1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • xtroman
    4ever#44
    • 11. März 2022 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.876
    Zitat von wotan

Demnächst auf Puls Revival immer wieder Derbys zum Abwinken mir Dynamo Wien gegen Weisswasser Klagenfurt.

Kommentator Erich Honecker, Experten Udo Lindenberg und Nina Hagen freuen sich auf spannende Übertragungen. Leider ist unsere Liga auf nur zwei Übertragswürdige Teams geschrumpft. Trotzdem vielen Dank an alle Gönner die Ihre Teams strotzt der nicht vorhandenen Omnipresäntz überstürzen.

:sleeping:

Uiuiui, da hat aber jemand in der Witzkiste geschlafen... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 11. März 2022 um 18:05
    • #3.877
    Zitat von wotan

Welch ein Aufschrei wäre wenn das Kärtnereishockey auf ein Minimum in Free TV reduziert wird? Bitte verschließt euch nicht der Wahrheit. Dafür brauche Ich nicht in der Witzkiste schlafen sondern nur auf meine Sinnesorgane vertrauen was ich im TV sehe. 8o

und warum genau sollte ein privater TV Anbieter das tun? Mich überrascht immer wieder, dass es tatsächlich immer noch Leute gibt die nicht verstehen können oder wollen, dass die Spiele gezeigt werden die das größte Zuschauerinteresse wecken. Und stell dir mal vor, auf einem österreichischen TV-Markt könnte es sich doch tatsächlich positiv auf die Quoten auswirken, wenn man die einzige Serie an der 2 österreichische Teams beteiligt sind zeigt. Das was am meisten nachgefragt wird, wird dem Kunden gezeigt/gegeben. So wie überall in der Privatwirtschaft und ich wüsste nicht, dass Puls24 sich irgendwelchen Teams verpflichtet hat sie in einer bestimmten Häufigkeit zu zeigen, wäre auch unvernünftig. Simple as that.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2022 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.878

das erklärt aber nicht warum zB nicht das Spiel Villach gegen Salzburg - immerhin 2. gegen 1. gezeigt wurde,

kann mir nicht vorstellen dass das weniger Zuseher "angezogen" hätte

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. März 2022 um 18:39
    • #3.879
    Zitat von WiPe

das erklärt aber nicht warum zB nicht das Spiel Villach gegen Salzburg - immerhin 2. gegen 1. gezeigt wurde,

hab ja keine Ahnung nach welchen Kriterien sonst ausgesucht wird, aber das ist dann halt 1 Spiel. Es geht ja wohl eher drum, dass hier die ganze Zeit von manchen Usern eine "systematische Benachteiligung" gesehen wird. Und die lässt sich mMn eben mit dem Argument des Zuseherinteresses erklären.

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 11. März 2022 um 18:46
    • #3.880
    Zitat von WiPe

Weil Salzburg gegen Villach frühestens im Finale möglich wäre, aber das würde dann sicher übertragen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. März 2022 um 19:02
    • #3.881

Ich denke halt auch das in Kärnten das Interesse am Eishockey am größten sein dürfte und die Quoten auch dementsprechend gut aussehen werden bei KAC oder VSV Spielen, schlussendlich muss man froh sein das Puls24 überhaupt abwechselt, könnten theoretisch nur den Quotenstärkstek Verein zeigen und das war’s…

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. März 2022 um 19:03
    • #3.882
    Zitat von Julius 69

Weil Salzburg gegen Villach frühestens im Finale möglich wäre, aber das würde dann sicher übertragen.

Da wurde wohl das letzte Spiel im GD gemeint

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2022 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    • #3.883
    Zitat von Insider#22

Ich denke halt auch das in Kärnten das Interesse am Eishockey am größten sein dürfte und die Quoten auch dementsprechend gut aussehen werden bei KAC oder VSV Spielen, schlussendlich muss man froh sein das Puls24 überhaupt abwechselt, könnten theoretisch nur den Quotenstärkstek Verein zeigen und das war’s…

der quotenstärkste Verein bist aber dann automatisch wenn du öfter gezeigt wirst .....

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2022 um 10:06
    • #3.884

Cool - heute wieder Caps vs KAC im TV - Herr Kalla & Co werden sich in den A* beißen! :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2022 um 11:28
    • #3.885
    Zitat von WiPe

der quotenstärkste Verein bist aber dann automatisch wenn du öfter gezeigt wirst .....

Logik Lücke!

Du hast dann zwar absolut die höchsten Zahlen, aber der Sender wird schon sehr genau wissen, welcher Verein mehr und welcher weniger Zuschauer anzieht. Das hängt ja mitunter auch mit dem jeweiligen Tabellenplatz zusammen. Ein groß aufspielendes Dornbirn wird mehr Quoten haben wie das Dornbirn von heuer.

So wie letztes Jahr, wost ein Derby im VF hast - da geht Quotenmäßig nix drüber. Find ichs fair dass man nur diese Paarung gezeigt hat? Nein. Ists wirtschaftlich verständlich? Ja.

