1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 14:50
    Zitat von Tine

Das ist genau dieses ständige "wir werden so arg benachteiligt" - Geplärre aus Znaim, das mir von dieser Organisation am zentralsten in Erinnerung bleibt.

Verständlich aber.
    Es wird sich dann eh wieder auf "Verständigungsprobleme" im Mai 2020 geinigt werden.

Was aber auch kein Wunder ist wenn Sie Ligaverantwortlichen, die ja größten Teils aus dem Süden Österreichs kommen und kein Deutsch können, mit Tschechen bzw tschechische Vereinsverantwortliche unterhalten die kein oder nur gebrochenes Deutsch können.
    Englisch können beide nur teilbedingt und dann kommt das dabei heraus.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 14:52
    Zitat von Tine

Das ist genau dieses ständige "wir werden so arg benachteiligt" - Geplärre aus Znaim, das mir von dieser Organisation am zentralsten in Erinnerung bleibt. Bei jeder Gelegenheit hat man sich über Liga, Schiedsrichter und sowieso jeden über irgendwelche ominösen Fehlbehandlungen echauffiert. Dazu der Psycho-Trainer mit seinem Flaschenwurf auf die Schiris und sein "Telefonat" auf der Bank mit Seitz.

Das braucht doch niemand in dieser Liga.

Ich hätte Znaim gerne wieder dabei - aber ich gebe Dir recht (schon wieder) die Eskapaden könnens weglassen. Znaimbringt halt doch auch etwas tschechische Eishockeykultur in die Liga

• richard trk
    1020/2070
    • 28. Februar 2021 um 14:53
    Zitat von Tine

Das ist genau dieses ständige "wir werden so arg benachteiligt" - Geplärre aus Znaim, das mir von dieser Organisation am zentralsten in Erinnerung bleibt.

Nachdem wir diese Diskussion hier am Forum schon tausendmal ohne jegliches Fruchten hatten, erspar ich uns das und verweise nochmal auf das relativ gewichtige wenn in meinem obigen Post.
    Wenn das geschilderte Szenario so zutrifft und du das dann immer noch ned massiv unfair findest, werde ich dir da auch ned helfen können und das müssen wir dann halt beide so akzeptieren.

• dooglrig
    EBEL
    • 28. Februar 2021 um 15:26
    Zitat von TintifaxHockey

auch an dich, die bet at Home ICE Hockey League ist nicht die höchste Spielklasse in Österreich.

Somit kannst du Sie nicht auch 1. Liga taufen.

Sie ist die International Central European Hockey League.

Vergleichbar, wenn auch mit eigenen Statuten, mit der NHL und KHL.

jetzt an dich, der erste halb satz des wikipedia eintrags:

Zitat

Die bet-at-home ICE Hockey League (kurz ICE) ist die höchste Spielklasse im österreichischen Eishockey und ....

das ausrichten der liga (ligavertrag) ist ja ein hauptbestandteil des (aktuell neu zu verhandelden) kooperationsvertrag zwischen liga und verband.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 15:29

dooglrig dir ist aber schon bewusst das der Wikipedia Schreiber kein Ligaverantwortlicher ist sondern ein x-beliebiger Schreiber?

Man kann vieles von Wikipedia glauben, einiges aber auch nicht.

Zeig mir die selbe Stelle aus den Bestimmungen der Liga mit einen Link von z.B. https://www.ice.hockey/ oder https://www.eishockey.at/de/

• red_power
    Moderator
    • 28. Februar 2021 um 15:39
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Was mir hier gänzlich fehlt sind die sportlichen Vorgaben für die Aufnahme in die ICEHL.

Ein Blick auf die Tabelle der ALPS:

1. Olympia Laibach ...

3. Pustertal ...

...

9. Feldkirch.

Als jahrzehntelanger Eishockeyfan liegt mir auch als Wiener mehr an einer Aufnahme der Vorarlberger als an einem zweiten Südtiroler Verein, aber nicht ohne wenn und aber.

Da ist es schon vorgegeben das man sich wohl 15 neue Spieler holen wird müssen um überhaupt das Niveau der oben erwähnten Mannschaften zu erreichen, Geschweige denn die übrigen Teams der ICEHL.

Für mich haben sich sowohl Feldkirch als auch der neu einsteigende Verein aus Linz einmal in der Alps zu beweisen, dort vorne mitzuspielen.

PS: ich weis wie vor 20 Jahren die Vienna Capitals eingestiegen sind. Damals war man aber froh einen 9. Club für die Liga gefunden zu haben. Bei Vetgabe der Plätze 12+ sieht es da anders aus.

