1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Foxes1933
    KHL
    • 10. November 2021 um 13:48
    • #2.826
    Zitat von philromano

als sportler würde ich diese punkte niemals haben wollen, egal um welchen preis.

bratislava ist zum Spiel angetreten. Dass die vsv spieler gewinnen wollen ist klar, völlig wurst was auch immer vorgefallen ist. Die Liga oder der vsv hat Bratislava sicher nicht gezwungen zu spielen.

• Schelie
    Nationalliga
    • 10. November 2021 um 13:59
    • #2.827

Die aktuelle Situation rund um die Bratislava Capitals ist leider ein perfekter Spiegel der Gesellschaft. Zwei viel zu junge Menschen sind viel zu früh auf tragische Weise verstorben. Eigentlich ein Moment, bei welchem das Sportliche in den Hintergrund rücken sollte und einfach einmal inne gehalten wird. Aber die Show muss ja sofort weitergehen und jeder motschgert herum bei welchem Szenario seine Mannschaft benachteiligt wird. Es kann hier kein Szenario geben, bei denen alle vollständig zufrieden sind. Also nehmen wir es doch einfach wie es kommt und bleiben in den Gedanken lieber bei den zwei jungen Menschen und ihren angehörigen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 10. November 2021 um 14:39
    • #2.828
    Zitat von Schelie

Die aktuelle Situation rund um die Bratislava Capitals ist leider ein perfekter Spiegel der Gesellschaft. Zwei viel zu junge Menschen sind viel zu früh auf tragische Weise verstorben. Eigentlich ein Moment, bei welchem das Sportliche in den Hintergrund rücken sollte und einfach einmal inne gehalten wird. Aber die Show muss ja sofort weitergehen und jeder motschgert herum bei welchem Szenario seine Mannschaft benachteiligt wird. Es kann hier kein Szenario geben, bei denen alle vollständig zufrieden sind. Also nehmen wir es doch einfach wie es kommt und bleiben in den Gedanken lieber bei den zwei jungen Menschen und ihren angehörigen.

Sorry, aber zum Tod gehört das Leben. Und zu dem gehört, dass es weiter geht. Niemand nimmt die tragisches Ereignisse in Bratislava auf die leichte Schulter oder tut sie mit einem Achselzucken als unwichtig ab. Aber dass man nun nicht einfach aufhören kann, die Liga zu organisieren und über ja durchaus drastische Änderungen diskutiert, kann wohl kaum überraschend kommen, oder? Menschen können mehrere Dinge gleichzeitig. In Gedanken bei den Familien der Verstorbenen sein und dennoch ein Interesse daran haben, wie es im Eishockey nun weitergeht. Ganz ohne böse Hintergedanken.

• IwoTom
    NHL
    • 10. November 2021 um 16:03
    • #2.829

Nur weil man sich nach derartigen tragischen Ereignisse, Gedanken darüber macht wie es denn weitergeht, heißt das nicht gleichzeitig auch, dass man diese traurigen Geschehnisse negiert, oder in irgendeiner Form abschwächt oder sonst wie "klein macht"!
    ;(

Es ist und bleibt mehr als nur tragisch - dennoch geht das Leben weiter - und das ist auch gut so, das ist der Lauf der Dinge!

:|

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 16:15
    • #2.830
    Zitat von philromano

und schämen sollten sich alle die so denken, gerade gegen den vsv war die mannschaft psychisch komplett fertig und überhaupt nicht mit den gedanken am eis, sondern beim kameraden auf der intensiv in dornbirn.

als sportler würde ich diese punkte niemals haben wollen, egal um welchen preis.

Alter Schwede, gehts noch?

Man hätte das Spiel auch absagen können, keiner hätte was dagegen gesagt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2021 um 08:18
    • #2.831
    Zitat von Schelie

Eigentlich ein Moment, bei welchem das Sportliche in den Hintergrund rücken sollte und einfach einmal inne gehalten wird. Aber die Show muss ja sofort weitergehen

bei aller Liebe, es wäre Bratislava frei gestanden, die 2-3 Spiele bis zum November Break zu verschieben und sich damit über 3 Wochen Zeit zu nehmen, das geschehene zu Verarbeiten und sich zu konsolidieren - hätte sicher niemand was dagegen gehabt.

