1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • fute
    EBEL
    • 18. März 2021 um 08:29
    Zitat von Fan_atic01

die Spielergewerkschaft spricht sich gegen den Transferstop aus.

https://www.ots.at/amp/pr/OTS_202…impression=true

BIn gespannt wie stark diese Spielergewerkschaft wirklich ist und ob sie da was bewirken können!!Weil da könnten sie sich jetzt das erste Mal beweisen und es würde dem Gewerkschafts Image gut tun!

• VEUforever
    Gast
    • 18. März 2021 um 08:32
    Zitat von fute

BIn gespannt wie stark diese Spielergewerkschaft wirklich ist und ob sie da was bewirken können!!Weil da könnten sie sich jetzt das erste Mal beweisen und es würde dem Gewerkschafts Image gut tun!

Und was soll sie machen? Zum Streik ausrufen? Im Prinzip brauchts nur einen Verein der ausschert und sich erste Spieler unter den Nagel reißt, dann bricht das selbst gebaute Kartenhaus der ICE eh ein.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 18. März 2021 um 08:50
    Zitat von VEUforever

dann bricht das selbst gebaute Kartenhaus der ICE eh ein.

Ihr habts wirklich ein Glück, dass euch diese furchtbare Liga nicht haben wollte! Ganz Eishockeyösterreich wird mit der ICE untergehen, nur in der Geburtsstadt des Eishockeys wird man noch in der Vorarlberghalle frieren und sich vom Krieg - ähhh von der Euroliga erzählen.

• Pioneer
    Gast
    • 18. März 2021 um 08:54

Die Gewerkschaft hat ordentlich viel zu tun (VEU, Transferstopp, etc.). Bei beidem wird aber nichts rausschauen. :(:)

• Pioneer
    Gast
    • 18. März 2021 um 08:56
    Zitat von spieleragent

Ihr habts wirklich ein Glück, dass euch diese furchtbare Liga nicht haben wollte! Ganz Eishockeyösterreich wird mit der ICE untergehen, nur in der Geburtsstadt des Eishockeys wird man noch in der Vorarlberghalle frieren und sich vom Krieg - ähhh von der Euroliga erzählen.

Also jetzt wird es auffällig: Oute dich bitte endlich als VEU-Fan, jetzt wärs langsam echt an der Zeit. :prost:

• VEUforever
    Gast
    • 18. März 2021 um 08:59
    Zitat von spieleragent

Warum hast du eigentlich permanent das Gefühl, dass ich der Sprecher der VEU bin? Wenn ich hier als gewerkschaftlich organisierter Arbeitnehmer eine unternehmerische Entscheidung einer Organisation anprangere, dann rede ich nicht für ein Unternehmen, dass Teil dieser Organisation werden wollte. Und wenn du nicht zwischen sportlicher Attraktivität und der von vielen Seiten kritisierten Organisation unterscheiden kannst, dann disqualifizierst du dich selber für jede erwachsene Diskussion.

Du hast in den letzten Wochen gezeigt, dass du kein Interesse daran hast, auch nur den Funken an sinnvollem Input beizutragen, du bist das Paradebeispiel für einen User, der außer zu Zipfen eigentlich absolut gar nichts kann. Man möge sich bitte deine letzten 20 Kommentare und Reaktionen anschauen - dich interessiert die VEU scheinbar so wenig, dass du ihr 19 der 20 Einträge widmest und der 20. Eintrag ist gezipfe gegen den KAC. Wer hofft, dass es dahinter besser wird, der irrt gewaltig. Du bist protegierter Zipfer, sonst nichts. Und ja, leider triggert mich dein Verhalten viel zu oft.

EDIT: es hat übrigens einen Grund, warum der Transferstopp nicht niedergeschrieben ist, weil er rechtswidrig wäre. Und da erkennt man dann auch wieder wunderbar die Scheinheiligkeit der Liga. Bei der Punkteregel argumentierte man damit, dass man etwas unternehmen musste, weil eine Legiobeschränkung rechtswidrig wäre. Dass es ohne Probleme ein Gentlemans Agreement (wie hier beim Transferstopp) geben könnte, das wird einfach unter den Tisch fallen gelassen. Man dreht es sich halt immer so, wie es einem selber gut passt.

