1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2022 um 14:46
    • #3.126
    Zitat von darkforest

Wenn man ansiehst mit welchen Kadern gewisse Mannschaften antreten müssen, ist das aktuell nur wettbewerbsverzerrend!

Das hat vor Corona bei Verletzungsserien auch niemanden gestört🤷🏻‍♂️

• mcguy
    In(n)sight
    • 8. Januar 2022 um 14:50
    • #3.127

aha, `verletzungsserien´ bis zu 10 spieler stören also nicht... :|

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. Januar 2022 um 15:21
    • #3.128
    Zitat von Wodde77

Das hat vor Corona bei Verletzungsserien auch niemanden gestört🤷🏻‍♂️

Das ist aber bei weitem nicht das Gleiche!

Verletzungen sind ärgerlich und passieren auch! Aber ich hab noch nie gehört, dass man mit einer Verletzung seine Mitspieler bzw Gegenspieler anstecken könnte ;)

• obi
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 15:28
    • #3.129
    Zitat von mpfanner

Hier das Statement aus der Presseaussendung des Teams:

"Bei routinemäßigen Corona-Testungen wurden mehrere Spieler des EC Red Bull Salzburg positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Das für Sonntag in Wien angesetzte Spiel der bet-at-home ICE Hockey League zwischen den spusu Vienna Capitals und dem EC Red Bull Salzburg ist daher aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen verschoben worden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Die betroffenen Spieler befinden sich in häuslicher Quarantäne, auch das heutige Training wurde prophylaktisch abgesagt."

die Frage die man schon stellen darf: sind alle geimpft? (3 mal).

Dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt ist mir klar, es sollten aber zumindest alle Vereine die selbe Ausgangslage haben.

Wenn dem nicht so ist, darf man schon kritisch hinterfragen wenn andere Mannschaften mit X Ausfällen kämpfen

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. Januar 2022 um 15:56
    • #3.130
    Zitat von obi

die Frage die man schon stellen darf: sind alle geimpft? (3 mal).

Dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt ist mir klar, es sollten aber zumindest alle Vereine die selbe Ausgangslage haben.

Wenn dem nicht so ist, darf man schon kritisch hinterfragen wenn andere Mannschaften mit X Ausfällen kämpfen

Ich geh mal davon aus, dass nicht alle Ice-Spieler geimpft bzw schon gar nicht 3x geimpft sind!

• kacfan12
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 16:00
    • #3.131
    Zitat von darkforest

Ich geh mal davon aus, dass nicht alle Ice-Spieler geimpft bzw schon gar nicht 3x geimpft sind!

Bei Salzburg gab es doch einige Impfmuffel (Heinrich, Raffl...) deshalb hatte man ja schon im Herbst eine Welle mitgenommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die mittlerweile alle geimpft waren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2022 um 16:50
    • #3.132
    Zitat von mcguy

aha, `verletzungsserien´ bis zu 10 spieler stören also nicht... :|

Zumindest störten sie nicht den Ligaspielplan 🤷🏻‍♂️

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2022 um 16:52
    • #3.133
    Zitat von darkforest

Das ist aber bei weitem nicht das Gleiche!

Verletzungen sind ärgerlich und passieren auch! Aber ich hab noch nie gehört, dass man mit einer Verletzung seine Mitspieler bzw Gegenspieler anstecken könnte ;)

Das stimmt - aber in deinem Post ging es um Wettbewerbsverzerrung, und nicht um Ansteckungsgefahr ;)

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2022 um 17:05
    • #3.134
    Zitat von mpfanner

Für all diejenigen, die morgen Live-Eishockey auf PULS 24 eingeplant haben: die Partie hat sich verändert.

