1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL auf PULS 24

• TV & Radio
  • BTR
  • 28. Dezember 2020 um 21:51
  • snake1
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 14:42

über menschen wie dich kann man nur den kopf schütteln sich so zu echauffieren über falsch ausgesprochene namen.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 15:34

snake1 vergiss den, der checkt eh net, worum es eigentlich geht!!

Welche halbwegs normale Eishockeyfan regt sich bei der zweiten NHL Übertragung im Free-TV über falsch ausgesprochene Namen auf...... da kannst da eh nur am Kopf greifen wennst so einen Blödsinn liest.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 17. Januar 2021 um 15:51
    Zitat von shadow2711

Welche halbwegs normale Eishockeyfan regt sich bei der zweiten NHL Übertragung im Free-TV über falsch ausgesprochene Namen auf...... da kannst da eh nur am Kopf greifen wennst so einen Blödsinn liest.

Überhaupt wenn mpfanner sich schon in der Übertragung und dann auch hier noch entschuldigt hat.

Erinnert mich an meine Zeiten im Aussendienst.

Hatte einen Kunden wo ein Mitarbeiter im Lager einen Namen mit è oder é oder ê (genau konnte ich mich nicht erinnern) hatte und den wollte er,

da wir vom Auftraggeber den Auftrag hatten PC Anmeldenamen mit erster Buchstabe des Vornamen und ausgeschrieben Nachnamen, in seine Anmeldedaten bei PC haben.

Hat mit mir gestritten bis zum geht nicht mehr, nicht mal mein Ansprechpartner vor Ort hat ihn beruhigen können.
    Am nächsten Tag hat er mir eine Bescheinigung von der Republik Österreich gezeigt wo er berechtigt sei dieses Sonderzeichen auf seinen Namen zu haben und er hat auch noch gesagt "Ich hab nicht einmal einen Reisepass oder sonstige Dokumente zurück gehen lassen".

Auf meinen Einwand wie er den den Buchstaben auf einer QWERTZ Tastatur eingeben will hat mir dann nicht mehr geantwortet und ist etwas in seinen Bart murmeln davon geschlichen.

Um es kurz zu machen, man kann es auch übertreiben

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2021 um 15:56
    Zitat von TintifaxHockey

Überhaupt wenn mpfanner sich schon in der Übertragung und dann auch hier noch entschuldigt hat....

Oha, war ich also nicht der einzige, der sich an "Börscheronn und Co" gestoßen hat. Hören wir einmal, ob er lernt. Geben wir ihm eine Chance.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 17. Januar 2021 um 15:58
    Zitat von VincenteCleruzio

Oha, war ich also nicht der einzige, der sich an "Börscheronn und Co" gestoßen hat. Hören wir einmal, ob er lernt. Geben wir ihm eine Chance.

Nö.

In der Übertragung, ohne das ihn jemand hingewiesen hat (oder hab ich das nicht registriert), hat er von sich aus reagiert und sich entschuldigt das er gewisse Namen verenglischt.

Wie gesaggt, man kann auch übertreiben ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2021 um 16:00
    Zitat von TintifaxHockey

Nö.

In der Übertragung, ohne das ihn jemand hingewiesen hat (oder hab ich das nicht registriert), hat er von sich aus reagiert und sich entschuldigt das er gewisse Namen verenglischt.

Wie gesaggt, man kann auch übertreiben ...

Wenn´s stimmt, noch besser: Selbsterkenntnis ist schließlich der beste Weg zur Besserung.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 16:18
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn´s stimmt, noch besser: Selbsterkenntnis ist schließlich der beste Weg zur Besserung.

Jetzt sei nicht so streng mit dem Pfänner. ;)

• mpfanner
    KHL
    • 17. Januar 2021 um 20:54
    Zitat von dany_

Schade, dass man brandner beim interview „abwürgen“ musste. Vl wäre er ja mal ein kandidat für den podcast?!

Dreimal darfst du raten wer am Dienstag über eine Stunde zu hören sein wird ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. Januar 2021 um 05:16

@vincente:

wie langweilig ist dir eig. den ganzen tag? hast du nix besseres zu tun als über paar falsch ausgesprochene namen zu raunzen?

hab mich schon oft zurückhalten müssen mich hier mal wegen deiner oft unangebrachten "allwissenheit" zu melden mr. überdrüber chuck norris. nix für ungut..

mpfanner:

das positive feedback der forumskollegen hier hat mich überzeugt die nächste übertragung mitzuverfolgen. bin mir sicher dass es cool sein wird. die letzten beiden gelegenheiten konnte ich wegen dienstlicher angelegenheiten leider nit wahrnehmen. :-p

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 18. Januar 2021 um 08:58
    Zitat von Speckbrot

mpfanner:

das positive feedback der forumskollegen hier hat mich überzeugt die nächste übertragung mitzuverfolgen. bin mir sicher dass es cool sein wird. die letzten beiden gelegenheiten konnte ich wegen dienstlicher angelegenheiten leider nit wahrnehmen. :-p

Will mich dem positiven Feedback anschließen habe die Erste Übertragung gesehen und hat mir sehr gut gefallen!