4 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (18. März 2021 um 09:57)

• VEUforever
    Gast
    • 18. März 2021 um 09:04
    Zitat von VEU1932

Die Gewerkschaft hat ordentlich viel zu tun (VEU, Transferstopp, etc.). Bei beidem wird aber nichts rausschauen. :(:)

Ich hoffe primär auf einen ordentlichen Kollektivvertrag der besonders die Entlohnung von jungen Spielern regelt, was da in der Liga teilweise abgeht ist eine Frechheit.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 18. März 2021 um 09:05
    Zitat von VEUforever

Warum hast du eigentlich permanent das Gefühl, dass ich der Sprecher der VEU bin?

Du bist das Gesicht der VEU hier! Ob das gut oder schlecht für den Club ist, das möge jeder selbst beurteilen. :D

• Pioneer
    Gast
    • 18. März 2021 um 09:12
    Zitat von spieleragent

Du bist das Gesicht der VEU hier! Ob das gut oder schlecht für den Club ist, das möge jeder selbst beurteilen. :D

.... puh, was du für ein Gesicht bist, möchte ich nicht wissen: Einer der stänkert, keine Argumente hat und nur auf Traditionsvereine herumhackt. Ups, jetzt hab' ich ihn wieder gefüttert.

• Pioneer
    Gast
    • 18. März 2021 um 09:14

Mal was anderes: https://www.hcorli.cz/clanek.asp?id=…adsi-hrace-6937

Der Präsident von Znojmo hat ein gutes Interview gegeben. Er selbst war überrascht, dass es die VEU nicht geschafft hat und hätte auch den EHV (wenn er nicht zurückgezogen hätte) als Mitglied der ICE gesehen.

• VEUforever
    Gast
    • 18. März 2021 um 09:23
    Zitat von spieleragent

Na immerhin das Gesicht!

• Honso
    EBEL
    • 18. März 2021 um 09:29

Anmerkung am Rande: Die VEU hat mit der ICE Saison 2021/2022 absolut nichts zu tun!!!

Daneben halte ich den Transferstopp eh für Schwachsinn... musst halt mit der Unterschrift warten, bis der rum ist. Mal ein freundschaftliches Gespräch mit dem Spieler zu führen, das kann man ja auch schwer verbieten....

• Lempi
    Obmann
    • 18. März 2021 um 09:41

Das mit dem Transferstop is sowieso ein Witz... Hier die Aussendung der Gewerkschaft:

Zitat von Aussendung der Spielergewerkschaft

Trotz mehrfacher Gespräche zwischen der ICE Hockey League und der EishockeyspielerInnen UNION, einer Fachgruppe in der younion _ Die Daseinsgewerkschaft, ist es vorerst noch nicht gelungen, den von den Vereinen (nicht offiziell) ausgerufenen Transferstopp zu beenden.

Alexander Tomanek, Vorsitzender der SpielerInnenvereinigung, zeigt wenig Verständnis für die Vorgehensweise der Clubs: „Es gibt nichts Schriftliches, niemand weiß, ob der Stopp für alle oder nur für die Import-Spieler gelten soll und es gibt auch unterschiedliche Auskünfte seitens der Liga, wann der Stopp enden soll.“

Patrick Harand, stellvertretender Vorsitzender ergänzt: „Es herrscht die totale Verunsicherung unter den Spielern. Ihre Arbeitgeber sagen ihnen nicht, was los ist. Sie wissen auch nicht, welche Teams überhaupt mitmachen, es ist aber ein offenes Geheimnis, dass sich Villach und Salzburg ohnehin nicht daran halten wollen.“

Spielerumfrage: Keiner kennt sich aus

Auch eine Umfrage unter den Spielern hat ergeben, dass diese den Stopp entschieden ablehnen. Philipp Lukas fügt hinzu: „Die einzige Auswirkung dieser Marktbeschränkung ist, dass die Gehälter der Spieler noch mehr gedrückt werden, indem sie bis zum Sommer in einer Ungewissheit über ihre berufliche Zukunft gelassen werden sollen und dann nach dem Motto ‚friss oder stirb‘ einen schlechteren Vertrag unterschreiben müssen.“

War im letzten Frühling noch ein gewisses Verständnis aufgrund der plötzlich aufgetretenen Covid-Situation seitens der Spieler gegeben und haben diese dann auch dementsprechend finanzielle Einbußen akzeptiert, so stellt der gegenständliche Transferstopp eine keinesfalls notwendige Beschränkung der Arbeitnehmer-Rechte dar. Die Vereine erhalten schließlich Refundierungen seitens der Republik Österreich.

Wesentlicher Beitrag für Liga

Die Spieler sind seit August aufgrund der Liga-Vorgaben in einer Art Dauer-Quarantäne und leisten dadurch einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Durchführung der heurigen Liga. Das hat auch der Director of Hockey Operations, Lyle Seitz, im Fernseh-Interview vor zwei Wochen anerkannt.