Die Anteilnahme, speziell hier im Forum war groß, aber man darf die Kirche im Dorf lassen, niemand von uns kannte einen der Herren, vermutlich hat vor deren Ableben auch niemand die 2 überhaupt wahrgenommen. Ich persönlich muss nicht wochenlang mein Denken um das tragische Ableben dieser zwei zentrieren - das wäre heuchlerisch in Anbetracht dessen, wieviele Menschen und vorallem auch Kinder außerhalb unsrer Eishockey Blase jeden Tag einen elendigen Tod sterben, was aber hier niemanden schert.

Speziell deine Reaktion zeigt mMn. deutlich besser (und da nehm ich mich selbst nicht aus), was in unsrer "Gesellschaft des Aufregens" falsch läuft.

• philromano
    KHL
    • 11. November 2021 um 12:08
    • #2.832
    Zitat von Wodde77

Alter Schwede, gehts noch?

Man hätte das Spiel auch absagen können, keiner hätte was dagegen gesagt.

etwas empathie würde nicht schaden, auch wenns schwer fällt weil der eigene klub 3 punkte verlieren könnte/wird.

• philromano
    KHL
    • 11. November 2021 um 12:10
    • #2.833
    Zitat von DieblaueRapunzl

bei aller Liebe, es wäre Bratislava frei gestanden, die 2-3 Spiele bis zum November Break zu verschieben und sich damit über 3 Wochen Zeit zu nehmen, das geschehene zu Verarbeiten und sich zu konsolidieren - hätte sicher niemand was dagegen gehabt.

und nach 2-3 wochen/spielen ist das ganze tutti paletti und man spielt munter weiter. es gibt durchaus beispiele wo solche ereignisse ganze klubs zerrissen haben. in erster linie geht es hier um menschen und deren psyche, das sollte ganz oben stehen und nichts anderes.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2021 um 12:23
    • #2.834
    Zitat von philromano

und nach 2-3 wochen/spielen ist das ganze tutti paletti und man spielt munter weiter. es gibt durchaus beispiele wo solche ereignisse ganze klubs zerrissen haben. in erster linie geht es hier um menschen und deren psyche, das sollte ganz oben stehen und nichts anderes.

Dann ist halt die Frage warum die Spieler laut Freimüller letzte Woche ihre Agenten beauftragt haben sich nach neuen Vereinen umzusehen, also durchaus arbeiten wollen?

Ich kann die Tragik durchaus verstehen, ich kann nur nicht verstehen warum ein ganzer Verein den Betrieb einstellen will?

Letztendlich hat man nämlich auch eine Verantwortung den Spielern gegenüber, die sich jetzt mitten in einer Pandemie neue Jobs suchen müssen.

Nicht nachvollziehbar?

• philromano
    KHL
    • 11. November 2021 um 12:27
    • #2.835
    Zitat von Wodde77

Dann ist halt die Frage warum die Spieler laut Freimüller letzte Woche ihre Agenten beauftragt haben sich nach neuen Vereinen umzusehen, also durchaus arbeiten wollen?

Ich kann die Tragik durchaus verstehen, ich kann nur nicht verstehen warum ein ganzer Verein den Betrieb einstellen will?

Letztendlich hat man nämlich auch eine Verantwortung den Spielern gegenüber, die sich jetzt mitten in einer Pandemie neue Jobs suchen müssen.

Nicht nachvollziehbar?

ein kleiner einblick bzgl. situation bei hannover96 nach dem selbstmord von robert enke. es gibt zu diesem thema auch noch genug tiefer gehende berichte, die deutlich machen welch fragiles gebilde die menschliche psyche nach so einer tragödie ist.

Hannover 96 und die Trauer: Man spürt die Hilflosigkeit
    Im vergangenen November warf sich Robert Enke vor einen Zug. Seither ist sein Verein Hannover 96 in einer tiefen Krise. Die Mannschaft ist gelähmt, der Trainer…
    www.faz.net
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. November 2021 um 12:37
    • #2.836
    Zitat von Wodde77

Weil der Betrieb wohl sehr an den beiden Gründern hängt, von welchen ja einer nicht da ist. Da kann ich den zweiten Gründer verstehen (vor allem wenns gute Freunde waren) sich vorerst zurückzuziehen. Zudem hat der zweite Gründer noch die Augenklinik, was ich weiß. Jetzt noch die Caps alleine zu machen, wird wohl (und vor allem im Moment) zu viel sein.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. November 2021 um 12:46
    • #2.837
    Zitat von darkforest

Weil der Betrieb wohl sehr an den beiden Gründern hängt, von welchen ja einer nicht da ist. Da kann ich den zweiten Gründer verstehen (vor allem wenns gute Freunde waren) sich vorerst zurückzuziehen. Zudem hat der zweite Gründer noch die Augenklinik, was ich weiß. Jetzt noch die Caps alleine zu machen, wird wohl (und vor allem im Moment) zu viel sein.