Vielleicht nochmal kurz die Frage an mpfanner , hast du schon Rückmeldung bekommen, ob man sich die Spiele im "relive" nochmal ansehen kann?

Vielen Dank für deine Mühen und weiter so!

LG

Tom

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 09:14

Hab mir jetzt beide Übertragungen rein gezogen, als Podcast Fan und vorallem fast schon Liebhaber der Kombi Holst/Pfanner, hatte ich große Erwartungen an die Sendung und was soll ich sagen, es wurde punktgenau getroffen!

Vieles wurde hier schon erwähnt, man kann es ua. nicht allen recht machen, weil ja alle einen unterschiedlichen Wissenstand haben. Ich behaupte mal, dass ich mir in der NHL passabel auskenne, für einen reinen Fan. Umso mehr taugen mir dann die Geschichten von Holst aus seiner aktiven Zeit. Sowas gibts nirgendwo nachzulesen, die kriegst nur von ihm und damit wertets die Sendung ungemein auf, auch für die, die nicht komplett neu beim Thema NHL sind.

Weiter so Burschen, auf die Lake Tahoe Spiele freu ich mich schon ganz besonders! Wenn Basti nix dagegen hat, vl. auch mal wieder in großer Runde mit Freunden, das wäre ein Fest!

ps.

das Studio schaut auch tiptop aus!

• Astaroth
    Gast
    • 18. Januar 2021 um 09:51
    Zitat von Speckbrot

@vincente:

wie langweilig ist dir eig. den ganzen tag? hast du nix besseres zu tun als über paar falsch ausgesprochene namen zu raunzen?

hab mich schon oft zurückhalten müssen mich hier mal wegen deiner oft unangebrachten "allwissenheit" zu melden mr. überdrüber chuck norris. nix für ungut..

Genau so man die Kritik vom Vincente (wenn man will) als etwas zu hart sehen kann, kann man aber die Lobhudelei in die andere Richtung auch als übertrieben bezeichnen. So wie ich manche Posts hier lese könnte man fast meinen dass die NHL Übertragungen auf Puls4/24 die besten ever sind. Sie sind gut, keine Frage, überragend sind sie (zumindest aus meiner subjektiven Sicht) aber nicht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2021 um 10:33

Wie sieht es eigentlich mit den zuseher zahlen aus? Hab zwar den marktanteil (6,5% bei 12-49) gelesen aber iwie anfangen kann ich damit nix. Mit zahlen siehts vl anders aus.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 18. Januar 2021 um 13:46
    Zitat von dany_

Hab zwar den marktanteil (6,5% bei 12-49)

vom Mittwoch oder Samstag Spiel?

NFL am Samstag hat es nicht in die Top3 der AGTT gebracht.

Aber Sonntag hatte PULS4 beim Nachtspiel 46Tsd und Pro7 beim Frühspiel zu Beginn 61Tsd und eine halbe Stunde später nur mehr 53Tsd.

Puls24 wird nicht bei AGTT ausgewertet.

Was ich aber damit sagen will, Beim Football ist es anscheinend egal ob ich Montag dann arbeiten gehen muss.

Ist beim Eishockey am Donnerstag arbeiten gehen auch egal?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2021 um 13:58
    Zitat von Speckbrot

@vincente:

Danke, dass Du Dich um mich so sorgst. Ist selten geworden.

Was heißt hier "raunzen"? Mich hat Pfänner (© @OhstriaKraft) 's Schreien und sein "Börscheronn" (beides tut meinen 👂weh) gestört, das habe ich hier gepostet. Und danach habe ich, so wie jetzt Dir auch und so wie sich das gehört in einem Forum, geantwortet auf Kritik an meinen postings.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Januar 2021 um 14:39)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2021 um 17:57
    Zitat von TintifaxHockey

vom Mittwoch oder Samstag Spiel?

war vom mittwoch spiel. Hab die zahlen vom twitterfeed der ProSiebenSat.1Puls4 gruppe.

• runjackrun
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 21:07

mpfanner

So, jetzt mit Abstand auch mein Feedback. Zur "Schreierei", also ich schau Hockey nicht, um dabei einzuschlafen. Bei fehlenden Emotionen durch fehlende Zuseher, stelle ich es mir sogar schwerer vor, eben diese Emotionen zu zeigen. Und mir gefällts weil es ja doch zu Uhrzeiten ist, wo man mich aus dem Halbschlaf reißen muss. Fazit: Für mich bitte weiterschreien :)

Nerviger ein wenig für mich das "hey" vom sonst perfekten Holst. Aber ich glaube das braucht er, um Luft zu holen vor einem längeren Satz :))

Und eines muss ich auch sagen, das was der ORF nicht geschafft hat in mehreren Jahren, hat Puls 24 heuer geschafft: Ich habe ein CI-Modul für meinen TV gekauft, um die österreichischen Kanäle in voller Qualität und ohne Stream zu empfangen (wen es interessiert, die steckt - ORF Karte beim Kauf nicht inkludiert - in meinem LG: https://www.shoepping.at/p/0000A7V8S?m=00009TZ3U).