Die EishockeyspielerInnen UNION plädiert daher an die Vereine, den rechtlich ohnehin nicht existenten Stopp umgehend zu beenden und die gewünschten Spieler entsprechend ihren jeweiligen Marktwerten unter Vertrag zu nehmen.

Alles anzeigen
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. März 2021 um 10:53
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Einmal ein anderes Thema:

85% glauben laut meiner Umfrage das 25-50% der Hallenzusehergesamtkapazität in der Spielzeit 2021/22 zugelassen werden, das ist ein schönes, optimistisch stimmendes Ergebniss :)

Tippe das mit dem "Grünen Pass" doch einiges möglich werden wird ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. März 2021 um 11:00

Transferstopp hin oder her, verhandelt wird doch sowieso im Hintergund.

Haha, lustig Herr Starting Six :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (18. März 2021 um 12:11)

• Bison
    Nationalliga
    • 18. März 2021 um 12:03

85% glauben laut meiner Umfrage das 25-50% der Hallenzusehergesamtkapazität in der Spielzeit 2021/22 zugelassen werden, das ist ein schönes, optimistisch stimmendes Ergebniss :)

Na wäre doch zu hoffen. Es ist zwar gut zu sehen, dass man alle Spiele im Internet/TV (für Bozen, fast alle Bozen Spiele waren bislang auf VB33 zu sehen) anschauen kann, aber es ist halt nicht dasselbe wie im Stadion mitzufiebern. Aber hoffentlich behält die Liga das Streaming bei, fand ich persönlich keine schlechte Lösung und falls jemand in Zukunft (wenn wieder alles offen ist) aus irgendwelchen Gründen nicht ins Stadion kann, kann er/sie das Spiel trotzdem verfolgen.

Off-topic: Wenn der "grüne Pass" es uns erlaubt wieder normal Leben zu dürfen dann nehm ich den gerne.

• fute
    EBEL
    • 18. März 2021 um 13:44
    Zitat von VEUforever

Und was soll sie machen? Zum Streik ausrufen? Im Prinzip brauchts nur einen Verein der ausschert und sich erste Spieler unter den Nagel reißt, dann bricht das selbst gebaute Kartenhaus der ICE eh ein.

Streik wer wohl die letzte Option,und wird auch nicht komme!Und nachdem der Transferstopp sowieso auf keiner rechtlichen Grundlagen bassiert,wird sicher im Hintergrund trotzdem verhandelt,weil ich bin mir ziemlich sicher das es beim ersten Transferstopp genau so gelaufen ist!

• fute
    EBEL
    • 18. März 2021 um 13:49

Glaubst nicht das mit dem "Grünen Pass" und der Durchimpfungsrate in der kommenden Saison wider die Hallen mit voller Kapazität ausgelastet werden können! Vielleicht noch nicht am Beginn der Saison aber vielleicht ab Mitte der Saison!

• VEUforever
    Gast
    • 18. März 2021 um 15:02
    Zitat von fute

Streik wer wohl die letzte Option,und wird auch nicht komme!Und nachdem der Transferstopp sowieso auf keiner rechtlichen Grundlagen bassiert,wird sicher im Hintergrund trotzdem verhandelt,weil ich bin mir ziemlich sicher das es beim ersten Transferstopp genau so gelaufen ist!

Das glaube ich auch, es ist dann nur witzig, wenn die Vereine einander vorwerfen, dass man doch trotz dieses illegalen Stopps weiterverhandelt.

• Honso
    EBEL
    • 18. März 2021 um 15:09
    Zitat von VEUforever

Das glaube ich auch, es ist dann nur witzig, wenn die Vereine einander vorwerfen, dass man doch trotz dieses illegalen Stopps weiterverhandelt.

Was meinst denn, dass die Eishockeywelt stehen bleibt, weil die ICE Transferstopp macht (also, nicht du persönlich ;) ). Wie will man auch ordentliche Verhandlungen um Vertragsverlängerungen machen, wenn man sich nicht mal umhören darf, was sonst so auf dem Markt ist. Ich weiß auch nicht, wozu genau das jetzt gut sein soll. Ich meine, vor der letzten Saison hätte auch niemand geglaubt, dass es so dick kommt, wie es gekommen ist. Planungssicherheit war also ein paar Monate später genausoviel wie ein paar Monate früher.

