Sache - die ICE ist also gefragt eine Lösung zu finden diese Ungleichheit bei den Punkten zu lösen.

• Foxes1933
    KHL
    • 6. April 2021 um 21:48
    • #1.015
    Zitat von Martin29

Warum gibt's nicht die Regel, dass Italo-Kanadier, die fürs Nationalteam spielberechtigt sind, als Italiener zählen und alle anderen sind Legios?

Das wäre die angesprochene regel, welche in der alps angewendet wird.

Damit sollten eig alle einverstanden sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 21:51
    • #1.016
    Zitat von Foxes1933

Wollen die top team lieber einen guten hcb mit italos, als einen mittelfeld hcb?

Das sollte man sich schon auch mal fragen.

Ich denke die Teams wollen nicht für die selbe Kadertiefe 20 Punkte mehr berechnet haben, die Platzierung Bozens wird da eher Nebensache sein ;)

• Martin29
    NHL
    • 6. April 2021 um 21:51
    • #1.017

Die andere Möglichkeit aus meiner Sicht: Legios, die für Bozen, Znaim, Fehervar usw. begünstigt sind, zählen für österreichische Teams auch als "begünstigte Legios".

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. April 2021 um 21:55
    • #1.018
    Zitat von Foxes1933

Das wäre die angesprochene regel, welche in der alps angewendet wird.

Damit sollten eig alle einverstanden sein.

Dazu bräuchte es halt die entsprechenden Mehrheiten. Bis jetzt schaut es danach noch nicht so aus. Vielleicht wirds ja was bis Mitte September. :saint:

• Foxes1933
    KHL
    • 6. April 2021 um 22:02
    • #1.019
    Zitat von Hansi79

Dazu bräuchte es halt die entsprechenden Mehrheiten. Bis jetzt schaut es danach noch nicht so aus. Vielleicht wirds ja was bis Mitte September. :saint:

genau und bei den mehrheiten liegt das problem. Deswegen glaube ich ja, dass die Italo-Thematik bei den meisten clubs kein großes thema ist.

Und wenn was kommt, beim hcb sind fast alle italos nationalspieler, bei denen ändert sich so oder so nichts.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. April 2021 um 22:10
    • #1.020
    Zitat von Martin29

Die andere Möglichkeit aus meiner Sicht: Legios, die für Bozen, Znaim, Fehervar usw. begünstigt sind, zählen für österreichische Teams auch als "begünstigte Legios".

Dann gibt es Probleme mit den Fans der autochthonen Vereine. :saint:

• milan1287
    KHL
    • 6. April 2021 um 22:12
    • #1.021
    Zitat von Martin29

Welche wären das im Falle von Znojmo zum Beispiel oder waren das?

Vielleicht habe ich etwas verpasst aber es geht doch um Doppelstaatsbürgerschaften Italien/Kanada?

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. April 2021 um 22:15
    • #1.022
    Zitat von Martin29

Das wäre eigentlich auch mein Wunsch, dass man alle Nationalitäten die in der Liga vertreten sind gleichstellt.

Dann müsstest halt anfangen nennenswerte Boni zu zahlen, wenn Verein trotzdem Jugendarbeit betreibt, sonst laufen in Villach, Innsbruck und Dornbirn nur junge Tschechen auf.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 22:24
    • #1.023
    Zitat von PatMan

Das wäre eigentlich auch mein Wunsch, dass man alle Nationalitäten die in der Liga vertreten sind gleichstellt.

Das wäre allerdings eine sehr gute Lösung, natürlich auch wieder mit Nachteilen.

Allerdings imho in einer internationalen Liga ein logischer Schritt - gleiches Recht für alle.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. April 2021 um 06:27
    • #1.024

Die Kleine hat heute auch was zu dem Thema - ist allerdings etwas kryptisch geschrieben (oder bin nur ich zu stützbegriffig?). Ich lese es so: Wer nach IIHF Regeln für das National-Team spielen darf, der gilt auch als Einheimischer.

• bruneck73
    Gast
    • 7. April 2021 um 07:10
    • #1.025
    Zitat von Die blaue Viper

Die Kleine hat heute auch was zu dem Thema - ist allerdings etwas kryptisch geschrieben (oder bin nur ich zu stützbegriffig?). Ich lese es so: Wer nach IIHF Regeln für das National-Team spielen darf, der gilt auch als Einheimischer.

Das wäre dann eben die Regel die in der Alps schon zur Anwendung kommt.

Staatsbürgerschaft + 16 Monate für einen Verein hier tesseriert.

Falls der Spieler schon Spiele für die Nationalmannschaft eines anderen Landes gespielt hat, dann sind es 4 Jahre (darf auch erst dann für eine andere Nationalmannachaft spielen)