1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 07:42
    • #1.076
    Zitat von Hockeydino

Linz, "Eishockeykultur" vom feinsten.

Mit etwas Verständnis konnte man schon seit Jahren sehen, dass dort etwas nicht stimmt.

Vorangegangene Konkurse und deren Abwicklung bestätigen das eindrucksvoll.

Mal sehen, wie die "Fans" und "Fanclubs" darauf reagieren.

Denn es haben sich ja fast alle geschlossen zum EHV Linz bekannt.

Wenn dann wieder mal Zuschauer erlaubt sein werden, dann werden sie wieder schreien.

Einmal Linzer, immer Linzer, hey, hey.

Fankultur vom feinsten.

Heute so und morgen so.

Aber wenn eben keine Tradition vorhanden ist, der Verein nichts weiter als künstlich zusammengekauft wird, und der Legionär bedingungslos über allem steht, dann kann man sich nichts anderes erwarten.

Alles anzeigen

DANKE fürs nachtreten wenn es am meisten Weh tut! Die meisten EHV Anhänger haben gerade das Gefühl von Giovanni Trapattoni "Flasche Leer"

Einmal editiert, zuletzt von HerzAusStahl (1. März 2021 um 11:35)

• steelcityhockey
    Gast
    • 1. März 2021 um 07:53
    • #1.077
    Zitat von Urfahr4Ever

Wow, das überrascht mich nun doch sehr! Würde ja bedeuten die Kehrtwende von liwest und linz ag haben auch die dort handelnden überrascht?

Oder hätte CP pausiert die Vorwürfe geklärt sind?

Ich glaub halt, dass die Vorwürfe nicht "positiv" für CP geklärt werden können. Mittlerweile haben ja auch Mitarbeiter vom Polizisten erklärt, von ihm unter Druck gesetzt worden zu sein, um mitzuhelfen die BWL Strafzettel zu beseitigen (hab ich halt so gelesen). Der Linz AG wird halt jetzt das ganze Thema zu heiß geworden sein...

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 08:02
    • #1.078
    Zitat von steelcityhockey

Ich glaub halt, dass die Vorwürfe nicht "positiv" für CP geklärt werden können. Mittlerweile haben ja auch Mitarbeiter vom Polizisten erklärt, von ihm unter Druck gesetzt worden zu sein, um mitzuhelfen die BWL Strafzettel zu beseitigen (hab ich halt so gelesen). Der Linz AG wird halt jetzt das ganze Thema zu heiß geworden sein...

OK, Danke.

Schon eine gewisse Ironie das PF ehemaligen Spielern wegen angeblicher Strafzettel noch offene Bezüge nicht auszahlen will und sein ehemaliger GM angeblich dafür gesorgt hat, dass es diese garnicht erst geben hätte sollen...

Die ganze Situation ist echt traurig für das Linzer Eishockey....Gewinner sehe ich da weit und breit keine und vielleicht hilft echt nur der vielzitierte komplette Neuanfang.

• Hirn33
    Black Wings
    • 1. März 2021 um 08:04
    • #1.079

Es ist traurig wie schnell etwas das lange funktioniert hat komplett zerstört wird. Ich bin immer noch der Ansicht dass nicht PF alleine Schuld dran hat. Aber die Außendarstellung in den letzten Monaten hat halt nicht einmal im Ansatz dazu beigetragen sich mit den Fans wieder zu versöhnen. Immer wieder wurde allen Fans das Gefühl vermittel dass man auf diese nicht angewiesen ist.

Ja mag sein dass nach wie vor viele in die Halle pilgern werden. Die Stimmung und das Feeling in der Halle werden jedenfalls nie mehr das gleiche sein. Zumindest nicht solange PF und GB so weiterarbeiten wie in den letzten Monaten. Sie haben es leider beide verabsäumt sich zumindest ansatzweise mit den Fans zu versöhnen.