Statt Wien vs Salzburg dürfen wir nun Wien vs Graz zeigen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soeben ist auf Puls 4 das Spiel Wien vs. Salzburg beworben worden. Sehr aktuell der Sender. :check:

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. Januar 2022 um 17:12
    • #3.135
    Zitat von Wodde77

Das stimmt - aber in deinem Post ging es um Wettbewerbsverzerrung, und nicht um Ansteckungsgefahr ;)

You got me ;)

Aber ohne Scherz! Ich glaube ein Ligalockdown von einer Woche hätte vielen liga- bzw. mannschaftsinternen Ansteckungen, die jetzt eben passiert sind, vorgebeugt!

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. Januar 2022 um 17:13
    • #3.136
    Zitat von Julius 69

Soeben ist auf Puls 4 das Spiel Wien vs. Salzburg beworben worden. Sehr aktuell der Sender. :check:

Glaubst die nehmen jetzt extra eine neue Werbung auf? Die bewerben den Matchday sonst nix!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Januar 2022 um 17:34)

• oilers99
    Nationalliga
    • 8. Januar 2022 um 17:30
    • #3.137

Hoffe für alle Corona Positiven auf einen milden Verlauf aber manchmal hat man das Gefühl das einige Teams gar nicht spielen wollen !!!

Mit dieser komischen Punkteschnitt Regel und der Aussagen von Feichtinger ( Es müssen nur 80% der Spiele absolviert werden ) wird die ganze Meisterschaft ad absurdum geführt !!!

Pause einlegen und eventuell kann man etwas später in der Saison wieder vor mehr Fans spielen ....... würde auch wieder eine Zwischenrunde für die Teams von Platz 7 bis 13 spielen !

Einmal editiert, zuletzt von oilers99 (8. Januar 2022 um 17:59)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 8. Januar 2022 um 17:31
    • #3.138
    Zitat von kacfan12

Bei Salzburg gab es doch einige Impfmuffel (Heinrich, Raffl...) deshalb hatte man ja schon im Herbst eine Welle mitgenommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die mittlerweile alle geimpft waren

Woher willst du wissen, dass die beiden nicht geimpft waren/sind?

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. Januar 2022 um 18:09
    • #3.139
    Zitat von darkforest

You got me ;)

Aber ohne Scherz! Ich glaube ein Ligalockdown von einer Woche hätte vielen liga- bzw. mannschaftsinternen Ansteckungen, die jetzt eben passiert sind, vorgebeugt!

MMn bringt das nicht viel, weil immer wieder Ansteckungen von außen kommen werden. Du müsstest das ganze Team inkl. Betreuer absondern. Wird aber nicht passieren.

Denk, man wird immer wieder Fälle haben und ich bezweifle, dass ein sinnvoller Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann.

Spätestens im Playoff wird’s sinnlos, wenn dann die Mannschaft mit weniger Fällen weiterkommt.

Außer die Welle ist his dahin durch, was ich mir aber weder wünsche noch vorstellen kann.

• Head12
    KHL
    • 8. Januar 2022 um 18:25
    • #3.140
    Zitat von kacfan12

Vermutung oder Insiderwissen? Wenn ersteres bitte bleiben lassen! In diesem Sinne

• kacfan12
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 18:38
    • #3.141
    Zitat von Head12

Vermutung oder Insiderwissen? Wenn ersteres bitte bleiben lassen! In diesem Sinne

Ersteres stand in den Medien, zweiteres Vermutung wenn du richtig lesen kannst

• simsala
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 18:50
    • #3.142

Ligapause bringt halt nix. Außer alle Spieler und Betreuer stecken sich zeitgleich in dieser Zeit an. Ist halt komplett unrealistisch.

Somit kann man die Saison eigtl einfach nur weiterlaufen lassen und flexibel auf Spielverschiebungen reagieren. Bis zum PO seh ich sonst keine andere realistische Möglichkeiten.

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 05:05
    • #3.143
    Zitat von oilers99

Hoffe für alle Corona Positiven auf einen milden Verlauf aber manchmal hat man das Gefühl das einige Teams gar nicht spielen wollen !!!

Mit dieser komischen Punkteschnitt Regel und der Aussagen von Feichtinger ( Es müssen nur 80% der Spiele absolviert werden ) wird die ganze Meisterschaft ad absurdum geführt !!!