Daran wirds hauptsächlich liegen denk ich mir, das der Klub noch zuwenig breit aufgestellt ist um so eine tragischen Situation bewerkstelligen zu können. Einen GM ersatzt da halt nicht so leicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2021 um 13:20
    • #2.838
    Zitat von philromano

und nach 2-3 wochen/spielen ist das ganze tutti paletti und man spielt munter weiter.

Ein naher Arbeitskollege mit dem ich mir sehr gut verstanden hab, hatte sich aus heiterem Himmel das Leben genommen vor ein paar Jahren. Glaubst ernsthaft dass ich oder ein anderer Kollege auch nur eine Stunde Zeit zugestanden bekommen habe? Firma auf, schepfn, Ende.

So läuft das in der Welt nunmal...3 Wochen Pause wäre durchaus angemessen, die Welt dreht sich irgendwann weiter...es gibt auch Teams, die durch sowas näher zusammenrücken.

Nachdem die Spieler neue Vereine suchen, geh ich stark davon aus, dass das ganze Problem eher auf Managemet Ebene zu suchen ist. mWn. war der Verein das "Baby" des verstorbenen GMs. Ohne ihn läufts scheinbar keinen Tag lang weiter...warum auch immer.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (11. November 2021 um 13:29)

• philromano
    KHL
    • 11. November 2021 um 13:38
    • #2.839
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ein naher Arbeitskollege mit dem ich mir sehr gut verstanden hab, hatte sich aus heiterem Himmel das Leben genommen vor ein paar Jahren. Glaubst ernsthaft dass ich oder ein anderer Kollege auch nur eine Stunde Zeit zugestanden bekommen habe? Firma auf, schepfn, Ende.

der vergleich hinkt leider, weil eine mannschaft eben vom zusammenhalt lebt. jeder steht für den anderen ein, jeder gibt alles um seinen "bruder" zu schützen und ihm zu helfen. das ist mit einer normaler arbeits on/off beziehung nur selten zu vergleichen. wo gibts das schon, dass man so eng miteinander ist ? also ich kenne das in der arbeitswelt so nicht, nur vom sport, besser gesagt teamsport.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. November 2021 um 13:55
    • #2.840
    Zitat von philromano

der vergleich hinkt leider, weil eine mannschaft eben vom zusammenhalt lebt. jeder steht für den anderen ein, jeder gibt alles um seinen "bruder" zu schützen und ihm zu helfen. das ist mit einer normaler arbeits on/off beziehung nur selten zu vergleichen. wo gibts das schon, dass man so eng miteinander ist ? also ich kenne das in der arbeitswelt so nicht, nur vom sport, besser gesagt teamsport.

also bei uns in der Firma sind wir ursprünglich ein 4er-Team gewesen, um netzwerktechnisch ein sehr großes Industriewerk zu betreuen. Da gibt es einen Haufen Projekte zu managen, vor allem was Koordination mit allen anderen beteiligten Teams betrifft. Im Endeffekt waren wir bis oben hin voll ausgelastet. Sogar mit 4 Leuten

Dann hat einer der 4 Kollegen die Abteilung gewechselt und kurze Zeit später hats einen weiteren Kollgen der insgesamt 4 mit einem Fahrradunfall permanent in den Rollstuhl verfrachtet. Nun sind nur noch mein Kollege und ich übrig und die Arbeit, die eigentlich für 4 Leute ausgerichtet war/ist, bleibt gleich und wird halt nur auf unsere beiden Schulterpaare aufgeteilt. Da hat uns auch keiner gefragt, ob die ganzen Projekte "zu viel" für uns sind. Es geht ganz normal weiter und es interessiert keine Sau, ob wir mit der Arbeit überfordert sind oder nicht. In der Tat hat das aber die Zusammenarbeit nochmal gestärkt und wir beide treten als Team echt sehr stark auf. Einzeln betrachtet sind wir daraus gewachsen.