Werden sie es jemals schaffen die Anhängerschaft wieder auf ihr Seite zu ziehen!? Ich kann es mir leider beim besten willen nicht vorstellen. Zumindest die Aktion rund um Kickert würde ich ihnen aber schon positiv anrechnen und ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Auch der EHV, oder zumindest Linz AG, Liwest und auch KeKelit enttäuschen mich persönlich sehr. So kurz vor der entscheidenden Abstimmung werfen sie alle gemeinsam hin. Hinterlassen fassungslose Fans die gestern allesamt nicht so ganz wussten wie ihnen geschieht.

Ich für meinen Teil bin tief enttäuscht und auch traurig. Enttäuscht von den handelnden Personen, die es in kürzester Zeit geschafft haben einen funktionierenden Bundesligaverein in einen Scherbenhaufen zu verwandeln(Leistung am Eis jetzt einmal ausgenommen). Traurig, weil die Black Wings Familie, so wie wir alle sie kannten nun einfach nicht mehr existiert.

Egal auf welche Seite des ganzen Streits man sich geschlagen hat, oder ob man einfach neutral war und zugeschaut hat was passiert. Der Fan in Linz hat auf voller Linie verloren. Von Anfang bis jetzt ist der ganz große Verlierer der Fan.

• steelcityhockey
    Gast
    • 1. März 2021 um 08:12
    • #1.080

Ja, unfassbar was mit uns Fans gemacht wurde. Mehrere Lager wurden "erschaffen". PF mit der Krone und CP mit den OÖN (wobei da ja der Erich H. Spezi vom Chef dort ist, und deshalb eine gewisse Richtung vorgegeben war...).

Belogen wurden wir von allen.

Der Beitrag von Bully:Absolut gestern auf FB triffts da ganz gut.

• starting six
    NHL
    • 1. März 2021 um 08:25
    • #1.081
    Zitat von fr-gr-exit

Ich stelle mal eine sehr unangenehme Frage, was tun wir wenn es heißt Saison 2021/22 Fehlschlags Pooltaucher spielen weiterhin in der ICE, weil er die formalen Dinge erfüllt hat?

Eines muss allen klar Fehlschlag wird nicht klein bei geben, solange ihm nicht das Wasser zum Hals steht genauso wenig sein Hundterl. Solange wir nicht entschlossen gegen ihn auftreten und hier nicht Dinge nutzen was wir haben als Möglichkeiten, da seh ich ganz besonders die Politik die man ins schwitzen bringen muss, werden wir kürzeren ziehen.

am 2 Jänner schon gut eingeschätzt :thumbup:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. März 2021 um 08:28
    • #1.082
    Zitat von starting six

am 2 Jänner schon gut eingeschätzt :thumbup:

In dem Fall hatte ich leider recht...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. März 2021 um 08:35
    • #1.083
    Zitat von cheese_69

mit meinem Hockeyfans United Jersey ansehe.

DAS ist mal eine Ansage!!! :prost:

• Hehol
    Nachwuchs
    • 1. März 2021 um 08:35
    • #1.084

Wählerstimmen sind eben wichtiger als starkes Eishockey...

Die Politiker haben sich angesch..., etwas durchzuziehen - sind wir ja schon gewohnt.

Gintenreiter, Haider und Konsorten haben alles verraten und versch....

Wie großspurig hat Gintenreiter sich noch vor ein paar Wochen zum neuen Weg bekannt🤮🤮🤮

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. März 2021 um 09:00
    • #1.085
    Zitat von Hehol

Wählerstimmen sind eben wichtiger als starkes Eishockey...

Die Politiker haben sich angesch..., etwas durchzuziehen - sind wir ja schon gewohnt.

Gintenreiter, Haider und Konsorten haben alles verraten und versch....

Wie großspurig hat Gintenreiter sich noch vor ein paar Wochen zum neuen Weg bekannt🤮🤮🤮

Am Papier schon, jedoch sind Fans auch mündige Stimmen.