Pause einlegen und eventuell kann man etwas später in der Saison wieder vor mehr Fans spielen ....... würde auch wieder eine Zwischenrunde für die Teams von Platz 7 bis 13 spielen !

eine Pause wird nicht viel bringen, da ja die Ansteckungen auch sonst erfolgen und eine gewisse Art des Trainings wirst brauchen. Außerdem wird sich die eh von selbst ergeben

über Letzteres sprich 7-13 wird eh schon diskutiert und fände ich auch aus mehreren Gesichstpunkten richtig , dass Problem wird aber sein, eine halbwegs gerechte und vernünftige Ausgangsbasis zu finden

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (9. Januar 2022 um 10:57)

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 9. Januar 2022 um 10:06
    • #3.144
    Zitat von oilers99

Ich glaub auch, dass mit diesen Voraussetzungen ein Loser-Stage fairer wäre, oder mindestens ein Tie-Break zwischen Plätzen 10 und 11, sollte der Punkteunterschied sehr gering und gleichtzeitig die Anzahl von gespielten Matchs ungleich sein.
    Aber, gibt es für einen evtl. Loser-Stage überhaupt Zeit?

• viserys
    KHL
    • 9. Januar 2022 um 10:58
    • #3.145
    Zitat von Julius 69

Das ist generell ein Gaudi-Verein manchmal. Oft sieht ma schon ein Spiel und in der Werbung wird dann selbiges beworben. Amateurhaft.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Januar 2022 um 11:01
    • #3.146
    Zitat von mexikaner

Das ist generell ein Gaudi-Verein manchmal. Oft sieht ma schon ein Spiel und in der Werbung wird dann selbiges beworben. Amateurhaft.

so billig wie möglich ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Januar 2022 um 11:10
    • #3.147

viserys & ViecFan euch ist schon bewusst das sowas produziert gehört und hier etliche Personen eingebunden sind und vielleicht viele noch auf Urlaub sind?

Oder soll mans dann gar nicht mehr bewerben das man Eishockey überträgt, was dann auch "Amateurhaft" ist?

Darum bitte man eure professionellen Lösungen ..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Januar 2022 um 11:14
    • #3.148
    Zitat von fr-gr-exit

viserys & ViecFan euch ist schon bewusst das sowas produziert gehört und hier etliche Personen eingebunden sind und vielleicht viele noch auf Urlaub sind?

Oder soll mans dann gar nicht mehr bewerben das man Eishockey überträgt, was dann auch "Amateurhaft" ist?

das war jetzt gar nicht negativ gemeint - nix anderes habe ich damit gemeint, es braucht Ressourcen die mit einem eingeschränkten/knappen Budget einfach nicht da sind :kaffee:

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2022 um 11:16
    • #3.149
    Zitat von fr-gr-exit

Stimmt schon, aber ich glaub, dass das den Verantwortlichen eher Wurst ist. Wenn das Fußball wäre würde das sehr wohl geändert. Heute im Krone Fernsehprogramm steht auch Wien Salzburg obwohl die Änderungen schon 3 Tage bekannt ist.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Januar 2022 um 11:20
    • #3.150
    Zitat von ViecFan

das war jetzt gar nicht negativ gemeint - nix anderes habe ich damit gemeint, es braucht Ressourcen die mit einem eingeschränkten/knappen Budget einfach nicht da sind :kaffee:

Das hat ja nichts mit Budget zu tun, da gehts um Marketing und Vermarktung. Du kannst nicht jeden nehmen dir solche Dinge einzusprechen, sonst hast den nächsten Aufschrei, wenn das nicht passt. Dazu will man ja eine gewisse Wiedererkennung haben, darum gibts sowas wie Stationvoices bzw. beim Eishockey brauchst eine gewisse Stimmfarbe usw.

Besonders bei letzteren kannst das auch nicht als Sklavenhaltung betreiben.