• Pioneer
    Gast
    • 18. März 2021 um 15:18

Herr Mayer hat vor der Ligasitzung in der NEUE geschrieben, dass die VEU mit AUT-Spielern geredet haben soll.

• HannesMayer
    Hobbyliga
    • 18. März 2021 um 16:53
    Zitat von VEU1932

Herr Mayer hat vor der Ligasitzung in der NEUE geschrieben, dass die VEU mit AUT-Spielern geredet haben soll.

Nein, das habe ich nicht. Falsche Aussagen in dieser Artikel-Zusammenfassung: Vor der Liga-Sitzung, AUT-Spieler.

• VEUforever
    Gast
    • 18. März 2021 um 18:45
    Zitat von HannesMayer

Nein, das habe ich nicht. Falsche Aussagen in dieser Artikel-Zusammenfassung: Vor der Liga-Sitzung, AUT-Spieler.

Doch Sie haben absolut von AUT Spielern geschrieben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2021 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Doch Sie haben absolut von AUT Spielern geschrieben.

Sag! Was kapierst du eigentlich nicht, wenn einer deiner Beiträge in den internen Bereich verschoben wird? Ist das nicht deutlich genug und muss man dir extra noch einmal erklären, dass dieser Inhalt nicht gewollt ist? Oder warum musst dann gleich noch einmal dasselbe sagen, nur in kürzerer Form?

Und wäre es eventuell möglich, dass die VEU-Fans sich über ihre Problemchen im AlpsHL-Bereich unterhalten? Wenn man sich die letzte Seite in diesem Thread anschaut, könnte man meinen, die VEU wäre der einzige Verein in der IceHL, dabei nimmt sie nicht einmal teil. Und hier geht es um die nächste Saison der Ice-HL, die ja bekanntlich schon ohne euch stattfinden wird. Außerhalb von Feldkirch interessiert das die anderen Teilnehmer halt weniger, was in Feldkirch passiert. Zumindest nicht so stark, dass man nur mehr darüber lesen kann. Ein bissl einen zu stark ausgeprägten Geltungsdrang habtts ihr aber schon oder?

Abgesehen davon, warum muss man überhaupt im Thread einer Liga mitreden, die man selbst als Kartenhaus bezeichnet. Oder so gern darin mitspielen, dass man wochenlang im Forum herumweinen muss, weil man beim ersten Versuch nicht aufgenommen wird? Ist doch eh nur ein Kartenhaus ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 19. März 2021 um 08:04

In einem Interview auf der Homepage seines Vereins hat Orli Znojmo-Boss Pavel Ohera über den Wiedereinstieg der Adler gesprochen. Dabei erklärte er wie man sich mit der Liga bzgl. der Aufnahmegebühr einigte und berichtet über das Feilschen bzgl. der Aufnahmegebühr.

Der Wiedereinstieg des Südmähren war seit dem Ausstieg geplant, aber alles andere als fix. Seit zwei Wochen steht nun aber fest dass Orli Znojmo nächste Saison wieder in der heimischen Liga mit dabei sein wird.

Offen war, wie es um die Aufnahmegebühr steht und daran hätte es durchaus scheitern können. Ohera erklärt dass er mit dem alten Präsidium vereinbarte, dass man nur pausiert und deshalb bei einem Wiedereinstieg nicht neuerlich die Gebühr von 150.000€ entrichten müsste.

Davon wollte das neue Präsidium um Jochen Pildner-Steinburg jedoch nichts wissen und pochte auf die volle Gebühr, wie sie auch Pustertal und Laibach zahlen müssen. Znojmo kontaktierte dann alle Vereine und bot an 30.000€ zu bezahlen, da man sich nicht als kompletter Neueinsteiger fühlen würde.

Erst zwei Tage vor der entscheidenden Ligasitzung erhielt Znaim dann das Angebot bei einer Zahlung von 50.000€ in die Aufnahmeentscheidung aufgenommen zu werden. So einigte man sich bzgl. der Aufnahmegebühr mit Zuständen wie am Basar…

Ob sich Znaim-Boss Ohera mit dem Veröffentlichen von Verhandlungsdetails mit der Liga selbst einen gefallen tut? Schon in der Vergangenheit sorgte der Tscheche immer wieder für ordentlich Ärger und gilt in Ligakreisen nicht unbedingt als einfache Persönlichkeit, beschäftigte die Liga-Verantwortlichen mit diversen Aussagen und Vorgehensweisen immer wieder. Auch mit der Bekanntgabe von Insiderinfos aus den Aufnahmeverhandlungen wird man in der Ligazentrale wohl wenig Freude haben…

Quelle: HN