Ich sehe bei dem Ganzen bei allen die Schuld. Wenns zu heiß geworden ist dann hätte man den CP einfach derzeit bei Seite gelegt bis alles geklärt ist und fertig.

Nur 3 Tage vor der Bewerbung nun zurückzuziehen mit dem fadenscheinigen, wir ziehen sich aus allem zurück ist einfach nur mies. Selbiges gilt für die Politik wo eine Krone hier tun und lassen kann was sie will, weil sie ihre Freunde pflegt.

Ein PF der ein reiner Selbstdarsteller ist und es nur um seinen Ego geht, dazu keinerlei Kritik erträgt.

Man muss sich selbst ein Bild über alle Akteure machen und das auch verurteilen!

• Pioneer
    Gast
    • 1. März 2021 um 09:04
    • #1.086

Auch mir tun die Umstände leid. Ich war beim letzten Meistertitel gegen die Klagenfurter in der Halle und war absolut geflashed, wie hier Eishockey geliebt und zelebriert wird. Man musste zwei Stunden vor Spielbeginn in die Halle, um einen guten Stehplatz zu bekommen. Der Fleischkassemmel hat auch gemundet, nur das Bier war gewöhnungsbedürftig. Ein starkes Linz ist eine wahrliche Bereicherung für die Liga.

Ich hoffe im Sinne aller, dass PF irgendwann so auf die Sch**** fällt, damit ihr Fans eure Blackwings zurückbekommt.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. März 2021 um 09:17
    • #1.087

Ich glaube, dass dies der einzige Weg zurück sein kann. Keiner von uns hat den Black Wings den Rücken gekehrt. Doch viele von uns haben PF den Rücken gekehrt. Mit einer anderen Führung kann das wieder unser Verein werden. Doch momentan ist er das nicht.

Unter einer neuen und integren Führung sehe ich mir die Black Wings gerne wieder an. Doch unter den momentanen Umständen habe ich keine Motivation und will diese Machenschaften auch grundsätzlich nicht unterstützen.

In einem Punkt können wir uns sicher sein: In den nächsten fünf Jahren wird es nicht mehr so, wie es mal war.

• cappin0
    NHL
    • 1. März 2021 um 09:40
    • #1.088

Schade, was von der ganzen Begeisterung für das Linzer Eishockey bleibt, ist ein Scherbenhaufen. Was haben wir uns gefreut, als das ( lt. Krone ) Dreamteam in der Höchsten Liga in Österreich mitspielte. Wir haben im Bekanntenkreis Werbung gemacht, haben im Linzer Süden Eishockeystammtische mit Spielerbesuch organisiert. Haben einen Ball veranstaltet. Haben gejubelt über den 1. Meistertitel. Waren nach der Pleite am Boden zerstört. Sind aufgestanden, haben eine Marsch Vom Hauptplatz zur Eishalle veranstaltet. Die Neugründung, der 2. Meistertitel, Siege und Niederlagen erlebt, die Linzer Fanszene war für uns Einzigartig. Was uns bleibt, ist die Erinnerung. Die Schlammschlacht, angeheizt von den Medien möchte ich am liebsten aus meinem Leben streichen.

• Spengler
    Trottel
    • 1. März 2021 um 09:40
    • #1.089

Ich bin ja jetzt nur noch gespannt, was bei den noch offenen Verfahren gegen PF rauskommt. Falls es da zu einer Verurteilung kommt, ist er für die Liga nicht mehr tragbar. Ob sie dann aber auch reagieren und ihm einen Rücktritt nahelegen? Alleine schon die Verfahren mit den offenen Gehältern wirft ein ganz schlechtes Bild, nicht nur auf die Wings sondern auch auf die Liga.

Ob sich die Politik mit diesem Rückzug bei den Wählern so beliebt gemacht hat, wage ich auch zu bezweifeln, denn so stehen mehrere Vereine jetzt ohne Sponsoring da, der Akademie gebe ich auch nicht lange, zusammengefasst ein immenser Schaden im Eishockey/ Sport im Allgemeinen in Oberösterreich den der Möchtegernpräsi da angerichtet hat.