Aber, dass wegen der bitteren Ausfälle irgendwann mal jemand nachdenken würde das Werk "stillzulegen", nur damit mein Kollege und ich durchschnaufen können, ist in der Matrix nicht definiert.

Alles was uns übrig bleibt ist es das beste daraus zu machen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. November 2021 um 13:57
    • #2.841
    Zitat von philromano

das ist mit einer normaler arbeits on/off beziehung nur selten zu vergleichen. wo gibts das schon, dass man so eng miteinander ist ? also ich kenne das in der arbeitswelt so nicht, nur vom sport, besser gesagt teamsport.

Dazu zu bedenken gibts auch, dass das in der normalen Arbeitswelt ja so wäre, als wenn du alle paar Tage mal mit der gesamten Firma auf eine Firmenreise gehen musst, wo diese Stimmung 24H am Tag um dich hast. Im normalen Leben hast ja zumindest nach (in der Regel) 8 H die Möglichkeit abzuschalten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2021 um 14:10
    • #2.842
    Zitat von philromano

also wir haben ein sehr gute, familiäres Verhältnis untereinander. Meine zwei besten Freund hab ich über diese Firma kennen gelernt...mMn. trägst du etwas zu dick auf, in Anbetracht dessen, dass die "Brüder" schon wieder neue Arbeitgeber suchen...

Es wäre genug gewesen mMn. hier 3 Wochen Pause zu vereinbaren, in der Privatwirtschaft werden dir keine 2 Std zu gesprochen. Man sollte die Relation hier schon waren...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. November 2021 um 14:15
    • #2.843

Ist doch logisch, dass die Spieler von Bratislava neue Arbeitgeber suchen.

Das sind Berufssportler, die davon leben, Arbeit zu haben.

Und jetzt ist Vollsaison.

Wer jetzt übrig bleibt, bleibt bis in den nächsten Herbst arbeitslos.

Da geht es um Existenzen.

• bruneck73
    Gast
    • 11. November 2021 um 14:56
    • #2.844
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist doch logisch, dass die Spieler von Bratislava neue Arbeitgeber suchen.

Das sind Berufssportler, die davon leben, Arbeit zu haben.

Und jetzt ist Vollsaison.

Wer jetzt übrig bleibt, bleibt bis in den nächsten Herbst arbeitslos.

Da geht es um Existenzen.

Also ich hab jetzt nicht Angst um die Existenzen der Bratislava-Spieler.

Im Gegenteil: die werden "alle" mit Angeboten überhäuft werden, da ganz Europa noch händeringend nach brauchbaren Ausländern sucht.

Die Meisten werden sich deshalb das Team aussuchen können!

Roy hat z.B. schon bei SaiPa unterschrieben

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. November 2021 um 15:13
    • #2.845

Ist das jetzt schon offiziell mit dem Ausstieg?

Auf der Liga-Seite findet man nichts dazu.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. November 2021 um 15:16
    • #2.846

Die Spieler werden schon bei anderen Vereinen unterkommen.

Nur, ist es klar, dass sie sich schon jetzt, im internationalen Break bemühen, neue Verträge zu bekommen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. November 2021 um 15:17
    • #2.847
    Zitat von Sour-Fox

Ist das jetzt schon offiziell mit dem Ausstieg?

Auf der Liga-Seite findet man nichts dazu.

Nachdem die ersten schon gehen, wirds wohl in die Richtung "fix" gehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. November 2021 um 15:30
    • #2.848

Da der Ausstieg auf Antrag nicht geregelt sein soll, wird man von Ligaseite abwarten und bei zweimaligen Nichtantreten von Bratislava, den Verein disqualifizieren..

Wie im Regelwerk vorgesehen.

• viserys
    KHL
    • 11. November 2021 um 15:38
    • #2.849
    Zitat von darkforest

Nachdem die ersten schon gehen, wirds wohl in die Richtung "fix" gehen.

Wer sind die ersten die gehen und wohin gehen die?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. November 2021 um 15:43
    • #2.850
    Zitat von mexikaner

Wer sind die ersten die gehen und wohin gehen die?

Der erste ist Roy und den hats nach Finnland gezogen.