Pustertal hat nicht mal eine Halle die wollens über den Sommer bauen Lol. Also sehr sehr komische Entscheidung
Schade um ein tolles Derby!
zuerst informieren, dann schreiben.
Pustertal hat nicht mal eine Halle die wollens über den Sommer bauen Lol. Also sehr sehr komische Entscheidung
Schade um ein tolles Derby!
zuerst informieren, dann schreiben.
Kann es wirklich sein, dass die Liga keine offizielle Erklärung zur Aufnahme der neuen Vereine bzw. zur Nichtaufnahme der VEU verlautbart hat?
Kann es wirklich sein, dass die Liga keine offizielle Erklärung zur Aufnahme der neuen Vereine bzw. zur Nichtaufnahme der VEU verlautbart hat?
Die gibt es doch:
https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/126933
Zur VEU steht nur folgendes:
ZitatDer Antrag der bemer VEU Feldkirch hat hingegen keine Mehrheit gefunden. Da die Vorarlberger grundsätzlich die notwendigen Voraussetzungen für einen Liga-Einstieg erfüllt haben, bleibt ihr Bewerber-Status aufrecht.
Mich würde es wundern, wenn man die Gründe der Ablehnung erfahren würden.
Danke Dir Habe mich leider missverständlich ausgedrückt: "Begründung" habe ich gemeint. Die gibt es anscheinend (noch) nicht
wenn dann müssten die abstimmenden Vereine ihre Wahl begründen, was soll denn die Liga großen schreiben
Als ob die Manager der Vereine sich da in die Karten sehen lassen würden...inoffiziell wird es wohl um den eh schon zu dünnen Österreichermarkt gehen.
Als ob die Manager der Vereine sich da in die Karten sehen lassen würden...inoffiziell wird es wohl um den eh schon zu dünnen Österreichermarkt gehen.
Ja, dann soll die Punkteregelung fallen, damit mehr Österreicher spielen. Dann würden nicht so viele aufhören.
Ja, dann soll die Punkteregelung fallen, damit mehr Österreicher spielen. Dann würden nicht so viele aufhören.
wie viele Österreicher haben wegen der Punkteregelung jetzt in den letzten Jahren aufgehört?
Wenn man das macht musst aber auch gleichzeitig die Anzahl der Legios reglementieren...
Wem heute Abend langweilig ist kann ich die Lektüre der Kommentare unter dem ICE Facebook-Post sehr empfehlen
wenn dann müssten die abstimmenden Vereine ihre Wahl begründen, was soll denn die Liga großen schreiben
Richtig, jeder Verein hat unterschiedliche Ansichten. Einige sind dafür, andere sehen gewisse Probleme, aber da hat nicht jeder den selben Grund für eine Nichtaufnahme
Als ob das so einfach wäre...
Alle bis auf RBS, KAC, Caps, Bozen, Graz, wo die Einkünfte meist durch Mäzene gesichert sind.
Okay, 9 von 14 Vereinen sind also deiner Meinung nach gefährdet, den Spielbetrieb während der Saison einstellen zu müssen. Mmmmkay.
Naja eine Begründung wäre einer internationalen Profiliga schon würdig. Und wenn's verlautbaren, dass im ersten Schritt die Anzahl fixiert haben und danach die besten 3 Bewerbungen aufgenommen wurden.
Ein bisserl Transparenz sollte heutzutage Standard sein
Das mit dem Ösi-Spielermarkt als entscheidendes Kriterium kann (und mag) ich mir nicht vorstellen. Wäre doch die allerhöchste Konsequenz, dass bspw. Jennes 1200 € statt 800 verdient (nicht kostet). So what
Die Vereine wehren sich vehement gegen ein 9. österreichisches Team, das wird sich in einem Jahr nicht ändern. Da kann die VEU noch so ein tolles Budget und Infrastruktur vorweisen.
Also mir erscheint die Entscheidung nicht unlogisch! Was Darstellung der Finanzen und Infrastruktur/Halle angeht dürften sich alle 4 keine Blöße gegeben haben.
Das generelle Umfeld des Teamstandorts dürfte keinen gravierenden Einfluss haben, sonst wäre dass dann im Vergleich doch kleine (Einwohner) Pustertal nicht aufgenommen worden.
Bleibt für mich eigentlich nur der sportliche Teil. Und da gurkt die VEU ohne Glanz grob in der Tabellenmitte rum. Würden die Feldkirchner um die Tabellenspitze in der Alps mitstreiten, wäre die Entscheidung der ICE-Klubs mMn eine andere. So kannst davon ausgehen dass die VEU für 21/22 mindestens 20 Spieler zukaufen müssen. Das sind dann ja schon fast Villacher Dimensionen und das wollte wohl keiner haben!