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. März 2021 um 09:49
    • #1.090

Die Steinbach BW existieren defakto nur mehr aufgrund der öffentlichen COVID Zuschüsse. Der EHV Linz ist auf der Startlinie implodiert. Falls es in Eishockey Linz nächste Saison nicht komplett finster werden soll, wird eine Organsation jedenfalls Großsponsoren, wie z.B. Linz AG oder LIWEST brauchen. Andernfalls wird in einer „normalen“ Saison ohne öffentliche Zuschüsse kein konkurrenzfähiger Ligabetrieb möglich sein.

Das einzige aktuelle werthaltige Asset der Steinbach BW ist die Ligazugehörigkeit. Auf diese begründet sich (wahrscheinlich fast singulär) die Hoffnung auf neue großzügige Geldgeber. Ob das alleine reicht, um den Spielbetrieb nachhaltig fortzuführen, bezweifle ich (stark).

• Lempi
    Obmann
    • 1. März 2021 um 09:50
    • #1.091

Auf die Frage was die Fanclubs nun machen - hier das Statement vom Fanclub Overtime

Zitat von Facebookbeitrag Fanclub Overtime

Liebe Mitglieder, liebe Overtime-Familie,

Nach den Ereignissen des gestrigen Tages hat sich der Vorstand des Fanclubs Overtime dazu entschlossen geschlossen zurückzutreten und bei der kommenden Generalversammlung nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die laufenden Geschäfte werden bis zur Generalversammlung gewissenhaft fortgeführt. Die Generalversammlung wird abgehalten, sobald es Corona zulässt. Eine fristgerechte Ausschreibung wird natürlich erfolgen.

Unser Obmann möchte zum Rücktritt noch folgendes, persönliches Statement abgeben: „Wer mich kennt, weiß, dass ich die letzten 21 Jahre für das Eishockey in Linz gelebt habe. Eishockey war in vielen Jahren der absolute Mittelpunkt meines Lebens. Nach dem großen Knall gestern (Rückzug der großen Sponsoren und dem damit verbundenen Aus des EHV Linz) sehe ich keinen Weg mehr, weiter mit erhobenem Haupt und mit reinem Gewissen dem Fanclub als Obmann vorzustehen. Der aktuelle Verein hat für mich nichts mehr mit den Black Wings der Jahre zuvor zu tun. Das Herz wurde herausgerissen, die Leiche geschändet. Ich kann, will und werde nicht mit der aktuellen Vereinsführung unter Ing. Peter Freunschlag und Manager Gregor Baumgartner weiter machen. Begründen möchte ich das mit einigen Ereignissen, die sich innerhalb des letzten Jahres zugetragen haben:
    - Bei den zwei Terminen, den die Obmänner mit den beiden hatten, wurden wir nachweislich öfters belogen, was für mich keine Basis für gute Zusammenarbeit bedeutet. Ebenso wurden wir als absolut ahnungslos hingestellt – wir hätten unsere Informationen ohnehin nur aus den Medien – was definitiv falsch ist!

- Wie Manager Baumgartner mit (ehemaligen) Mitarbeitern und Freiwilligen umgeht, hat für mich nichts mit einer professionellen Arbeitsweise zu tun. Leute wurden in Telefonaten/Sprachnachrichten/Textnachrichten massiv und aufs übelste beschimpft. Wenn das der neue Führungsstil ist – Chapeau – aber ohne mich!