Alles anzeigen

Es macht kein Sinn Alps und ICEHL zu vergleichen, wenn die Laibacher aufsteigen (glaub ich eher nicht), brauchen die 11 bis 13 neue Topspieler um konkurenzfähig mitzuspielen, Pustertal noch mehr und Feldkirch eine neue Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (28. Februar 2021 um 15:47)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Februar 2021 um 15:43

Kommt eher drauf an, was man unter „mitspielen“ versteht und welche Ziele man sich setzt. Zwischen einfach überleben und fürs Playoff qualifizieren zB. ist viel Luft dazwischen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 28. Februar 2021 um 15:46
    Zitat von TintifaxHockey

Zeig mir die selbe Stelle aus den Bestimmungen der Liga mit einen Link von z.B. https://www.ice.hockey/ oder https://www.eishockey.at/de/

Auf der ICE und OEHV Seite, findet man gar nichts über die Liga selbst. Eigentlich auch sehr seltsam, da man etwas über sich selbst auf der eigenen (ICE) Website haben sollte.

• dooglrig
    EBEL
    • 28. Februar 2021 um 15:52
    Zitat von TintifaxHockey

dooglrig dir ist aber schon bewusst das der Wikipedia Schreiber kein Ligaverantwortlicher ist sondern ein x-beliebiger Schreiber?

Man kann vieles von Wikipedia glauben, einiges aber auch nicht.

du kasperl.

Zitat

The ICE Hockey League Championship is a competition in which teams from
    Austria and other European countries (referred to below as "ICE Hockey
    League clubs") compete for the ICE Hockey League Championship title,
    called “Karl Nedwed Trophy Winner” and in which the Austrian ICE Hockey
    League clubs compete to win the Austrian National Championship title in
    Austria's highest ice hockey division each season.

ice gamebook, fundamental rules, § 1, absatz 2.

absatz 1 betrifft uebrigends den angesprochenen kooperationsvertrag.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 15:57

Also den Kasperl überlese ich mal dooglrig ;)

Ich lese auf englisch trotzdem nicht das die Liga die höchste österreichische Liga ist und die internationalen Teams nur Beiwerk.

Sondern wie ich es beschreiben habe und in dieser Liga spielen sich die österreichischen Teams den österreichischen Meister aus

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2021 um 16:06

Znaim sollte man schon bevorzugt wieder aufnehmen, wenn die finanziellen Voraussetzungen gegeben sind.

Da man dort ja nur Pandemie bedingt ein Jahr Auszeit genommen hat, wäre das allein von der sportlichen Fairness schon angebracht. Außerdem steht dort nicht zu befürchten, dass wir ein zweites, rein nordamerikanisches Team in der Liga haben.

Laibach wäre wohl auch ein Thema - aber nur, wenn die finanziellen Voraussetzungen stimmen. Zumindest eine Saison Gehaltszahlung sollte schon garantiert sein.

Linz soll sich auf einen Verein einigen - das Gehacke nervt.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 16:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Linz soll sich auf einen Verein einigen - das Gehacke nervt

du bist nicht am letzten Stand der Dinge. Schau mal in den EHV Linz Thread und such das Post mit OOEN Inhalt

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2021 um 16:10

Linz soll sich auf einen Verein einigen - das Gehacke nervt.

Nein, du nervst!

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2021 um 16:12
    Zitat von TintifaxHockey

du bist nicht am letzten Stand der Dinge. Schau mal in den EHV Linz Thread und such das Post mit OOEN Inhalt

Bist jetzt glücklich, dass es jetzt bald keinen konkurrenzfähigen Verein mehr in Linz gibt?

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 16:14
    Zitat von Spengler

Bist jetzt glücklich, dass es jetzt bald keinen konkurrenzfähigen Verein mehr in Linz gibt?

lies bitte meine Post aus der Vergangenheit.

Da wirst du sehen das ich für beide Vereine und geile Derbys gewesen bin.

Aber euer Kampf war ein Kampf gegen mehrere Windmühlen.

Und es schaut halt aus das euch der Ligapräsident nun auch noch in den Rücken gefallen ist (Unschuldsvermutung gilt natürlich).

Aus sportlicher Sicht: ja, haben meine Caps keinen Druck mehr aus Linz zu beführchten

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 28. Februar 2021 um 16:15
    Zitat von Tine

Bei jeder Gelegenheit hat man sich über Liga, Schiedsrichter und sowieso jeden über irgendwelche ominösen Fehlbehandlungen echauffiert.