• mpfanner
    KHL
    • 19. Januar 2021 um 08:11
    Zitat von Tom9504

Will mich dem positiven Feedback anschließen habe die Erste Übertragung gesehen und hat mir sehr gut gefallen!

Vielleicht nochmal kurz die Frage an mpfanner , hast du schon Rückmeldung bekommen, ob man sich die Spiele im "relive" nochmal ansehen kann?

Vielen Dank für deine Mühen und weiter so!

LG

Tom

Es wird daran gearbeitet und (hoffentlich) schon am kommenden Samstag so weit sein.

Ich schreib hier dann nochmal separat, wenn's so weit ist ...

• mpfanner
    KHL
    • 19. Januar 2021 um 08:13
    Zitat von mpfanner

Dreimal darfst du raten wer am Dienstag über eine Stunde zu hören sein wird ;)

Weil das (zu) kurze Gespräch mit Christoph Brandner in der 1. Drittelpause vom NHL Matchday thematisiert worden ist:

In der aktuellen Folge von Hockey O'Clock gibt's ihn ausführlicher & nachdenklicher über seine Zeit in der NHL als sich das am Samstag ausgegangen wäre:

Spotify

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apple Podcasts

https://podcasts.apple.com/at/podcast/hoc…ck/id1523848897

Podigee

https://hockeyoclock.podigee.io/

YouTube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Januar 2021 um 07:19

Carolina ggn nashville wurde wegen coronafällen verlägt. Die hurricanes würden auch am samstag im nhl matchday gezeigt werden.

Daher meine frage: gibt es eine alternative sollte auch die samstag partie ausfallen oder fällt dann einfach der matchday aus? :/

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. Januar 2021 um 09:02

Also Alternative um 19:00 Uhr gibt es keine (siehe https://www.nhl.com/schedule )

Dann wären nur Spiele um 1:00 Uhr, 2:00 Uhr und 4:00 Uhr.

Bis jetzt ist das Spiel noch gelistet und möglich, sollte es ausfallen, das die NHL ein Spiel der späten Spiel vorzieht.

Genaueres wird sicherlich die Social Media Kanäle von Puls 4 Sport oder mpfanner vermelden.

• Haxo
    NHL
    • 20. Januar 2021 um 10:09

@Phonetik: Mein ununterbotenes Lowlight in dieser Beziehung ja der Center der Devils "Tsaintschäkk".

Gewisse Zugeständnisse kann man da einem Kommentator sicherlich machen - nicht zuletzt im Sinne einer flüssigen Moderation. Dennoch finde ich es sehr gut wenn sich jemand die Mühe macht und die Namen richtig ausspricht, abgesehen vom entgegengebrachten Respekt verleiht es mMn der ganzen Moderation mehr Tiefe und schafft eine bessere Atmosphäre.

Weitaus respektloser empfinde ich jedenfalls die oben von mpfanner getätigte Aussage, kein Fan des KAC zu sein! ^^

• mpfanner
    KHL
    • 20. Januar 2021 um 20:33
    Zitat von TintifaxHockey

Also Alternative um 19:00 Uhr gibt es keine (siehe https://www.nhl.com/schedule )

Dann wären nur Spiele um 1:00 Uhr, 2:00 Uhr und 4:00 Uhr.

Bis jetzt ist das Spiel noch gelistet und möglich, sollte es ausfallen, das die NHL ein Spiel der späten Spiel vorzieht.

Genaueres wird sicherlich die Social Media Kanäle von Puls 4 Sport oder mpfanner vermelden.

Das Spiel der Hurricanes & Panthers ist verschoben. Ersatz soll scheinbar zeitnah verkündet werden, sieht aber aktuell eher nach einer späteren Beginnzeit als 18:55 Uhr aus.

Updates folgen hier bzw. auf meinen Social Media Accounts ...

• mpfanner
    KHL
    • 20. Januar 2021 um 22:54
    Zitat von mpfanner

Das Spiel der Hurricanes & Panthers ist verschoben. Ersatz soll scheinbar zeitnah verkündet werden, sieht aber aktuell eher nach einer späteren Beginnzeit als 18:55 Uhr aus.

Updates folgen hier bzw. auf meinen Social Media Accounts ...

Et voilà:

Externer Inhalt twitter.com

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Januar 2021 um 09:16

Nachdems bei columbus intern ja recht runde geht (tortorella und pierre-luc dubois) wäre das ein thema, dass man näher ansprechen könnte bzw auch von holst erfahren könnte wie er mit spielern umgesprungen ist, die nicht so wollten, wie er sich das vorgestellt hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™