- Die Zensur, welche die Black Wings an den Tag legen, ist absolut untragbar. Viele langjährige Fans wurden auf Social Media gesperrt, weil sie teils sachliche Kritik äußerten. Das Mundtot-Machen von Kritikern ist nicht der geeignete Weg für eine künftige Zusammenarbeit. Sicherlich sind einige über das gesunde Maß hinausgeschossen, aber eine solche Zensur ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

An die Fraktion „Hauptsache Eishockey“ möchte ich noch folgende Worte richten: Ja, der Verein besteht aus mehr als nur dem Vorstand. Ja, auch ich ging nicht wegen dem Manager oder dem Präsidenten zu den Spielen. ABER wenn solche Personen nun ihr Zepter schwingen, kann ich das nicht unterstützen. Wenn Personen nur für den eigenen Profit und für das übersteigerte Selbstbewusstsein arbeiten und auf der Kanonenkugel reitend Lügengeschichten verbreiten, sind das nicht mehr meine Black Wings! Die Leidtragenden sind in dieser Situation natürlich die Spieler, denen ich für die Zukunft nur das Beste wünsche, aber vor allem die Fans!

All diese Vorkommnisse lassen sich aus meiner Sicht auch nicht mehr kitten, und so stehe ich zu meinem Wort und werde als Obmann zurücktreten. Solange die aktuelle Führung aktiv ist, werde ich kein Spiel der Black Wings mehr in der Linzer Eishalle besuchen.

Ich möchte mich auf diesem Weg aber auch bei allen Mitgliedern, dem Vorstand, Freunden und meiner Familie bedanken, welche die letzten 21 Jahre Eishockey Linz zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Ihr wart das, was Linz zu dem gemacht hat, was es einmal war – der geilste Eishockeystandort in Österreich. Ich würde alle Schritte, die im letzten Jahr gesetzt wurden, genauso wieder setzen. Eure Rückmeldungen haben mich darin bestärkt und ich denke, ich habe euch Mitglieder stets würdig vertreten.

Abschließend sage ich einfach DANKE für eine geile Zeit als euer Obmann!“

Alles anzeigen
  • johann0676
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 09:59
    • #1.092

Lempi !

Hut ab ,grosse Klasse !

Alles Gute !

• FredundErik
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 10:12
    • #1.093

Danke fürs reinkopieren.

Für mich war es das leider auch vorläufig mit Eishockey. Schade, dass die Begeisterung für die Linzer Mannschaft, die mit einem 0:3 gegen VSV (und einer kleinen Diskussion von Penker und Prohaska) begonnen hat nach vielen Jahren und vielen Höhepunkten so enden muss. Schade, dass ein Verein, der auf alles außer seinen Präsidenten sch... weiterwursteln darf, schade, dass ein Verein, der wohl auch was für den Nachwuchs getan hätte, auf einmal implodiert.

Ein gutes Bild hat hier wohl niemand hinterlassen, auf der Strecke bleiben leider wir alle. Nicht nur für Linz Schade, auch für die Liga, ich bin überzeugt davon, dass zB SBG, VIC die Spiele gegen Linz als besonders Highlight gesehen haben, da war immer (positives) Feuer drinnen.

Ich werde die Liga weiter verfolgen, wenn auch nur noch am Rande. Meine Familie wird sich freuen, außerdem habe ich dann viel mehr Freizeit (mit Anfahrt waren das schon 6 Stunden pro Spiel). Und Geld spare ich auch noch - also doch Win-Win :prost:

Ich hoffe, ihr findet alle eine Möglichkeit, diesen geilen Sport so zu genießen, wie ihr es wollt, Schade, dass der Weg mich nicht mehr in die Halle führen wird. :check:

• Hehol
    Nachwuchs
    • 1. März 2021 um 10:20
    • #1.094
    Zitat von donald

Die Steinbach BW existieren defakto nur mehr aufgrund der öffentlichen COVID Zuschüsse. Der EHV Linz ist auf der Startlinie implodiert. Falls es in Eishockey Linz nächste Saison nicht komplett finster werden soll, wird eine Organsation jedenfalls Großsponsoren, wie z.B. Linz AG oder LIWEST brauchen. Andernfalls wird in einer „normalen“ Saison ohne öffentliche Zuschüsse kein konkurrenzfähiger Ligabetrieb möglich sein.