Das mit dem Ösi-Spielermarkt als entscheidendes Kriterium kann (und mag) ich mir nicht vorstellen. Wäre doch die allerhöchste Konsequenz, dass bspw. Jennes 1200 € statt 800 verdient (nicht kostet). So what
So knapp wie viele Budgets in der ICE auf Kante genäht sein sollen kann das schon ein Faktor sein...
Wem heute Abend langweilig ist kann ich die Lektüre der Kommentare unter dem ICE Facebook-Post sehr empfehlen
Die Facebook Kommentare erspar ich mir eigentlich tatsächlich schon länger, aber hin und wieder schlägt ein gewisser Masochismus bei mir anscheinend durch und was da teilweise drunter steht ist echt nicht ohne, da matchen sich ja einige gefühlt nur so drum, wer den primitiveren Kommentar drunter setzt.
Die Facebook Kommentare erspar ich mir eigentlich tatsächlich schon länger, aber hin und wieder schlägt ein gewisser Masochismus bei mir anscheinend durch und was da teilweise drunter steht ist echt nicht ohne, da matchen sich ja einige gefühlt nur so drum, wer den primitiveren Kommentar drunter setzt.
Danke - das ist ein klarer Hinweis darauf das ich mir die Lesezeit für dieses unsäglichen Facebook-Graffel sparen kann!
die österreichischen Teams haben wohl Angst vor einen shitstorm. Kein Wort der Aufstockung auf den Socialmedia-Kanälen, Fehervar, Bratislava und Bozen haben es gleich verbreitet.
die österreichischen Teams haben wohl Angst vor einen shitstorm. Kein Wort der Aufstockung auf den Socialmedia-Kanälen, Fehervar, Bratislava und Bozen haben es gleich verbreitet.
Stimmt.. ist mir gar nicht aufgefallen!
Als ich auf der FB-Seite vom VSV den heutigen Eintrag "Falls jemand Lust auf Sushi hat..." gelesen habe, habe ich mich kurzfristig über eine Osterweiterung in Richtung Nippon Paper Cranes gefreut
Am Tag nach der Entscheidung ist die Enttäuschung noch immer groß bei mir. Die Liga selbst hat gesagt, dass die Voraussetzungen erfüllt wurden, entscheidend war also nur, dass die Österreicher ihre Felle davon schwimmen sahen. Der Monopolist ICEHL privatisiert den Staatsmeistertitel, in welchem Land gibt es das?
Die Reaktionen auf den Social Media Kanälen zeigen, dass auch der Großteil der Fans mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist, das macht Mut. Die Liga hat ihrem Image einmal mehr einen Bärendienst erwiesen. Jetzt heißt es für Feldkirch aufstehen und ein weiteres Jahr am Aufstieg arbeiten. Es lag nicht an uns!
Am Tag nach der Entscheidung ist die Enttäuschung noch immer groß bei mir. Die Liga selbst hat gesagt, dass die Voraussetzungen erfüllt wurden, entscheidend war also nur, dass die Österreicher ihre Felle davon schwimmen sahen. Der Monopolist ICEHL privatisiert den Staatsmeistertitel, in welchem Land gibt es das?
Die Reaktionen auf den Social Media Kanälen zeigen, dass auch der Großteil der Fans mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist, das macht Mut. Die Liga hat ihrem Image einmal mehr einen Bärendienst erwiesen. Jetzt heißt es für Feldkirch aufstehen und ein weiteres Jahr am Aufstieg arbeiten. Es lag nicht an uns!
Glaubst du ernsthaft, dass sich das in einem Jahr ändert? Die Liga wird nicht auf 15 aufstocken!
Glaubst du ernsthaft, dass sich das in einem Jahr ändert? Die Liga wird nicht auf 15 aufstocken!
Keiner weiß, was bis dahin passiert und ob jemand wegfällt, aber eines garantier ich dir - die VEU wird der ICE die Peinlichkeit, Feldkirch nochmal ablehnen zu müssen, auch nächstes Jahr nicht ersparen, Shitstorm für die Liga und Vereine, sowie heikle Fragen von Journalisten inklusive.
Wird sie nicht. Sind wir ehrlich, nächstes Jahr kommt die VEU in die ICEHL, wenn nur mehr 13 Mannschaften da stehen... Aber sag niemals nie...