Was ja ausgerechnet in Klagenfurt niemals passieren würde. lol

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 16:17
    Zitat von Spengler

Ignoriere den kleinen Wicht einfach der nun 5 Sekunden Schadenfreude ausleben kann. Charakterlich ein besonderes Exemplar, weil es geht ihm ja nur darum das seine Caps besser strahlen können...

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2021 um 16:19
    Zitat von Spengler

Nein, du nervst!

wobei in dem Fall hat er ja mal nicht unrecht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2021 um 16:32
    Zitat von Spengler

Nein, du nervst!

Spar dir deine persönlichen Attacken!

simsala
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 16:46

Werdets jetzt alle durchdrehen oder was? ^^

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Abstimmung mal abwarten.. Abgesehen davon dass es eigtl komplett egal ist ob Verein x oder y nächstes Jahr neu dabei ist.

Die Liga wird eine Entscheidung treffen und gut is :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 17:02

Außerdem steht dort nicht zu befürchten, dass wir ein zweites, rein nordamerikanisches Team in der Liga haben.

Wen meinst du damit?

Kann dir jedenfalls 1000%-ig versichern, dass ein Hc Pustertal nie so ausländerlastig wäre. Widerspricht dem Konzept des Vereines!

Nebenbei unsere aktuellen Nationalspieler, bzw. im erweiterten Kreis:

Glira (Vert.)

Althuber (Vert.)

March (Vert.)

Leitner (Vert.)

Hofer (Vert.)

Andergassen (Sturm)

Berger (Sturm)

Traversa (Sturm)

Schweitzer (Sturm)

Carozza (Italo-Sturm)

Also genau 1 Italo, welcher auch in der Nationalmannschaft spielt.

Klar, dass viell. nicht alle von mir zitierten dann ICEHL spielen müssen.

Aber eine Italotruppe würde es in Bruneck sicher nie geben. Da holt man zuerst noch einige Einheimische, die halt nicht in Bozen spielen....

Aber sowieso alles hypothetisch. Ich maße mir nicht an zu beanspruchen, dass man Pustertal aufnehmen muss.

Würde mich zwar freuen, klar!

• helboy
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2021 um 17:58

Ganz ohne Italos wird man langrfristig gesehen wohl nicht recht konkurrenzfähig sein.

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 19:33
    Zitat von TintifaxHockey

Bitteschön:

Meine Aussage impliziert aber nicht, dass die Liga eine österreichische wäre, nur das österreichische Vereine eine bevorzugte Stellung einnehmen.

Zitat von Schlittschuhtor

Ich weiß, hab es nur nicht gut ausgedrückt.

Feldkirch würde sich gar keinen Gefallen tun mit einem Aufstieg. Die sollen erst mal eine schlagkräftige zukunftsfähige Alps-Truppe aufbauen, ich hab heuer zwei Spiele gesehen, da fehlt es überall. Linz ist heuer trotz starker zwei Linien komplett abgesackt, die VEU wird höchstens eine starke Linie haben, weil einen Geldscheißer haben die sicher nicht. Nur Klatschen kriegen ist für alle uninteressant.

Eishockeyfachmänner erkennt man daran, dass sie das Potential zum Einstieg in die ICEHL daran bemessen, wie österreichische Teams in der AlpsHL abschneiden.

https://hockey-news.info/national-ehv-l…n-hockeytipp%2F

Nachdem sich der EHV als Totgeburt herausgestellt hat, Znojmo kein offizieller Bewerber ist und die Liga damit wieder offene Slots zu vergeben hat, scheint die 14er Lösung mit der Aufnahme von Laibach, Feldkirch und Pustertal am wahrscheinlichsten. Das hatten wir wohl alle am allerwenigsten erwartet....

EDIT: Noch ein paar Worte zu Linz - mir tut es sagenhaft leid um den Standort, ich habe äußerst sympathische Beziehungen zu euren Fans. Für mich gehört ihr zum Besten, was Österreich zu bieten hat. Dass es jetzt so ein Ende findet, ist tragisch, zum heulen, eine Schande. Ich hoffe, Peter Freunschlag bekommt dafür irgendwann die Rechnung präsentiert, er ist für mich zweifellos der Grund, warum das so gekommen ist.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 19:39

Nachdem der EHV Geschichte ist gönne ich es der VEU und Znaim das sie aufgenommen werden. Pustertal & Laibach ist sehe ich als Außenseiter dieses Jahr

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 19:44
    Zitat von VeIshoCkey

Auf der ICE und OEHV Seite, findet man gar nichts über die Liga selbst. Eigentlich auch sehr seltsam, da man etwas über sich selbst auf der eigenen (ICE) Website haben sollte.

https://www.eishockey.at/de/ligen/bet-a…/zwischenrunde/