Immerhin warens schon 1x außerhalb von Österreich heuer und fahren Dienstag nach Znaim (wenn ichs richtig gesehen hab). Das ist auch nicht selbstverständlich.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2022 um 12:00
    • #3.886

DieblaueRapunzl, ich wollt mir die Diskussion nimma antun aber jetzt spring ich da doch auf deinen Zug auf

das Ding ist doch das die TV Anbieter auf Statistiken der letzten Jahre zugreifen, ich schätz mal auch auf ServusTV, die wissen ganz genau bei welchem Verein von wo überall die Zuseher den TV eingeschaltem haben

Auch merkst an welchem Verein mehr Interesse ist

Beispiel:

Team A vs Team B 5000 Zuseher

Team A vs Team C 3500 Zuseher

Fazit: aha, Team C spricht nicht die Masse an Zuseher an

Als Fernsehsender lässt es sich auch herausfinden von wo die Zuseher eingeschaltet haben, da siehst dann auch ob es die Zuseher nur aus den jeweiligen Bezirken interessiert hat oder ob etliche Zuseher aus ganz Österreich(der ganzen ICEHL) hattest

Mit den heutigen Möglichkeiten ist es für den Anbieter nicht mehr schwer herauszufinden welches Match wohl den größten Zuspruch findet und für den Sender das meiste Geld bedeutet

PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2022 um 20:34
    • #3.887
    Zitat von orli

Danke für die Antworten bezüglich Fans. Die (Exil) Kärntner (oder Wirtschaftsflüchtlinge, oder Liebesauswanderer, oder Entwicklungshelfer) die ich persönlich kenne sind "nur" blaue Fans wenn überhaupt Eishockey interessiert. Kenne eigentlich "nur" eine Rote.

Das wird ja wohl reichen. Da wird mir ja ganz schwummrig bei dem Gedanken, mehr als einen Roten zu kennen

shadow2711
    NHL
    • 15. März 2022 um 20:14
    • #3.888

Wer hat sich das bitte einfallen lassen seitens der Liga, dass man jetzt Spieler von ausgeschiedenen Teams für's PO holen darf??

Selten so a dämliche Regelung gesehen :banghead:

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2022 um 20:15
    • #3.889

Welche Regel ?

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2022 um 20:33
    • #3.890

aber für den dreifachen Axel hätte er sich 2 Minuten "Diving" verdient :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 15. März 2022 um 20:34
    • #3.891
    Zitat von ViecFan

aber für den dreifachen Axel hätte er sich 2 Minuten "Diving" verdient :kaffee:

Falscher Thread :kaffee: :D 8o

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2022 um 20:34
    • #3.892
    Zitat von IwoTom

Falscher Thread :kaffee: :D 8o

ups :veryhappy:

shadow2711
    NHL
    • 15. März 2022 um 20:48
    • #3.893
    Zitat von Hansi79

Welche Regel ?

Ja das man jetzt von ausgeschiedenen Teams aus der Liga, Spieler holen darf, vor den PO.

War doch früher nicht so...... oder hab ich da was nicht mitbekommen??

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2022 um 20:53
    • #3.894
    Zitat von shadow2711

Ja das man jetzt von ausgeschiedenen Teams aus der Liga, Spieler holen darf, vor den PO.

War doch früher nicht so...... oder hab ich da was nicht mitbekommen??

Bis zur deadline (meistens Mitte Februar) konnten schon immer Einheimische von einem zum anderen Team wechseln.

Wechselten aber selten, da die Qualification Round noch alle Chancen für alle Teams offen ließen. Ab heuer gibt es keine QR mehr. Dann brauchst nur 1+1 zusammenzählen und tadaa Ergebnis bekannt.

shadow2711
    NHL
    • 15. März 2022 um 21:06
    • #3.895

Hansi79 Danke für die Info, war mir net klar :prost:

Ich finde trotzdem das es besser wäre, wenn ligaintern keine Spieler von ausgeschiedenen Teams zu den PO-Teams wechseln dürfen!

• Woldo
    Heulsuse
    • 16. März 2022 um 08:11
    • #3.896

Blöde Frage…. Sollten Freitag Villach und Wien den Sack zumachen… wird der Beginn des Halbfinales vorverlegt oder startet man am 25.3.?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. März 2022 um 08:16
    • #3.897
    Zitat von Woldo

Blöde Frage…. Sollten Freitag Villach und Wien den Sack zumachen… wird der Beginn des Halbfinales vorverlegt oder startet man am 25.3.?

Wenn die Serien nach Spiel 5 oder 6 aus sind, startet das HF am Dienstag 22.3.

Ansonsten am Donnerstag 24.3.

• Alex Wien
    NHL
    • 16. März 2022 um 08:19
    • #3.898
    Zitat von darkforest

Wenn die Serien nach Spiel 5 oder 6 aus sind, startet das HF am Dienstag 22.3.

Ansonsten am Donnerstag 24.3.

Also soweit ich weiß und es mitbekommen habe, startet man nur dann ab Dienstag, wenn alle Serien nach 5 Spielen vorbei sind…wenn eine Serie über 6 Spiele geht, bleibt der Donnerstag!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. März 2022 um 08:20
    • #3.899
    Zitat von Alex Wien

Also soweit ich weiß und es mitbekommen habe, startet man nur dann ab Dienstag, wenn alle Serien nach 5 Spielen vorbei sind…wenn eine Serie über 6 Spiele geht, bleibt der Donnerstag!

Hier der Plan

Dateien

ICE2122_Playoff-Schedule_220316_082125.pdf 251,18 kB – 278 Downloads
  • Alex Wien
    NHL
    • 16. März 2022 um 08:25
    • #3.900

Danke und wie ich sagte…nach 5 muss Schluss sein!