Das einzige aktuelle werthaltige Asset der Steinbach BW ist die Ligazugehörigkeit. Auf diese begründet sich (wahrscheinlich fast singulär) die Hoffnung auf neue großzügige Geldgeber. Ob das alleine reicht, um den Spielbetrieb nachhaltig fortzuführen, bezweifle ich (stark).

Das ist richtig. Den Tod des Eishockey wird sich die Politik auf ihre Schultern heften müssen. Dieses Vorgehen iZm mit dem EHV ist absolut unverständlich. Man sieht eben, dass die Verantwortlichen dieser Firmen Wasserträger der Politik sind und ihr Wort NICHTS zählt.

Es hätte einen Weg gegeben...

PF wird ohne Corona nicht Mal ein halbes anständiges Budget zusammenbringen.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. März 2021 um 10:22
    • #1.095
    Zitat von FredundErik

Ein gutes Bild hat hier wohl niemand hinterlassen, auf der Strecke bleiben leider wir alle. Nicht nur für Linz Schade, auch für die Liga, ich bin überzeugt davon, dass zB SBG, VIC die Spiele gegen Linz als besonders Highlight gesehen haben, da war immer (positives) Feuer drinnen.

I

Genauso war es, es ist extrem schade drum.....

• Hirn33
    Black Wings
    • 1. März 2021 um 10:31
    • #1.096
    Zitat von Lempi

Auf die Frage was die Fanclubs nun machen - hier das Statement vom Fanclub Overtime

Hut ab Lempi! Sehr starkes Statement.

• silent revenger
    KHL
    • 1. März 2021 um 10:34
    • #1.097

Ewig schade um den Eishockeystandort Linz! Kann mir eine Liga ohne Linz nicht vorstellen und will es auch nicht! Es wird schon irgendwie weitergehen, da bin ich mir sicher..

Aber ich finde es doch sehr traurig von der Linz AG und Liwest , dass sie jetzt das Eishockey in Linz so hängen lassen! Ist jetzt auch nicht die feine Art...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. März 2021 um 10:43
    • #1.098

Lempi danke für das ehrliche Statement!

Ich schließe mich dem Nahtlos an und hoffe das hier auch eine Reaktion seitens Bully Absolut und Powerplay kommt. Wir sind sicher kein Fanvieh wie es sich der Hr. Freunschlag und Hr. Baumgartner vorstellt was man hin und her treibt, misshandelt, bespuckt und belügt.

Jetzt sieht man sehr deutlich die Ausmaße was angerichtet wurde, da nehme ich auch die Liga in die Pflicht, war es das Wert dass man zugeschaut hat?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. März 2021 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.099

Tolles Statement Lempi . mir geht es ähnlich. Da geht eine - bei mir - fast 20 jährige Reise zu Ende. Unter PF werde ich nicht mehr hingehen.

Danke für die tolle Zeit mit Höhen und Tiefen. Neben dem geilsten Sport der Welt werden mir am meisten die Kontakte in der Eishalle abgehen. Das Scherzen, Fachsimpeln, manchmal fast streiten...

Vielleicht wird es irgendwann mal wieder.

und eins noch: nein, die Politik ist hier und jetzt nicht der Hauptschuldige!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 1. März 2021 um 10:52
    • #1.100
    Zitat von Fan_atic01

und eins noch: nein, die Politik ist hier und jetzt nicht der Hauptschuldige!

Es gibt hier genau zwei schuldige Personen: Freunschlag und leider auch Perthaler. Zwei Egos waren eines zu viel.

Immerhin hätte Perthaler auch das Angebot annehmen und die sportlichen Agenden abtreten können.

Auf der anderen Seite hätte PF spätestens Mitte April letzten Jahres zurücktreten müssen und die Bahn für einen Nachfolger frei machen, zur Not unter der Bedingung, dass auch Perthaler den Verein verlassen muss.

So auf jeden Fall gibt es nur Verlierer, auch wenn der Diktator sich als Sieger feiern lassen wird.

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™